Optimalsteuerung des Energieflusses in einem 48-Volt-Mildhybrid-Bordnetzsystem schwerer Nutzfahrzeuge: = Optimal control of energy flow within a mild hybrid powernet system based on 48 V for heavy duty vehicles
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Düren
Shaker Verlag
2024
|
Schriftenreihe: | Berichte aus dem Institut für Systemdynamik, Universität Stuttgart
Band 77 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | IX, 179 Seiten Illustrationen, Diagramme 21 cm x 14.8 cm, 287 g |
ISBN: | 9783844095425 384409542X |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV050076359 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20250127 | ||
007 | t| | ||
008 | 241209s2024 gw a||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 24,N22 |2 dnb | ||
020 | |a 9783844095425 |9 978-3-8440-9542-5 | ||
020 | |a 384409542X |9 3-8440-9542-X | ||
035 | |a (DE-599)DNB1330689453 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-83 | ||
082 | 0 | |a 629.2293 |2 23/ger | |
084 | |a ZO 4430 |0 (DE-625)157732: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Dellermann, Matthias |e Verfasser |0 (DE-588)1336476133 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Optimalsteuerung des Energieflusses in einem 48-Volt-Mildhybrid-Bordnetzsystem schwerer Nutzfahrzeuge |b = Optimal control of energy flow within a mild hybrid powernet system based on 48 V for heavy duty vehicles |c Matthias Dellermann |
246 | 1 | 1 | |a Optimal control of energy flow within a mild hybrid powernet system based on 48 V for heavy duty vehicles |
264 | 1 | |a Düren |b Shaker Verlag |c 2024 | |
300 | |a IX, 179 Seiten |b Illustrationen, Diagramme |c 21 cm x 14.8 cm, 287 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Berichte aus dem Institut für Systemdynamik, Universität Stuttgart |v Band 77 | |
490 | 0 | |a Steuerungs- und Regelungstechnik | |
502 | |b Dissertation |c Universität Stuttgart |d 2024 | ||
650 | 0 | 7 | |a Hybridfahrzeug |0 (DE-588)7524499-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Betriebsverhalten |0 (DE-588)4138142-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Nutzfahrzeug |0 (DE-588)4123857-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Optimalwertregelung |0 (DE-588)4331044-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a 48-Volt-Bordnetz |0 (DE-588)1127660101 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kraftstoffeinsparung |0 (DE-588)4204820-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Verbrennungsmotor |0 (DE-588)4062661-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Nutzfahrzeug |0 (DE-588)4123857-6 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Hybridfahrzeug |0 (DE-588)7524499-8 |D s |
689 | 0 | 2 | |a 48-Volt-Bordnetz |0 (DE-588)1127660101 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Betriebsverhalten |0 (DE-588)4138142-7 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Optimalwertregelung |0 (DE-588)4331044-8 |D s |
689 | 0 | 5 | |a Verbrennungsmotor |0 (DE-588)4062661-1 |D s |
689 | 0 | 6 | |a Kraftstoffeinsparung |0 (DE-588)4204820-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Berichte aus dem Institut für Systemdynamik, Universität Stuttgart |v Band 77 |w (DE-604)BV040482763 |9 77 | |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u https://d-nb.info/1330689453/04 |x Verlag |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035413699 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1822414690437824512 |
---|---|
adam_text | |
any_adam_object | |
author | Dellermann, Matthias |
author_GND | (DE-588)1336476133 |
author_facet | Dellermann, Matthias |
author_role | aut |
author_sort | Dellermann, Matthias |
author_variant | m d md |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV050076359 |
classification_rvk | ZO 4430 |
ctrlnum | (DE-599)DNB1330689453 |
dewey-full | 629.2293 |
dewey-hundreds | 600 - Technology (Applied sciences) |
dewey-ones | 629 - Other branches of engineering |
dewey-raw | 629.2293 |
dewey-search | 629.2293 |
dewey-sort | 3629.2293 |
dewey-tens | 620 - Engineering and allied operations |
discipline | Verkehr / Transport |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV050076359</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20250127</controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">241209s2024 gw a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">24,N22</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783844095425</subfield><subfield code="9">978-3-8440-9542-5</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">384409542X</subfield><subfield code="9">3-8440-9542-X</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1330689453</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-83</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">629.2293</subfield><subfield code="2">23/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZO 4430</subfield><subfield code="0">(DE-625)157732:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Dellermann, Matthias</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1336476133</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Optimalsteuerung des Energieflusses in einem 48-Volt-Mildhybrid-Bordnetzsystem schwerer Nutzfahrzeuge</subfield><subfield code="b">= Optimal control of energy flow within a mild hybrid powernet system based on 48 V for heavy duty vehicles</subfield><subfield code="c">Matthias Dellermann</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Optimal control of energy flow within a mild hybrid powernet system based on 48 V for heavy duty vehicles</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Düren</subfield><subfield code="b">Shaker Verlag</subfield><subfield code="c">2024</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">IX, 179 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield><subfield code="c">21 cm x 14.8 cm, 287 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Berichte aus dem Institut für Systemdynamik, Universität Stuttgart</subfield><subfield code="v">Band 77</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Steuerungs- und Regelungstechnik</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Universität Stuttgart</subfield><subfield code="d">2024</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Hybridfahrzeug</subfield><subfield code="0">(DE-588)7524499-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Betriebsverhalten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4138142-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Nutzfahrzeug</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123857-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Optimalwertregelung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4331044-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">48-Volt-Bordnetz</subfield><subfield code="0">(DE-588)1127660101</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kraftstoffeinsparung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4204820-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Verbrennungsmotor</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062661-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Nutzfahrzeug</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123857-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Hybridfahrzeug</subfield><subfield code="0">(DE-588)7524499-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">48-Volt-Bordnetz</subfield><subfield code="0">(DE-588)1127660101</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Betriebsverhalten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4138142-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Optimalwertregelung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4331044-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="5"><subfield code="a">Verbrennungsmotor</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062661-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="6"><subfield code="a">Kraftstoffeinsparung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4204820-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Berichte aus dem Institut für Systemdynamik, Universität Stuttgart</subfield><subfield code="v">Band 77</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV040482763</subfield><subfield code="9">77</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/1330689453/04</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035413699</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV050076359 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2025-01-27T15:01:24Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)36186-0 (DE-588)1064118135 |
isbn | 9783844095425 384409542X |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035413699 |
open_access_boolean | |
owner | DE-83 |
owner_facet | DE-83 |
physical | IX, 179 Seiten Illustrationen, Diagramme 21 cm x 14.8 cm, 287 g |
publishDate | 2024 |
publishDateSearch | 2024 |
publishDateSort | 2024 |
publisher | Shaker Verlag |
record_format | marc |
series | Berichte aus dem Institut für Systemdynamik, Universität Stuttgart |
series2 | Berichte aus dem Institut für Systemdynamik, Universität Stuttgart Steuerungs- und Regelungstechnik |
spelling | Dellermann, Matthias Verfasser (DE-588)1336476133 aut Optimalsteuerung des Energieflusses in einem 48-Volt-Mildhybrid-Bordnetzsystem schwerer Nutzfahrzeuge = Optimal control of energy flow within a mild hybrid powernet system based on 48 V for heavy duty vehicles Matthias Dellermann Optimal control of energy flow within a mild hybrid powernet system based on 48 V for heavy duty vehicles Düren Shaker Verlag 2024 IX, 179 Seiten Illustrationen, Diagramme 21 cm x 14.8 cm, 287 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Berichte aus dem Institut für Systemdynamik, Universität Stuttgart Band 77 Steuerungs- und Regelungstechnik Dissertation Universität Stuttgart 2024 Hybridfahrzeug (DE-588)7524499-8 gnd rswk-swf Betriebsverhalten (DE-588)4138142-7 gnd rswk-swf Nutzfahrzeug (DE-588)4123857-6 gnd rswk-swf Optimalwertregelung (DE-588)4331044-8 gnd rswk-swf 48-Volt-Bordnetz (DE-588)1127660101 gnd rswk-swf Kraftstoffeinsparung (DE-588)4204820-5 gnd rswk-swf Verbrennungsmotor (DE-588)4062661-1 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Nutzfahrzeug (DE-588)4123857-6 s Hybridfahrzeug (DE-588)7524499-8 s 48-Volt-Bordnetz (DE-588)1127660101 s Betriebsverhalten (DE-588)4138142-7 s Optimalwertregelung (DE-588)4331044-8 s Verbrennungsmotor (DE-588)4062661-1 s Kraftstoffeinsparung (DE-588)4204820-5 s DE-604 Berichte aus dem Institut für Systemdynamik, Universität Stuttgart Band 77 (DE-604)BV040482763 77 B:DE-101 application/pdf https://d-nb.info/1330689453/04 Verlag Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Dellermann, Matthias Optimalsteuerung des Energieflusses in einem 48-Volt-Mildhybrid-Bordnetzsystem schwerer Nutzfahrzeuge = Optimal control of energy flow within a mild hybrid powernet system based on 48 V for heavy duty vehicles Hybridfahrzeug (DE-588)7524499-8 gnd Betriebsverhalten (DE-588)4138142-7 gnd Nutzfahrzeug (DE-588)4123857-6 gnd Optimalwertregelung (DE-588)4331044-8 gnd 48-Volt-Bordnetz (DE-588)1127660101 gnd Kraftstoffeinsparung (DE-588)4204820-5 gnd Verbrennungsmotor (DE-588)4062661-1 gnd Berichte aus dem Institut für Systemdynamik, Universität Stuttgart |
subject_GND | (DE-588)7524499-8 (DE-588)4138142-7 (DE-588)4123857-6 (DE-588)4331044-8 (DE-588)1127660101 (DE-588)4204820-5 (DE-588)4062661-1 (DE-588)4113937-9 |
title | Optimalsteuerung des Energieflusses in einem 48-Volt-Mildhybrid-Bordnetzsystem schwerer Nutzfahrzeuge = Optimal control of energy flow within a mild hybrid powernet system based on 48 V for heavy duty vehicles |
title_alt | Optimal control of energy flow within a mild hybrid powernet system based on 48 V for heavy duty vehicles |
title_auth | Optimalsteuerung des Energieflusses in einem 48-Volt-Mildhybrid-Bordnetzsystem schwerer Nutzfahrzeuge = Optimal control of energy flow within a mild hybrid powernet system based on 48 V for heavy duty vehicles |
title_exact_search | Optimalsteuerung des Energieflusses in einem 48-Volt-Mildhybrid-Bordnetzsystem schwerer Nutzfahrzeuge = Optimal control of energy flow within a mild hybrid powernet system based on 48 V for heavy duty vehicles |
title_full | Optimalsteuerung des Energieflusses in einem 48-Volt-Mildhybrid-Bordnetzsystem schwerer Nutzfahrzeuge = Optimal control of energy flow within a mild hybrid powernet system based on 48 V for heavy duty vehicles Matthias Dellermann |
title_fullStr | Optimalsteuerung des Energieflusses in einem 48-Volt-Mildhybrid-Bordnetzsystem schwerer Nutzfahrzeuge = Optimal control of energy flow within a mild hybrid powernet system based on 48 V for heavy duty vehicles Matthias Dellermann |
title_full_unstemmed | Optimalsteuerung des Energieflusses in einem 48-Volt-Mildhybrid-Bordnetzsystem schwerer Nutzfahrzeuge = Optimal control of energy flow within a mild hybrid powernet system based on 48 V for heavy duty vehicles Matthias Dellermann |
title_short | Optimalsteuerung des Energieflusses in einem 48-Volt-Mildhybrid-Bordnetzsystem schwerer Nutzfahrzeuge |
title_sort | optimalsteuerung des energieflusses in einem 48 volt mildhybrid bordnetzsystem schwerer nutzfahrzeuge optimal control of energy flow within a mild hybrid powernet system based on 48 v for heavy duty vehicles |
title_sub | = Optimal control of energy flow within a mild hybrid powernet system based on 48 V for heavy duty vehicles |
topic | Hybridfahrzeug (DE-588)7524499-8 gnd Betriebsverhalten (DE-588)4138142-7 gnd Nutzfahrzeug (DE-588)4123857-6 gnd Optimalwertregelung (DE-588)4331044-8 gnd 48-Volt-Bordnetz (DE-588)1127660101 gnd Kraftstoffeinsparung (DE-588)4204820-5 gnd Verbrennungsmotor (DE-588)4062661-1 gnd |
topic_facet | Hybridfahrzeug Betriebsverhalten Nutzfahrzeug Optimalwertregelung 48-Volt-Bordnetz Kraftstoffeinsparung Verbrennungsmotor Hochschulschrift |
url | https://d-nb.info/1330689453/04 |
volume_link | (DE-604)BV040482763 |
work_keys_str_mv | AT dellermannmatthias optimalsteuerungdesenergieflussesineinem48voltmildhybridbordnetzsystemschwerernutzfahrzeugeoptimalcontrolofenergyflowwithinamildhybridpowernetsystembasedon48vforheavydutyvehicles AT dellermannmatthias optimalcontrolofenergyflowwithinamildhybridpowernetsystembasedon48vforheavydutyvehicles |