Breaking the Waves:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Artikel |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
2010
|
Beschreibung: | Synopsis und Daten -- Dramaturgie: Einflüsse & Inspirationsquellen -- Romantik, Idealismus & Märchen: Dumas Fils, Guld Hjerte -- Kierkegaard & Dreyer, Die Bibel: Passionsweg -- Realisierung: Naturalismus, Romantik & Konzeptuelle Brüche -- Naturalistischer Stil zur glaubwürdigen Darstellung der Geschichte -- Stilistische Mittel: Handkamera, Filmmaterial, Kostüme, Tom -- Konzeptuelle Brüche: romantische Malerei & Unmittelbar Direkter Blick -- Film & Malerei, oder Die Gestaltung und drmaturgische Funktion der Kapitelbilder -- Der direkte Blick in die Kamera: Erörterungen allgemeiner und speziller Art -- Religion & Emotionen -- Werkimmanente Interpretaion des letzen Bildes: Bess, das religiöse Bewusstsein -- Die Gesaaltung des Abspanns, oder Wie man den Zuschauer zum Weinen bringt |
ISBN: | 978-3-8260-4096-2 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000naa a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV050072512 | ||
003 | DE-604 | ||
007 | t| | ||
008 | 241206s2010 xx |||| 00||| ger d | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV050072512 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-M472 | ||
100 | 1 | |a Tiefenbach, Georg |d 1976- |0 (DE-588)141447230 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Breaking the Waves |c Georg Tiefenbach |
264 | 1 | |c 2010 | |
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Synopsis und Daten -- Dramaturgie: Einflüsse & Inspirationsquellen -- Romantik, Idealismus & Märchen: Dumas Fils, Guld Hjerte -- Kierkegaard & Dreyer, Die Bibel: Passionsweg -- Realisierung: Naturalismus, Romantik & Konzeptuelle Brüche -- Naturalistischer Stil zur glaubwürdigen Darstellung der Geschichte -- Stilistische Mittel: Handkamera, Filmmaterial, Kostüme, Tom -- Konzeptuelle Brüche: romantische Malerei & Unmittelbar Direkter Blick -- Film & Malerei, oder Die Gestaltung und drmaturgische Funktion der Kapitelbilder -- Der direkte Blick in die Kamera: Erörterungen allgemeiner und speziller Art -- Religion & Emotionen -- Werkimmanente Interpretaion des letzen Bildes: Bess, das religiöse Bewusstsein -- Die Gesaaltung des Abspanns, oder Wie man den Zuschauer zum Weinen bringt | ||
773 | 1 | 8 | |g pages:13-63 |
773 | 0 | 8 | |t Drama und Regie / Georg Tiefenbach |d Würzburg, 2010 |g Seite 13-63 |k Film - Medium - Diskurs ; 29 |w (DE-604)BV035625020 |z 978-3-8260-4096-2 |
941 | |s 13-63 | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035409900 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1817681705314549760 |
---|---|
adam_text | |
any_adam_object | |
article_link | (DE-604)BV035625020 |
author | Tiefenbach, Georg 1976- |
author_GND | (DE-588)141447230 |
author_facet | Tiefenbach, Georg 1976- |
author_role | aut |
author_sort | Tiefenbach, Georg 1976- |
author_variant | g t gt |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV050072512 |
ctrlnum | (DE-599)BVBBV050072512 |
format | Article |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000naa a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV050072512</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">241206s2010 xx |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV050072512</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-M472</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Tiefenbach, Georg</subfield><subfield code="d">1976-</subfield><subfield code="0">(DE-588)141447230</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Breaking the Waves</subfield><subfield code="c">Georg Tiefenbach</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="c">2010</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Synopsis und Daten -- Dramaturgie: Einflüsse & Inspirationsquellen -- Romantik, Idealismus & Märchen: Dumas Fils, Guld Hjerte -- Kierkegaard & Dreyer, Die Bibel: Passionsweg -- Realisierung: Naturalismus, Romantik & Konzeptuelle Brüche -- Naturalistischer Stil zur glaubwürdigen Darstellung der Geschichte -- Stilistische Mittel: Handkamera, Filmmaterial, Kostüme, Tom -- Konzeptuelle Brüche: romantische Malerei & Unmittelbar Direkter Blick -- Film & Malerei, oder Die Gestaltung und drmaturgische Funktion der Kapitelbilder -- Der direkte Blick in die Kamera: Erörterungen allgemeiner und speziller Art -- Religion & Emotionen -- Werkimmanente Interpretaion des letzen Bildes: Bess, das religiöse Bewusstsein -- Die Gesaaltung des Abspanns, oder Wie man den Zuschauer zum Weinen bringt</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="1" ind2="8"><subfield code="g">pages:13-63</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="t">Drama und Regie / Georg Tiefenbach</subfield><subfield code="d">Würzburg, 2010</subfield><subfield code="g">Seite 13-63</subfield><subfield code="k">Film - Medium - Diskurs ; 29</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV035625020</subfield><subfield code="z">978-3-8260-4096-2</subfield></datafield><datafield tag="941" ind1=" " ind2=" "><subfield code="s">13-63</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035409900</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV050072512 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-12-06T09:12:37Z |
institution | BVB |
isbn | 978-3-8260-4096-2 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035409900 |
open_access_boolean | |
owner | DE-M472 |
owner_facet | DE-M472 |
publishDate | 2010 |
publishDateSearch | 2010 |
publishDateSort | 2010 |
record_format | marc |
spelling | Tiefenbach, Georg 1976- (DE-588)141447230 aut Breaking the Waves Georg Tiefenbach 2010 txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Synopsis und Daten -- Dramaturgie: Einflüsse & Inspirationsquellen -- Romantik, Idealismus & Märchen: Dumas Fils, Guld Hjerte -- Kierkegaard & Dreyer, Die Bibel: Passionsweg -- Realisierung: Naturalismus, Romantik & Konzeptuelle Brüche -- Naturalistischer Stil zur glaubwürdigen Darstellung der Geschichte -- Stilistische Mittel: Handkamera, Filmmaterial, Kostüme, Tom -- Konzeptuelle Brüche: romantische Malerei & Unmittelbar Direkter Blick -- Film & Malerei, oder Die Gestaltung und drmaturgische Funktion der Kapitelbilder -- Der direkte Blick in die Kamera: Erörterungen allgemeiner und speziller Art -- Religion & Emotionen -- Werkimmanente Interpretaion des letzen Bildes: Bess, das religiöse Bewusstsein -- Die Gesaaltung des Abspanns, oder Wie man den Zuschauer zum Weinen bringt pages:13-63 Drama und Regie / Georg Tiefenbach Würzburg, 2010 Seite 13-63 Film - Medium - Diskurs ; 29 (DE-604)BV035625020 978-3-8260-4096-2 |
spellingShingle | Tiefenbach, Georg 1976- Breaking the Waves |
title | Breaking the Waves |
title_auth | Breaking the Waves |
title_exact_search | Breaking the Waves |
title_full | Breaking the Waves Georg Tiefenbach |
title_fullStr | Breaking the Waves Georg Tiefenbach |
title_full_unstemmed | Breaking the Waves Georg Tiefenbach |
title_short | Breaking the Waves |
title_sort | breaking the waves |
work_keys_str_mv | AT tiefenbachgeorg breakingthewaves |