Mariengestalten:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Artikel |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
2009
|
Beschreibung: | "So ist sie - nur alles viel schwärzer": die "Madonna del Parto" und die Ikone der Gottesmutter von Vladimir -- Pieros "Madonna del Parto" und das Problem von Original und Reproduktion im Film -- Lokalisation und raumzeitliche Struktur der Szene mit der "Madonna del Parto" -- Die "Madonna del Parto" und die Ikone der Gottesmutter von Vladimir: zwei Marienkultbilder als offenes und verdeckts Zitat -- Exkurs: Marienmantel und Baldachin in "Nostalghia" -- Das Motiv der Verkündigung an Maria -- Eugenia in der Krypta und die "Verkündigung" vo Isenheimer Altar -- Eine "Verkündigung" von Piero della Francesca - in der Szene im Hotelflur -- Transposition de Erwartungsmotivs: Marientrauer -- Die zum Gesicht geführte Hand als Trauergestus Mariä unterm Kreuz -- Drei Frauen am Grabe - das Motiv des Osternmorgens in "Nostalghia" -- Isenheimer Altar - Kreuzigungstafel: Spuren der Trauernden unterm Kreuz in der ersten Sequenz mit den wartenden Frauen (Vorspann) -- Pietà-Motive und Spuren der "Beweinung" vom Isenheimer Altar - |
ISBN: | 978-3-9523425-9-6 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000naa a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV050071964 | ||
003 | DE-604 | ||
007 | t| | ||
008 | 241205s2009 xx |||| 00||| ger d | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV050071964 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-M472 | ||
100 | 1 | |a Selg, Julia |d 1968- |0 (DE-588)139163271 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Mariengestalten |c Julia Selg |
264 | 1 | |c 2009 | |
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a "So ist sie - nur alles viel schwärzer": die "Madonna del Parto" und die Ikone der Gottesmutter von Vladimir -- Pieros "Madonna del Parto" und das Problem von Original und Reproduktion im Film -- Lokalisation und raumzeitliche Struktur der Szene mit der "Madonna del Parto" -- Die "Madonna del Parto" und die Ikone der Gottesmutter von Vladimir: zwei Marienkultbilder als offenes und verdeckts Zitat -- Exkurs: Marienmantel und Baldachin in "Nostalghia" -- Das Motiv der Verkündigung an Maria -- Eugenia in der Krypta und die "Verkündigung" vo Isenheimer Altar -- Eine "Verkündigung" von Piero della Francesca - in der Szene im Hotelflur -- Transposition de Erwartungsmotivs: Marientrauer -- Die zum Gesicht geführte Hand als Trauergestus Mariä unterm Kreuz -- Drei Frauen am Grabe - das Motiv des Osternmorgens in "Nostalghia" -- Isenheimer Altar - Kreuzigungstafel: Spuren der Trauernden unterm Kreuz in der ersten Sequenz mit den wartenden Frauen (Vorspann) -- Pietà-Motive und Spuren der "Beweinung" vom Isenheimer Altar - | ||
773 | 1 | 8 | |g pages:26-66 |
773 | 0 | 8 | |t Andrej Tarkovskij und die Gegenwart der Alten Meister / Julia Selg |b 1. Auflage |d [Arlesheim], 2009 |g Seite 26-66 |w (DE-604)BV035815943 |z 978-3-9523425-9-6 |
941 | |s 26-66 | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035409362 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1817613064907784192 |
---|---|
adam_text | |
any_adam_object | |
article_link | (DE-604)BV035815943 |
author | Selg, Julia 1968- |
author_GND | (DE-588)139163271 |
author_facet | Selg, Julia 1968- |
author_role | aut |
author_sort | Selg, Julia 1968- |
author_variant | j s js |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV050071964 |
ctrlnum | (DE-599)BVBBV050071964 |
format | Article |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000naa a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV050071964</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">241205s2009 xx |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV050071964</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-M472</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Selg, Julia</subfield><subfield code="d">1968-</subfield><subfield code="0">(DE-588)139163271</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Mariengestalten</subfield><subfield code="c">Julia Selg</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="c">2009</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">"So ist sie - nur alles viel schwärzer": die "Madonna del Parto" und die Ikone der Gottesmutter von Vladimir -- Pieros "Madonna del Parto" und das Problem von Original und Reproduktion im Film -- Lokalisation und raumzeitliche Struktur der Szene mit der "Madonna del Parto" -- Die "Madonna del Parto" und die Ikone der Gottesmutter von Vladimir: zwei Marienkultbilder als offenes und verdeckts Zitat -- Exkurs: Marienmantel und Baldachin in "Nostalghia" -- Das Motiv der Verkündigung an Maria -- Eugenia in der Krypta und die "Verkündigung" vo Isenheimer Altar -- Eine "Verkündigung" von Piero della Francesca - in der Szene im Hotelflur -- Transposition de Erwartungsmotivs: Marientrauer -- Die zum Gesicht geführte Hand als Trauergestus Mariä unterm Kreuz -- Drei Frauen am Grabe - das Motiv des Osternmorgens in "Nostalghia" -- Isenheimer Altar - Kreuzigungstafel: Spuren der Trauernden unterm Kreuz in der ersten Sequenz mit den wartenden Frauen (Vorspann) -- Pietà-Motive und Spuren der "Beweinung" vom Isenheimer Altar -</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="1" ind2="8"><subfield code="g">pages:26-66</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="t">Andrej Tarkovskij und die Gegenwart der Alten Meister / Julia Selg</subfield><subfield code="b">1. Auflage</subfield><subfield code="d">[Arlesheim], 2009</subfield><subfield code="g">Seite 26-66</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV035815943</subfield><subfield code="z">978-3-9523425-9-6</subfield></datafield><datafield tag="941" ind1=" " ind2=" "><subfield code="s">26-66</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035409362</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV050071964 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-12-05T15:01:37Z |
institution | BVB |
isbn | 978-3-9523425-9-6 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035409362 |
open_access_boolean | |
owner | DE-M472 |
owner_facet | DE-M472 |
publishDate | 2009 |
publishDateSearch | 2009 |
publishDateSort | 2009 |
record_format | marc |
spelling | Selg, Julia 1968- (DE-588)139163271 aut Mariengestalten Julia Selg 2009 txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier "So ist sie - nur alles viel schwärzer": die "Madonna del Parto" und die Ikone der Gottesmutter von Vladimir -- Pieros "Madonna del Parto" und das Problem von Original und Reproduktion im Film -- Lokalisation und raumzeitliche Struktur der Szene mit der "Madonna del Parto" -- Die "Madonna del Parto" und die Ikone der Gottesmutter von Vladimir: zwei Marienkultbilder als offenes und verdeckts Zitat -- Exkurs: Marienmantel und Baldachin in "Nostalghia" -- Das Motiv der Verkündigung an Maria -- Eugenia in der Krypta und die "Verkündigung" vo Isenheimer Altar -- Eine "Verkündigung" von Piero della Francesca - in der Szene im Hotelflur -- Transposition de Erwartungsmotivs: Marientrauer -- Die zum Gesicht geführte Hand als Trauergestus Mariä unterm Kreuz -- Drei Frauen am Grabe - das Motiv des Osternmorgens in "Nostalghia" -- Isenheimer Altar - Kreuzigungstafel: Spuren der Trauernden unterm Kreuz in der ersten Sequenz mit den wartenden Frauen (Vorspann) -- Pietà-Motive und Spuren der "Beweinung" vom Isenheimer Altar - pages:26-66 Andrej Tarkovskij und die Gegenwart der Alten Meister / Julia Selg 1. Auflage [Arlesheim], 2009 Seite 26-66 (DE-604)BV035815943 978-3-9523425-9-6 |
spellingShingle | Selg, Julia 1968- Mariengestalten |
title | Mariengestalten |
title_auth | Mariengestalten |
title_exact_search | Mariengestalten |
title_full | Mariengestalten Julia Selg |
title_fullStr | Mariengestalten Julia Selg |
title_full_unstemmed | Mariengestalten Julia Selg |
title_short | Mariengestalten |
title_sort | mariengestalten |
work_keys_str_mv | AT selgjulia mariengestalten |