Schrödinger programmiert C#: das etwas andere Fachbuch
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bonn
Rheinwerk Verlag GmbH
2025
|
Ausgabe: | 4., aktualisierte und erweiterte Auflage |
Schriftenreihe: | Rheinwerk Computing
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 747 Seiten Illustrationen 23.5 cm x 20 cm |
ISBN: | 9783367106233 3367106232 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV050064046 | ||
003 | DE-604 | ||
007 | t| | ||
008 | 241202s2025 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 24,N34 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1339190362 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783367106233 |c : EUR 49.90 (DE), EUR 51.30 (AT), CHF 63.90 (freier Preis) |9 978-3-367-10623-3 | ||
020 | |a 3367106232 |9 3-367-10623-2 | ||
024 | 3 | |a 9783367106233 | |
035 | |a (OCoLC)1477611227 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1339190362 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-1050 | ||
084 | |a ST 250 |0 (DE-625)143626: |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 004 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Wurm, Bernhard |e Verfasser |0 (DE-588)1028969805 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Schrödinger programmiert C# |b das etwas andere Fachbuch |c Bernhard Wurm |
246 | 1 | 3 | |a C# |
250 | |a 4., aktualisierte und erweiterte Auflage | ||
264 | 1 | |a Bonn |b Rheinwerk Verlag GmbH |c 2025 | |
300 | |a 747 Seiten |b Illustrationen |c 23.5 cm x 20 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Rheinwerk Computing | |
650 | 0 | 7 | |a C sharp |0 (DE-588)4616843-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a C#-Programmierung | ||
653 | |a Visual Studio Code | ||
653 | |a .NET-Framework | ||
653 | |a XAML | ||
653 | |a MVVM | ||
653 | |a C-Sharp | ||
653 | |a C# Anfänger | ||
653 | |a LINQ | ||
653 | |a Hand-Buch Bücher lernen Grundlagen Tipps Tutorial Wissen Anleitung Training Einführung Kompendium Referenz | ||
653 | |a Programmieren Entwickeln | ||
653 | |a Programmiersprachen | ||
653 | |a C# programmieren lernen | ||
689 | 0 | 0 | |a C sharp |0 (DE-588)4616843-6 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Rheinwerk Verlag |0 (DE-588)1081738405 |4 pbl | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=87cc7cfe3b244d559981b5c5f6c80724&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=035401580&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20240816 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035401580 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1826205467893825536 |
---|---|
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS
KAPITEL
1:
EIN
GUTER
START
IST
DER
HALBE
SIEG
COMPILER
UND
ENTWICKLUNGSUMGEBUNGEN
SEITE
25
COMPILER
UND
COMPILER
.
26
DU
BRAUCHST
EINE
IDE!
.
30
VISUAL
STUDIO
COMMUNITY
EDITION
.
31
DER
SPASS
GEHT
LOS!
.
32
DEIN
ERSTES
PROJEKT
.
33
THEORIE
UND
PRAXIS
.
39
WAS
GELERNT!
.
42
KAPITEL
2:
EIN
NETTER
TYP
DATENTYPEN
UND
DEREN
BEHANDLUNG
SEITE
43
DIESES
GLAS
FUER
DIESEN
WEIN
.
44
GRUNDLAGEN
IM
KAMELREITEN
.
48
UEBUNGEN
FUER
DEN
BARKEEPER
.
50
RECHNEN
MIT
TRANSVESTITEN
.
51
ALLES
NUR
KLONE!
.
56
JA
ODER
NEIN?
.
57
WAS
GIBT
'
S
ZU
ESSEN?
.
58
DAS
STAENDIGE
HIN
UND
HER
ZWISCHEN
JA
UND
NEIN
60
GUT
KOMMENTIEREN!
.
61
KOMMENTARE
IM
EINSATZ
.
62
ANDERE
FUER
SICH
DENKEN
LASSEN
.
62
COMPILER-SPIELE
.
63
VIELE
NEUE
FREUNDE
.
64
KAPITEL
3:
ALLES
UNTER
KONTROLLE
BEDINGUNGEN,
SCHLEIFEN
UND
ARRAYS
SEITE
65
BEDINGUNGEN
.
66
DURCH
VARIATIONEN
BLEIBT
ES
INTERESSANT
.
70
IN
DER
KUERZE
LIEGT
DIE
WUERZE
.
68
DER
HERR
DER
FERNBEDIENUNG
.
72
12
INHALT
IST
NOCH
BIER
DA?
.
74
EINER
VON
VIELEN
.
75
ES
GEHT
AUCH
OHNE
CASE
.
76
SWITCH-EXPRESSIONS
.
77
PATTERN-MATCHING
.
78
ZWILLINGE
.
79
EIN
SCHUHSCHRANK
MUSS
HER
.
82
ARBEITEN
IN
DEN
TIEFEN
DES
SCHUHSCHRANKS
-
VON
KOPF
BIS
FUSS
.
83
DIE
GANZE
WELT
IST
MATHEMATIK
UND
ALLER
GUTEN
DINGE
SIND
DREI
VIER
.
85
SCHAU'S
DIR
AN
MIT
DEM
DEBUGGER
.
86
SOLANGE
DU
NICHT
FERTIG
BIST,
WEITERMACHEN
.
87
ICH
HABE
ES
MIR
ANDERS
UEBERLEGT
.
88
ODER
MACH
DOCH
WEITER
.
89
ZURUECK
ZU
DEN
SCHUHSCHRAENKEN
.
90
WENN
AUS
EINEM
SCHUHSCHRANK
EINE
LAGERHALLE
WIRD
.
91
WIEDERHOLUNG,
WIEDERHOLUNG!
.
93
CODE
MUSS
MAN
AUCH
LESEN
KOENNEN
.
94
JETZT
KOMMT
DAS
COOLE
ZEUG!
.
96
ARRAYS
VERBINDEN
AB
C#
12
.
100
DER
BLICK
DURCHS
FENSTER
.
102
.
ODER
EINMAL
ALLES
.
103
NOCHMALS
DURCHGEKAUT,
DAMIT
ES
SICHER
SITZT!
.
103
KAPITEL
4:
SEXY
UNTERWAESCHE
-
VON
KLEINEN
TELLEN
BIS
GAR
NICHTS
STRINGS,
CHARACTERS
UND
NULLABLE
TYPES
SEITE
105
ZEICHENKETTEN
-
STRINGS
.
106
KLEINE
TEILE
-
EINZELNE
ZEICHEN
.
107
KLEINE
UND
GROSSE
TEILE
.
108
EINFACHER
UND
SCHNELLER
.
109
NOCH
EINFACHER:
VARIABLEN
IM
TEXT
VERWENDEN
.
112
ETWAS
BESONDERES
SOLLTE
ES
SEIN
.
113
VERDREHTE
WELT
.
114
SEIN
ODER
NICHT
SEIN?
.
118
VERWEISE
AUF
NICHTS
.
120
NICHTS
IM
EINSATZ
.
122
DAMIT
BEI
SO
VIEL
NULL
NICHTS
VERLOREN
GEHT
.
123
KAPITEL
5:
EINE
ENDLICHE
GESCHICHTE
ENUMERATIONEN
SEITE
125
ROT
-
GELB
-
GRUEN
.
126
TAGEWEISE
.
128
TEIL
ME
WHY
I
DON
'
T
LIKE
MONDAYS
.
131
WOW-VOELKER
.
132
EINE
MISCHUNG
AUS
ZAHLEN
UND
ARRAYS
.
134
STIMMUNGSBILDER
IN
DER
PRAXIS
.
137
HALTET
DAS
BANNER
HOCH!
.
141
AUF
WENIGE
SAETZE
HERUNTERGEBROCHEN
.
144
INHALT
13
KAPITEL
6:
TELLE
UND
HERRSCHE
METHODEN
SEITE
145
TEILEN
STATT
KOPIEREN
.
146
ZUM
SCHLUSS
NOCH
GANZ
KURZ
.
161
ORIGINALE
UND
UEBERTEUERTE
KOPIEN
.
149
ICH
WILL
DAS
GANZ
ANDERS
ODER
AUCH
GAR
NICHT
-
EINS
IST
NICHT
GENUG
.
153
METHODEN
UEBERLADEN
.
163
ICH
RECHNE
MIT
DIR
.
154
DAS
GANZE
NOCH
EINMAL
UMGERUEHRT
.
166
WENN
SICH
NICHTS
BEWEGT
UND
ALLES
STATISCH
IST
.
155
EIN
KNURRENDER
MAGEN
SPORNT
BESTIMMT
ICH
HAETTE
GERNE
DAS
ORIGINAL!
.
155
ZU
HOECHSTLEISTUNGEN
AN
.
168
SOMMERSCHLUSSVERKAUF
-
ALLES
MUSS
RAUS
.
156
ORIGINALE
ZURUECKSENDEN
.
169
TAUSCHGESCHAEFTE,
DIE
NICHT
FUNKTIONIEREN
.
158
MAXIMALE
ORIGINALE
.
171
TRYPARSE
UND
ENUMS
.
159
EINE
KLEINE
ZUSAMMENFASSUNG
FUER
DICH
.
172
KAPITEL
7:
KLASSENGESELLSCHAFT
OBJEKTE,
EIGENSCHAFTEN
UND
SICHTBARKEITEN
SEITE
173
MEIN
ALTER,
MEINE
AUGENFARBE,
GEBURTENKONTROLLE
.
194
MEIN
GEBURTSDATUM
.
174
GEBURTENKONTROLLE
UND
DETEKTIVISCHES
TALENT
.
197
EINE
AUFGABE
FUER
DEN
ACCESSOR
.
178
MEHRLINGSGEBURT
.
202
ICH
SEHE
WAS,
WAS
DU
NICHT
SIEHST
.
179
PARTIELLE
KLASSEN
.
204
EIGENSCHAFTEN
AUFPOLIERT
UND
BEREIT
MEINE
PARTIELLEN
DATEN
.
206
FUER
DIE
BUEHNE
.
180
GEMEINSAME
WERTE
VON
DICKEN
FREUNDEN
.
207
TANZEN
MIT
ELVIS
-
WENN
KEINER
DA
IST,
EIGENE
WERTETYPEN
.
208
IST
KEINER
DA
.
182
STRUKTUREN
UEBERALL
.
210
GEHEIMNISKRAEMEREI
UND
KONTROLLFREAK
.
183
STRUKTUREN
OHNE
NAMEN
.
214
DARF
ICH
JETZT
ODER
NICHT?
.
184
ICH
HABE
VIELE
NAMEN
.
216
ZUSAMMEN,
WAS
ZUSAMMENGEHOERT!
.
188
EIGENE
TYPEN
NOCHMALS
VOM
SOFA
AUS
BETRACHTET
218
ZUSAMMEN
UND
DOCH
GETRENNT
.
190
DIE
NACHTEILE
DER
WERTETYPEN
AUSGETRICKST
.
221
LAUFEN,
KAEMPFEN,
STERBEN
.
192
GELERNT
IST
GELERNT!
.
223
VOM
LEBEN
UND
STERBEN
.
193
14
INHALT
KAPITEL
8:
ES
WIRD
ZELT
FUER
UEBERSICHT!
NAMESPACES
SEITE
225
EINE
ORDNUNG
FUER
DIE
KLASSEN
.
226
VISUAL
STUDIO
FINDET
DIE
NAMESPACES
FUER
DICH
.
234
WAS
IST
DENN
NUR
IN
DIESEM
NAMESPACE
STATISCHE
KLASSEN
EINBINDEN
.
234
VORHANDEN?
.
229
MATHEMATIK
FUER
EINSTEIGER
.
235
VORHANDENE
SYSTEMBAUSTEINE
.
232
ZUM
MITNEHMEN
.
236
KAPITEL
9:
ERBEN
OHNE
STERBEN
OBJEKTORIENTIERTE
PROGRAMMIERUNG
SEITE
237
GEISTERSTUNDE
.
238
GEISTER
HABEN
VIELE
GESTALTEN
.
249
SCHLEIMGEISTER
SIND
SPEZIELLE
GEISTER
.
240
GEISTER,
DIE
SICH
NICHT
AN
DIE
REGELN
HALTEN
.
252
FUENF
VOR
ZWOELF
.
242
GESTALTWANDLER
UNTER
DER
LUPE
.
253
GEISTER
FRESSEN,
SCHLEIMGEISTER
FRESSEN,
KANNIBALEN
NOCHMALS
DRUEBER
NACHGEDACHT
.
254
FRESSEN
-
ALLES
MUSS
MAN
EINZELN
MACHEN
.
248
HIER
NOCH
EIN
MERKZETTEL
.
258
ENTERBEN
.
249
KAPITAL
10:
ABSTRAKTE
KUNST
ABSTRAKTE
KLASSEN
UND
INTERFACES
SEITE
259
ABSTRAKTE
KLASSEN
.
260
EINE
COLA
BITTE
.
274
UNVERSTANDENE
KUENSTLER
.
262
FREUNDIN
VS.
CHEF
-
RUNDE
1
.
276
DAS
MEISTERWERK
NOCHMALS
BETRACHTET
.
264
BEI
PERFEKTER
VERWENDUNG
.
277
ABSTRAKTE
KUNST
AM
PRUEFTISCH
.
265
FREUNDIN
VS.
CHEF
-
RUNDE
2
.
278
ALLGEMEIN
IST
KONKRET
GENUG
.
267
FREUNDIN
VS.
CHEF
-
RUNDE
3
.
280
FABRIKARBEIT
.
268
INTERFACES
AUSSER
RAND
UND
BAND
.
281
ALLES
UNTER
EINEM
DACH
.
269
IN
DER
PRAXIS:
MEHR
ALS
NUR
BESCHREIBUNGEN
.
283
KAFFEE
ODER
TEE?
ODER
DOCH
LIEBER
EINE
COLA?
.
270
ABSTRAKTION
UND
INTERFACES
AUF
EINEN
BLICK
.
287
KAFFEEMASCHINE
IM
EINSATZ
.
272
INHALT
1
KAPITEL
11:
GLEICH
UND
DOCH
GANZ
ANDERS
RECORDS,
DER
STAR
UNTER
DEN
EIGENEN
DATENTYPEN
SEITE
289
IMMUTABILITY
-
DIE
WUERFEL
SIND
GEFALLEN
.
290
ORES,
TROLLE
UND
ELFEN
ALS
KLASSEN,
STRUKTUREN
UND
RECORDS
.
293
KAPITEL
12:
AIRBAGS
KOENNEN
LEBEN
RETTEN
EXCEPTIONHANDLING
SEITE
297
MACH'S
STABIL!
.
298
STRAEUCHER
IM
SAEGEWERK
-
ARGUMENTEXCEPTION
.
310
EINEN
VERSUCH
WAR
ES
WERT
.
300
BEZAHLUNG
OHNE
WARE
-
ARGUMENTNULLEXCEPTION
310
NUR
UNTER
BESTIMMTEN
UMSTAENDEN
.
303
BEWUSSTE
FEHLER
.
311
FEHLER
UEBER
FEHLER
.
304
SELBST
DEFINIERTE
FEHLER
.
312
UEBER
DAS
KLETTERN
AUF
BAEUME
.
308
FEHLER
IN
FREIER
WILDBAHN
.
313
KLETTERN
AUF
NICHT
VORHANDENE
BAEUME
-
DAS
MATRUSCHKA-PRINZIP
.
314
NULLREFERENCEEXCEPTION
.
308
ALLES
NOCH
EINMAL
AUFGEROLLT
.
316
AUF
STRAEUCHER
KLETTERN
-
FORMATEXCEPTION
.
309
DEIN
FEHLER-CHEAT-SHEET
.
320
KAPITEL
13:
EIN
ORDENTLICHES
ABLAGOSYSTEM
MUSS
HER
COLLECTIONS
UND
LAUFZEITKOMPLEXITAET
SEITE
321
JE
GROESSER
DER
SCHUHSCHRANK,
SELBSTWACHSENDE
SCHUHSCHRAENKE
.
334
DESTO
LAENGER
DIE
SUCHE
.
322
EINE
ARRAY-LISTE
.
335
KOMPLIZIERTE
LAUFSCHUHE
.
323
RINGBOXEN
.
336
GESCHWINDIGKEITSPROGNOSEN
.
326
LISTIGE
ARRAYS
UND
IHRE
EIGENHEITEN
.
337
ES
MUSS
NICHT
IMMER
GLEICH
QUADRATISCH
SEIN
.
328
LISTIGE
ARRAYS
UND
IHRE
VERWENDUNG
.
337
GESCHWINDIGKEITSEINSCHAETZUNG
THE
NEED
FOR
SPEED
.
338
UND
BUCHSTABENSUPPE
.
331
ES
WIRD
KONKRETER
.
339
11
INHALT
SORTIEREN
BRINGT
GESCHWINDIGKEIT
-
SORTEDLIST
.
342
ALLES
EINDEUTIG
-
DAS
HASHSET
.
357
LISTENREICHE
ARBEIT
.
344
SCHNELLES
ARBEITEN
MIT
SETS
.
358
ES
GEHT
NOCH
SCHNELLER!
.
346
DAS
GROSSE
BILD
.
360
IM
RAUSCH
DER
GESCHWINDIGKEIT
.
348
DER
GROSSE
TEST,
DAS
GEHEIMNIS
ALTERNATIVE
INITIALISIERUNGEN
.
350
UND
DIE
VERWUNDERUNG
.
363
WOERTERBUECHER
IN
DER
ANWENDUNG
NOCH
EINMAL
DURCHLEUCHTET
.
368
.
ODER
WAS
IM
REGELFALL
SCHIEFGEHT
.
351
DEIN
MERKZETTEL
RUND
UM
DIE
COLLECTIONS
VON
BAEUMEN
UND
AESTEN
.
355
AUS
LAUFZEITEN
.
373
EIN
VERWENDUNGSBEISPIEL
.
356
KAPITEL
14:
ALLGEMEIN
KONKRETE
IMPLEMENTIERUNGEN
GENERIZITAET
SEITE
375
KONKRETE
TYPEN
MUESSEN
NICHT
SEIN
.
376
AUS
ALLGEMEIN
WIRD
KONKRET
.
388
DAS
GROSSE
GANZE
.
377
HIER
KOMMT
NICHT
JEDER
TYP
REIN
.
389
MUELLTRENNUNG
LEICHT
GEMACHT
.
378
AEHNLICH,
ABER
NICHT
GLEICH!
.
390
DER
NAECHSTE
BITTE
.
381
VARIANZEN
HIN
ODER
HER
.
392
ALLGEMEIN,
ABER
NICHT
FUER
JEDEN!
.
383
VARIANZEN
IN
DER
PRAXIS
.
395
IMMER
DAS
GLEICHE
UND
DOCH
ETWAS
ANDERES
.
385
WOW
IM
SIMULATOR
.
398
FABRIKARBEIT
.
387
DAMIT'S
AUCH
HAENGEN
BLEIBT
.
400
KAPITEL
15:
LINKE
TYPEN,
AUF
DIE
MAN
SICH
VERLASSEN
KANN
LINQ
401
LINKE
TYPEN,
AUF
DIE
MAN
SICH
VERLASSEN
KANN
.
402
LISTEN
ZUSAMMENFUEHREN
.
409
SHOPPEN
IN
WOW
.
405
FIX
GELINQT
STATT
HANDVERLESEN
.
417
GESUND
ODER
GUT
ESSEN?
.
408
MERKZETTEL
.
420
INHALT
17
KAPITEL
16:
BLUMEN
FUER
DIE
DAME
DELEGATEN
UND
EREIGNISSE
SEITE
421
EIN
BUTLER
DELEGAT
UEBERNIMMT
DIE
ARBEIT
.
422
EINE
RUNDE
FUER
ALLE
.
435
IM
STRUDEL
DER
METHODEN
.
425
AUF
IN
DIE
BAR!
.
436
DIE
BUTLERSCHULE
.
428
WIEDERHOLUNG,
WIEDERHOLUNG
.
439
DIE
WAHL
DES
BUTLERS
.
431
DIE
DELEGIERTE
ZUSAMMENFASSUNG
.
442
EREIGNISREICHE
TAGE
.
432
KAPITEL
17:
DAR
STANDARD
IST
NICHT
GENUG
EXTENSION-METHODEN
UND
LAMBDA-EXPRESSIONS
SEITE
443
EXTENSION-METHODEN
.
444
GRUPPIEREN
.
458
AUF
DIE
GROESSE
KOMMT
ES
AN
.
448
VERKNUEPFEN
.
459
ERWEITERUNGEN
NOCHMALS
DURCHSCHAUT
.
450
GRUPPIEREN
UND
VERKNUEPFEN
KOMBINIERT
.
460
SOFTWAREENTWICKLUNG
MIT
LAMBDAS
.
452
LEFT
JOIN
.
461
LAMBDA-EXPRESSIONS
AUF
COLLECTIONS
LOSLASSEN
.
455
VERLINQTE
LAMBDAS
.
463
EIN
AUSRITT
AUF
LAMAS
.
456
LAMAS
IM
SCHNELLDURCHLAUF
.
466
FILTERN
.
456
KAPITEL
18:
DIE
MAGLE
DER
ATTRIBUTE
ARBEITEN
MIT
ATTRIBUTEN
SEITE
467
DIE
WELT
DER
ATTRIBUTE
.
468
DER
ATTRIBUT-MEISTER
ERSTELLT
EIGENE
ATTRIBUTE!
.
480
DIE
MAGIE
ERLEBEN
.
470
MEINE
KLASSE,
MEINE
ZEICHEN
.
482
DAS
ABLAUFDATUM-ATTRIBUT
.
472
SELBSTREFLEXION
.
484
DIE
MAGIE
SELBST
ERLEBEN
.
473
DIE
PSYCHOLOGIE
LEHRT
UNS:
EINE
MAGISCHE
REISE
IN
DEIN
SELBST
.
474
WIEDERHOLUNG
IST
WICHTIG!
.
488
IN
DEN
TIEFEN
DES
KANINCHENBAUS
.
477
11
INHALT
KAPITEL
19:
ICH
MUSS
MAL
RAUS
DATEIZUGRIFF
UND
DAS
INTERNET
SEITE
489
DATEN
SPEICHERN
.
490
DEM
FLIESSBAND
VORGESCHALTETER
FLEISCHWOLF
.
519
RUNDHERUM
ODER
DIREKT
REIN
.
491
NUTZE
DIE
ATTRIBUTMAGIE!
.
521
REIN
IN
DIE
DOSE,
DECKEL
DRAUF
UND
FERTIG
.
493
X(M)L
ENTSPRICHT
XXL
.
522
DEINE
GEHEIMNISSE
SIND
BEI
MIR
NICHT
SICHER
.
494
DER
GROESSENVERGLEICH
.
523
DAS
MYSTERIUM
DER
DATEIENDUNGEN
.
497
DIE
KLEINSTE
GROESSE
-
JSON
.
524
DAS
GLEICHE
UND
DOCH
ETWAS
ANDERS
.
500
WIR
SIND
VIELE
.
525
DAS
LEXIKON
VOM
ERSTELLEN,
LESEN,
SCHREIBEN,
SCHR\U00F6DINGER
.
529
UMBENENNEN
.
501
DAS
WORLD
WIDE
WEB.
UNENDLICHE
WEITEN
.
532
RAN
AN
DIE
TASTATUR,
REIN
IN
DIE
DATEIEN
.
506
DEINE
SEITE,
MEINE
SEITE
.
534
VON
DER
SANDBURG
ZUM
WOLKENKRATZER
.
508
PROBE,
PROBE,
LESEPROBE
.
536
FLIESSBANDARBEIT
.
512
PUNKT
FUER
PUNKT
FUERS
HIRN
.
538
WENN
DAS
FLIESSBAND
NICHT
GANZ
RICHTIG
LAEUFT
.
515
KAPITEL
20:
KUMM
ZURUECK,
WENN
DU
FERTIG
BIST
ASYNCHRONE
UND
PARALLELE
PROGRAMMIERUNG
SEITE
539
ZUM
BEISPIEL
EIN
DOWNLOAD-PROGRAMM
.
540
ASYNC/AWAIT/CANCEL
.
560
WAS
SO
ALLES
IM
HINTERGRUND
LAUFEN
KANN
.
547
UNKOORDINIERTE
KOORDINATION
.
562
GEMEINSAM
GEHT
ES
SCHNELLER
.
549
ANDERS
UND
DOCH
GLEICH
.
567
JETZT
WIRD
ES
ETWAS
MAGISCH
.
553
GEMEINSAM
KUCHEN
BACKEN
.
568
WENN
JEDER
MIT
ANPACKT,
WENN
DAS
KLO
BESETZT
IST
.
573
DANN
GEHT
ALLES
SCHNELLER
.
555
DAS
PRODUCER-CONSUMER-PROBLEM
.
573
RUECKZUG
BEI
KRIEGSSPIELEN
.
558
DEIN
SPICKZETTEL
.
579
INHALT
IA
KAPITEL
21:
NIMM
DOCH,
WAS
ANDERE
SCHON
GEMACHT
HABEN
DIE
PAKETVERWALTUNG
NUGET
SEITE
581
BIBLIOTHEKEN
FUER
CODE
.
582
PAKETE
STATT
PROJEKTE
.
591
FREMDEN
CODE
AUFSPUEREN
.
585
DIE
WELT
IST
SCHON
FERTIG
.
592
EIGENE
NUGET-PAKETE
ERSTELLEN
.
588
KAPITEL
22:
DIE
SCHOENEN
SELTEN
DES
LEBENS
EINFUEHRUNG
IN
XAML
SEITE
593
UNENDLICHE
WEITEN
.
594
LAYOUTHELFERLEIN
.
613
HINZUFUEGEN
DER
KOMPONENTEN
FUER
MAUI-APPS
TABELLEN
UEBER
TABELLEN
.
614
IN
VISUAL
STUDIO
.
597
SCHROEDINGERS
NOTIZEN
.
617
DIE
MAUI-ARCHITEKTUR
.
598
DAS
IST
ALLES
EINE
STILFRAGE
.
631
DIESE
X-TECHNOLOGIEN
.
600
VON
DER
SEITE
IN
DIE
ANWENDUNG
.
633
GRUNDSTRUKTUR
DES
PROJEKTS
.
602
SONNE,
STRAND
UND
XAML
.
636
RUF
DEINE
FREUNDIN
AN
.
608
KAPITAL
23:
MODOLS
SIND
DOCH
SCHOEN
ANZUSOHEN
DAS
MODEL-VIEW-VIEWMODEL-ENTWURFSMUSTER
SEITE
639
EINFUEHRUNG
IN
MWM
.
640
ALLEINE
ODER
ZU
ZWEIT?
.
668
MEIN
ERSTES
EIGENES
MODEL
.
644
AUS
KLEIN
MACH
GROSS
UND
ZURUECK
.
669
EINE
TECHNIK,
SIE
ALLE
ZU
BINDEN!
.
649
KLEIN
ABER
FEIN
.
670
EINE
EIGENSCHAFT
FUER
ALLE
INFOS
.
650
NOTIZEN
UEBER
MODELS
.
673
WENN
NUR
JEDER
WUESSTE,
WAS
ER
ZU
TUN
HAETTE
.
651
AUF
MEIN
KOMMANDO
.
683
LOS
GEHT'S!
NOTIFY-EVEIYBODY
.
654
KOMMANDIERENDE
BUTLER
.
685
EIN
LAUFSTEG
MUSS
ES
SEIN!
.
657
DEM
ZUFALL
DAS
KOMMANDO
UEBERLASSEN
.
689
UEBER
TRANSVESTITEN
UND
BINDUNGSPROBLEME
.
666
MWM
PUNKT
FUER
PUNKT
.
694
UEBER
BINDUNGSPROBLEME
UND
DEREN
LOESUNGEN
.
667
21
INHALT
KAPITEL
24:
WENIGER
IST
MEHR
MWM
COMMUNITY
TOOLKIT
SEITE
695
PROGRAMMCODE
GENERIEREN
LASSEN
.
696
DAS
SOLLTEST
DU
TROTZ
AUTOMATIK
NOCH
WISSEN
.
710
LASS
UNS
MAL
RECHNEN,
ABER
MOEGLICHST
OHNE
AUFWAND
.
701
KAPITEL
25:
FUNKTIONIERT
DAS
WIRKLICH?
UNIT-TESTING
SEITE
715
DAS
PROBLEM:
TESTEN
KANN
LAESTIG
WERDEN
.
716
DIE
LOESUNG:
UNIT-TESTS
-
KLASSEN,
DIE
KLASSEN
TESTEN
.
717
JA,
ICH
TESTE!
.
719
DAS
TESTPROJEKT
ERSTELLEN
.
720
DIE
AUSFUEHRUNG
IST
DAS
A
UND
O!
.
722
SPEZIELLE
ATTRIBUTE
.
723
UNIT-TESTS
SIND
NICHT
ALLES
.
723
TESTGETRIEBENE
SOFTWAREENTWICKLUNG
-
ODER
WIE
DU
AUTOFAHREN
LERNST
.
724
DARFST
DU
SCHON
FAHREN?
.
725
LET'S
DO
IT!
.
730
DEIN
TEST-MERKZETTEL
.
731
KAPITOL
26:
SCHROEDINGORS
ZUKUNFT
VORSCHAU
AUF
C#
13
UND
.NET9
SEITE
733
SCHRITTWEISE
VERFEINERT
.
734
PARAMS
FUER
ALLE
.
734
ALLES
ERWEITERN!
.
735
LANGE
EIGENSCHAFTEN
GEKUERZT
.
739
NEUERUNGEN
IN
LINQ
.
740
WARTEN
AUF
GODOT
.
742
INDEX
743
INHALT
21 |
any_adam_object | 1 |
author | Wurm, Bernhard |
author_GND | (DE-588)1028969805 |
author_facet | Wurm, Bernhard |
author_role | aut |
author_sort | Wurm, Bernhard |
author_variant | b w bw |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV050064046 |
classification_rvk | ST 250 |
ctrlnum | (OCoLC)1477611227 (DE-599)DNB1339190362 |
discipline | Informatik |
edition | 4., aktualisierte und erweiterte Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008c 4500</leader><controlfield tag="001">BV050064046</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">241202s2025 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">24,N34</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1339190362</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783367106233</subfield><subfield code="c">: EUR 49.90 (DE), EUR 51.30 (AT), CHF 63.90 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-367-10623-3</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3367106232</subfield><subfield code="9">3-367-10623-2</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783367106233</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1477611227</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1339190362</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-1050</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ST 250</subfield><subfield code="0">(DE-625)143626:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">004</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wurm, Bernhard</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1028969805</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Schrödinger programmiert C#</subfield><subfield code="b">das etwas andere Fachbuch</subfield><subfield code="c">Bernhard Wurm</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">C#</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">4., aktualisierte und erweiterte Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bonn</subfield><subfield code="b">Rheinwerk Verlag GmbH</subfield><subfield code="c">2025</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">747 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">23.5 cm x 20 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Rheinwerk Computing</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">C sharp</subfield><subfield code="0">(DE-588)4616843-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">C#-Programmierung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Visual Studio Code</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">.NET-Framework</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XAML</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MVVM</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">C-Sharp</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">C# Anfänger</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LINQ</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Hand-Buch Bücher lernen Grundlagen Tipps Tutorial Wissen Anleitung Training Einführung Kompendium Referenz</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Programmieren Entwickeln</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Programmiersprachen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">C# programmieren lernen</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">C sharp</subfield><subfield code="0">(DE-588)4616843-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Rheinwerk Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1081738405</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=87cc7cfe3b244d559981b5c5f6c80724&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=035401580&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20240816</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035401580</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV050064046 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2025-03-10T11:14:10Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1081738405 |
isbn | 9783367106233 3367106232 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035401580 |
oclc_num | 1477611227 |
open_access_boolean | |
owner | DE-1050 |
owner_facet | DE-1050 |
physical | 747 Seiten Illustrationen 23.5 cm x 20 cm |
publishDate | 2025 |
publishDateSearch | 2025 |
publishDateSort | 2025 |
publisher | Rheinwerk Verlag GmbH |
record_format | marc |
series2 | Rheinwerk Computing |
spelling | Wurm, Bernhard Verfasser (DE-588)1028969805 aut Schrödinger programmiert C# das etwas andere Fachbuch Bernhard Wurm C# 4., aktualisierte und erweiterte Auflage Bonn Rheinwerk Verlag GmbH 2025 747 Seiten Illustrationen 23.5 cm x 20 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Rheinwerk Computing C sharp (DE-588)4616843-6 gnd rswk-swf C#-Programmierung Visual Studio Code .NET-Framework XAML MVVM C-Sharp C# Anfänger LINQ Hand-Buch Bücher lernen Grundlagen Tipps Tutorial Wissen Anleitung Training Einführung Kompendium Referenz Programmieren Entwickeln Programmiersprachen C# programmieren lernen C sharp (DE-588)4616843-6 s DE-604 Rheinwerk Verlag (DE-588)1081738405 pbl X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=87cc7cfe3b244d559981b5c5f6c80724&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=035401580&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20240816 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Wurm, Bernhard Schrödinger programmiert C# das etwas andere Fachbuch C sharp (DE-588)4616843-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4616843-6 |
title | Schrödinger programmiert C# das etwas andere Fachbuch |
title_alt | C# |
title_auth | Schrödinger programmiert C# das etwas andere Fachbuch |
title_exact_search | Schrödinger programmiert C# das etwas andere Fachbuch |
title_full | Schrödinger programmiert C# das etwas andere Fachbuch Bernhard Wurm |
title_fullStr | Schrödinger programmiert C# das etwas andere Fachbuch Bernhard Wurm |
title_full_unstemmed | Schrödinger programmiert C# das etwas andere Fachbuch Bernhard Wurm |
title_short | Schrödinger programmiert C# |
title_sort | schrodinger programmiert c das etwas andere fachbuch |
title_sub | das etwas andere Fachbuch |
topic | C sharp (DE-588)4616843-6 gnd |
topic_facet | C sharp |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=87cc7cfe3b244d559981b5c5f6c80724&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=035401580&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT wurmbernhard schrodingerprogrammiertcdasetwasanderefachbuch AT rheinwerkverlag schrodingerprogrammiertcdasetwasanderefachbuch AT wurmbernhard c AT rheinwerkverlag c |