Die Wiederkehr des "Gottmenschen" im Film:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Artikel |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
2018
|
Beschreibung: | 3. Parallele Wege ? Theodor W. Adorno, Martin Heidegger und Hans Jürgen Syberberg -- Im Sinn eines "Überlebens"-Kompromisses bietet Syberberg unter den aktuellen Bedinungen der Mediendemokratie eine Wahrnehmungsalternative -- Orientierungen Ende der 1960er/Anfang der 1970er Jahre oder "Beiträge zur Filmsoziologie in Deutschland": Porträt eines Pornofilmproduzenten (1969) und 68er-Studenten in einer Heinrich von Kleist Erzählung (1970) -- Die ambigue Entitäten-Figur: Adolf Hitler als "GEIST" (1977) -- Die undramatische Absorption Hitlers als rezeptive Voraussetzung einer "göttlichen" Erscheinung auf der einsamen Figur Edith Clevers -- 4. Hans Sedlmayr und die zeitgenössische Kunst: erst Gott, dann der Mensch und am Ende Chaos ? -- Zwischen-Resümee Kapitel 3. und 4. Das "Modell Nossendorf" und die Wahrnehmung auf einer anderen Ebene: die selbstorganisierte Projektion des autonomen Menschen der moderne im Film |
ISBN: | 978-3-8440-5867-3 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000naa a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV050061757 | ||
003 | DE-604 | ||
007 | t| | ||
008 | 241202s2018 xx |||| 00||| ger d | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV050061757 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-M472 | ||
100 | 1 | |a Nouwens, Petrus H. |d ca. 20. Jh. |0 (DE-588)1156295092 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Die Wiederkehr des "Gottmenschen" im Film |c Petrus H. Nouwens |
264 | 1 | |c 2018 | |
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a 3. Parallele Wege ? Theodor W. Adorno, Martin Heidegger und Hans Jürgen Syberberg -- Im Sinn eines "Überlebens"-Kompromisses bietet Syberberg unter den aktuellen Bedinungen der Mediendemokratie eine Wahrnehmungsalternative -- Orientierungen Ende der 1960er/Anfang der 1970er Jahre oder "Beiträge zur Filmsoziologie in Deutschland": Porträt eines Pornofilmproduzenten (1969) und 68er-Studenten in einer Heinrich von Kleist Erzählung (1970) -- Die ambigue Entitäten-Figur: Adolf Hitler als "GEIST" (1977) -- Die undramatische Absorption Hitlers als rezeptive Voraussetzung einer "göttlichen" Erscheinung auf der einsamen Figur Edith Clevers -- 4. Hans Sedlmayr und die zeitgenössische Kunst: erst Gott, dann der Mensch und am Ende Chaos ? -- Zwischen-Resümee Kapitel 3. und 4. Das "Modell Nossendorf" und die Wahrnehmung auf einer anderen Ebene: die selbstorganisierte Projektion des autonomen Menschen der moderne im Film | ||
773 | 1 | 8 | |g pages:132-205 |
773 | 0 | 8 | |t Hans Jürgen Syberberg und das Modell Nossendorf / Petrus H. Nouwens |d Aachen, 2018 |g Seite 132-205 |w (DE-604)BV044960601 |z 978-3-8440-5867-3 |
941 | |s 132-205 | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035399315 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1817318596928339968 |
---|---|
adam_text | |
any_adam_object | |
article_link | (DE-604)BV044960601 |
author | Nouwens, Petrus H. ca. 20. Jh |
author_GND | (DE-588)1156295092 |
author_facet | Nouwens, Petrus H. ca. 20. Jh |
author_role | aut |
author_sort | Nouwens, Petrus H. ca. 20. Jh |
author_variant | p h n ph phn |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV050061757 |
ctrlnum | (DE-599)BVBBV050061757 |
format | Article |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000naa a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV050061757</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">241202s2018 xx |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV050061757</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-M472</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Nouwens, Petrus H.</subfield><subfield code="d">ca. 20. Jh.</subfield><subfield code="0">(DE-588)1156295092</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Die Wiederkehr des "Gottmenschen" im Film</subfield><subfield code="c">Petrus H. Nouwens</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="c">2018</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3. Parallele Wege ? Theodor W. Adorno, Martin Heidegger und Hans Jürgen Syberberg -- Im Sinn eines "Überlebens"-Kompromisses bietet Syberberg unter den aktuellen Bedinungen der Mediendemokratie eine Wahrnehmungsalternative -- Orientierungen Ende der 1960er/Anfang der 1970er Jahre oder "Beiträge zur Filmsoziologie in Deutschland": Porträt eines Pornofilmproduzenten (1969) und 68er-Studenten in einer Heinrich von Kleist Erzählung (1970) -- Die ambigue Entitäten-Figur: Adolf Hitler als "GEIST" (1977) -- Die undramatische Absorption Hitlers als rezeptive Voraussetzung einer "göttlichen" Erscheinung auf der einsamen Figur Edith Clevers -- 4. Hans Sedlmayr und die zeitgenössische Kunst: erst Gott, dann der Mensch und am Ende Chaos ? -- Zwischen-Resümee Kapitel 3. und 4. Das "Modell Nossendorf" und die Wahrnehmung auf einer anderen Ebene: die selbstorganisierte Projektion des autonomen Menschen der moderne im Film</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="1" ind2="8"><subfield code="g">pages:132-205</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="t">Hans Jürgen Syberberg und das Modell Nossendorf / Petrus H. Nouwens</subfield><subfield code="d">Aachen, 2018</subfield><subfield code="g">Seite 132-205</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV044960601</subfield><subfield code="z">978-3-8440-5867-3</subfield></datafield><datafield tag="941" ind1=" " ind2=" "><subfield code="s">132-205</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035399315</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV050061757 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-12-02T09:01:10Z |
institution | BVB |
isbn | 978-3-8440-5867-3 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035399315 |
open_access_boolean | |
owner | DE-M472 |
owner_facet | DE-M472 |
publishDate | 2018 |
publishDateSearch | 2018 |
publishDateSort | 2018 |
record_format | marc |
spelling | Nouwens, Petrus H. ca. 20. Jh. (DE-588)1156295092 aut Die Wiederkehr des "Gottmenschen" im Film Petrus H. Nouwens 2018 txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier 3. Parallele Wege ? Theodor W. Adorno, Martin Heidegger und Hans Jürgen Syberberg -- Im Sinn eines "Überlebens"-Kompromisses bietet Syberberg unter den aktuellen Bedinungen der Mediendemokratie eine Wahrnehmungsalternative -- Orientierungen Ende der 1960er/Anfang der 1970er Jahre oder "Beiträge zur Filmsoziologie in Deutschland": Porträt eines Pornofilmproduzenten (1969) und 68er-Studenten in einer Heinrich von Kleist Erzählung (1970) -- Die ambigue Entitäten-Figur: Adolf Hitler als "GEIST" (1977) -- Die undramatische Absorption Hitlers als rezeptive Voraussetzung einer "göttlichen" Erscheinung auf der einsamen Figur Edith Clevers -- 4. Hans Sedlmayr und die zeitgenössische Kunst: erst Gott, dann der Mensch und am Ende Chaos ? -- Zwischen-Resümee Kapitel 3. und 4. Das "Modell Nossendorf" und die Wahrnehmung auf einer anderen Ebene: die selbstorganisierte Projektion des autonomen Menschen der moderne im Film pages:132-205 Hans Jürgen Syberberg und das Modell Nossendorf / Petrus H. Nouwens Aachen, 2018 Seite 132-205 (DE-604)BV044960601 978-3-8440-5867-3 |
spellingShingle | Nouwens, Petrus H. ca. 20. Jh Die Wiederkehr des "Gottmenschen" im Film |
title | Die Wiederkehr des "Gottmenschen" im Film |
title_auth | Die Wiederkehr des "Gottmenschen" im Film |
title_exact_search | Die Wiederkehr des "Gottmenschen" im Film |
title_full | Die Wiederkehr des "Gottmenschen" im Film Petrus H. Nouwens |
title_fullStr | Die Wiederkehr des "Gottmenschen" im Film Petrus H. Nouwens |
title_full_unstemmed | Die Wiederkehr des "Gottmenschen" im Film Petrus H. Nouwens |
title_short | Die Wiederkehr des "Gottmenschen" im Film |
title_sort | die wiederkehr des gottmenschen im film |
work_keys_str_mv | AT nouwenspetrush diewiederkehrdesgottmenschenimfilm |