Musikvideos im Musikunterricht: Diskriminierungskritische und gendersensible Perspektiven
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Artikel |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
2024
|
Beschreibung: | 1. Musikvideos zwischen Audiovisualität und Hybridität -- 2. Zur Entwicklung und zum Wandel von Musikvideos -- 3. Musik- und Bildsprache im künstlerischen Musikvideo -- Museen - Heavy Baile: Noturno 150 (2020) & The Carters: Apeshit (2018) -- Mode - Daphne Guinness: Hip neck spine (2023) -- Politik - James Hoff: Hobo Ufo (v. Chernobyl) (2020) -- Natur - RPM Orchestra: Long way back (2018) -- 4. Zur Systematik von Musikvideos -- 5. Zur musikpädagogischen Relevanez -- 6. Diskriminierungskritische und gendersensible Perspektiven mit Musikvideos im Musikunterricht -- Geschlechterstereotype Inszeneriung in Musikvideos -- Gendersensible und diskriminierungskritische Musikvermittlung -- Diskriminierungskritische und gendersensible Arbeit mit Musikvideos im Musikunterricht |
ISBN: | 978-3-8309-4887-2 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000naa a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV050061332 | ||
003 | DE-604 | ||
007 | t| | ||
008 | 241129s2024 xx |||| 00||| ger d | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV050061332 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-M472 | ||
100 | 1 | |a Oberhaus, Lars |d 1971- |0 (DE-588)131841998 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Musikvideos im Musikunterricht |b Diskriminierungskritische und gendersensible Perspektiven |c Lars Oberhaus, Steffi Rocker & Christina Strunz |
264 | 1 | |c 2024 | |
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a 1. Musikvideos zwischen Audiovisualität und Hybridität -- 2. Zur Entwicklung und zum Wandel von Musikvideos -- 3. Musik- und Bildsprache im künstlerischen Musikvideo -- Museen - Heavy Baile: Noturno 150 (2020) & The Carters: Apeshit (2018) -- Mode - Daphne Guinness: Hip neck spine (2023) -- Politik - James Hoff: Hobo Ufo (v. Chernobyl) (2020) -- Natur - RPM Orchestra: Long way back (2018) -- 4. Zur Systematik von Musikvideos -- 5. Zur musikpädagogischen Relevanez -- 6. Diskriminierungskritische und gendersensible Perspektiven mit Musikvideos im Musikunterricht -- Geschlechterstereotype Inszeneriung in Musikvideos -- Gendersensible und diskriminierungskritische Musikvermittlung -- Diskriminierungskritische und gendersensible Arbeit mit Musikvideos im Musikunterricht | ||
773 | 1 | 8 | |g pages:151-172 |
773 | 0 | 8 | |t Zwischen Kinosound und Game Audio / Thomas Krettenauer, Lars Oberhaus (Hrsg.) |d Münster; New York, 2024 |g Seite 151-172 |w (DE-604)BV049845731 |z 978-3-8309-4887-2 |
941 | |s 151-172 | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035398897 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1817069423692873728 |
---|---|
adam_text | |
any_adam_object | |
article_link | (DE-604)BV049845731 |
author | Oberhaus, Lars 1971- |
author_GND | (DE-588)131841998 |
author_facet | Oberhaus, Lars 1971- |
author_role | aut |
author_sort | Oberhaus, Lars 1971- |
author_variant | l o lo |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV050061332 |
ctrlnum | (DE-599)BVBBV050061332 |
format | Article |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000naa a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV050061332</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">241129s2024 xx |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV050061332</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-M472</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Oberhaus, Lars</subfield><subfield code="d">1971-</subfield><subfield code="0">(DE-588)131841998</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Musikvideos im Musikunterricht</subfield><subfield code="b">Diskriminierungskritische und gendersensible Perspektiven</subfield><subfield code="c">Lars Oberhaus, Steffi Rocker & Christina Strunz</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="c">2024</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Musikvideos zwischen Audiovisualität und Hybridität -- 2. Zur Entwicklung und zum Wandel von Musikvideos -- 3. Musik- und Bildsprache im künstlerischen Musikvideo -- Museen - Heavy Baile: Noturno 150 (2020) & The Carters: Apeshit (2018) -- Mode - Daphne Guinness: Hip neck spine (2023) -- Politik - James Hoff: Hobo Ufo (v. Chernobyl) (2020) -- Natur - RPM Orchestra: Long way back (2018) -- 4. Zur Systematik von Musikvideos -- 5. Zur musikpädagogischen Relevanez -- 6. Diskriminierungskritische und gendersensible Perspektiven mit Musikvideos im Musikunterricht -- Geschlechterstereotype Inszeneriung in Musikvideos -- Gendersensible und diskriminierungskritische Musikvermittlung -- Diskriminierungskritische und gendersensible Arbeit mit Musikvideos im Musikunterricht</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="1" ind2="8"><subfield code="g">pages:151-172</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="t">Zwischen Kinosound und Game Audio / Thomas Krettenauer, Lars Oberhaus (Hrsg.)</subfield><subfield code="d">Münster; New York, 2024</subfield><subfield code="g">Seite 151-172</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV049845731</subfield><subfield code="z">978-3-8309-4887-2</subfield></datafield><datafield tag="941" ind1=" " ind2=" "><subfield code="s">151-172</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035398897</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV050061332 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-11-29T15:00:40Z |
institution | BVB |
isbn | 978-3-8309-4887-2 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035398897 |
open_access_boolean | |
owner | DE-M472 |
owner_facet | DE-M472 |
publishDate | 2024 |
publishDateSearch | 2024 |
publishDateSort | 2024 |
record_format | marc |
spelling | Oberhaus, Lars 1971- (DE-588)131841998 aut Musikvideos im Musikunterricht Diskriminierungskritische und gendersensible Perspektiven Lars Oberhaus, Steffi Rocker & Christina Strunz 2024 txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier 1. Musikvideos zwischen Audiovisualität und Hybridität -- 2. Zur Entwicklung und zum Wandel von Musikvideos -- 3. Musik- und Bildsprache im künstlerischen Musikvideo -- Museen - Heavy Baile: Noturno 150 (2020) & The Carters: Apeshit (2018) -- Mode - Daphne Guinness: Hip neck spine (2023) -- Politik - James Hoff: Hobo Ufo (v. Chernobyl) (2020) -- Natur - RPM Orchestra: Long way back (2018) -- 4. Zur Systematik von Musikvideos -- 5. Zur musikpädagogischen Relevanez -- 6. Diskriminierungskritische und gendersensible Perspektiven mit Musikvideos im Musikunterricht -- Geschlechterstereotype Inszeneriung in Musikvideos -- Gendersensible und diskriminierungskritische Musikvermittlung -- Diskriminierungskritische und gendersensible Arbeit mit Musikvideos im Musikunterricht pages:151-172 Zwischen Kinosound und Game Audio / Thomas Krettenauer, Lars Oberhaus (Hrsg.) Münster; New York, 2024 Seite 151-172 (DE-604)BV049845731 978-3-8309-4887-2 |
spellingShingle | Oberhaus, Lars 1971- Musikvideos im Musikunterricht Diskriminierungskritische und gendersensible Perspektiven |
title | Musikvideos im Musikunterricht Diskriminierungskritische und gendersensible Perspektiven |
title_auth | Musikvideos im Musikunterricht Diskriminierungskritische und gendersensible Perspektiven |
title_exact_search | Musikvideos im Musikunterricht Diskriminierungskritische und gendersensible Perspektiven |
title_full | Musikvideos im Musikunterricht Diskriminierungskritische und gendersensible Perspektiven Lars Oberhaus, Steffi Rocker & Christina Strunz |
title_fullStr | Musikvideos im Musikunterricht Diskriminierungskritische und gendersensible Perspektiven Lars Oberhaus, Steffi Rocker & Christina Strunz |
title_full_unstemmed | Musikvideos im Musikunterricht Diskriminierungskritische und gendersensible Perspektiven Lars Oberhaus, Steffi Rocker & Christina Strunz |
title_short | Musikvideos im Musikunterricht |
title_sort | musikvideos im musikunterricht diskriminierungskritische und gendersensible perspektiven |
title_sub | Diskriminierungskritische und gendersensible Perspektiven |
work_keys_str_mv | AT oberhauslars musikvideosimmusikunterrichtdiskriminierungskritischeundgendersensibleperspektiven |