Vexierspiele durchs Opernglas: die Spur der Oper und ihre Relevanz in Martin Scorseses Spielfilmen
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Artikel |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
2015
|
Beschreibung: | I. Die Oper als negatives Soziotop und Spiegelkabinett -- The age of innocence -- II. Oper als Klangfeld zwischen sozialem Realismus und transzendierendem "Filmtraum" - Raging Bull |
ISBN: | 978-3-86916-359-8 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000naa a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV050035461 | ||
003 | DE-604 | ||
007 | t| | ||
008 | 241120s2015 xx |||| 00||| ger d | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV050035461 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-M472 | ||
100 | 1 | |a Lehmann, Ingo |d 1978- |0 (DE-588)139942920 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Vexierspiele durchs Opernglas |b die Spur der Oper und ihre Relevanz in Martin Scorseses Spielfilmen |c Ingo Lehmann |
264 | 1 | |c 2015 | |
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a I. Die Oper als negatives Soziotop und Spiegelkabinett -- The age of innocence -- II. Oper als Klangfeld zwischen sozialem Realismus und transzendierendem "Filmtraum" - Raging Bull | ||
773 | 1 | 8 | |g pages:49-67 |
773 | 0 | 8 | |t Martin Scorsese / [Guido Heldt ; Tarek Krohn ; Peter Moormann ; Willem Strank (Hg.)] |d München, 2015 |g Seite 49-67 |k FilmMusik ; [2] |w (DE-604)BV042090735 |z 978-3-86916-359-8 |
941 | |s 49-67 | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035373325 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1816246597674074112 |
---|---|
adam_text | |
any_adam_object | |
article_link | (DE-604)BV042090735 |
author | Lehmann, Ingo 1978- |
author_GND | (DE-588)139942920 |
author_facet | Lehmann, Ingo 1978- |
author_role | aut |
author_sort | Lehmann, Ingo 1978- |
author_variant | i l il |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV050035461 |
ctrlnum | (DE-599)BVBBV050035461 |
format | Article |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000naa a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV050035461</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">241120s2015 xx |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV050035461</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-M472</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Lehmann, Ingo</subfield><subfield code="d">1978-</subfield><subfield code="0">(DE-588)139942920</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Vexierspiele durchs Opernglas</subfield><subfield code="b">die Spur der Oper und ihre Relevanz in Martin Scorseses Spielfilmen</subfield><subfield code="c">Ingo Lehmann</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="c">2015</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">I. Die Oper als negatives Soziotop und Spiegelkabinett -- The age of innocence -- II. Oper als Klangfeld zwischen sozialem Realismus und transzendierendem "Filmtraum" - Raging Bull</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="1" ind2="8"><subfield code="g">pages:49-67</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="t">Martin Scorsese / [Guido Heldt ; Tarek Krohn ; Peter Moormann ; Willem Strank (Hg.)]</subfield><subfield code="d">München, 2015</subfield><subfield code="g">Seite 49-67</subfield><subfield code="k">FilmMusik ; [2]</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV042090735</subfield><subfield code="z">978-3-86916-359-8</subfield></datafield><datafield tag="941" ind1=" " ind2=" "><subfield code="s">49-67</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035373325</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV050035461 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-11-20T13:02:12Z |
institution | BVB |
isbn | 978-3-86916-359-8 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035373325 |
open_access_boolean | |
owner | DE-M472 |
owner_facet | DE-M472 |
publishDate | 2015 |
publishDateSearch | 2015 |
publishDateSort | 2015 |
record_format | marc |
spelling | Lehmann, Ingo 1978- (DE-588)139942920 aut Vexierspiele durchs Opernglas die Spur der Oper und ihre Relevanz in Martin Scorseses Spielfilmen Ingo Lehmann 2015 txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier I. Die Oper als negatives Soziotop und Spiegelkabinett -- The age of innocence -- II. Oper als Klangfeld zwischen sozialem Realismus und transzendierendem "Filmtraum" - Raging Bull pages:49-67 Martin Scorsese / [Guido Heldt ; Tarek Krohn ; Peter Moormann ; Willem Strank (Hg.)] München, 2015 Seite 49-67 FilmMusik ; [2] (DE-604)BV042090735 978-3-86916-359-8 |
spellingShingle | Lehmann, Ingo 1978- Vexierspiele durchs Opernglas die Spur der Oper und ihre Relevanz in Martin Scorseses Spielfilmen |
title | Vexierspiele durchs Opernglas die Spur der Oper und ihre Relevanz in Martin Scorseses Spielfilmen |
title_auth | Vexierspiele durchs Opernglas die Spur der Oper und ihre Relevanz in Martin Scorseses Spielfilmen |
title_exact_search | Vexierspiele durchs Opernglas die Spur der Oper und ihre Relevanz in Martin Scorseses Spielfilmen |
title_full | Vexierspiele durchs Opernglas die Spur der Oper und ihre Relevanz in Martin Scorseses Spielfilmen Ingo Lehmann |
title_fullStr | Vexierspiele durchs Opernglas die Spur der Oper und ihre Relevanz in Martin Scorseses Spielfilmen Ingo Lehmann |
title_full_unstemmed | Vexierspiele durchs Opernglas die Spur der Oper und ihre Relevanz in Martin Scorseses Spielfilmen Ingo Lehmann |
title_short | Vexierspiele durchs Opernglas |
title_sort | vexierspiele durchs opernglas die spur der oper und ihre relevanz in martin scorseses spielfilmen |
title_sub | die Spur der Oper und ihre Relevanz in Martin Scorseses Spielfilmen |
work_keys_str_mv | AT lehmanningo vexierspieledurchsopernglasdiespurderoperundihrerelevanzinmartinscorsesesspielfilmen |