Kollaborative Mehrsprachigkeit in Lehr-/Lernkontexten: empirische Zugänge an der Schnittstelle von englischer Fremdsprachendidaktik und Mehrsprachigkeitsdidaktik
Gespeichert in:
Format: | Elektronisch E-Book |
---|---|
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin
Peter Lang
2024
|
Schriftenreihe: | Fremdsprachendidaktik inhalts- und lernerorientiert
Band 43 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | DE-19 URL des Erstveröffentlichers |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource |
ISBN: | 9783631911907 9783631911891 |
DOI: | 10.3726/b21387 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000002cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049956133 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20241210 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 241118s2024 gw o|||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 133456857X |2 DE-101 | |
020 | |a 9783631911907 |9 978-3-631-91190-7 | ||
020 | |a 9783631911891 |9 978-3-631-91189-1 | ||
024 | 7 | |a 10.3726/b21387 |2 doi | |
024 | 7 | |a urn:nbn:de:101:1-2407011901117.567291792806 |2 urn | |
035 | |a (OCoLC)1492109417 | ||
035 | |a (DE-599)DNB133456857X | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |8 1\p |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE | ||
049 | |a DE-11 |a DE-19 | ||
084 | |a HD 153 |0 (DE-625)48404: |2 rvk | ||
245 | 1 | 0 | |a Kollaborative Mehrsprachigkeit in Lehr-/Lernkontexten |b empirische Zugänge an der Schnittstelle von englischer Fremdsprachendidaktik und Mehrsprachigkeitsdidaktik |c Christian Kramer |
264 | 1 | |a Berlin |b Peter Lang |c 2024 | |
300 | |a 1 Online-Ressource | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Fremdsprachendidaktik inhalts- und lernerorientiert |v Band 43 | |
650 | 0 | 7 | |8 2\p |a Mehrsprachigkeit |0 (DE-588)4038403-2 |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |8 3\p |a Fremdsprachenunterricht |0 (DE-588)4018428-6 |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |8 4\p |a Englisch |0 (DE-588)4014777-0 |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |8 5\p |a Englischunterricht |0 (DE-588)4014801-4 |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |8 6\p |a Fremdsprachenlernen |0 (DE-588)4071461-5 |2 gnd |
653 | |a Plurilingualismus;Plurilinguale Kompetenz;Kooperatives Lernen;Korpusanalyse;Code-Switching;Lernstrategien;Kommunikations-strategien;Englischunterricht;Fremdsprachen lernen;Interkomprehension;Kollaborativer Einsatz plurilingualer Techniken | ||
653 | |a ENGL: Anglistik / Amerikanistik | ||
653 | |a Plurilingualismus | ||
653 | |a Plurilinguale Kompetenz | ||
653 | |a Kooperatives Lernen | ||
653 | |a Korpusanalyse | ||
653 | |a Code-Switching | ||
653 | |a Lernstrategien | ||
653 | |a Kommunikations-strategien | ||
653 | |a Englischunterricht | ||
653 | |a Fremdsprachen lernen | ||
653 | |a Interkomprehension | ||
653 | |a Kollaborativer Einsatz plurilingualer Techniken | ||
700 | 1 | |a Kramer, Christian |d 1987- |e Sonstige |0 (DE-588)1333889747 |4 oth | |
710 | 2 | |a Peter Lang GmbH |0 (DE-588)1065711506 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe, Hardcover |z 978-3-631-91189-1 |
856 | 4 | 0 | |u https://doi.org/10.3726/b21387 |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
883 | 1 | |8 1\p |a npi |d 20240701 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#npi | |
883 | 0 | |8 2\p |a emagnd |c 0,65133 |d 20240702 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#emagnd | |
883 | 0 | |8 3\p |a emagnd |c 0,49924 |d 20240702 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#emagnd | |
883 | 0 | |8 4\p |a emagnd |c 0,24619 |d 20240702 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#emagnd | |
883 | 0 | |8 5\p |a emagnd |c 0,13263 |d 20240702 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#emagnd | |
883 | 0 | |8 6\p |a emagnd |c 0,08092 |d 20240702 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#emagnd | |
912 | |a ZDB-114-LAC | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035294064 | |
966 | e | |u https://doi.org/10.3726/b21387 |l DE-19 |p ZDB-114-LAC |q UBM_Einzelkauf_2025 |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1823668202462248960 |
---|---|
adam_text | |
any_adam_object | |
author_GND | (DE-588)1333889747 |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049956133 |
classification_rvk | HD 153 |
collection | ZDB-114-LAC |
ctrlnum | (OCoLC)1492109417 (DE-599)DNB133456857X |
discipline | Anglistik / Amerikanistik |
doi_str_mv | 10.3726/b21387 |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000002cb4500</leader><controlfield tag="001">BV049956133</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20241210</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">241118s2024 gw o|||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">133456857X</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783631911907</subfield><subfield code="9">978-3-631-91190-7</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783631911891</subfield><subfield code="9">978-3-631-91189-1</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.3726/b21387</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">urn:nbn:de:101:1-2407011901117.567291792806</subfield><subfield code="2">urn</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1492109417</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB133456857X</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">HD 153</subfield><subfield code="0">(DE-625)48404:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kollaborative Mehrsprachigkeit in Lehr-/Lernkontexten</subfield><subfield code="b">empirische Zugänge an der Schnittstelle von englischer Fremdsprachendidaktik und Mehrsprachigkeitsdidaktik</subfield><subfield code="c">Christian Kramer</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="b">Peter Lang</subfield><subfield code="c">2024</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Fremdsprachendidaktik inhalts- und lernerorientiert</subfield><subfield code="v">Band 43</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">Mehrsprachigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4038403-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="a">Fremdsprachenunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018428-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="8">4\p</subfield><subfield code="a">Englisch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014777-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="8">5\p</subfield><subfield code="a">Englischunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014801-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="8">6\p</subfield><subfield code="a">Fremdsprachenlernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4071461-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Plurilingualismus;Plurilinguale Kompetenz;Kooperatives Lernen;Korpusanalyse;Code-Switching;Lernstrategien;Kommunikations-strategien;Englischunterricht;Fremdsprachen lernen;Interkomprehension;Kollaborativer Einsatz plurilingualer Techniken</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ENGL: Anglistik / Amerikanistik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Plurilingualismus</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Plurilinguale Kompetenz</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kooperatives Lernen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Korpusanalyse</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Code-Switching</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lernstrategien</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kommunikations-strategien</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Englischunterricht</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Fremdsprachen lernen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Interkomprehension</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kollaborativer Einsatz plurilingualer Techniken</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kramer, Christian</subfield><subfield code="d">1987-</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)1333889747</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Peter Lang GmbH</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065711506</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe, Hardcover</subfield><subfield code="z">978-3-631-91189-1</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.3726/b21387</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">npi</subfield><subfield code="d">20240701</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#npi</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">emagnd</subfield><subfield code="c">0,65133</subfield><subfield code="d">20240702</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#emagnd</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="a">emagnd</subfield><subfield code="c">0,49924</subfield><subfield code="d">20240702</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#emagnd</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">4\p</subfield><subfield code="a">emagnd</subfield><subfield code="c">0,24619</subfield><subfield code="d">20240702</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#emagnd</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">5\p</subfield><subfield code="a">emagnd</subfield><subfield code="c">0,13263</subfield><subfield code="d">20240702</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#emagnd</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">6\p</subfield><subfield code="a">emagnd</subfield><subfield code="c">0,08092</subfield><subfield code="d">20240702</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#emagnd</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-114-LAC</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035294064</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.3726/b21387</subfield><subfield code="l">DE-19</subfield><subfield code="p">ZDB-114-LAC</subfield><subfield code="q">UBM_Einzelkauf_2025</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV049956133 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2025-02-10T11:05:26Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065711506 |
isbn | 9783631911907 9783631911891 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035294064 |
oclc_num | 1492109417 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 DE-19 DE-BY-UBM |
owner_facet | DE-11 DE-19 DE-BY-UBM |
physical | 1 Online-Ressource |
psigel | ZDB-114-LAC ZDB-114-LAC UBM_Einzelkauf_2025 |
publishDate | 2024 |
publishDateSearch | 2024 |
publishDateSort | 2024 |
publisher | Peter Lang |
record_format | marc |
series2 | Fremdsprachendidaktik inhalts- und lernerorientiert |
spelling | Kollaborative Mehrsprachigkeit in Lehr-/Lernkontexten empirische Zugänge an der Schnittstelle von englischer Fremdsprachendidaktik und Mehrsprachigkeitsdidaktik Christian Kramer Berlin Peter Lang 2024 1 Online-Ressource txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Fremdsprachendidaktik inhalts- und lernerorientiert Band 43 2\p Mehrsprachigkeit (DE-588)4038403-2 gnd 3\p Fremdsprachenunterricht (DE-588)4018428-6 gnd 4\p Englisch (DE-588)4014777-0 gnd 5\p Englischunterricht (DE-588)4014801-4 gnd 6\p Fremdsprachenlernen (DE-588)4071461-5 gnd Plurilingualismus;Plurilinguale Kompetenz;Kooperatives Lernen;Korpusanalyse;Code-Switching;Lernstrategien;Kommunikations-strategien;Englischunterricht;Fremdsprachen lernen;Interkomprehension;Kollaborativer Einsatz plurilingualer Techniken ENGL: Anglistik / Amerikanistik Plurilingualismus Plurilinguale Kompetenz Kooperatives Lernen Korpusanalyse Code-Switching Lernstrategien Kommunikations-strategien Englischunterricht Fremdsprachen lernen Interkomprehension Kollaborativer Einsatz plurilingualer Techniken Kramer, Christian 1987- Sonstige (DE-588)1333889747 oth Peter Lang GmbH (DE-588)1065711506 pbl Erscheint auch als Druck-Ausgabe, Hardcover 978-3-631-91189-1 https://doi.org/10.3726/b21387 Verlag URL des Erstveröffentlichers Volltext 1\p npi 20240701 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#npi 2\p emagnd 0,65133 20240702 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#emagnd 3\p emagnd 0,49924 20240702 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#emagnd 4\p emagnd 0,24619 20240702 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#emagnd 5\p emagnd 0,13263 20240702 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#emagnd 6\p emagnd 0,08092 20240702 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#emagnd |
spellingShingle | Kollaborative Mehrsprachigkeit in Lehr-/Lernkontexten empirische Zugänge an der Schnittstelle von englischer Fremdsprachendidaktik und Mehrsprachigkeitsdidaktik 2\p Mehrsprachigkeit (DE-588)4038403-2 gnd 3\p Fremdsprachenunterricht (DE-588)4018428-6 gnd 4\p Englisch (DE-588)4014777-0 gnd 5\p Englischunterricht (DE-588)4014801-4 gnd 6\p Fremdsprachenlernen (DE-588)4071461-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)4038403-2 (DE-588)4018428-6 (DE-588)4014777-0 (DE-588)4014801-4 (DE-588)4071461-5 |
title | Kollaborative Mehrsprachigkeit in Lehr-/Lernkontexten empirische Zugänge an der Schnittstelle von englischer Fremdsprachendidaktik und Mehrsprachigkeitsdidaktik |
title_auth | Kollaborative Mehrsprachigkeit in Lehr-/Lernkontexten empirische Zugänge an der Schnittstelle von englischer Fremdsprachendidaktik und Mehrsprachigkeitsdidaktik |
title_exact_search | Kollaborative Mehrsprachigkeit in Lehr-/Lernkontexten empirische Zugänge an der Schnittstelle von englischer Fremdsprachendidaktik und Mehrsprachigkeitsdidaktik |
title_full | Kollaborative Mehrsprachigkeit in Lehr-/Lernkontexten empirische Zugänge an der Schnittstelle von englischer Fremdsprachendidaktik und Mehrsprachigkeitsdidaktik Christian Kramer |
title_fullStr | Kollaborative Mehrsprachigkeit in Lehr-/Lernkontexten empirische Zugänge an der Schnittstelle von englischer Fremdsprachendidaktik und Mehrsprachigkeitsdidaktik Christian Kramer |
title_full_unstemmed | Kollaborative Mehrsprachigkeit in Lehr-/Lernkontexten empirische Zugänge an der Schnittstelle von englischer Fremdsprachendidaktik und Mehrsprachigkeitsdidaktik Christian Kramer |
title_short | Kollaborative Mehrsprachigkeit in Lehr-/Lernkontexten |
title_sort | kollaborative mehrsprachigkeit in lehr lernkontexten empirische zugange an der schnittstelle von englischer fremdsprachendidaktik und mehrsprachigkeitsdidaktik |
title_sub | empirische Zugänge an der Schnittstelle von englischer Fremdsprachendidaktik und Mehrsprachigkeitsdidaktik |
topic | 2\p Mehrsprachigkeit (DE-588)4038403-2 gnd 3\p Fremdsprachenunterricht (DE-588)4018428-6 gnd 4\p Englisch (DE-588)4014777-0 gnd 5\p Englischunterricht (DE-588)4014801-4 gnd 6\p Fremdsprachenlernen (DE-588)4071461-5 gnd |
topic_facet | Mehrsprachigkeit Fremdsprachenunterricht Englisch Englischunterricht Fremdsprachenlernen |
url | https://doi.org/10.3726/b21387 |
work_keys_str_mv | AT kramerchristian kollaborativemehrsprachigkeitinlehrlernkontextenempirischezugangeanderschnittstellevonenglischerfremdsprachendidaktikundmehrsprachigkeitsdidaktik AT peterlanggmbh kollaborativemehrsprachigkeitinlehrlernkontextenempirischezugangeanderschnittstellevonenglischerfremdsprachendidaktikundmehrsprachigkeitsdidaktik |