Fachwahl Französisch und Gender: eine rekonstruktive Interviewstudie zum Übergang in die Sekundarstufe II
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin ; Bern ; Bruxelles ; New York ; Oxford ; Warszawa ; Wien
Peter Lang
[2022]
|
Schriftenreihe: | LaCuLi
Band 15 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource |
ISBN: | 9783631871416 9783631871423 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000zcb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049954133 | ||
003 | DE-604 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 241115s2022 gw om||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783631871416 |c pdf |9 9783631871416 | ||
020 | |a 9783631871423 |c Epub |9 9783631871423 | ||
024 | 7 | |a 10.3726/b19327 |2 doi | |
035 | |a (DE-599)BVBBV049954133 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BE | ||
049 | |a DE-11 | ||
084 | |a ID 1509 |0 (DE-625)54612: |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 440 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Grein, Matthias |e Verfasser |0 (DE-588)1145337422 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Fachwahl Französisch und Gender |b eine rekonstruktive Interviewstudie zum Übergang in die Sekundarstufe II |c Matthias Grein |
264 | 1 | |a Berlin ; Bern ; Bruxelles ; New York ; Oxford ; Warszawa ; Wien |b Peter Lang |c [2022] | |
264 | 4 | |c © 2022 | |
300 | |a 1 Online-Ressource | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a LaCuLi |v Band 15 | |
502 | |b Dissertation |c Universität Hamburg |d 2021 | ||
650 | 0 | 7 | |a Geschlechterstereotyp |0 (DE-588)4157010-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterrichtsfach |0 (DE-588)4062009-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Entscheidung |0 (DE-588)4014904-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sekundarstufe |0 (DE-588)4077347-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Französischunterricht |0 (DE-588)4018198-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Fremdsprachendidaktik | ||
653 | |a Gender Studies | ||
653 | |a Dokumentarische Methode | ||
653 | |a Fachwahlentscheidung | ||
653 | |a Stereotype | ||
653 | |a Schüler*innen | ||
653 | |a Motivation | ||
653 | |a Krise | ||
653 | |a Praxistheorie | ||
653 | |a Französischdidaktik | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Französischunterricht |0 (DE-588)4018198-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Sekundarstufe |0 (DE-588)4077347-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Unterrichtsfach |0 (DE-588)4062009-8 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Entscheidung |0 (DE-588)4014904-3 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Geschlechterstereotyp |0 (DE-588)4157010-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Peter Lang GmbH |0 (DE-588)1065711506 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, PDF |z 978-3-631-87141-6 |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, EPUB |z 978-3-631-87142-3 |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 978-3-631-84894-4 |
856 | 4 | 0 | |u https://www.doi.org/ 10.3726/b19327 |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20220522 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb | |
912 | |a ebook | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035292110 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1815793588255064064 |
---|---|
adam_text | |
any_adam_object | |
author | Grein, Matthias |
author_GND | (DE-588)1145337422 |
author_facet | Grein, Matthias |
author_role | aut |
author_sort | Grein, Matthias |
author_variant | m g mg |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049954133 |
classification_rvk | ID 1509 |
collection | ebook |
ctrlnum | (DE-599)BVBBV049954133 |
discipline | Romanistik |
format | Thesis Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000zcb4500</leader><controlfield tag="001">BV049954133</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">241115s2022 gw om||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783631871416</subfield><subfield code="c">pdf</subfield><subfield code="9">9783631871416</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783631871423</subfield><subfield code="c">Epub</subfield><subfield code="9">9783631871423</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.3726/b19327</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV049954133</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ID 1509</subfield><subfield code="0">(DE-625)54612:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">440</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Grein, Matthias</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1145337422</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Fachwahl Französisch und Gender</subfield><subfield code="b">eine rekonstruktive Interviewstudie zum Übergang in die Sekundarstufe II</subfield><subfield code="c">Matthias Grein</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin ; Bern ; Bruxelles ; New York ; Oxford ; Warszawa ; Wien</subfield><subfield code="b">Peter Lang</subfield><subfield code="c">[2022]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2022</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">LaCuLi</subfield><subfield code="v">Band 15</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Universität Hamburg</subfield><subfield code="d">2021</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Geschlechterstereotyp</subfield><subfield code="0">(DE-588)4157010-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterrichtsfach</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062009-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Entscheidung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014904-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sekundarstufe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077347-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Französischunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018198-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Fremdsprachendidaktik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Gender Studies</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Dokumentarische Methode</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Fachwahlentscheidung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Stereotype</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schüler*innen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Motivation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Krise</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Praxistheorie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Französischdidaktik</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Französischunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018198-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Sekundarstufe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077347-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Unterrichtsfach</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062009-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Entscheidung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014904-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Geschlechterstereotyp</subfield><subfield code="0">(DE-588)4157010-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Peter Lang GmbH</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065711506</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="z">978-3-631-87141-6</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, EPUB</subfield><subfield code="z">978-3-631-87142-3</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-631-84894-4</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.doi.org/ 10.3726/b19327</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20220522</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ebook</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035292110</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV049954133 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-11-15T13:01:48Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065711506 |
isbn | 9783631871416 9783631871423 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035292110 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 |
owner_facet | DE-11 |
physical | 1 Online-Ressource |
psigel | ebook |
publishDate | 2022 |
publishDateSearch | 2022 |
publishDateSort | 2022 |
publisher | Peter Lang |
record_format | marc |
series2 | LaCuLi |
spelling | Grein, Matthias Verfasser (DE-588)1145337422 aut Fachwahl Französisch und Gender eine rekonstruktive Interviewstudie zum Übergang in die Sekundarstufe II Matthias Grein Berlin ; Bern ; Bruxelles ; New York ; Oxford ; Warszawa ; Wien Peter Lang [2022] © 2022 1 Online-Ressource txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier LaCuLi Band 15 Dissertation Universität Hamburg 2021 Geschlechterstereotyp (DE-588)4157010-8 gnd rswk-swf Unterrichtsfach (DE-588)4062009-8 gnd rswk-swf Entscheidung (DE-588)4014904-3 gnd rswk-swf Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 gnd rswk-swf Französischunterricht (DE-588)4018198-4 gnd rswk-swf Fremdsprachendidaktik Gender Studies Dokumentarische Methode Fachwahlentscheidung Stereotype Schüler*innen Motivation Krise Praxistheorie Französischdidaktik (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Französischunterricht (DE-588)4018198-4 s Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 s Unterrichtsfach (DE-588)4062009-8 s Entscheidung (DE-588)4014904-3 s Geschlechterstereotyp (DE-588)4157010-8 s DE-604 Peter Lang GmbH (DE-588)1065711506 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe, PDF 978-3-631-87141-6 Erscheint auch als Online-Ausgabe, EPUB 978-3-631-87142-3 Erscheint auch als Druck-Ausgabe 978-3-631-84894-4 https://www.doi.org/ 10.3726/b19327 Verlag URL des Erstveröffentlichers Volltext 1\p vlb 20220522 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Grein, Matthias Fachwahl Französisch und Gender eine rekonstruktive Interviewstudie zum Übergang in die Sekundarstufe II Geschlechterstereotyp (DE-588)4157010-8 gnd Unterrichtsfach (DE-588)4062009-8 gnd Entscheidung (DE-588)4014904-3 gnd Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 gnd Französischunterricht (DE-588)4018198-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4157010-8 (DE-588)4062009-8 (DE-588)4014904-3 (DE-588)4077347-4 (DE-588)4018198-4 (DE-588)4113937-9 |
title | Fachwahl Französisch und Gender eine rekonstruktive Interviewstudie zum Übergang in die Sekundarstufe II |
title_auth | Fachwahl Französisch und Gender eine rekonstruktive Interviewstudie zum Übergang in die Sekundarstufe II |
title_exact_search | Fachwahl Französisch und Gender eine rekonstruktive Interviewstudie zum Übergang in die Sekundarstufe II |
title_full | Fachwahl Französisch und Gender eine rekonstruktive Interviewstudie zum Übergang in die Sekundarstufe II Matthias Grein |
title_fullStr | Fachwahl Französisch und Gender eine rekonstruktive Interviewstudie zum Übergang in die Sekundarstufe II Matthias Grein |
title_full_unstemmed | Fachwahl Französisch und Gender eine rekonstruktive Interviewstudie zum Übergang in die Sekundarstufe II Matthias Grein |
title_short | Fachwahl Französisch und Gender |
title_sort | fachwahl franzosisch und gender eine rekonstruktive interviewstudie zum ubergang in die sekundarstufe ii |
title_sub | eine rekonstruktive Interviewstudie zum Übergang in die Sekundarstufe II |
topic | Geschlechterstereotyp (DE-588)4157010-8 gnd Unterrichtsfach (DE-588)4062009-8 gnd Entscheidung (DE-588)4014904-3 gnd Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 gnd Französischunterricht (DE-588)4018198-4 gnd |
topic_facet | Geschlechterstereotyp Unterrichtsfach Entscheidung Sekundarstufe Französischunterricht Hochschulschrift |
url | https://www.doi.org/ 10.3726/b19327 |
work_keys_str_mv | AT greinmatthias fachwahlfranzosischundgendereinerekonstruktiveinterviewstudiezumubergangindiesekundarstufeii AT peterlanggmbh fachwahlfranzosischundgendereinerekonstruktiveinterviewstudiezumubergangindiesekundarstufeii |