Handbuch Förderschwerpunkt emotional-soziale Entwicklung:
Für eine wertschätzende Erziehung und die qualitativ hochwertige Bildung und Förderung von Schülerinnen und Schülern mit Verhaltensstörungen im Unterricht aller Schularten ist reflexives Fachwissen unverzichtbar. Das Handbuch thematisiert vor dem Hintergrund wissenschaftstheoretischer Positionen, in...
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , , , |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Weinheim
Beltz Juventa
2025
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Cover |
Zusammenfassung: | Für eine wertschätzende Erziehung und die qualitativ hochwertige Bildung und Förderung von Schülerinnen und Schülern mit Verhaltensstörungen im Unterricht aller Schularten ist reflexives Fachwissen unverzichtbar. Das Handbuch thematisiert vor dem Hintergrund wissenschaftstheoretischer Positionen, interdisziplinärer Zugänge und Fragestellungen die Grundlagen und Grundfragen sowie die Spezifika der Pädagogik bei Verhaltensstörungen. In über 150 Beiträgen wird der aktuelle Stand der Pädagogik im Förderschwerpunkt emotional-soziale Entwicklung abgebildet. Richtungsweisende Forschungs- und Weiterentwicklungsperspektiven der Disziplin und des Handlungsfeldes Schule und deren Übergänge werden aufgezeigt. Das Handbuch schärft das Profil des Faches in seinen Interdependenzen zu ihren Bezugswissenschaften und befähigt Personen, die inklusions- und förderpädagogisch im System Schule arbeiten, zum professionellen Handeln und Netzwerken. |
Beschreibung: | 20240717 |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource |
ISBN: | 9783779971696 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a22000001c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049938816 | ||
003 | DE-604 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 241105s2025 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783779971696 |9 978-3-7799-7169-6 | ||
035 | |a (DE-599)KEP100799655 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-355 | ||
245 | 1 | 0 | |a Handbuch Förderschwerpunkt emotional-soziale Entwicklung |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Weinheim |b Beltz Juventa |c 2025 | |
300 | |a 1 Online-Ressource | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
500 | |a 20240717 | ||
520 | 3 | |a Für eine wertschätzende Erziehung und die qualitativ hochwertige Bildung und Förderung von Schülerinnen und Schülern mit Verhaltensstörungen im Unterricht aller Schularten ist reflexives Fachwissen unverzichtbar. Das Handbuch thematisiert vor dem Hintergrund wissenschaftstheoretischer Positionen, interdisziplinärer Zugänge und Fragestellungen die Grundlagen und Grundfragen sowie die Spezifika der Pädagogik bei Verhaltensstörungen. In über 150 Beiträgen wird der aktuelle Stand der Pädagogik im Förderschwerpunkt emotional-soziale Entwicklung abgebildet. Richtungsweisende Forschungs- und Weiterentwicklungsperspektiven der Disziplin und des Handlungsfeldes Schule und deren Übergänge werden aufgezeigt. Das Handbuch schärft das Profil des Faches in seinen Interdependenzen zu ihren Bezugswissenschaften und befähigt Personen, die inklusions- und förderpädagogisch im System Schule arbeiten, zum professionellen Handeln und Netzwerken. | |
653 | 0 | |a Erziehungswissenschaft | |
653 | 0 | |a Inklusion | |
653 | 0 | |a Förderung | |
653 | 0 | |a Sonderpädagogik | |
653 | 0 | |a Teilhabe | |
700 | 1 | |a Markowetz, Reinhard |d 1958- |0 (DE-588)121508439 |4 edt | |
700 | 1 | |a Hennemann, Thomas |d 1973- |0 (DE-588)139637656 |4 edt | |
700 | 1 | |a Casale, Gino |d 1986- |0 (DE-588)1123731675 |4 edt | |
700 | 1 | |a Hövel, Dennis |d 1981- |0 (DE-588)1220797774 |4 edt | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 978-3-7799-7168-9 |
856 | 4 | 2 | |u https://content-select.com/portal/media/cover_image/65b3687c-d474-4061-8d19-4486ac1b000f/500 |x Verlag |3 Cover |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035277081 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1814896492999081984 |
---|---|
adam_text | |
any_adam_object | |
author2 | Markowetz, Reinhard 1958- Hennemann, Thomas 1973- Casale, Gino 1986- Hövel, Dennis 1981- |
author2_role | edt edt edt edt |
author2_variant | r m rm t h th g c gc d h dh |
author_GND | (DE-588)121508439 (DE-588)139637656 (DE-588)1123731675 (DE-588)1220797774 |
author_facet | Markowetz, Reinhard 1958- Hennemann, Thomas 1973- Casale, Gino 1986- Hövel, Dennis 1981- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049938816 |
ctrlnum | (DE-599)KEP100799655 |
edition | 1. Auflage |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nmm a22000001c 4500</leader><controlfield tag="001">BV049938816</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">241105s2025 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783779971696</subfield><subfield code="9">978-3-7799-7169-6</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)KEP100799655</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-355</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Handbuch Förderschwerpunkt emotional-soziale Entwicklung</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Weinheim</subfield><subfield code="b">Beltz Juventa</subfield><subfield code="c">2025</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">20240717</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">Für eine wertschätzende Erziehung und die qualitativ hochwertige Bildung und Förderung von Schülerinnen und Schülern mit Verhaltensstörungen im Unterricht aller Schularten ist reflexives Fachwissen unverzichtbar. Das Handbuch thematisiert vor dem Hintergrund wissenschaftstheoretischer Positionen, interdisziplinärer Zugänge und Fragestellungen die Grundlagen und Grundfragen sowie die Spezifika der Pädagogik bei Verhaltensstörungen. In über 150 Beiträgen wird der aktuelle Stand der Pädagogik im Förderschwerpunkt emotional-soziale Entwicklung abgebildet. Richtungsweisende Forschungs- und Weiterentwicklungsperspektiven der Disziplin und des Handlungsfeldes Schule und deren Übergänge werden aufgezeigt. Das Handbuch schärft das Profil des Faches in seinen Interdependenzen zu ihren Bezugswissenschaften und befähigt Personen, die inklusions- und förderpädagogisch im System Schule arbeiten, zum professionellen Handeln und Netzwerken.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Erziehungswissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Inklusion</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Förderung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Sonderpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Teilhabe</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Markowetz, Reinhard</subfield><subfield code="d">1958-</subfield><subfield code="0">(DE-588)121508439</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hennemann, Thomas</subfield><subfield code="d">1973-</subfield><subfield code="0">(DE-588)139637656</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Casale, Gino</subfield><subfield code="d">1986-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1123731675</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hövel, Dennis</subfield><subfield code="d">1981-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1220797774</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-7799-7168-9</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="u">https://content-select.com/portal/media/cover_image/65b3687c-d474-4061-8d19-4486ac1b000f/500</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Cover</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035277081</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV049938816 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-11-05T15:22:52Z |
institution | BVB |
isbn | 9783779971696 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035277081 |
open_access_boolean | |
owner | DE-355 DE-BY-UBR |
owner_facet | DE-355 DE-BY-UBR |
physical | 1 Online-Ressource |
publishDate | 2025 |
publishDateSearch | 2024 |
publishDateSort | 2024 |
publisher | Beltz Juventa |
record_format | marc |
spelling | Handbuch Förderschwerpunkt emotional-soziale Entwicklung 1. Auflage Weinheim Beltz Juventa 2025 1 Online-Ressource txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier 20240717 Für eine wertschätzende Erziehung und die qualitativ hochwertige Bildung und Förderung von Schülerinnen und Schülern mit Verhaltensstörungen im Unterricht aller Schularten ist reflexives Fachwissen unverzichtbar. Das Handbuch thematisiert vor dem Hintergrund wissenschaftstheoretischer Positionen, interdisziplinärer Zugänge und Fragestellungen die Grundlagen und Grundfragen sowie die Spezifika der Pädagogik bei Verhaltensstörungen. In über 150 Beiträgen wird der aktuelle Stand der Pädagogik im Förderschwerpunkt emotional-soziale Entwicklung abgebildet. Richtungsweisende Forschungs- und Weiterentwicklungsperspektiven der Disziplin und des Handlungsfeldes Schule und deren Übergänge werden aufgezeigt. Das Handbuch schärft das Profil des Faches in seinen Interdependenzen zu ihren Bezugswissenschaften und befähigt Personen, die inklusions- und förderpädagogisch im System Schule arbeiten, zum professionellen Handeln und Netzwerken. Erziehungswissenschaft Inklusion Förderung Sonderpädagogik Teilhabe Markowetz, Reinhard 1958- (DE-588)121508439 edt Hennemann, Thomas 1973- (DE-588)139637656 edt Casale, Gino 1986- (DE-588)1123731675 edt Hövel, Dennis 1981- (DE-588)1220797774 edt Erscheint auch als Druck-Ausgabe 978-3-7799-7168-9 https://content-select.com/portal/media/cover_image/65b3687c-d474-4061-8d19-4486ac1b000f/500 Verlag Cover |
spellingShingle | Handbuch Förderschwerpunkt emotional-soziale Entwicklung |
title | Handbuch Förderschwerpunkt emotional-soziale Entwicklung |
title_auth | Handbuch Förderschwerpunkt emotional-soziale Entwicklung |
title_exact_search | Handbuch Förderschwerpunkt emotional-soziale Entwicklung |
title_full | Handbuch Förderschwerpunkt emotional-soziale Entwicklung |
title_fullStr | Handbuch Förderschwerpunkt emotional-soziale Entwicklung |
title_full_unstemmed | Handbuch Förderschwerpunkt emotional-soziale Entwicklung |
title_short | Handbuch Förderschwerpunkt emotional-soziale Entwicklung |
title_sort | handbuch forderschwerpunkt emotional soziale entwicklung |
url | https://content-select.com/portal/media/cover_image/65b3687c-d474-4061-8d19-4486ac1b000f/500 |
work_keys_str_mv | AT markowetzreinhard handbuchforderschwerpunktemotionalsozialeentwicklung AT hennemannthomas handbuchforderschwerpunktemotionalsozialeentwicklung AT casalegino handbuchforderschwerpunktemotionalsozialeentwicklung AT hoveldennis handbuchforderschwerpunktemotionalsozialeentwicklung |