Anregungen. Theoretische, empirische und methodologische Impulse erziehungswissenschaftlicher Körperforschung:

Während Pädagogik nur als verkörperte Praxis sinnvoll zu verstehen ist, zeigen sich in der Erziehungswissenschaft historisch begründete Tendenzen zur Dethematisierung von Körperlichkeit. Anthropologische Einsätze zur ‚Wiederbelebung des Körper(thema)s‘ sowie (post-)phänomenologische, feministische o...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Weitere Verfasser: Hoffarth, Britta (HerausgeberIn), Carnin, Jennifer (HerausgeberIn), Wehren, Sylvia (HerausgeberIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Weinheim Beltz Juventa 2024
Ausgabe:1. Aufl.
Schlagworte:
Online-Zugang:Cover
Zusammenfassung:Während Pädagogik nur als verkörperte Praxis sinnvoll zu verstehen ist, zeigen sich in der Erziehungswissenschaft historisch begründete Tendenzen zur Dethematisierung von Körperlichkeit. Anthropologische Einsätze zur ‚Wiederbelebung des Körper(thema)s‘ sowie (post-)phänomenologische, feministische oder auch (technik-)soziologische Perspektiven haben in den vergangenen Jahrzehnten eine theoretisch wie empirisch geführte Körperdebatte neu ermöglicht. An diese schließt der Band mit aktuellen Impulsen zu Körper im Horizont erziehungswissenschaftlicher Begriffe und Problemstellungen an.
Beschreibung:20250821
Beschreibung:1 Online-Ressource
ISBN:9783779977513

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand!