Musik und Erkenntnis: Eine Studie im Ausgang von Nelson Goodmans Symboltheorie
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Stuttgart
J.B. Metzler
1998
|
Ausgabe: | 2nd ed. 1998 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | DE-19 Volltext |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (VII, 386 Seiten) |
ISBN: | 9783476042941 |
DOI: | 10.1007/978-3-476-04294-1 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049931858 | ||
003 | DE-604 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 241031s1998 xx o|||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783476042941 |9 978-3-476-04294-1 | ||
024 | 7 | |a 10.1007/978-3-476-04294-1 |2 doi | |
035 | |a (ZDB-2-MGE)978-3-476-04294-1 | ||
035 | |a (OCoLC)1466928806 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV049931858 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-19 | ||
082 | 0 | |a 780 |2 23 | |
084 | |a CC 6900 |0 (DE-625)17665: |2 rvk | ||
084 | |a LR 56820 |0 (DE-625)109812:13528 |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Mahrenholz, Simone |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Musik und Erkenntnis |b Eine Studie im Ausgang von Nelson Goodmans Symboltheorie |c von Simone Mahrenholz |
250 | |a 2nd ed. 1998 | ||
264 | 1 | |a Stuttgart |b J.B. Metzler |c 1998 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (VII, 386 Seiten) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
505 | 8 | |a Dass im Umgang mit Kunst, speziell mit Musik ein Kontakt zu so etwas wie Wahrheit oder Erkenntnis zustandekommt - Intuitionen dieser Art durchziehen nicht nur die philosophische Ästhetik seit mehreren Jahrhunderten. Sie begegnen einem beim Hören oder Erschaffen von Musik auch zuweilen selbst | |
600 | 1 | 7 | |a Goodman, Nelson |d 1906-1998 |0 (DE-588)118696432 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 4 | |a Music | |
650 | 4 | |a Music | |
650 | 0 | 7 | |a Symbol |0 (DE-588)4058716-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Musik |0 (DE-588)4040802-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kognition |0 (DE-588)4031630-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Philosophie |0 (DE-588)4045791-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Goodman, Nelson |d 1906-1998 |0 (DE-588)118696432 |D p |
689 | 0 | 1 | |a Philosophie |0 (DE-588)4045791-6 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Musik |0 (DE-588)4040802-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Musik |0 (DE-588)4040802-4 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Kognition |0 (DE-588)4031630-0 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Symbol |0 (DE-588)4058716-2 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Goodman, Nelson |d 1906-1998 |0 (DE-588)118696432 |D p |
689 | 2 | 1 | |a Musik |0 (DE-588)4040802-4 |D s |
689 | 2 | 2 | |a Symbol |0 (DE-588)4058716-2 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 9783476452009 |
856 | 4 | 0 | |u https://doi.org/10.1007/978-3-476-04294-1 |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
912 | |a ZDB-2-MGE | ||
912 | |a ZDB-2-BAD | ||
940 | 1 | |q ZDB-2-MGE_Archive | |
940 | 1 | |q ZDB-2-MGE_1990/1999 | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035270229 | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-476-04294-1 |l DE-19 |p ZDB-2-MGE |q UBM_Paketkauf_1990_1999 |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1820889830336233472 |
---|---|
adam_text | |
any_adam_object | |
author | Mahrenholz, Simone |
author_facet | Mahrenholz, Simone |
author_role | aut |
author_sort | Mahrenholz, Simone |
author_variant | s m sm |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049931858 |
classification_rvk | CC 6900 LR 56820 |
collection | ZDB-2-MGE ZDB-2-BAD |
contents | Dass im Umgang mit Kunst, speziell mit Musik ein Kontakt zu so etwas wie Wahrheit oder Erkenntnis zustandekommt - Intuitionen dieser Art durchziehen nicht nur die philosophische Ästhetik seit mehreren Jahrhunderten. Sie begegnen einem beim Hören oder Erschaffen von Musik auch zuweilen selbst |
ctrlnum | (ZDB-2-MGE)978-3-476-04294-1 (OCoLC)1466928806 (DE-599)BVBBV049931858 |
dewey-full | 780 |
dewey-hundreds | 700 - The arts |
dewey-ones | 780 - Music |
dewey-raw | 780 |
dewey-search | 780 |
dewey-sort | 3780 |
dewey-tens | 780 - Music |
discipline | Philosophie Musikwissenschaft |
doi_str_mv | 10.1007/978-3-476-04294-1 |
edition | 2nd ed. 1998 |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV049931858</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">241031s1998 xx o|||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783476042941</subfield><subfield code="9">978-3-476-04294-1</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1007/978-3-476-04294-1</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-2-MGE)978-3-476-04294-1</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1466928806</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV049931858</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-19</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">780</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CC 6900</subfield><subfield code="0">(DE-625)17665:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LR 56820</subfield><subfield code="0">(DE-625)109812:13528</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Mahrenholz, Simone</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Musik und Erkenntnis</subfield><subfield code="b">Eine Studie im Ausgang von Nelson Goodmans Symboltheorie</subfield><subfield code="c">von Simone Mahrenholz</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2nd ed. 1998</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Stuttgart</subfield><subfield code="b">J.B. Metzler</subfield><subfield code="c">1998</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (VII, 386 Seiten)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="8" ind2=" "><subfield code="a">Dass im Umgang mit Kunst, speziell mit Musik ein Kontakt zu so etwas wie Wahrheit oder Erkenntnis zustandekommt - Intuitionen dieser Art durchziehen nicht nur die philosophische Ästhetik seit mehreren Jahrhunderten. Sie begegnen einem beim Hören oder Erschaffen von Musik auch zuweilen selbst</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="7"><subfield code="a">Goodman, Nelson</subfield><subfield code="d">1906-1998</subfield><subfield code="0">(DE-588)118696432</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Music</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Music</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Symbol</subfield><subfield code="0">(DE-588)4058716-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Musik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040802-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kognition</subfield><subfield code="0">(DE-588)4031630-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Philosophie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4045791-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Goodman, Nelson</subfield><subfield code="d">1906-1998</subfield><subfield code="0">(DE-588)118696432</subfield><subfield code="D">p</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Philosophie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4045791-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Musik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040802-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Musik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040802-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Kognition</subfield><subfield code="0">(DE-588)4031630-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Symbol</subfield><subfield code="0">(DE-588)4058716-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Goodman, Nelson</subfield><subfield code="d">1906-1998</subfield><subfield code="0">(DE-588)118696432</subfield><subfield code="D">p</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Musik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040802-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="2"><subfield code="a">Symbol</subfield><subfield code="0">(DE-588)4058716-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">9783476452009</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-476-04294-1</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-2-MGE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-2-BAD</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">ZDB-2-MGE_Archive</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">ZDB-2-MGE_1990/1999</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035270229</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-476-04294-1</subfield><subfield code="l">DE-19</subfield><subfield code="p">ZDB-2-MGE</subfield><subfield code="q">UBM_Paketkauf_1990_1999</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV049931858 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2025-01-10T19:04:24Z |
institution | BVB |
isbn | 9783476042941 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035270229 |
oclc_num | 1466928806 |
open_access_boolean | |
owner | DE-19 DE-BY-UBM |
owner_facet | DE-19 DE-BY-UBM |
physical | 1 Online-Ressource (VII, 386 Seiten) |
psigel | ZDB-2-MGE ZDB-2-BAD ZDB-2-MGE_Archive ZDB-2-MGE_1990/1999 ZDB-2-MGE UBM_Paketkauf_1990_1999 |
publishDate | 1998 |
publishDateSearch | 1998 |
publishDateSort | 1998 |
publisher | J.B. Metzler |
record_format | marc |
spelling | Mahrenholz, Simone Verfasser aut Musik und Erkenntnis Eine Studie im Ausgang von Nelson Goodmans Symboltheorie von Simone Mahrenholz 2nd ed. 1998 Stuttgart J.B. Metzler 1998 1 Online-Ressource (VII, 386 Seiten) txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Dass im Umgang mit Kunst, speziell mit Musik ein Kontakt zu so etwas wie Wahrheit oder Erkenntnis zustandekommt - Intuitionen dieser Art durchziehen nicht nur die philosophische Ästhetik seit mehreren Jahrhunderten. Sie begegnen einem beim Hören oder Erschaffen von Musik auch zuweilen selbst Goodman, Nelson 1906-1998 (DE-588)118696432 gnd rswk-swf Music Symbol (DE-588)4058716-2 gnd rswk-swf Musik (DE-588)4040802-4 gnd rswk-swf Kognition (DE-588)4031630-0 gnd rswk-swf Philosophie (DE-588)4045791-6 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Goodman, Nelson 1906-1998 (DE-588)118696432 p Philosophie (DE-588)4045791-6 s Musik (DE-588)4040802-4 s DE-604 Kognition (DE-588)4031630-0 s Symbol (DE-588)4058716-2 s Erscheint auch als Druck-Ausgabe 9783476452009 https://doi.org/10.1007/978-3-476-04294-1 Verlag URL des Erstveröffentlichers Volltext |
spellingShingle | Mahrenholz, Simone Musik und Erkenntnis Eine Studie im Ausgang von Nelson Goodmans Symboltheorie Dass im Umgang mit Kunst, speziell mit Musik ein Kontakt zu so etwas wie Wahrheit oder Erkenntnis zustandekommt - Intuitionen dieser Art durchziehen nicht nur die philosophische Ästhetik seit mehreren Jahrhunderten. Sie begegnen einem beim Hören oder Erschaffen von Musik auch zuweilen selbst Goodman, Nelson 1906-1998 (DE-588)118696432 gnd Music Symbol (DE-588)4058716-2 gnd Musik (DE-588)4040802-4 gnd Kognition (DE-588)4031630-0 gnd Philosophie (DE-588)4045791-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)118696432 (DE-588)4058716-2 (DE-588)4040802-4 (DE-588)4031630-0 (DE-588)4045791-6 (DE-588)4113937-9 |
title | Musik und Erkenntnis Eine Studie im Ausgang von Nelson Goodmans Symboltheorie |
title_auth | Musik und Erkenntnis Eine Studie im Ausgang von Nelson Goodmans Symboltheorie |
title_exact_search | Musik und Erkenntnis Eine Studie im Ausgang von Nelson Goodmans Symboltheorie |
title_full | Musik und Erkenntnis Eine Studie im Ausgang von Nelson Goodmans Symboltheorie von Simone Mahrenholz |
title_fullStr | Musik und Erkenntnis Eine Studie im Ausgang von Nelson Goodmans Symboltheorie von Simone Mahrenholz |
title_full_unstemmed | Musik und Erkenntnis Eine Studie im Ausgang von Nelson Goodmans Symboltheorie von Simone Mahrenholz |
title_short | Musik und Erkenntnis |
title_sort | musik und erkenntnis eine studie im ausgang von nelson goodmans symboltheorie |
title_sub | Eine Studie im Ausgang von Nelson Goodmans Symboltheorie |
topic | Goodman, Nelson 1906-1998 (DE-588)118696432 gnd Music Symbol (DE-588)4058716-2 gnd Musik (DE-588)4040802-4 gnd Kognition (DE-588)4031630-0 gnd Philosophie (DE-588)4045791-6 gnd |
topic_facet | Goodman, Nelson 1906-1998 Music Symbol Musik Kognition Philosophie Hochschulschrift |
url | https://doi.org/10.1007/978-3-476-04294-1 |
work_keys_str_mv | AT mahrenholzsimone musikunderkenntniseinestudieimausgangvonnelsongoodmanssymboltheorie |