Das leibliche Selbstbild: kunstpädagogische Bildung im Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bad Heilbrunn
Verlag Julius Klinkhardt
2024
|
Schriftenreihe: | klinkhardt forschung
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 336 Seiten Illustrationen 23.5 cm x 16.5 cm |
ISBN: | 9783781526679 3781526674 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049928470 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20250226 | ||
007 | t| | ||
008 | 241029s2024 gw a||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 24,N42 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1344712150 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783781526679 |c : EUR 48.00 (DE), EUR 49.40 (AT) |9 978-3-7815-2667-9 | ||
020 | |a 3781526674 |9 3-7815-2667-4 | ||
024 | 3 | |a 9783781526679 | |
035 | |a (OCoLC)1477619008 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1344712150 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BY | ||
049 | |a DE-N32 |a DE-355 |a DE-19 |a DE-20 | ||
084 | |a DT 5100 |0 (DE-625)20016:761 |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Schweinsberg, Anna-Lena |d 1990- |e Verfasser |0 (DE-588)1350304255 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Das leibliche Selbstbild |b kunstpädagogische Bildung im Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung |c Anna-Lena Schweinsberg |
264 | 1 | |a Bad Heilbrunn |b Verlag Julius Klinkhardt |c 2024 | |
300 | |a 336 Seiten |b Illustrationen |c 23.5 cm x 16.5 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a klinkhardt forschung | |
502 | |b Dissertation |c Pädagogische Hochschule Ludwigsburg |d 2022 | ||
653 | |a Kunstpädagogik | ||
653 | |a Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung | ||
653 | |a leibliches Selbstbild | ||
653 | |a Körper | ||
653 | |a Selbstporträts | ||
653 | |a Körperbehinderung | ||
653 | |a bildliche Verkörperungen | ||
653 | |a Körperbild | ||
653 | |a Körperbehinderung | ||
653 | |a Kunstunterricht | ||
653 | |a Identitätsarbeit | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
710 | 2 | |a Verlag Julius Klinkhardt |0 (DE-588)2016917-6 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-7815-6123-6 |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=035266879&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20241012 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035266879 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1826219805554769920 |
---|---|
adam_text |
1
9
INHALTSVERZEICHNIS
1
EINLEITUNG
.
13
1.1
PROBLEMSTELLUNG
UND
FORSCHUNGSINTERESSEN
.
13
1.1.1
BILDUNGSBENACHTEILIGUNG
.
13
1.1.2
PAEDAGOGISCHE
WORTHUELSEN
DES
LERNENS
.
15
1.1.3
DIE
BEDEUTUNG
DES
SELBSTERLEBENS
UND
DES
LEIBLICHEN
SELBSTBILDES
IM
UNTERRICHTSALLTAG
.
17
1.2
KONZEPTION
DER
ARBEIT
.
18
TEILA
THEORIE
I:
KUNSTPAEDAGOGISCHE
BILDUNG
IM
FOERDERSCHWERPUNKT
KOERPERLICHE
UND
MOTORISCHE
ENTWICKLUNG
2
DER
FOERDERSCHWERPUNKT
KOERPERLICHE
UND
MOTORISCHE
ENTWICKLUNG
(FS
KMENT)
.
23
2.1
EIN
RELATIONALER
BEHINDERUNGSBEGRIFF
UND
DER
FS
KMENT
.
23
2.2
DIVERSITAET
.
27
2.3
RESUEMEE
UND
BEGRUENDUNG
EINER
GRUPPENSPEZIFISCHEN
ZUWENDUNG
.
30
3
PRAKTIZIERTE
KUNSTPAEDAGOGISCHE
BILDUNG
IM
FS
KMENT
.
32
3.1
FORSCHUNGSSTAND:
KUNSTPAEDAGOGISCHE
FOERDERUNG
IN
DER
SONDERPAEDAGOGIK
.
32
3.2
RESUEMEE
.
38
4
KUNSTPAEDAGOGISCHE
KERNBEGRIFFE
.
40
4.1
WAHRNEHMEN,
VORSTELLEN,
DARSTELLEN
AUS
EINER
KLASSISCH
KOGNITIONSPSYCHOLOGISCHEN
SICHT
.
40
4.2
VERKOERPERTES
WAHRNEHMEN,
VORSTELLEN,
DARSTELLEN
-
EMBODIMENT-THESEN
.
47
4.3
KREATIVITAET
UND
FANTASIE
.
53
4.4
RESUEMEE
.
63
5
KUNSTPAEDAGOGISCHE
GRUNDDIMENSIONEN
DER
BILDUNG:
LEIBLICHKEIT
UND
BILDLICHKEIT
.
64
5.1
LEIBLICHKEIT
.
64
5.1.1
LEIBPHILOSOPHIEN
.
64
5.1.2
ENTKOERPERUNGSERFAHRUNGEN
.
76
5.2
BILDLICHKEIT
.
78
5.2.1
VERKOERPERUNGSTHEORIEN
DES
BILDES
.
79
5.2.2
LEIBKOERPERLICHE
BEGRENZUNGEN
DES
BILDAKTS
.
83
5.3
RESUEMEE
UND
BILDUNGSAUFTRAG:
LEIBLICHE
BILDPRAXIS
FOERDERN
.
86
6
DIE
(KUNST-)PAEDAGOGISCHEN
GRUNDBEGRIFFE
DES
LERNENS,
LEHRENS
UND
DER
BILDUNG
.
89
6.1
LERNEN
UND
LEHREN
.
89
6.1.1
LERNAUSGANGSLAGEN
UND
PAEDAGOGISCH-DIDAKTISCHE
GESTALTUNGSMOEGLICHKEITEN
.
89
6.1.2
EINE
ALLGEMCINPAEDAGOGISCHE
BESTIMMUNG
DES
LERN
UND
LEHRBEGRIFFS
.
95
6.1.3
RESUEMEE
.
101
10
1
INHALTSVERZEICHNIS
6.2
BILDUNG
.
102
6.2.1
EIN
ALLGEMEINER
BILDUNGSBEGRIFF
.
102
6.2.2
BILDUNG
IM
VERLAUF
.
105
6.2.3
RESUEMEE
.
107
6.3
KUNSTPAEDAGOGIK
UND-DIDAKTIK
.
108
6.3.1
BARRIEREN
AUFWAHRNEHMUNGS-,
VORSTELLUNGS
UND
DARSTELLUNGSEBENE
.
112
6.4
RESUEMEE
UND
AUSBLICK
.
115
7
KONKLUSION:
EINE
LEIBORIENTIERTE
KUNSTPAEDAGOGISCHE
BILDUNG
-
UNTERRICHTSPRAKTISCHE
BEZUEGE
.
116
7.1
BILDUNGSPRAKTIKEN
.
116
7.1.1
DIE
LEIBLICH-VOLLZIEHENDE
INTERAKTIONSPRAXIS
.
116
7.1.2
DIE
LEIBLICH-IMAGINATIONSBILDENDE
ERKUNDUNGSPRAXIS
.
123
7.1.3
DIE
LEIBLICH-IMAGINATIVE
WERKZENTRIERTE
BILDPRAXIS
.
126
7.2
RESUEMEE
UND
AUSBLICK
.
127
TEILB
THEORIE
II:
ZUM
BEITRAG
ZEICHNERISCHER
SELBSTPORTRAETS
FUER
DIE
ENTWICKLUNG
LEIBLICHER
SELBSTBILDER
8
GEZEICHNETE
SELBSTPORTRAETS
VON
SCHUELERINNEN
MIT
DEM
FS
KMENT
.
131
8.1
AUSGEPRAEGTE
INDIVIDUALISIERTE
LEIBWAHRNEHMUNG
UND
-VORSTELLUNG
.
133
8.2
AUSSERGEWOEHNLICHE
DARSTELLUNGSWEISEN
.
140
8.3
MOTORISCHE
SCHWIERIGKEITEN,
ABER
VORHANDENES
DARSTELLUNGSWISSEN
.
141
8.4
YYTYPISCHE
"
KINDERZEICHNUNGEN
.
142
8.5
RESUEMEE
.
144
9
BEZUGSFELDER
DES
THEMENGEBIETS
DER
LEIBLICHEN
SELBSTBILDER
.
145
9.1
SELBSTBEWUSSTSEIN
.
145
9.1.1
FRAGEN
NACH
DER
EXISTENZ
UND
LOKALISATION
DES
SELBSTBEWUSSTSEINS
.
145
9.1.2
FORMEN
DES
SELBSTBEWUSSTSEINS
.
146
9.2
KONZEPTE
DES
SELBST
UND
DER
IDENTITAET
.
148
9.2.1
SELBSTKONZEPT,
SELBSTWERTGEFUEHL
UND
SELBSTDARSTELLUNG
.
148
9.2.2
IDENTITAET
.
150
9.2.3
IDENTITAETSENTWICKLUNG
UND-ERSCHWERNISSE
.
153
9.2.4
BILDUNGSAUFTRAG:
UNTERSTUETZUNG
BEI
DER
IDENTITAETSARBEIT
.
156
9.3
KONZEPTE
DES
KOERPCRSCLBST
.
156
9.3.1
KOERPERSCHEMA
UND
KOERPERBILD
.
157
9.3.2
UEBERTRAG
DER
KOERPERBILDMODELLE
AUF
ZEICHNERISCHE
SELBSTPORTRAETS
.
164
9.3.3
BILDUNGSAUFTRAG:
SCHULUNG
DER
KOERPERLICH-MOTORISCHEN
VORSTELLUNGSBILDUNG
.
166
9.4
SELBSTPORTRAET
.
166
9.4.1
DIE
BEDEUTUNG
DES
THEMAS
FUER
DIE
SCHUELERINNEN
.
166
9.4.2
WIE
ZEICHNEN
SICH
ENTWICKELT
.
167
9.4.3
DIE
FOERDERUNG
VON
IDENTITAET
UND
SELBSTBILD
DURCH
DIE
ARBEIT
AM
SELBSTPORTRAET
.
171
9.4.4
BILDUNGSAUFTRAG:
FOERDERUNG
ZEICHNERISCHER
SELBSTDARSTELLUNGEN
.
172
I
N
H
A
1
TS
VE
R
ZC
ICH
N
IS
I
11
9.5
RESUEMEE
UND
KONKLUSION:
DER
BEGRIFF
DES
LEIBLICHEN
SELBSTBILDES
.
172
9.6
FAZIT:
PAEDAGOGISCHE
MOEGLICHKEITEN
DER
BILDENDEN
KONKRETISIERUNG
LEIBLICHER
SELBSTBILDER
.
174
10
EXKURS
IN
DIE
KUNST:
LEIBLICHKEIT
IN
KUNSTWERKEN
.
176
10.1
OTTO
DIX
'
GROTESKE
FREMDSICHT
AUF
YYVERKRUEPPELTE
"
LEIBLICHKEIT
.
176
10.2
FRIDA
KAHLOS
SCHONUNGSLOSE
SELBSTSICHT
AUF
VERWUNDETE
LEIBLICHKEIT
.
183
10.3
RESUEMEE
UND
ERWEITERUNG
DER
PERSPEKTIVEN
AM
BEISPIEL
DES
CEUVRES
LORENZA
BOETTNERS
.
190
TEILC
EMPIRIE:
UNTERRICHTSFORSCHUNG
IM
FOERDERSCHWERPUNKT
KOERPERLICHE
UND
MOTORISCHE
ENTWICKLUNG
11
EMPIRISCHE
UNTERSUCHUNG:
BEGRUENDUNG
UND
UEBERBLICK
.
195
11.1
FRAGESTELLUNGEN,
HYPOTHESEN
UND
ZIELE
.
197
11.2
FORSCHUNGSANSATZ
UND-METHODIK
.
197
11.3
FORSCHUNGSSETTING
UND
UNTERRICHTSREIHE
.
201
11.4
TEILNEHMENDE
SCHUELERINNEN
.
209
12
DAS
DATENKORPUS
.
213
12.1
UEBERBLICK
UEBER
DIE
ARTEN
DER
DATEN
.
213
12.2
DATENERHEBUNG
UND-AUFBEREITUNG
.
213
13
DATENANALYSE
UND
-AUSWERTUNG
.
216
13.1
METHODISCHES
VORGEHEN
.
216
13.2
ANALYSCINSTRUMENTE
.
218
13.2.1
KATEGORIENSYSTEME
.
218
13.2.2
ANALYSETOOL
,
KOMPONENTEN
DER
ZEICHNERISCHEN
DARSTELLUNG
4
.
222
13.2.3
DESKRIPTIVE
ANALYSEMITTEL
.
223
14
MEHRPERSPEKTIVISCHE
FALLANALYSEN
ALLER
SCHUELERINNEN
DER
KLASSE
.
225
14.1
LERNENTWICKLUNGSVERLAEUFE
.
225
14.1.1
ZUSAMMENFASSUNGUND
DEUTUNG:
ZEICHNERISCHE
LERNENTWICKLUNGSVERLAEUFE
ALLER
SCHUELERINNEN
.
256
14.2
SKIZZENBUECHER
.
258
14.2.1
ZUSAMMENFASSUNG
UND
DEUTUNG:
INHALTE
DER
SKIZZENBUECHER
.
263
15
MEHRPERSPEKTIVISCHE
EINZELFALLANALYSEN
IN
AUSGEWAEHLTEN
UNTERRICHTSSEQUENZEN
.
264
15.1
DANIEL
.
264
15.2
NINA
.
277
15.3
ZUSAMMENFASSUNG
UND
DEUTUNG:
LERN
UND
LEHRERFAHRUNGEN
IM
UNTERRICHT
.
287
16
ZUSAMMENFASSENDE
FALLUEBERGREIFENDE
AUSWERTUNG
.
291
16.1
LERNERFAHRUNGEN
IN
RESONANTEN,
RELATIONALEN
BEZUEGEN
.
291
16.2
MANIFESTATIONEN
BILDENDER
KONKRETISIERUNG
LEIBLICHER
SELBSTBILDER
.
295
12
1
INHALTSVERZEICHNIS
TEILD
SCHLUSSFOLGERUNG:
KUNSTPAEDAGOGISCHE
BILDUNG
IM
FOERDERSCHWERPUNKT
KOERPERLICHE
UND
MOTORISCHE
ENTWICKLUNG
17
SCHLUSSBETRACHTUNG
.
303
17.1
KUNSTPAEDAGOGISCHE
BILDUNGSPROZESSE
IM
FS
KMENT
.
303
17.2
AUSBLICK
UND
FORSCHUNGSDESIDERATE
.
307
VERZEICHNISSE
UND
NACHWEISE
.
311
TABELLENVERZEICHNIS
.
311
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
.
313
ABBILDUNGSNACHWEISE
.
314
ABKUERZUNGSVERZEICHNIS
.
315
LITERATURVERZEICHNIS
.
316
FILMVERZEICHNIS
.
335
INHALT
DES
ANLAGENBANDES
.
336 |
any_adam_object | 1 |
author | Schweinsberg, Anna-Lena 1990- |
author_GND | (DE-588)1350304255 |
author_facet | Schweinsberg, Anna-Lena 1990- |
author_role | aut |
author_sort | Schweinsberg, Anna-Lena 1990- |
author_variant | a l s als |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049928470 |
classification_rvk | DT 5100 |
ctrlnum | (OCoLC)1477619008 (DE-599)DNB1344712150 |
discipline | Pädagogik |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008c 4500</leader><controlfield tag="001">BV049928470</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20250226</controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">241029s2024 gw a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">24,N42</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1344712150</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783781526679</subfield><subfield code="c">: EUR 48.00 (DE), EUR 49.40 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-7815-2667-9</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3781526674</subfield><subfield code="9">3-7815-2667-4</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783781526679</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1477619008</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1344712150</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 5100</subfield><subfield code="0">(DE-625)20016:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schweinsberg, Anna-Lena</subfield><subfield code="d">1990-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1350304255</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Das leibliche Selbstbild</subfield><subfield code="b">kunstpädagogische Bildung im Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung</subfield><subfield code="c">Anna-Lena Schweinsberg</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bad Heilbrunn</subfield><subfield code="b">Verlag Julius Klinkhardt</subfield><subfield code="c">2024</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">336 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">23.5 cm x 16.5 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">klinkhardt forschung</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Pädagogische Hochschule Ludwigsburg</subfield><subfield code="d">2022</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kunstpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">leibliches Selbstbild</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Körper</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Selbstporträts</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Körperbehinderung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">bildliche Verkörperungen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Körperbild</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Körperbehinderung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kunstunterricht</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Identitätsarbeit</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Verlag Julius Klinkhardt</subfield><subfield code="0">(DE-588)2016917-6</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-7815-6123-6</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=035266879&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20241012</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035266879</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV049928470 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2025-03-10T15:02:04Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)2016917-6 |
isbn | 9783781526679 3781526674 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035266879 |
oclc_num | 1477619008 |
open_access_boolean | |
owner | DE-N32 DE-355 DE-BY-UBR DE-19 DE-BY-UBM DE-20 |
owner_facet | DE-N32 DE-355 DE-BY-UBR DE-19 DE-BY-UBM DE-20 |
physical | 336 Seiten Illustrationen 23.5 cm x 16.5 cm |
publishDate | 2024 |
publishDateSearch | 2024 |
publishDateSort | 2024 |
publisher | Verlag Julius Klinkhardt |
record_format | marc |
series2 | klinkhardt forschung |
spelling | Schweinsberg, Anna-Lena 1990- Verfasser (DE-588)1350304255 aut Das leibliche Selbstbild kunstpädagogische Bildung im Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung Anna-Lena Schweinsberg Bad Heilbrunn Verlag Julius Klinkhardt 2024 336 Seiten Illustrationen 23.5 cm x 16.5 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier klinkhardt forschung Dissertation Pädagogische Hochschule Ludwigsburg 2022 Kunstpädagogik Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung leibliches Selbstbild Körper Selbstporträts Körperbehinderung bildliche Verkörperungen Körperbild Kunstunterricht Identitätsarbeit (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Verlag Julius Klinkhardt (DE-588)2016917-6 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-7815-6123-6 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=035266879&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20241012 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Schweinsberg, Anna-Lena 1990- Das leibliche Selbstbild kunstpädagogische Bildung im Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung |
subject_GND | (DE-588)4113937-9 |
title | Das leibliche Selbstbild kunstpädagogische Bildung im Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung |
title_auth | Das leibliche Selbstbild kunstpädagogische Bildung im Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung |
title_exact_search | Das leibliche Selbstbild kunstpädagogische Bildung im Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung |
title_full | Das leibliche Selbstbild kunstpädagogische Bildung im Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung Anna-Lena Schweinsberg |
title_fullStr | Das leibliche Selbstbild kunstpädagogische Bildung im Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung Anna-Lena Schweinsberg |
title_full_unstemmed | Das leibliche Selbstbild kunstpädagogische Bildung im Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung Anna-Lena Schweinsberg |
title_short | Das leibliche Selbstbild |
title_sort | das leibliche selbstbild kunstpadagogische bildung im forderschwerpunkt korperliche und motorische entwicklung |
title_sub | kunstpädagogische Bildung im Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung |
topic_facet | Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=035266879&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT schweinsbergannalena dasleiblicheselbstbildkunstpadagogischebildungimforderschwerpunktkorperlicheundmotorischeentwicklung AT verlagjuliusklinkhardt dasleiblicheselbstbildkunstpadagogischebildungimforderschwerpunktkorperlicheundmotorischeentwicklung |