Autooperative Designs und konfluente Subjektivation: Zur erziehungswissenschaftlichen Bedeutung von hybriden Materialitäten am Beispiel von MusikmachDingen:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Erlangen ; Nürnberg
Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
2024
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext Volltext Volltext Volltext |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (242 Seiten) Illustrationen, Diagramme |
DOI: | 10.25593/open-fau-1192 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049918453 | ||
003 | DE-604 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 241022s2024 gw a||| om||| 00||| ger d | ||
015 | |a 24,O11 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1345274793 |2 DE-101 | |
024 | 7 | |a 10.25593/open-fau-1192 |2 doi | |
024 | 7 | |a urn:nbn:de:101:1-2410180506106.295752670250 |2 urn | |
035 | |a (OCoLC)1466917744 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1345274793 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BY | ||
049 | |a DE-384 |a DE-473 |a DE-703 |a DE-1051 |a DE-824 |a DE-29 |a DE-12 |a DE-91 |a DE-19 |a DE-1049 |a DE-92 |a DE-739 |a DE-898 |a DE-355 |a DE-706 |a DE-20 |a DE-1102 |a DE-860 |a DE-2174 | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Donner, Martin |e Verfasser |0 (DE-588)1345707398 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Autooperative Designs und konfluente Subjektivation: Zur erziehungswissenschaftlichen Bedeutung von hybriden Materialitäten am Beispiel von MusikmachDingen |c vorgelegt von Martin Donner |
246 | 1 | 3 | |a Auto-operative designs and confluent subjectivation: On the educational significance of hybrid materialities using the example of music-making-things |
264 | 1 | |a Erlangen ; Nürnberg |b Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg |c 2024 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (242 Seiten) |b Illustrationen, Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
502 | |b Dissertation |c Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg |d 2024 | ||
583 | 1 | |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet |5 DE-101 |2 pdager | |
650 | 0 | 7 | |8 2\p |a Materialität |0 (DE-588)4512697-5 |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |8 3\p |a Pädagogik |0 (DE-588)4044302-4 |2 gnd |
653 | |a Subjektivierung | ||
653 | |a Soziomaterialität | ||
653 | |a Artefaktanalyse | ||
653 | |a Strukturanalyse | ||
653 | |a postdigital | ||
653 | |a Kulturelle Bildung | ||
653 | |a Medienpädagogik | ||
653 | |a Ästhetische Bildung | ||
653 | |a interface design | ||
653 | |a media design | ||
653 | |a Interaktivität | ||
653 | |a Körperpolitik | ||
653 | |a Pädagogik der Dinge | ||
653 | |a Kybernetik | ||
653 | |a subjectivation | ||
653 | |a sociomateriality | ||
653 | |a artifact analysis | ||
653 | |a media analysis | ||
653 | |a arts education | ||
653 | |a aesthetic education | ||
653 | |a media pedagogy | ||
653 | |a interactivity | ||
653 | |a body politics | ||
653 | |a pedagogy of things | ||
653 | |a cybernetics | ||
653 | |a MusikmachDing | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
856 | 4 | 0 | |u https://open.fau.de/handle/openfau/31995 |x Verlag |z kostenfrei |3 Volltext |
856 | 4 | 0 | |u https://doi.org/10.25593/open-fau-1192 |x Resolving-System |z kostenfrei |3 Volltext |
856 | 4 | 0 | |u https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:101:1-2410180506106.295752670250 |x Resolving-System |z kostenfrei |3 Volltext |
856 | 4 | 0 | |u https://d-nb.info/1345274793/34 |x Langzeitarchivierung Nationalbibliothek |z kostenfrei |3 Volltext |
883 | 0 | |8 1\p |a emasg |c 0,33066 |d 20241019 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#emasg | |
883 | 0 | |8 2\p |a emagnd |c 0,10983 |d 20241019 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#emagnd | |
883 | 0 | |8 3\p |a emagnd |c 0,05391 |d 20241019 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#emagnd | |
912 | |a ebook | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035257099 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1817704188892676096 |
---|---|
adam_text | |
any_adam_object | |
author | Donner, Martin |
author_GND | (DE-588)1345707398 |
author_facet | Donner, Martin |
author_role | aut |
author_sort | Donner, Martin |
author_variant | m d md |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049918453 |
collection | ebook |
ctrlnum | (OCoLC)1466917744 (DE-599)DNB1345274793 |
doi_str_mv | 10.25593/open-fau-1192 |
format | Thesis Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV049918453</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">241022s2024 gw a||| om||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">24,O11</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1345274793</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.25593/open-fau-1192</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">urn:nbn:de:101:1-2410180506106.295752670250</subfield><subfield code="2">urn</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1466917744</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1345274793</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-1051</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-1049</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-1102</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-2174</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Donner, Martin</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1345707398</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Autooperative Designs und konfluente Subjektivation: Zur erziehungswissenschaftlichen Bedeutung von hybriden Materialitäten am Beispiel von MusikmachDingen</subfield><subfield code="c">vorgelegt von Martin Donner</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Auto-operative designs and confluent subjectivation: On the educational significance of hybrid materialities using the example of music-making-things</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Erlangen ; Nürnberg</subfield><subfield code="b">Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg</subfield><subfield code="c">2024</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (242 Seiten)</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg</subfield><subfield code="d">2024</subfield></datafield><datafield tag="583" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet</subfield><subfield code="5">DE-101</subfield><subfield code="2">pdager</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">Materialität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4512697-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="a">Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044302-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Subjektivierung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Soziomaterialität</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Artefaktanalyse</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Strukturanalyse</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">postdigital</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kulturelle Bildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Medienpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Ästhetische Bildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">interface design</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">media design</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Interaktivität</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Körperpolitik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pädagogik der Dinge</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kybernetik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">subjectivation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">sociomateriality</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">artifact analysis</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">media analysis</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">arts education</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">aesthetic education</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">media pedagogy</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">interactivity</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">body politics</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">pedagogy of things</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">cybernetics</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MusikmachDing</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://open.fau.de/handle/openfau/31995</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.25593/open-fau-1192</subfield><subfield code="x">Resolving-System</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:101:1-2410180506106.295752670250</subfield><subfield code="x">Resolving-System</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://d-nb.info/1345274793/34</subfield><subfield code="x">Langzeitarchivierung Nationalbibliothek</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">emasg</subfield><subfield code="c">0,33066</subfield><subfield code="d">20241019</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#emasg</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">emagnd</subfield><subfield code="c">0,10983</subfield><subfield code="d">20241019</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#emagnd</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="a">emagnd</subfield><subfield code="c">0,05391</subfield><subfield code="d">20241019</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#emagnd</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ebook</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035257099</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV049918453 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-12-06T15:09:59Z |
institution | BVB |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035257099 |
oclc_num | 1466917744 |
open_access_boolean | 1 |
owner | DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-703 DE-1051 DE-824 DE-29 DE-12 DE-91 DE-BY-TUM DE-19 DE-BY-UBM DE-1049 DE-92 DE-739 DE-898 DE-BY-UBR DE-355 DE-BY-UBR DE-706 DE-20 DE-1102 DE-860 DE-2174 |
owner_facet | DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-703 DE-1051 DE-824 DE-29 DE-12 DE-91 DE-BY-TUM DE-19 DE-BY-UBM DE-1049 DE-92 DE-739 DE-898 DE-BY-UBR DE-355 DE-BY-UBR DE-706 DE-20 DE-1102 DE-860 DE-2174 |
physical | 1 Online-Ressource (242 Seiten) Illustrationen, Diagramme |
psigel | ebook |
publishDate | 2024 |
publishDateSearch | 2024 |
publishDateSort | 2024 |
publisher | Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg |
record_format | marc |
spelling | Donner, Martin Verfasser (DE-588)1345707398 aut Autooperative Designs und konfluente Subjektivation: Zur erziehungswissenschaftlichen Bedeutung von hybriden Materialitäten am Beispiel von MusikmachDingen vorgelegt von Martin Donner Auto-operative designs and confluent subjectivation: On the educational significance of hybrid materialities using the example of music-making-things Erlangen ; Nürnberg Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg 2024 1 Online-Ressource (242 Seiten) Illustrationen, Diagramme txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Dissertation Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg 2024 Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet DE-101 pdager 2\p Materialität (DE-588)4512697-5 gnd 3\p Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd Subjektivierung Soziomaterialität Artefaktanalyse Strukturanalyse postdigital Kulturelle Bildung Medienpädagogik Ästhetische Bildung interface design media design Interaktivität Körperpolitik Pädagogik der Dinge Kybernetik subjectivation sociomateriality artifact analysis media analysis arts education aesthetic education media pedagogy interactivity body politics pedagogy of things cybernetics MusikmachDing (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content https://open.fau.de/handle/openfau/31995 Verlag kostenfrei Volltext https://doi.org/10.25593/open-fau-1192 Resolving-System kostenfrei Volltext https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:101:1-2410180506106.295752670250 Resolving-System kostenfrei Volltext https://d-nb.info/1345274793/34 Langzeitarchivierung Nationalbibliothek kostenfrei Volltext 1\p emasg 0,33066 20241019 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#emasg 2\p emagnd 0,10983 20241019 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#emagnd 3\p emagnd 0,05391 20241019 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#emagnd |
spellingShingle | Donner, Martin Autooperative Designs und konfluente Subjektivation: Zur erziehungswissenschaftlichen Bedeutung von hybriden Materialitäten am Beispiel von MusikmachDingen 2\p Materialität (DE-588)4512697-5 gnd 3\p Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4512697-5 (DE-588)4044302-4 (DE-588)4113937-9 |
title | Autooperative Designs und konfluente Subjektivation: Zur erziehungswissenschaftlichen Bedeutung von hybriden Materialitäten am Beispiel von MusikmachDingen |
title_alt | Auto-operative designs and confluent subjectivation: On the educational significance of hybrid materialities using the example of music-making-things |
title_auth | Autooperative Designs und konfluente Subjektivation: Zur erziehungswissenschaftlichen Bedeutung von hybriden Materialitäten am Beispiel von MusikmachDingen |
title_exact_search | Autooperative Designs und konfluente Subjektivation: Zur erziehungswissenschaftlichen Bedeutung von hybriden Materialitäten am Beispiel von MusikmachDingen |
title_full | Autooperative Designs und konfluente Subjektivation: Zur erziehungswissenschaftlichen Bedeutung von hybriden Materialitäten am Beispiel von MusikmachDingen vorgelegt von Martin Donner |
title_fullStr | Autooperative Designs und konfluente Subjektivation: Zur erziehungswissenschaftlichen Bedeutung von hybriden Materialitäten am Beispiel von MusikmachDingen vorgelegt von Martin Donner |
title_full_unstemmed | Autooperative Designs und konfluente Subjektivation: Zur erziehungswissenschaftlichen Bedeutung von hybriden Materialitäten am Beispiel von MusikmachDingen vorgelegt von Martin Donner |
title_short | Autooperative Designs und konfluente Subjektivation: Zur erziehungswissenschaftlichen Bedeutung von hybriden Materialitäten am Beispiel von MusikmachDingen |
title_sort | autooperative designs und konfluente subjektivation zur erziehungswissenschaftlichen bedeutung von hybriden materialitaten am beispiel von musikmachdingen |
topic | 2\p Materialität (DE-588)4512697-5 gnd 3\p Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd |
topic_facet | Materialität Pädagogik Hochschulschrift |
url | https://open.fau.de/handle/openfau/31995 https://doi.org/10.25593/open-fau-1192 https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:101:1-2410180506106.295752670250 https://d-nb.info/1345274793/34 |
work_keys_str_mv | AT donnermartin autooperativedesignsundkonfluentesubjektivationzurerziehungswissenschaftlichenbedeutungvonhybridenmaterialitatenambeispielvonmusikmachdingen AT donnermartin autooperativedesignsandconfluentsubjectivationontheeducationalsignificanceofhybridmaterialitiesusingtheexampleofmusicmakingthings |