Green Company Transformation: Ökologische Nachhaltigkeit als Erfolgsfaktor für Unternehmen

Dass wir keinen Planeten B haben und unsere Erde respektvoll behandeln sollten, versteht jeder sofort. Aber aus dieser Erkenntnis heraus eine Handlung zu formen, fällt vielen schwer. Dieses Buch befähigt Sie, die Transformation ihrer Organisation zu einem ökologisch nachhaltigen Unternehmen erfolgre...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Weitere Verfasser: Prieß, Arne (HerausgeberIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Freiburg Haufe-Lexware GmbH & Co. KG 2022
Ausgabe:1. Auflage 2022
Schlagworte:
Online-Zugang:DE-B768
DE-12
DE-634
DE-526
DE-521
DE-1043
DE-1102
DE-858
DE-Aug4
DE-1050
DE-573
DE-M347
DE-92
DE-1051
DE-898
DE-860
DE-1049
DE-861
DE-863
DE-862
DE-523
DE-2070s
DE-91
DE-384
DE-473
DE-19
DE-355
DE-703
DE-20
DE-706
DE-824
DE-29
DE-739
Zusammenfassung:Dass wir keinen Planeten B haben und unsere Erde respektvoll behandeln sollten, versteht jeder sofort. Aber aus dieser Erkenntnis heraus eine Handlung zu formen, fällt vielen schwer. Dieses Buch befähigt Sie, die Transformation ihrer Organisation zu einem ökologisch nachhaltigen Unternehmen erfolgreich zu gestalten. Es beschreibt ein entsprechendes Lösungskonzept und die Vorteile der Transformation im Hinblick auf bspw. Employer Branding und Recruiting: hohe Arbeitgeberattraktivität und damit niedrigere Rekrutierungskosten, eine bessere Mitarbeitendenbindung, einen effizienteren Kosteneinsatz in allen Prozessen, ökologische Wirkung und Reputation. Mit zahlreichen Beispielen für Maßnahmen und Lösungen in vier Ausbaustufen und Tipps zur Zertifizierung für Unternehmen. Mit einem Vorwort von Yvonne Zwick, Vorsitzende B.A.U.M. e.V., und Beiträgen von Prof. Dr. Anabel Ternès von Hattburg, Dr. Martin Grentzer, Dr. Maria Hörhold, Ulrich Jänicke, Hans Jaich, Oliver Messner, Dr. Stefan Müssig, Tjalf Nienaber und Dr. Sebastian Spörer. Inhalte: - Das Green Company-Lösungskonzept - Die 4 Ausbaustufen im Überblick - Das Green Company-Audit: Vorgehensweise und Tool - Green House of Choice: Zielfoto für echte Green Companies - Konkrete Lösungsideen für das Green House of Choice - Green Company als Erfolgsfaktor im Employer Branding - Neuro-Wissen für eine erfolgreiche Green Company-Transformation - Die HRMgreen Community - Allianz mit grüner Leidenschaft
Beschreibung:1 Online-Ressource (300 S.)
ISBN:9783648164686