Corporate Social Responsibility: Eine Einführung

Corporate Social Responsibility steht für eine unternehmerische Gesellschaftsverantwortung, ein Thema, dass insbesondere in Zeitern wirtschaftlicher Unsicherheit besondere Brisanz hat. Der folgende Beitrag von Prof. Dr. Constanze Sigler bietet eine Einführung in das Thema. Inhalte sind: Definitionen...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Sigler, Constanze (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: München GRIN Verlag GmbH 2010
Schlagworte:
Online-Zugang:DE-B768
DE-12
DE-91
DE-898
DE-703
DE-706
DE-19
DE-355
DE-20
DE-739
DE-1051
DE-860
DE-92
DE-861
DE-473
DE-29
DE-824
DE-573
DE-1050
DE-858
DE-1043
DE-Aug4
DE-1102
DE-384
DE-863
DE-862
DE-523
DE-1049
DE-M347
DE-521
DE-2070s
DE-634
DE-859
Zusammenfassung:Corporate Social Responsibility steht für eine unternehmerische Gesellschaftsverantwortung, ein Thema, dass insbesondere in Zeitern wirtschaftlicher Unsicherheit besondere Brisanz hat. Der folgende Beitrag von Prof. Dr. Constanze Sigler bietet eine Einführung in das Thema. Inhalte sind: Definitionen von CSR und CSR-Modellen, einer Darstellung der wichtigsten Institutionellen CSR-Ansätze auf internationaler, europäischer und nationaler Ebene und der Vorstellung eines CSR-Grids zur Analyse von CSR-Aktivitäten
Beschreibung:1 Online-Ressource (56 S.)
ISBN:9783640596584