Digital Leadership: Erfolgreiches Führen in Zeiten der Digital Economy

Ohne ein konsequentes Umdenken bezüglich Strategien und Führung ist die digitale Revolution nicht zu bewältigen. Neue Ansätze und Fallbeispiele aus Großunternehmen und Start-ups zeigen, wie Sie auch in Zeiten der Digital Economy erfolgreich führen können. Mit Beiträgen von Peter Borchers, Johannes B...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Weitere Verfasser: Petry, Thorsten (HerausgeberIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Freiburg Haufe-Lexware GmbH & Co. KG 2016
Ausgabe:1. Auflage
Schlagworte:
Online-Zugang:DE-B768
DE-12
DE-91
DE-898
DE-703
DE-706
DE-19
DE-355
DE-20
DE-739
DE-1051
DE-860
DE-92
DE-861
DE-473
DE-29
DE-824
DE-573
DE-1050
DE-858
DE-1043
DE-Aug4
DE-1102
DE-384
DE-863
DE-862
DE-523
DE-1049
DE-M347
DE-521
DE-2070s
DE-634
DE-859
Zusammenfassung:Ohne ein konsequentes Umdenken bezüglich Strategien und Führung ist die digitale Revolution nicht zu bewältigen. Neue Ansätze und Fallbeispiele aus Großunternehmen und Start-ups zeigen, wie Sie auch in Zeiten der Digital Economy erfolgreich führen können. Mit Beiträgen von Peter Borchers, Johannes Burr, Claudia Crummenerl, Karel Dörner, Simon Dückert, Boris Gloger, Stephan Grabmeier, Stefan Holtel, Prof. Dr. Wolfgang Jäger, Thomas Jenewein, Prof. Dr. Peter Körner, Prof. Dr. Peter Kruse, Prof. Dr. Martin Kupp, Robert Mangelmann, Jürgen Meffert, Matthias Patz, Harald Schirmer, Rüdiger Schönbohm, Frank Schomburg, Florian Schreckenbach, Lydia Schültken, Rita Orsolya Seebode, André Sobieraj, Marc Stoffel, EllenTrude und Sacha Wolff. Inhalte: Herausforderungen der Digitalisierung und Lösungsansätze. Paradigmenwechsel in der Führung. Bausteine einer erfolgreichen digitalen Transformation. Agile und partizipative Führungsansätze. Lernen von Start-ups. Konzepte, Tools und Praxisbeispiele
Beschreibung:1 Online-Ressource (466 S.)
ISBN:9783648080597