Perspektivenübernahme im Physikunterricht: explorative Interviewstudie zu einer Seminarkonzeption mit dem Schwerpunkt Perspektivenübernahme bei der Planung von Physikunterricht
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin
Logos Verlag
2024
|
Schriftenreihe: | Studien zum Physik- und Chemielernen
Band 383 |
Schlagworte: | |
Beschreibung: | 411 Seiten Illustrationen |
ISBN: | 9783832558659 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049915563 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20241210 | ||
007 | t| | ||
008 | 241021s2024 gw a||| m||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783832558659 |9 978-3-8325-5865-9 | ||
035 | |a (OCoLC)1466927283 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV049915563 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BE | ||
049 | |a DE-355 |a DE-N32 | ||
084 | |a DP 4600 |0 (DE-625)19845:12010 |2 rvk | ||
084 | |a TB 4056 |0 (DE-625)143759: |2 rvk | ||
084 | |a UB 4049 |0 (DE-625)145461: |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Neppl, Stephanie |e Verfasser |0 (DE-588)1346634335 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Perspektivenübernahme im Physikunterricht |b explorative Interviewstudie zu einer Seminarkonzeption mit dem Schwerpunkt Perspektivenübernahme bei der Planung von Physikunterricht |c Stephanie Neppl |
264 | 1 | |a Berlin |b Logos Verlag |c 2024 | |
300 | |a 411 Seiten |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Studien zum Physik- und Chemielernen |v Band 383 | |
502 | |b Dissertation |c Universität Regensburg |d 2023 | ||
650 | 0 | 7 | |a Naturwissenschaftlicher Unterricht |0 (DE-588)4041425-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Bildung für nachhaltige Entwicklung | ||
653 | |a Lehrerbildung | ||
653 | |a Kooperation | ||
653 | |a Unterrichtsplanung | ||
653 | |a Online Lernen | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Naturwissenschaftlicher Unterricht |0 (DE-588)4041425-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Logos Verlag Berlin |0 (DE-588)1065538812 |4 pbl | |
830 | 0 | |a Studien zum Physik- und Chemielernen |v Band 383 |w (DE-604)BV020007042 |9 383 | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035254246 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1818066045591617536 |
---|---|
adam_text | |
any_adam_object | |
author | Neppl, Stephanie |
author_GND | (DE-588)1346634335 |
author_facet | Neppl, Stephanie |
author_role | aut |
author_sort | Neppl, Stephanie |
author_variant | s n sn |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049915563 |
classification_rvk | DP 4600 TB 4056 UB 4049 |
ctrlnum | (OCoLC)1466927283 (DE-599)BVBBV049915563 |
discipline | Allgemeine Naturwissenschaft Physik Pädagogik |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV049915563</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20241210</controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">241021s2024 gw a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783832558659</subfield><subfield code="9">978-3-8325-5865-9</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1466927283</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV049915563</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 4600</subfield><subfield code="0">(DE-625)19845:12010</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">TB 4056</subfield><subfield code="0">(DE-625)143759:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">UB 4049</subfield><subfield code="0">(DE-625)145461:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Neppl, Stephanie</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1346634335</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Perspektivenübernahme im Physikunterricht</subfield><subfield code="b">explorative Interviewstudie zu einer Seminarkonzeption mit dem Schwerpunkt Perspektivenübernahme bei der Planung von Physikunterricht</subfield><subfield code="c">Stephanie Neppl</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="b">Logos Verlag</subfield><subfield code="c">2024</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">411 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Studien zum Physik- und Chemielernen</subfield><subfield code="v">Band 383</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Universität Regensburg</subfield><subfield code="d">2023</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Naturwissenschaftlicher Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4041425-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildung für nachhaltige Entwicklung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kooperation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Unterrichtsplanung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Online Lernen</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Naturwissenschaftlicher Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4041425-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Logos Verlag Berlin</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065538812</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Studien zum Physik- und Chemielernen</subfield><subfield code="v">Band 383</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV020007042</subfield><subfield code="9">383</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035254246</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV049915563 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-12-10T15:01:32Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065538812 |
isbn | 9783832558659 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035254246 |
oclc_num | 1466927283 |
open_access_boolean | |
owner | DE-355 DE-BY-UBR DE-N32 |
owner_facet | DE-355 DE-BY-UBR DE-N32 |
physical | 411 Seiten Illustrationen |
publishDate | 2024 |
publishDateSearch | 2024 |
publishDateSort | 2024 |
publisher | Logos Verlag |
record_format | marc |
series | Studien zum Physik- und Chemielernen |
series2 | Studien zum Physik- und Chemielernen |
spelling | Neppl, Stephanie Verfasser (DE-588)1346634335 aut Perspektivenübernahme im Physikunterricht explorative Interviewstudie zu einer Seminarkonzeption mit dem Schwerpunkt Perspektivenübernahme bei der Planung von Physikunterricht Stephanie Neppl Berlin Logos Verlag 2024 411 Seiten Illustrationen txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Studien zum Physik- und Chemielernen Band 383 Dissertation Universität Regensburg 2023 Naturwissenschaftlicher Unterricht (DE-588)4041425-5 gnd rswk-swf Bildung für nachhaltige Entwicklung Lehrerbildung Kooperation Unterrichtsplanung Online Lernen (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Naturwissenschaftlicher Unterricht (DE-588)4041425-5 s DE-604 Logos Verlag Berlin (DE-588)1065538812 pbl Studien zum Physik- und Chemielernen Band 383 (DE-604)BV020007042 383 |
spellingShingle | Neppl, Stephanie Perspektivenübernahme im Physikunterricht explorative Interviewstudie zu einer Seminarkonzeption mit dem Schwerpunkt Perspektivenübernahme bei der Planung von Physikunterricht Studien zum Physik- und Chemielernen Naturwissenschaftlicher Unterricht (DE-588)4041425-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)4041425-5 (DE-588)4113937-9 |
title | Perspektivenübernahme im Physikunterricht explorative Interviewstudie zu einer Seminarkonzeption mit dem Schwerpunkt Perspektivenübernahme bei der Planung von Physikunterricht |
title_auth | Perspektivenübernahme im Physikunterricht explorative Interviewstudie zu einer Seminarkonzeption mit dem Schwerpunkt Perspektivenübernahme bei der Planung von Physikunterricht |
title_exact_search | Perspektivenübernahme im Physikunterricht explorative Interviewstudie zu einer Seminarkonzeption mit dem Schwerpunkt Perspektivenübernahme bei der Planung von Physikunterricht |
title_full | Perspektivenübernahme im Physikunterricht explorative Interviewstudie zu einer Seminarkonzeption mit dem Schwerpunkt Perspektivenübernahme bei der Planung von Physikunterricht Stephanie Neppl |
title_fullStr | Perspektivenübernahme im Physikunterricht explorative Interviewstudie zu einer Seminarkonzeption mit dem Schwerpunkt Perspektivenübernahme bei der Planung von Physikunterricht Stephanie Neppl |
title_full_unstemmed | Perspektivenübernahme im Physikunterricht explorative Interviewstudie zu einer Seminarkonzeption mit dem Schwerpunkt Perspektivenübernahme bei der Planung von Physikunterricht Stephanie Neppl |
title_short | Perspektivenübernahme im Physikunterricht |
title_sort | perspektivenubernahme im physikunterricht explorative interviewstudie zu einer seminarkonzeption mit dem schwerpunkt perspektivenubernahme bei der planung von physikunterricht |
title_sub | explorative Interviewstudie zu einer Seminarkonzeption mit dem Schwerpunkt Perspektivenübernahme bei der Planung von Physikunterricht |
topic | Naturwissenschaftlicher Unterricht (DE-588)4041425-5 gnd |
topic_facet | Naturwissenschaftlicher Unterricht Hochschulschrift |
volume_link | (DE-604)BV020007042 |
work_keys_str_mv | AT nepplstephanie perspektivenubernahmeimphysikunterrichtexplorativeinterviewstudiezueinerseminarkonzeptionmitdemschwerpunktperspektivenubernahmebeiderplanungvonphysikunterricht AT logosverlagberlin perspektivenubernahmeimphysikunterrichtexplorativeinterviewstudiezueinerseminarkonzeptionmitdemschwerpunktperspektivenubernahmebeiderplanungvonphysikunterricht |