Kino für die Massen: Etablierung als >politischer< Spielfilmregisseur (1966-1976)
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Artikel |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
2023
|
Beschreibung: | 4.1 Petri in Debatte um das cinema politico -- 4.1.1 Die Positionen innerhalb der Kontroverse -- 4.1.2 Die Konzeption eines politisch-popularen Kinos -- 4.2 Krisen des Blicks: A ciascuno il suo (1967) und Un tranquillo posto di campagna (1968) -- 4.2.1 Krisenhafte Intellektuellenfiguren -- 4.2.2 Epistemologische und ästhetische Krisen -- 4.3 Schritte ins militante Kino: Cinegiornale no. XYZ (1969) und Documenti su Pinelli (1970) -- 4.4 Scheiternde Revolutionen: >Trilogie< (1970-1973) -- 4.4.1 Darstellungen der Repression: Indagine su un Cittadino al di sopra di Ogni Sospetto (1970) und La classe operaia va in Paradiso (1971) -- 4.4.2 Funktion der Medien und Selbstpositionierung des ordnungskritischen Films -- 4.4.3 Sonderfall La proprietà non è più un furto (1973) -- 4.5 Politischer Schlüsselfilm: Todo Modo (1976) -- 4.5.1 Exerzitien: von der Gewissenserforschung zur Selbsteliminierung -- 4.5.2 Pseudomessianischer Politiker -- 4.5.3 Bedrohliche Sichtbarkeit -- 4.6 Zusammenfassung: Festigung eines >volksnahen< Politkinos |
ISBN: | 978-3-96707-877-0 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000naa a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049915027 | ||
003 | DE-604 | ||
007 | t | ||
008 | 241021s2023 |||| 00||| ger d | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV049915027 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-M472 | ||
100 | 1 | |a Lang, Simon |d 1989- |0 (DE-588)1211655202 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Kino für die Massen |b Etablierung als >politischer< Spielfilmregisseur (1966-1976) |c Simon Lang |
264 | 1 | |c 2023 | |
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a 4.1 Petri in Debatte um das cinema politico -- 4.1.1 Die Positionen innerhalb der Kontroverse -- 4.1.2 Die Konzeption eines politisch-popularen Kinos -- 4.2 Krisen des Blicks: A ciascuno il suo (1967) und Un tranquillo posto di campagna (1968) -- 4.2.1 Krisenhafte Intellektuellenfiguren -- 4.2.2 Epistemologische und ästhetische Krisen -- 4.3 Schritte ins militante Kino: Cinegiornale no. XYZ (1969) und Documenti su Pinelli (1970) -- 4.4 Scheiternde Revolutionen: >Trilogie< (1970-1973) -- 4.4.1 Darstellungen der Repression: Indagine su un Cittadino al di sopra di Ogni Sospetto (1970) und La classe operaia va in Paradiso (1971) -- 4.4.2 Funktion der Medien und Selbstpositionierung des ordnungskritischen Films -- 4.4.3 Sonderfall La proprietà non è più un furto (1973) -- 4.5 Politischer Schlüsselfilm: Todo Modo (1976) -- 4.5.1 Exerzitien: von der Gewissenserforschung zur Selbsteliminierung -- 4.5.2 Pseudomessianischer Politiker -- 4.5.3 Bedrohliche Sichtbarkeit -- 4.6 Zusammenfassung: Festigung eines >volksnahen< Politkinos | ||
773 | 1 | 8 | |g pages:163-263 |
773 | 0 | 8 | |t Ästhetik und Politik im Werk des italienischen Filmregisseurs Elio Petri / Simon Lang |d München, 2023 |g Seite 163-263 |w (DE-604)BV048969451 |z 978-3-96707-877-0 |
941 | |s 163-263 | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035253722 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1813509728358105088 |
---|---|
adam_text | |
any_adam_object | |
article_link | (DE-604)BV048969451 |
author | Lang, Simon 1989- |
author_GND | (DE-588)1211655202 |
author_facet | Lang, Simon 1989- |
author_role | aut |
author_sort | Lang, Simon 1989- |
author_variant | s l sl |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049915027 |
ctrlnum | (DE-599)BVBBV049915027 |
format | Article |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000naa a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV049915027</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">241021s2023 |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV049915027</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-M472</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Lang, Simon</subfield><subfield code="d">1989-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1211655202</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kino für die Massen</subfield><subfield code="b">Etablierung als >politischer< Spielfilmregisseur (1966-1976)</subfield><subfield code="c">Simon Lang</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="c">2023</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">4.1 Petri in Debatte um das cinema politico -- 4.1.1 Die Positionen innerhalb der Kontroverse -- 4.1.2 Die Konzeption eines politisch-popularen Kinos -- 4.2 Krisen des Blicks: A ciascuno il suo (1967) und Un tranquillo posto di campagna (1968) -- 4.2.1 Krisenhafte Intellektuellenfiguren -- 4.2.2 Epistemologische und ästhetische Krisen -- 4.3 Schritte ins militante Kino: Cinegiornale no. XYZ (1969) und Documenti su Pinelli (1970) -- 4.4 Scheiternde Revolutionen: >Trilogie< (1970-1973) -- 4.4.1 Darstellungen der Repression: Indagine su un Cittadino al di sopra di Ogni Sospetto (1970) und La classe operaia va in Paradiso (1971) -- 4.4.2 Funktion der Medien und Selbstpositionierung des ordnungskritischen Films -- 4.4.3 Sonderfall La proprietà non è più un furto (1973) -- 4.5 Politischer Schlüsselfilm: Todo Modo (1976) -- 4.5.1 Exerzitien: von der Gewissenserforschung zur Selbsteliminierung -- 4.5.2 Pseudomessianischer Politiker -- 4.5.3 Bedrohliche Sichtbarkeit -- 4.6 Zusammenfassung: Festigung eines >volksnahen< Politkinos</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="1" ind2="8"><subfield code="g">pages:163-263</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="t">Ästhetik und Politik im Werk des italienischen Filmregisseurs Elio Petri / Simon Lang</subfield><subfield code="d">München, 2023</subfield><subfield code="g">Seite 163-263</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV048969451</subfield><subfield code="z">978-3-96707-877-0</subfield></datafield><datafield tag="941" ind1=" " ind2=" "><subfield code="s">163-263</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035253722</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV049915027 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-10-21T08:00:50Z |
institution | BVB |
isbn | 978-3-96707-877-0 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035253722 |
open_access_boolean | |
owner | DE-M472 |
owner_facet | DE-M472 |
publishDate | 2023 |
publishDateSearch | 2023 |
publishDateSort | 2023 |
record_format | marc |
spelling | Lang, Simon 1989- (DE-588)1211655202 aut Kino für die Massen Etablierung als >politischer< Spielfilmregisseur (1966-1976) Simon Lang 2023 txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier 4.1 Petri in Debatte um das cinema politico -- 4.1.1 Die Positionen innerhalb der Kontroverse -- 4.1.2 Die Konzeption eines politisch-popularen Kinos -- 4.2 Krisen des Blicks: A ciascuno il suo (1967) und Un tranquillo posto di campagna (1968) -- 4.2.1 Krisenhafte Intellektuellenfiguren -- 4.2.2 Epistemologische und ästhetische Krisen -- 4.3 Schritte ins militante Kino: Cinegiornale no. XYZ (1969) und Documenti su Pinelli (1970) -- 4.4 Scheiternde Revolutionen: >Trilogie< (1970-1973) -- 4.4.1 Darstellungen der Repression: Indagine su un Cittadino al di sopra di Ogni Sospetto (1970) und La classe operaia va in Paradiso (1971) -- 4.4.2 Funktion der Medien und Selbstpositionierung des ordnungskritischen Films -- 4.4.3 Sonderfall La proprietà non è più un furto (1973) -- 4.5 Politischer Schlüsselfilm: Todo Modo (1976) -- 4.5.1 Exerzitien: von der Gewissenserforschung zur Selbsteliminierung -- 4.5.2 Pseudomessianischer Politiker -- 4.5.3 Bedrohliche Sichtbarkeit -- 4.6 Zusammenfassung: Festigung eines >volksnahen< Politkinos pages:163-263 Ästhetik und Politik im Werk des italienischen Filmregisseurs Elio Petri / Simon Lang München, 2023 Seite 163-263 (DE-604)BV048969451 978-3-96707-877-0 |
spellingShingle | Lang, Simon 1989- Kino für die Massen Etablierung als >politischer< Spielfilmregisseur (1966-1976) |
title | Kino für die Massen Etablierung als >politischer< Spielfilmregisseur (1966-1976) |
title_auth | Kino für die Massen Etablierung als >politischer< Spielfilmregisseur (1966-1976) |
title_exact_search | Kino für die Massen Etablierung als >politischer< Spielfilmregisseur (1966-1976) |
title_full | Kino für die Massen Etablierung als >politischer< Spielfilmregisseur (1966-1976) Simon Lang |
title_fullStr | Kino für die Massen Etablierung als >politischer< Spielfilmregisseur (1966-1976) Simon Lang |
title_full_unstemmed | Kino für die Massen Etablierung als >politischer< Spielfilmregisseur (1966-1976) Simon Lang |
title_short | Kino für die Massen |
title_sort | kino fur die massen etablierung als politischer spielfilmregisseur 1966 1976 |
title_sub | Etablierung als >politischer< Spielfilmregisseur (1966-1976) |
work_keys_str_mv | AT langsimon kinofurdiemassenetablierungalspolitischerspielfilmregisseur19661976 |