Historisches Lernen im Kanon der Fächer: zur Pluri-, Inter- und Transdisziplinarität im Geschichtsunterricht
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Hamburg
Verlag Dr. Kovač
2024
|
Ausgabe: | Auflage |
Schriftenreihe: | Didaktik in Forschung und Praxis
121 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 373 Seiten Illustrationen, Diagramme, Karten |
ISBN: | 9783339141262 3339141266 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049913800 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20241030 | ||
007 | t| | ||
008 | 241018s2024 gw a||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 24,N31 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1336582235 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783339141262 |c : EUR 99.80 (DE), EUR 102.60 (AT) |9 978-3-339-14126-2 | ||
020 | |a 3339141266 |9 3-339-14126-6 | ||
024 | 3 | |a 9783339141262 | |
035 | |a (OCoLC)1466922789 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1336582235 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HH | ||
049 | |a DE-N32 | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Germ, Alfred |e Verfasser |0 (DE-588)1074216253 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Historisches Lernen im Kanon der Fächer |b zur Pluri-, Inter- und Transdisziplinarität im Geschichtsunterricht |c Alfred Germ |
250 | |a Auflage | ||
264 | 1 | |a Hamburg |b Verlag Dr. Kovač |c 2024 | |
300 | |a 373 Seiten |b Illustrationen, Diagramme, Karten | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Didaktik in Forschung und Praxis |v 121 | |
502 | |b Dissertation |c Pädagogische Hochschule Weingarten |d 2024 | ||
650 | 0 | 7 | |a Transdisziplinarität |0 (DE-588)4754633-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Fächerübergreifender Unterricht |0 (DE-588)4153520-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Geschichtsunterricht |0 (DE-588)4020533-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Geschichtsdidaktik | ||
653 | |a Fächerintegration | ||
653 | |a Historisches Lernen | ||
653 | |a Transdisziplinarität | ||
653 | |a Interdisziplinarität | ||
653 | |a Multidisziplinarität | ||
653 | |a Fachfremder Unterricht | ||
653 | |a Pädagogik | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Geschichtsunterricht |0 (DE-588)4020533-2 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Fächerübergreifender Unterricht |0 (DE-588)4153520-0 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Transdisziplinarität |0 (DE-588)4754633-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Verlag Dr. Kovač |0 (DE-588)16100321-7 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-339-14127-9 |
830 | 0 | |a Didaktik in Forschung und Praxis |v 121 |w (DE-604)BV013597078 |9 121 | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u https://www.verlagdrkovac.de/978-3-339-14126-2.htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=035252516&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20240723 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035252516 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1817704149200928768 |
---|---|
adam_text |
INHALT
1.
FORSCHUNGSINTERESSE
-
FORSCHUNGSFRAGEN
-
FORSCHUNGSVORHABEN
.
1
TEIL
1
HISTORISCHES
FAECHERUEBERGREIFENDES
LERNEN
IN
DER
WISSENSCHAFT
.
9
2.
ZUR
WISSENSSOZIOLOGIE
VON
DISZIPLINARITAET,
INTER
UND
TRANSDISZIPLINARITAET
.
9
2.1
CHARAKTERISTIKA
UND
GRENZEN
VON
DISZIPLINEN
.
9
2.2
MULTI-,
INTER
UND
TRANSDISZIPLINARITAET
.
12
2.3
HISTORISCHE
HERLEITUNG
VON
TRANSDISZIPLINARITAET
.
17
3.
MULTIDISZIPLINARITAET
IN
DER
GESCHICHTSDIDAKTIK
.
23
3.1
BEGRIFFS-WIRRWARR
UND
SYSTEMATISIERUNGSVERSUCHE
IN
DEN
DIDAKTIKEN
.23
3.2
POSITIONEN
DER
GESCHICHTSDIDAKTIK
ZUR
FAECHERINTEGRATION
.
30
3.2.1
DEFINITIONEN
IN
DER
GESCHICHTSDIDAKTIK
.
39
3.3
VERBINDENDE
FACHDIDAKTIKEN
AUS
DER
PERSPEKTIVE
DES
HISTORISCHEN
LERNENS
.43
3.3.1
HISTORISCH-POLITISCHE
DIDAKTIK
-
ZUR
BEGRUENDUNG
HISTORISCH-POLITISCHEN
LERNENS
NACH
DIRK
LANGE
.44
3.3.2
HISTORISCH-POLITISCHE
SINNBILDUNG
-
EIN
SUBJEKTTHEORETISCHES
MODELL
NACH
THOMAS
HELLMUTH
.
51
3.4
FAZIT
ZU
DEN
KAPITELN
1-3
.
55
4.
MULTIDISZIPLINAERES
LERNEN
ALS
UNTERRICHTSMETHODISCHES
STRUKTURIERUNGSKONZEPT
.
59
4.1
SYSTEMATIK
STATT
SYNTHESE
.
59
4.2
VIELPERSPEKTIVISCHES
UND
PLURIDISZIPLINAERES
LERNEN
.
65
4.3
INTERDISZIPLINAERES
LERNEN
.
72
4.4
TRANSDISZIPLINAERES
LERNEN
.
76
TEIL
2
HISTORISCHES
FAECHERUEBERGREIFENDES
LERNEN
IN
DER
SCHULE
.
81
5.
GESCHICHTE
IM
VERBUND
DER
FAECHER
.
81
5.1
FAECHERVERBUENDE
IN
DEUTSCHLAND
.
82
5.2
FAECHERVERBUENDE
IN
OESTERREICH
.
128
5.3
FAECHERVERBUENDE
IN
DER
SCHWEIZ
.
145
5.4
FAZIT
ZU
TEIL
2
.
159
TEIL
3
THEORIEBASIERTE
UNTERRICHTSBEISPIELE
ZUM
TRANSDISZIPLINAEREN
HISTORISCHEN
LERNEN
.
165
6.
ZUR
PLANUNG
VON
LEHR-LERN-SETTINGS
IM
GESCHICHTSUNTERRICHT
.
165
6.1
STRUKTURMOMENTE
DES
GESCHICHTSUNTERRICHTS
UNTER
TRANSDISZIPLINAERER
PERSPEKTIVE
.
168
6.2
UNTERRICHTSPLANUNG
TRANSDISZIPLINAERER
LEHR-LERN-SETTINGS
ZUM
HISTORISCHEN
LERNEN
.
176
6.3
TRANSDISZIPLINARITAET
FUER
DIE
PRAXIS
.
178
6.3.1
MOEGLICHKEITEN
UND
CHANCEN
VON
TRANSDISZIPLINARITAET
IN
DER
PRAXIS
.
178
6.3.1.1
FACHWISSEN
ANDERER
FAECHER
ANWENDEN
.
180
6.3.1.2
METHODEN
UND
ARBEITSWEISEN
ANDERER
FAECHER
ANWENDEN
.
182
6.3.1.3
MODELLE
AUS
ANDEREN
FACHBEREICHEN
ZUR
ANWENDUNG
BRINGEN
.
184
6.3.1.4
THEORIEN,
THEOREME
ODER
KONZEPTE
AUS
ANDEREN
FAECHERN
ANWENDEN
.
189
6.3.1.5
SCHLUESSELPROBLEME
ALS
GENUIN
INTER
UND
TRANSDISZIPLINAERES
AUFGABENFELD
.
199
6.3.1.6
UNTERRICHTSPRINZIPIEN
UND
FAECHERUEBERGREIFENDE
THEMEN
.203
6.3.1.7
LEHRPLAENE
UND
CURRICULA
.207
6.3.2
EINWAENDE
UND
HINDERNISSE
ZUR
TRANSDISZIPLINARITAET
IN
DER
PRAXIS
.
223
7.
FACHLICHE
EXPERTISE,
THEORIEN,
THEOREME
UND
MODELLE
.229
7.1
1989
UND
DIE
FOLGEN
-
DER
POSTSOZIALISMUS
ALS
NEOLIBERALE
TRANSFORMATION?
229
7.2
DIE
WELTWIRTSCHAFTSKRISE
1929
-
AUSNAHME
ODER
NORMALITAET
DES
WIRTSCHAFTSLIBERALISMUS?
.
250
8.
METHODEN
UND
ARBEITSTECHNIKEN
.275
8.1
DR.-KARL-LUEGER-PLATZ
-
EINE
ZUMUTUNG?
UMFRAGEN
ZUR
GESCHICHTSKULTUR
.275
8.2
DER
NAHOST-KONFLIKT:
REGIONALER
KONFLIKT
MIT
GLOBALER
WIRKUNG
ODER
GLOBALER
KONFLIKT
MIT
REGIONALER
WIRKUNG?
.289
9.
FAZIT
UND
AUSBLICK
.307
ABKUERZUNGSVERZEICHNIS
.
311
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
.315
QUELLEN
UND
LITERATURVERZEICHNIS
.319
QUELLEN
.319
LITERATUR
.333 |
any_adam_object | 1 |
author | Germ, Alfred |
author_GND | (DE-588)1074216253 |
author_facet | Germ, Alfred |
author_role | aut |
author_sort | Germ, Alfred |
author_variant | a g ag |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049913800 |
ctrlnum | (OCoLC)1466922789 (DE-599)DNB1336582235 |
edition | Auflage |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008cb4500</leader><controlfield tag="001">BV049913800</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20241030</controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">241018s2024 gw a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">24,N31</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1336582235</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783339141262</subfield><subfield code="c">: EUR 99.80 (DE), EUR 102.60 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-339-14126-2</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3339141266</subfield><subfield code="9">3-339-14126-6</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783339141262</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1466922789</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1336582235</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HH</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-N32</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Germ, Alfred</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1074216253</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Historisches Lernen im Kanon der Fächer</subfield><subfield code="b">zur Pluri-, Inter- und Transdisziplinarität im Geschichtsunterricht</subfield><subfield code="c">Alfred Germ</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Hamburg</subfield><subfield code="b">Verlag Dr. Kovač</subfield><subfield code="c">2024</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">373 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme, Karten</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Didaktik in Forschung und Praxis</subfield><subfield code="v">121</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Pädagogische Hochschule Weingarten</subfield><subfield code="d">2024</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Transdisziplinarität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4754633-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fächerübergreifender Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4153520-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Geschichtsunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020533-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Geschichtsdidaktik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Fächerintegration</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Historisches Lernen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Transdisziplinarität</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Interdisziplinarität</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Multidisziplinarität</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Fachfremder Unterricht</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Geschichtsunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020533-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Fächerübergreifender Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4153520-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Transdisziplinarität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4754633-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Verlag Dr. Kovač</subfield><subfield code="0">(DE-588)16100321-7</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-339-14127-9</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Didaktik in Forschung und Praxis</subfield><subfield code="v">121</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV013597078</subfield><subfield code="9">121</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">https://www.verlagdrkovac.de/978-3-339-14126-2.htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=035252516&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20240723</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035252516</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV049913800 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-12-06T15:09:21Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)16100321-7 |
isbn | 9783339141262 3339141266 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035252516 |
oclc_num | 1466922789 |
open_access_boolean | |
owner | DE-N32 |
owner_facet | DE-N32 |
physical | 373 Seiten Illustrationen, Diagramme, Karten |
publishDate | 2024 |
publishDateSearch | 2024 |
publishDateSort | 2024 |
publisher | Verlag Dr. Kovač |
record_format | marc |
series | Didaktik in Forschung und Praxis |
series2 | Didaktik in Forschung und Praxis |
spelling | Germ, Alfred Verfasser (DE-588)1074216253 aut Historisches Lernen im Kanon der Fächer zur Pluri-, Inter- und Transdisziplinarität im Geschichtsunterricht Alfred Germ Auflage Hamburg Verlag Dr. Kovač 2024 373 Seiten Illustrationen, Diagramme, Karten txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Didaktik in Forschung und Praxis 121 Dissertation Pädagogische Hochschule Weingarten 2024 Transdisziplinarität (DE-588)4754633-5 gnd rswk-swf Fächerübergreifender Unterricht (DE-588)4153520-0 gnd rswk-swf Geschichtsunterricht (DE-588)4020533-2 gnd rswk-swf Geschichtsdidaktik Fächerintegration Historisches Lernen Transdisziplinarität Interdisziplinarität Multidisziplinarität Fachfremder Unterricht Pädagogik (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Geschichtsunterricht (DE-588)4020533-2 s Fächerübergreifender Unterricht (DE-588)4153520-0 s Transdisziplinarität (DE-588)4754633-5 s DE-604 Verlag Dr. Kovač (DE-588)16100321-7 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-339-14127-9 Didaktik in Forschung und Praxis 121 (DE-604)BV013597078 121 X:MVB text/html https://www.verlagdrkovac.de/978-3-339-14126-2.htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=035252516&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20240723 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Germ, Alfred Historisches Lernen im Kanon der Fächer zur Pluri-, Inter- und Transdisziplinarität im Geschichtsunterricht Didaktik in Forschung und Praxis Transdisziplinarität (DE-588)4754633-5 gnd Fächerübergreifender Unterricht (DE-588)4153520-0 gnd Geschichtsunterricht (DE-588)4020533-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4754633-5 (DE-588)4153520-0 (DE-588)4020533-2 (DE-588)4113937-9 |
title | Historisches Lernen im Kanon der Fächer zur Pluri-, Inter- und Transdisziplinarität im Geschichtsunterricht |
title_auth | Historisches Lernen im Kanon der Fächer zur Pluri-, Inter- und Transdisziplinarität im Geschichtsunterricht |
title_exact_search | Historisches Lernen im Kanon der Fächer zur Pluri-, Inter- und Transdisziplinarität im Geschichtsunterricht |
title_full | Historisches Lernen im Kanon der Fächer zur Pluri-, Inter- und Transdisziplinarität im Geschichtsunterricht Alfred Germ |
title_fullStr | Historisches Lernen im Kanon der Fächer zur Pluri-, Inter- und Transdisziplinarität im Geschichtsunterricht Alfred Germ |
title_full_unstemmed | Historisches Lernen im Kanon der Fächer zur Pluri-, Inter- und Transdisziplinarität im Geschichtsunterricht Alfred Germ |
title_short | Historisches Lernen im Kanon der Fächer |
title_sort | historisches lernen im kanon der facher zur pluri inter und transdisziplinaritat im geschichtsunterricht |
title_sub | zur Pluri-, Inter- und Transdisziplinarität im Geschichtsunterricht |
topic | Transdisziplinarität (DE-588)4754633-5 gnd Fächerübergreifender Unterricht (DE-588)4153520-0 gnd Geschichtsunterricht (DE-588)4020533-2 gnd |
topic_facet | Transdisziplinarität Fächerübergreifender Unterricht Geschichtsunterricht Hochschulschrift |
url | https://www.verlagdrkovac.de/978-3-339-14126-2.htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=035252516&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV013597078 |
work_keys_str_mv | AT germalfred historischeslernenimkanonderfacherzurpluriinterundtransdisziplinaritatimgeschichtsunterricht AT verlagdrkovac historischeslernenimkanonderfacherzurpluriinterundtransdisziplinaritatimgeschichtsunterricht |