Erfolgsmodell duales Studium Sozialer Arbeit?: Professionalisierung und Persönlichkeitsentwicklung durch förderliche Lehr-Lern-Settings
Zusammenfassung: In dualen Studiengängen Sozialer Arbeit und Sozialpädagogik wird eine enge Verzahnung von Theorie und Praxis angestrebt. Daher hat das duale Studium Sozialer Arbeit in den vergangenen Jahren an Attraktivität gewonnen. Das Buch dokumentiert Ansätze zur Bewältigung der konzeptionellen...
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , , , , |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden, Imprint: Springer VS
2024
|
Schriftenreihe: | Edition Centaurus - Perspektiven Sozialer Arbeit in Theorie und Praxis
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | DE-B1533 DE-525 DE-634 DE-1052 DE-1043 DE-1102 DE-1046 DE-858 DE-Aug4 DE-M347 DE-92 DE-898 DE-859 DE-860 DE-861 DE-863 DE-862 DE-M483 DE-1949 DE-91 DE-19 DE-703 DE-20 DE-706 DE-824 DE-29 DE-739 Volltext |
Zusammenfassung: | Zusammenfassung: In dualen Studiengängen Sozialer Arbeit und Sozialpädagogik wird eine enge Verzahnung von Theorie und Praxis angestrebt. Daher hat das duale Studium Sozialer Arbeit in den vergangenen Jahren an Attraktivität gewonnen. Das Buch dokumentiert Ansätze zur Bewältigung der konzeptionellen, didaktischen und organisationellen Herausforderungen dualer Studiengänge aus Sicht von Lehrenden und Studierenden an privaten und staatlichen Hochschulen. Insbesondere die Gestaltung von Anleitungsprozessen in Praxiskontext und Hochschule, die Persönlichkeitsentwicklung und Studierbarkeit dualer Studiengänge, Lehr- und Lernformen im Kontext von Theorie-Praxis-Verzahnung sowie bildungswissenschaftliche Studien zur Qualität dualer Studienangebote stehen dabei im Fokus. Die Herausgeber*innen Prof. Dr. Simone Hess ist Lehrkraft an der iba-Internationale Berufsakademie in den Studiengängen Sozialpädagogik & Management und Sozialpädagogik, Management & Coaching. Prof. Dr. René Gründer ist Soziologe und Sozialpädagoge. Er lehrt im Studiengang Soziale Arbeit an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) in Heidenheim. Erika Alleweldt ist Professorin für Soziale Arbeit an der Hochschule für Soziale Arbeit und Pädagogik. Michel Boße ist Dipl. Sozialpädagoge/Sozialarbeiter und koordiniert einen dualen Bachelorstudiengang Soziale Arbeit an der FH Dortmund. Dr. Sebastian Rahn ist Nachwuchsprofessor für Sozialisation, Erziehung und Bildung über die Lebensalter an der htw saar |
Beschreibung: | Online-Ressource (XV, 406 Seiten) |
ISBN: | 9783658441104 |
DOI: | 10.1007/978-3-658-44110-4 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049907904 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20241104 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 241015s2024 gw o|||| 00||| ger d | ||
015 | |a 24,O11 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1343901022 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783658441104 |c Online |9 978-3-658-44110-4 | ||
024 | 7 | |a 10.1007/978-3-658-44110-4 |2 doi | |
024 | 7 | |a urn:nbn:de:101:1-2410030416511.466788716631 |2 urn | |
035 | |a (ZDB-2-ESA)9783658441104 | ||
035 | |a (OCoLC)1466924264 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1343901022 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BE | ||
049 | |a DE-M483 |a DE-1949 |a DE-1043 |a DE-706 |a DE-703 |a DE-824 |a DE-29 |a DE-19 |a DE-91 |a DE-739 |a DE-634 |a DE-20 |a DE-Aug4 |a DE-1046 |a DE-858 |a DE-859 |a DE-860 |a DE-M347 |a DE-92 |a DE-898 |a DE-861 |a DE-863 |a DE-862 |a DE-B1533 |a DE-525 |a DE-1052 |a DE-1102 |a DE-188 | ||
245 | 1 | 0 | |a Erfolgsmodell duales Studium Sozialer Arbeit? |b Professionalisierung und Persönlichkeitsentwicklung durch förderliche Lehr-Lern-Settings |c herausgegeben von Simone Hess, René Gründer, Erika Alleweldt, Michel Boße, Sebastian Rahn |
264 | 1 | |a Wiesbaden |b Springer Fachmedien Wiesbaden, Imprint: Springer VS |c 2024 | |
300 | |a Online-Ressource (XV, 406 Seiten) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Edition Centaurus - Perspektiven Sozialer Arbeit in Theorie und Praxis | |
505 | 8 | |a Einleitung -- Bildungswissenschaftliche Empirie zur Qualität dualer Studienangebote im Sozialwesen -- Lehr- und Lern- und Prüfungsformen im Kontext der Theorie-Praxis-Verzahnung -- Anleitungsprozesse im dualen Studium aus der Perspektive zweier Lernorte -- Beratung und Persönlichkeitsentwicklung Studierender im beruflichen Kontext -- Fazit der Herausgebenden | |
520 | 3 | |a Zusammenfassung: In dualen Studiengängen Sozialer Arbeit und Sozialpädagogik wird eine enge Verzahnung von Theorie und Praxis angestrebt. Daher hat das duale Studium Sozialer Arbeit in den vergangenen Jahren an Attraktivität gewonnen. Das Buch dokumentiert Ansätze zur Bewältigung der konzeptionellen, didaktischen und organisationellen Herausforderungen dualer Studiengänge aus Sicht von Lehrenden und Studierenden an privaten und staatlichen Hochschulen. Insbesondere die Gestaltung von Anleitungsprozessen in Praxiskontext und Hochschule, die Persönlichkeitsentwicklung und Studierbarkeit dualer Studiengänge, Lehr- und Lernformen im Kontext von Theorie-Praxis-Verzahnung sowie bildungswissenschaftliche Studien zur Qualität dualer Studienangebote stehen dabei im Fokus. Die Herausgeber*innen Prof. Dr. Simone Hess ist Lehrkraft an der iba-Internationale Berufsakademie in den Studiengängen Sozialpädagogik & Management und Sozialpädagogik, Management & Coaching. Prof. Dr. René Gründer ist Soziologe und Sozialpädagoge. Er lehrt im Studiengang Soziale Arbeit an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) in Heidenheim. Erika Alleweldt ist Professorin für Soziale Arbeit an der Hochschule für Soziale Arbeit und Pädagogik. Michel Boße ist Dipl. Sozialpädagoge/Sozialarbeiter und koordiniert einen dualen Bachelorstudiengang Soziale Arbeit an der FH Dortmund. Dr. Sebastian Rahn ist Nachwuchsprofessor für Sozialisation, Erziehung und Bildung über die Lebensalter an der htw saar | |
650 | 0 | 7 | |a Sozialarbeit |0 (DE-588)4055676-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Duales Studium |0 (DE-588)4151374-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Sozialarbeit |0 (DE-588)4055676-1 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Duales Studium |0 (DE-588)4151374-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Hess, Simone |0 (DE-588)1025825160 |4 edt | |
700 | 1 | |a Gründer, René |d 1975- |0 (DE-588)137117795 |4 edt | |
700 | 1 | |a Alleweldt, Erika |4 edt | |
700 | 1 | |a Boße, Michel |4 edt | |
700 | 1 | |a Rahn, Sebastian |4 edt | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 978-3-658-44109-8 |
856 | 4 | 0 | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-44110-4 |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
912 | |a ZDB-2-ESA | ||
940 | 1 | |q ZDB-2-ESA_2024 | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035246728 | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-44110-4 |l DE-B1533 |p ZDB-2-ESA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-44110-4 |l DE-525 |p ZDB-2-ESA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-44110-4 |l DE-634 |p ZDB-2-ESA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-44110-4 |l DE-1052 |p ZDB-2-ESA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-44110-4 |l DE-1043 |p ZDB-2-ESA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-44110-4 |l DE-1102 |p ZDB-2-ESA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-44110-4 |l DE-1046 |p ZDB-2-ESA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-44110-4 |l DE-858 |p ZDB-2-ESA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-44110-4 |l DE-Aug4 |p ZDB-2-ESA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-44110-4 |l DE-M347 |p ZDB-2-ESA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-44110-4 |l DE-92 |p ZDB-2-ESA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-44110-4 |l DE-898 |p ZDB-2-ESA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-44110-4 |l DE-859 |p ZDB-2-ESA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-44110-4 |l DE-860 |p ZDB-2-ESA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-44110-4 |l DE-861 |p ZDB-2-ESA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-44110-4 |l DE-863 |p ZDB-2-ESA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-44110-4 |l DE-862 |p ZDB-2-ESA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-44110-4 |l DE-M483 |p ZDB-2-ESA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-44110-4 |l DE-1949 |p ZDB-2-ESA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-44110-4 |l DE-91 |p ZDB-2-ESA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-44110-4 |l DE-19 |p ZDB-2-ESA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-44110-4 |l DE-703 |p ZDB-2-ESA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-44110-4 |l DE-20 |p ZDB-2-ESA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-44110-4 |l DE-706 |p ZDB-2-ESA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-44110-4 |l DE-824 |p ZDB-2-ESA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-44110-4 |l DE-29 |p ZDB-2-ESA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-44110-4 |l DE-739 |p ZDB-2-ESA |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1819742419365658624 |
---|---|
adam_text | |
any_adam_object | |
author2 | Hess, Simone Gründer, René 1975- Alleweldt, Erika Boße, Michel Rahn, Sebastian |
author2_role | edt edt edt edt edt |
author2_variant | s h sh r g rg e a ea m b mb s r sr |
author_GND | (DE-588)1025825160 (DE-588)137117795 |
author_facet | Hess, Simone Gründer, René 1975- Alleweldt, Erika Boße, Michel Rahn, Sebastian |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049907904 |
collection | ZDB-2-ESA |
contents | Einleitung -- Bildungswissenschaftliche Empirie zur Qualität dualer Studienangebote im Sozialwesen -- Lehr- und Lern- und Prüfungsformen im Kontext der Theorie-Praxis-Verzahnung -- Anleitungsprozesse im dualen Studium aus der Perspektive zweier Lernorte -- Beratung und Persönlichkeitsentwicklung Studierender im beruflichen Kontext -- Fazit der Herausgebenden |
ctrlnum | (ZDB-2-ESA)9783658441104 (OCoLC)1466924264 (DE-599)DNB1343901022 |
doi_str_mv | 10.1007/978-3-658-44110-4 |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV049907904</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20241104</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">241015s2024 gw o|||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">24,O11</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1343901022</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783658441104</subfield><subfield code="c">Online</subfield><subfield code="9">978-3-658-44110-4</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1007/978-3-658-44110-4</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">urn:nbn:de:101:1-2410030416511.466788716631</subfield><subfield code="2">urn</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-2-ESA)9783658441104</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1466924264</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1343901022</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-M483</subfield><subfield code="a">DE-1949</subfield><subfield code="a">DE-1043</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-Aug4</subfield><subfield code="a">DE-1046</subfield><subfield code="a">DE-858</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-861</subfield><subfield code="a">DE-863</subfield><subfield code="a">DE-862</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-525</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield><subfield code="a">DE-1102</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Erfolgsmodell duales Studium Sozialer Arbeit?</subfield><subfield code="b">Professionalisierung und Persönlichkeitsentwicklung durch förderliche Lehr-Lern-Settings</subfield><subfield code="c">herausgegeben von Simone Hess, René Gründer, Erika Alleweldt, Michel Boße, Sebastian Rahn</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">Springer Fachmedien Wiesbaden, Imprint: Springer VS</subfield><subfield code="c">2024</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Online-Ressource (XV, 406 Seiten)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Edition Centaurus - Perspektiven Sozialer Arbeit in Theorie und Praxis</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="8" ind2=" "><subfield code="a">Einleitung -- Bildungswissenschaftliche Empirie zur Qualität dualer Studienangebote im Sozialwesen -- Lehr- und Lern- und Prüfungsformen im Kontext der Theorie-Praxis-Verzahnung -- Anleitungsprozesse im dualen Studium aus der Perspektive zweier Lernorte -- Beratung und Persönlichkeitsentwicklung Studierender im beruflichen Kontext -- Fazit der Herausgebenden</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">Zusammenfassung: In dualen Studiengängen Sozialer Arbeit und Sozialpädagogik wird eine enge Verzahnung von Theorie und Praxis angestrebt. Daher hat das duale Studium Sozialer Arbeit in den vergangenen Jahren an Attraktivität gewonnen. Das Buch dokumentiert Ansätze zur Bewältigung der konzeptionellen, didaktischen und organisationellen Herausforderungen dualer Studiengänge aus Sicht von Lehrenden und Studierenden an privaten und staatlichen Hochschulen. Insbesondere die Gestaltung von Anleitungsprozessen in Praxiskontext und Hochschule, die Persönlichkeitsentwicklung und Studierbarkeit dualer Studiengänge, Lehr- und Lernformen im Kontext von Theorie-Praxis-Verzahnung sowie bildungswissenschaftliche Studien zur Qualität dualer Studienangebote stehen dabei im Fokus. Die Herausgeber*innen Prof. Dr. Simone Hess ist Lehrkraft an der iba-Internationale Berufsakademie in den Studiengängen Sozialpädagogik & Management und Sozialpädagogik, Management & Coaching. Prof. Dr. René Gründer ist Soziologe und Sozialpädagoge. Er lehrt im Studiengang Soziale Arbeit an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) in Heidenheim. Erika Alleweldt ist Professorin für Soziale Arbeit an der Hochschule für Soziale Arbeit und Pädagogik. Michel Boße ist Dipl. Sozialpädagoge/Sozialarbeiter und koordiniert einen dualen Bachelorstudiengang Soziale Arbeit an der FH Dortmund. Dr. Sebastian Rahn ist Nachwuchsprofessor für Sozialisation, Erziehung und Bildung über die Lebensalter an der htw saar</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sozialarbeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055676-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Duales Studium</subfield><subfield code="0">(DE-588)4151374-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Sozialarbeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055676-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Duales Studium</subfield><subfield code="0">(DE-588)4151374-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hess, Simone</subfield><subfield code="0">(DE-588)1025825160</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Gründer, René</subfield><subfield code="d">1975-</subfield><subfield code="0">(DE-588)137117795</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Alleweldt, Erika</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Boße, Michel</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Rahn, Sebastian</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-658-44109-8</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-44110-4</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-2-ESA</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">ZDB-2-ESA_2024</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035246728</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-44110-4</subfield><subfield code="l">DE-B1533</subfield><subfield code="p">ZDB-2-ESA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-44110-4</subfield><subfield code="l">DE-525</subfield><subfield code="p">ZDB-2-ESA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-44110-4</subfield><subfield code="l">DE-634</subfield><subfield code="p">ZDB-2-ESA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-44110-4</subfield><subfield code="l">DE-1052</subfield><subfield code="p">ZDB-2-ESA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-44110-4</subfield><subfield code="l">DE-1043</subfield><subfield code="p">ZDB-2-ESA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-44110-4</subfield><subfield code="l">DE-1102</subfield><subfield code="p">ZDB-2-ESA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-44110-4</subfield><subfield code="l">DE-1046</subfield><subfield code="p">ZDB-2-ESA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-44110-4</subfield><subfield code="l">DE-858</subfield><subfield code="p">ZDB-2-ESA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-44110-4</subfield><subfield code="l">DE-Aug4</subfield><subfield code="p">ZDB-2-ESA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-44110-4</subfield><subfield code="l">DE-M347</subfield><subfield code="p">ZDB-2-ESA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-44110-4</subfield><subfield code="l">DE-92</subfield><subfield code="p">ZDB-2-ESA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-44110-4</subfield><subfield code="l">DE-898</subfield><subfield code="p">ZDB-2-ESA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-44110-4</subfield><subfield code="l">DE-859</subfield><subfield code="p">ZDB-2-ESA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-44110-4</subfield><subfield code="l">DE-860</subfield><subfield code="p">ZDB-2-ESA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-44110-4</subfield><subfield code="l">DE-861</subfield><subfield code="p">ZDB-2-ESA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-44110-4</subfield><subfield code="l">DE-863</subfield><subfield code="p">ZDB-2-ESA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-44110-4</subfield><subfield code="l">DE-862</subfield><subfield code="p">ZDB-2-ESA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-44110-4</subfield><subfield code="l">DE-M483</subfield><subfield code="p">ZDB-2-ESA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-44110-4</subfield><subfield code="l">DE-1949</subfield><subfield code="p">ZDB-2-ESA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-44110-4</subfield><subfield code="l">DE-91</subfield><subfield code="p">ZDB-2-ESA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-44110-4</subfield><subfield code="l">DE-19</subfield><subfield code="p">ZDB-2-ESA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-44110-4</subfield><subfield code="l">DE-703</subfield><subfield code="p">ZDB-2-ESA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-44110-4</subfield><subfield code="l">DE-20</subfield><subfield code="p">ZDB-2-ESA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-44110-4</subfield><subfield code="l">DE-706</subfield><subfield code="p">ZDB-2-ESA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-44110-4</subfield><subfield code="l">DE-824</subfield><subfield code="p">ZDB-2-ESA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-44110-4</subfield><subfield code="l">DE-29</subfield><subfield code="p">ZDB-2-ESA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-44110-4</subfield><subfield code="l">DE-739</subfield><subfield code="p">ZDB-2-ESA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV049907904 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-12-29T04:06:47Z |
institution | BVB |
isbn | 9783658441104 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035246728 |
oclc_num | 1466924264 |
open_access_boolean | |
owner | DE-M483 DE-1949 DE-1043 DE-706 DE-703 DE-824 DE-29 DE-19 DE-BY-UBM DE-91 DE-BY-TUM DE-739 DE-634 DE-20 DE-Aug4 DE-1046 DE-858 DE-859 DE-860 DE-M347 DE-92 DE-898 DE-BY-UBR DE-861 DE-863 DE-BY-FWS DE-862 DE-BY-FWS DE-B1533 DE-525 DE-1052 DE-1102 DE-188 |
owner_facet | DE-M483 DE-1949 DE-1043 DE-706 DE-703 DE-824 DE-29 DE-19 DE-BY-UBM DE-91 DE-BY-TUM DE-739 DE-634 DE-20 DE-Aug4 DE-1046 DE-858 DE-859 DE-860 DE-M347 DE-92 DE-898 DE-BY-UBR DE-861 DE-863 DE-BY-FWS DE-862 DE-BY-FWS DE-B1533 DE-525 DE-1052 DE-1102 DE-188 |
physical | Online-Ressource (XV, 406 Seiten) |
psigel | ZDB-2-ESA ZDB-2-ESA_2024 |
publishDate | 2024 |
publishDateSearch | 2024 |
publishDateSort | 2024 |
publisher | Springer Fachmedien Wiesbaden, Imprint: Springer VS |
record_format | marc |
series2 | Edition Centaurus - Perspektiven Sozialer Arbeit in Theorie und Praxis |
spellingShingle | Erfolgsmodell duales Studium Sozialer Arbeit? Professionalisierung und Persönlichkeitsentwicklung durch förderliche Lehr-Lern-Settings Einleitung -- Bildungswissenschaftliche Empirie zur Qualität dualer Studienangebote im Sozialwesen -- Lehr- und Lern- und Prüfungsformen im Kontext der Theorie-Praxis-Verzahnung -- Anleitungsprozesse im dualen Studium aus der Perspektive zweier Lernorte -- Beratung und Persönlichkeitsentwicklung Studierender im beruflichen Kontext -- Fazit der Herausgebenden Sozialarbeit (DE-588)4055676-1 gnd Duales Studium (DE-588)4151374-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)4055676-1 (DE-588)4151374-5 |
title | Erfolgsmodell duales Studium Sozialer Arbeit? Professionalisierung und Persönlichkeitsentwicklung durch förderliche Lehr-Lern-Settings |
title_auth | Erfolgsmodell duales Studium Sozialer Arbeit? Professionalisierung und Persönlichkeitsentwicklung durch förderliche Lehr-Lern-Settings |
title_exact_search | Erfolgsmodell duales Studium Sozialer Arbeit? Professionalisierung und Persönlichkeitsentwicklung durch förderliche Lehr-Lern-Settings |
title_full | Erfolgsmodell duales Studium Sozialer Arbeit? Professionalisierung und Persönlichkeitsentwicklung durch förderliche Lehr-Lern-Settings herausgegeben von Simone Hess, René Gründer, Erika Alleweldt, Michel Boße, Sebastian Rahn |
title_fullStr | Erfolgsmodell duales Studium Sozialer Arbeit? Professionalisierung und Persönlichkeitsentwicklung durch förderliche Lehr-Lern-Settings herausgegeben von Simone Hess, René Gründer, Erika Alleweldt, Michel Boße, Sebastian Rahn |
title_full_unstemmed | Erfolgsmodell duales Studium Sozialer Arbeit? Professionalisierung und Persönlichkeitsentwicklung durch förderliche Lehr-Lern-Settings herausgegeben von Simone Hess, René Gründer, Erika Alleweldt, Michel Boße, Sebastian Rahn |
title_short | Erfolgsmodell duales Studium Sozialer Arbeit? |
title_sort | erfolgsmodell duales studium sozialer arbeit professionalisierung und personlichkeitsentwicklung durch forderliche lehr lern settings |
title_sub | Professionalisierung und Persönlichkeitsentwicklung durch förderliche Lehr-Lern-Settings |
topic | Sozialarbeit (DE-588)4055676-1 gnd Duales Studium (DE-588)4151374-5 gnd |
topic_facet | Sozialarbeit Duales Studium |
url | https://doi.org/10.1007/978-3-658-44110-4 |
work_keys_str_mv | AT hesssimone erfolgsmodelldualesstudiumsozialerarbeitprofessionalisierungundpersonlichkeitsentwicklungdurchforderlichelehrlernsettings AT grunderrene erfolgsmodelldualesstudiumsozialerarbeitprofessionalisierungundpersonlichkeitsentwicklungdurchforderlichelehrlernsettings AT alleweldterika erfolgsmodelldualesstudiumsozialerarbeitprofessionalisierungundpersonlichkeitsentwicklungdurchforderlichelehrlernsettings AT boßemichel erfolgsmodelldualesstudiumsozialerarbeitprofessionalisierungundpersonlichkeitsentwicklungdurchforderlichelehrlernsettings AT rahnsebastian erfolgsmodelldualesstudiumsozialerarbeitprofessionalisierungundpersonlichkeitsentwicklungdurchforderlichelehrlernsettings |