Einfach stark unterrichten: zehn didaktische Orientierungen für Klassenzimmer und Unterricht
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
UTB
Verlag Julius Klinkhardt GmbH & Co. KG |
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schriftenreihe: | utb
6308 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 239 Seiten Illustrationen |
ISBN: | 9783825263089 3825263088 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049905101 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20241203 | ||
007 | t| | ||
008 | 241014s2024 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 24,N17 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1326819259 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783825263089 |c : circa EUR 19.90 (DE), circa EUR 20.50 (AT), circa CHF 26.90 (freier Preis) |9 978-3-8252-6308-9 | ||
020 | |a 3825263088 |9 3-8252-6308-8 | ||
024 | 3 | |a 9783825263089 | |
035 | |a (DE-599)DNB1326819259 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BY | ||
049 | |a DE-355 |a DE-N32 |a DE-19 |a DE-Di1 | ||
084 | |a DP 1000 |0 (DE-625)19773:761 |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Maier, Uwe |d 1971- |e Verfasser |0 (DE-588)138284636 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Einfach stark unterrichten |b zehn didaktische Orientierungen für Klassenzimmer und Unterricht |c Uwe Maier |
264 | 0 | |a Bad Heilbrunn |b Verlag Julius Klinkhardt |c 2024 | |
300 | |a 239 Seiten |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a utb |v 6308 | |
650 | 0 | 7 | |a Lernpsychologie |0 (DE-588)4074166-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Didaktik |0 (DE-588)4070463-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterricht |0 (DE-588)4062005-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterrichtsmethode |0 (DE-588)4078637-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehr-Lern-Forschung |0 (DE-588)4478933-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterrichtsorganisation |0 (DE-588)4135148-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Unterrichten | ||
653 | |a Lernen | ||
653 | |a Schule | ||
653 | |a 1050: Einführungen und Grundlegungen | ||
653 | |a 1550: Grundlagen (Bachelor) | ||
653 | |a 1600: Vertiefung (Master) | ||
653 | |a 2400: Schulpädagogik | ||
653 | |a 2403: Allg. Didaktik | ||
689 | 0 | 0 | |a Didaktik |0 (DE-588)4070463-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Lehr-Lern-Forschung |0 (DE-588)4478933-6 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Lernpsychologie |0 (DE-588)4074166-7 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Unterrichtsmethode |0 (DE-588)4078637-7 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Unterrichtsorganisation |0 (DE-588)4135148-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Unterricht |0 (DE-588)4062005-0 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Unterrichtsmethode |0 (DE-588)4078637-7 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Unterrichtsorganisation |0 (DE-588)4135148-4 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Uni-Taschenbücher GmbH |0 (DE-588)5161273-2 |4 pbl | |
710 | 2 | |a Verlag Julius Klinkhardt |0 (DE-588)2016917-6 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-8385-6308-4 |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=035243998&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20240421 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035243998 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1821131193740951552 |
---|---|
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS
HINWEISE
ZUM
BUCH
UND
DEN
DIGITALEN
INHALTEN
.
9
EINLEITUNG
.
11
1
DIE
KLASSENFOEHRUNG
UEBERNEHMEN
.
19
1.1
WIE
GEHE
ICH
MIT
EINER
GRUPPE
VON
HERANWACHSENDEN
UM?
.
20
1.2
HINTERGRUNDWISSEN
ZU
UNTERRICHTSSTOERUNGEN
UND
KLASSENFUEHRUNG
.
22
1.2.1
VERHALTEN
VON
LEHRKRAEFTEN
.
24
1.2.2
EMOTIONEN
VON
LEHRKRAEFTEN
.
:.
29
1.2.3
EMOTIONEN
DER
SCHUELERINNEN
UND
SCHUELER
.
33
1.2.4
INTERAKTIONSSTILE
UND
KLASSENFUEHRUNG
.
34
1.3
ORIENTIERUNG
FUER
DEN
UMGANG
MIT
SCHULKLASSEN
.
39
UEBUNGSAUFGABEN
.
42
2
GRUNDLEGENDES
WISSEN
VERMITTELN
.
45
2.1
LERNBERATUNG
ODER
WISSENSVERMITTLUNG?
.
46
2.2
HINTERGRUNDWISSEN
ZUM
MENSCHLICHEN
GEDAECHTNIS
.
48
2.2.1
LANGFRISTIGE
SPEICHERUNG
VERSCHIEDENER
WISSENSARTEN
.
49
2.2.2
ABSTRAKTION
UND
VERNETZUNG
VON
WISSEN
.
52
2.2.3
DER
AUFBAU
VON
SCHEMATA
.54
2.2.4
DOMAENENSPEZIFISCHES
UND
METAKOGNITIVES
WISSEN
.
57
2.3
ORIENTIERUNG
FUER
DIE
KLAERUNG
DES
BERUFLICHEN
SELBSTVERSTAENDNISSES
.
58
UEBUNGSAUFGABEN
.
62
3
MIT
HERAUSFORDERNDEN
LERNZIELEN
MOTIVIEREN
.
65
3.1
DIE
ILLUSION
DER
STEUERUNG
DURCH
BILDUNGSPLAENE
.
66
3.2
HINTERGRUNDWISSEN
ZU
LERNZIELEN
UND
MOTIVATION
.
69
3.2.1
ERWARTUNGEN
VON
LEHRKRAEFTEN
.
69
3.2.2
VORGABE
UND
KOMMUNIKATION
VON
ZIELEN
.
71
3.2.3
LERNZIELE
VS.
LEISTUNGSZIELE
.
73
3.2.4
GROWTH
MINDSET
VS.
FIXED
MINDSET
.
75
3.3
ORIENTIERUNG
FUER
DIE
KOMMUNIKATION
VON
LERNZIELEN
.
76
UEBUNGSAUFGABEN
.
81
6
|
INHALTSVERZEICHNIS
4
EXEMPLARISCH
UND
VERNETZEND
UNTERRICHTEN
.
83
4.1
SCHUBLADENUNTERRICHT
UND
BULIMIE-LERNEN
.
84
4.2
HINTERGRUNDWISSEN
ZUM
ERWERB
VON
DEKLARATIVEM
WISSEN
.
85
4.2.1
TRAEGES
WISSEN
.
85
4.2.2
AUFBAU
VON
SEMANTISCHEM
WISSEN
.
87
4.2.3
LERNEN
ALS
AKTIVE
KONSTRUKTION
VON
WISSEN
.88
4.3
ORIENTIERUNG
FUER
DIE
AUSWAHL
VON
LERNINHALTEN
.
95
UEBUNGSAUFGABEN
.
99
5
GRUNDFERTIGKEITEN
GEZIELT
UEBEN
.
101
5.1
WO
BLEIBT
DIE
ZEIT
ZUM
UEBEN?
.
102
5.2
HINTERGRUNDWISSEN
ZUM
ERWERB
VON
PROZEDURALEM
WISSEN
.
105
5.2.1
PROZEDURALES
WISSEN
UND
WIEDERHOLUNGEN
.
105
5.2.2
DIE
STRUKTUR
VON
PROZEDURALEM
WISSEN
.
106
5.2.3
PHASEN
DES
ERWERBS
VON
PROZEDURALEM
WISSEN
.
109
5.3
ORIENTIERUNG
FUER
EINE
WIRKSAME
UEBUNGSPRAXIS
.
116
UEBUNGSAUFGABEN
.
119
6
ENTDECKENDES
LERNEN
UND
DIREKTE
INSTRUKTION
.
123
6.1
FASZINATION
UND
FALLSTRICKE
DES
ENTDECKENDEN
LERNENS
.
124
6.2
HINTERGRUNDWISSEN
.126
6.2.1
ENTDECKENDES
LERNEN
ALS
HEBAMMENKUNST
.
126
6.2.2
BEGRIFFSBESTIMMUNGEN
.
128
6.2.3
STUDIEN
ZUM
ENTDECKENDEN
LERNEN
.
130
6.2.4
KONZEPTE
DES
DIREKTEN
UNTERRICHTENS
.
133
6.3
ORIENTIERUNG
FUER
DEN
GRAD
DER
LENKUNG
IM
UNTERRICHT
.
137
UEBUNGSAUFGABEN
.
140
7
MIT
VIELFALT
IM
KLASSENZIMMER
INTELLIGENT
UMGEHEN
.
143
7.1
UEBERFORDERUNG
DURCH
DIE
VIELFALT
IM
KLASSENZIMMER
.144
7.2
HINTERGRUNDWISSEN
ZUM
DIFFERENZIERTEN
UNTERRICHTEN
.
146
7.2.1
BEGRIFFSBESTIMMUNGEN
.
146
7.2.2
EIN
MODELL
DER
ADAPTION
VON
UNTERRICHT
.
149
7.2.3
EMPIRISCHE
BEFUNDE
ZUR
DIFFERENZIERUNG
.
154
7.2.4
CHANCEN
DIGITALER
TECHNOLOGIEN
FUER
DIE
DIFFERENZIERUNG
.
156
7.3
ORIENTIERUNG
FUER
EINEN
DIFFERENZIERTEN
UNTERRICHT
.159
UEBUNGSAUFGABEN
.
161
INHALTSVERZEICHNIS
I
7
8
MEDIEN
RICHTIG
DOSIERT
EINSETZEN
.
165
8.1
DIE
GEFAHR
DER
REIZUEBERFLUTUNG
DURCH
MEDIEN
.166
8.2
HINTERGRUNDWISSEN
ZURN
LERNEN
MIT
MEDIEN
.170
8.2.1
BEGRIFFSBESTIMMUNGEN
.
170
8.2.2
MEDIEN,
DENKEN
UND
LERNEN
.
173
8.2.3
KOGNITIVE
THEORIE
DES
MULTIMEDIALEN
LERNENS
.
175
8.2.4
PRINZIPIEN
FUER
DIE
GESTALTUNG
VON
MEDIEN
.
178
8.3
ORIENTIERUNG
FUER
EINEN
WOHLDOSIERTEN
MEDIENEINSATZ
.
180
UEBUNGSAUFGABEN
.
183
9
DIE
VORTEILE
KOOPERATIVER
UNTERRICHTSMETHODEN
NUTZEN
.
185
9.1
DIE
AMBIVALENZ
DER
KLEINGRUPPENARBEIT
.186
9.2
HINTERGRUNDWISSEN
ZUM
KOOPERATIVEN
LERNEN
.187
9.2.1
BEISPIELE
FUER
KOOPERATIVES
LERNEN
.
188
9.2.2
MERKMALE
EFFEKTIVER
METHODEN
DES
KOOPERATIVEN
LERNENS
.
191
9.2.3
THEORIEN
ZUM
KOOPERATIVEN
LERNEN
.
196
9.2.4
KOOPERATIVES
LERNEN
MIT
DIGITALEN
TECHNOLOGIEN
.
199
9.3
ORIENTIERUNG
FUER
KOOPERATIVE
UNTERRICHTSMETHODEN
.
201
UEBUNGSAUFGABEN
.
202
10
LERNFORTSCHRITTE
BEOBACHTEN
UND
FEEDBACK
GEBEN
.
205
10.1
SCHAEDIGENDE
WIRKUNGEN
VON
SCHULNOTEN
.
206
10.2
HINTERGRUNDWISSEN
ZUR
LEISTUNGSMESSUNG
AN
SCHULEN
.
209
10.2.1
KLAERUNG
VON
BEGRIFFLICHKEITEN
.
209
10.2.2
DIE
UNGENAUIGKEIT
VON
NOTEN
.
213
10.2.3
FEEDBACK
BEIM
INSTRUMENTELLEN
LERNEN
.
216
10.2.4
LERNEN
AUS
FEHLERN
UND
FORMATIVES
FEEDBACK
.
219
10.3
ORIENTIERUNG
FUER
EINE
PAEDAGOGISCHE
LEISTUNGSBEURTEILUNG
.
224
UEBUNGSAUFGABEN
.
228
AUFGABENLOESUNGEN
.231
NACHBETRACHTUNG
.
233 |
any_adam_object | 1 |
author | Maier, Uwe 1971- |
author_GND | (DE-588)138284636 |
author_facet | Maier, Uwe 1971- |
author_role | aut |
author_sort | Maier, Uwe 1971- |
author_variant | u m um |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049905101 |
classification_rvk | DP 1000 |
ctrlnum | (DE-599)DNB1326819259 |
discipline | Pädagogik |
edition | 1. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV049905101</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20241203</controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">241014s2024 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">24,N17</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1326819259</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783825263089</subfield><subfield code="c">: circa EUR 19.90 (DE), circa EUR 20.50 (AT), circa CHF 26.90 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-8252-6308-9</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3825263088</subfield><subfield code="9">3-8252-6308-8</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783825263089</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1326819259</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-Di1</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19773:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Maier, Uwe</subfield><subfield code="d">1971-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)138284636</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Einfach stark unterrichten</subfield><subfield code="b">zehn didaktische Orientierungen für Klassenzimmer und Unterricht</subfield><subfield code="c">Uwe Maier</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Bad Heilbrunn</subfield><subfield code="b">Verlag Julius Klinkhardt</subfield><subfield code="c">2024</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">239 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">utb</subfield><subfield code="v">6308</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernpsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074166-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Didaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070463-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterrichtsmethode</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078637-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehr-Lern-Forschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4478933-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterrichtsorganisation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4135148-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Unterrichten</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lernen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1050: Einführungen und Grundlegungen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1550: Grundlagen (Bachelor)</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1600: Vertiefung (Master)</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2400: Schulpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2403: Allg. Didaktik</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Didaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070463-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Lehr-Lern-Forschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4478933-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Lernpsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074166-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Unterrichtsmethode</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078637-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Unterrichtsorganisation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4135148-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Unterrichtsmethode</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078637-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Unterrichtsorganisation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4135148-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Uni-Taschenbücher GmbH</subfield><subfield code="0">(DE-588)5161273-2</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Verlag Julius Klinkhardt</subfield><subfield code="0">(DE-588)2016917-6</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-8385-6308-4</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=035243998&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20240421</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035243998</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV049905101 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2025-01-13T11:00:45Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)5161273-2 (DE-588)2016917-6 |
isbn | 9783825263089 3825263088 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035243998 |
open_access_boolean | |
owner | DE-355 DE-BY-UBR DE-N32 DE-19 DE-BY-UBM DE-Di1 |
owner_facet | DE-355 DE-BY-UBR DE-N32 DE-19 DE-BY-UBM DE-Di1 |
physical | 239 Seiten Illustrationen |
publishDate | 2024 |
publishDateSearch | 2024 |
publishDateSort | 2024 |
publisher | UTB Verlag Julius Klinkhardt GmbH & Co. KG |
record_format | marc |
series | UTB |
series2 | utb |
spelling | Maier, Uwe 1971- Verfasser (DE-588)138284636 aut Einfach stark unterrichten zehn didaktische Orientierungen für Klassenzimmer und Unterricht Uwe Maier Bad Heilbrunn Verlag Julius Klinkhardt 2024 239 Seiten Illustrationen txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier utb 6308 Lernpsychologie (DE-588)4074166-7 gnd rswk-swf Didaktik (DE-588)4070463-4 gnd rswk-swf Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd rswk-swf Unterrichtsmethode (DE-588)4078637-7 gnd rswk-swf Lehr-Lern-Forschung (DE-588)4478933-6 gnd rswk-swf Unterrichtsorganisation (DE-588)4135148-4 gnd rswk-swf Unterrichten Lernen Schule 1050: Einführungen und Grundlegungen 1550: Grundlagen (Bachelor) 1600: Vertiefung (Master) 2400: Schulpädagogik 2403: Allg. Didaktik Didaktik (DE-588)4070463-4 s Lehr-Lern-Forschung (DE-588)4478933-6 s Lernpsychologie (DE-588)4074166-7 s Unterrichtsmethode (DE-588)4078637-7 s Unterrichtsorganisation (DE-588)4135148-4 s DE-604 Unterricht (DE-588)4062005-0 s Uni-Taschenbücher GmbH (DE-588)5161273-2 pbl Verlag Julius Klinkhardt (DE-588)2016917-6 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-8385-6308-4 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=035243998&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20240421 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Maier, Uwe 1971- Einfach stark unterrichten zehn didaktische Orientierungen für Klassenzimmer und Unterricht UTB Lernpsychologie (DE-588)4074166-7 gnd Didaktik (DE-588)4070463-4 gnd Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd Unterrichtsmethode (DE-588)4078637-7 gnd Lehr-Lern-Forschung (DE-588)4478933-6 gnd Unterrichtsorganisation (DE-588)4135148-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4074166-7 (DE-588)4070463-4 (DE-588)4062005-0 (DE-588)4078637-7 (DE-588)4478933-6 (DE-588)4135148-4 |
title | Einfach stark unterrichten zehn didaktische Orientierungen für Klassenzimmer und Unterricht |
title_auth | Einfach stark unterrichten zehn didaktische Orientierungen für Klassenzimmer und Unterricht |
title_exact_search | Einfach stark unterrichten zehn didaktische Orientierungen für Klassenzimmer und Unterricht |
title_full | Einfach stark unterrichten zehn didaktische Orientierungen für Klassenzimmer und Unterricht Uwe Maier |
title_fullStr | Einfach stark unterrichten zehn didaktische Orientierungen für Klassenzimmer und Unterricht Uwe Maier |
title_full_unstemmed | Einfach stark unterrichten zehn didaktische Orientierungen für Klassenzimmer und Unterricht Uwe Maier |
title_short | Einfach stark unterrichten |
title_sort | einfach stark unterrichten zehn didaktische orientierungen fur klassenzimmer und unterricht |
title_sub | zehn didaktische Orientierungen für Klassenzimmer und Unterricht |
topic | Lernpsychologie (DE-588)4074166-7 gnd Didaktik (DE-588)4070463-4 gnd Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd Unterrichtsmethode (DE-588)4078637-7 gnd Lehr-Lern-Forschung (DE-588)4478933-6 gnd Unterrichtsorganisation (DE-588)4135148-4 gnd |
topic_facet | Lernpsychologie Didaktik Unterricht Unterrichtsmethode Lehr-Lern-Forschung Unterrichtsorganisation |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=035243998&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV000895355 |
work_keys_str_mv | AT maieruwe einfachstarkunterrichtenzehndidaktischeorientierungenfurklassenzimmerundunterricht AT unitaschenbuchergmbh einfachstarkunterrichtenzehndidaktischeorientierungenfurklassenzimmerundunterricht AT verlagjuliusklinkhardt einfachstarkunterrichtenzehndidaktischeorientierungenfurklassenzimmerundunterricht |