Ernst Kurth und Sergej Taneev: Philosophie linearer Satztechniken zu Beginn des 20. Jahrhunderts und ihre Auswirkungen auf zeitgenössische Kompositionen
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Heidelberg
Heidelberg University Publishing
2024
|
Schriftenreihe: | Heidelberger Schriften zur Musikwissenschaft
Band 2 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | VII, 202 Seiten Noten 23.5 cm x 15.5 cm |
ISBN: | 9783968221557 3968221559 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049905098 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20241028 | ||
007 | t| | ||
008 | 241014s2024 gw g||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 24,N21 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1329997301 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783968221557 |c Festeinband : EUR 38.00 (DE), EUR 39.10 (AT), CHF 38.00 (freier Preis) |9 978-3-96822-155-7 | ||
020 | |a 3968221559 |9 3-96822-155-9 | ||
024 | 3 | |a 9783968221557 | |
035 | |a (OCoLC)1434755014 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1329997301 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-12 | ||
084 | |a MUS |q DE-12 |2 fid | ||
084 | |8 1\p |a 780 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Binder, Max |d 1989- |e Verfasser |0 (DE-588)1338285289 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Ernst Kurth und Sergej Taneev |b Philosophie linearer Satztechniken zu Beginn des 20. Jahrhunderts und ihre Auswirkungen auf zeitgenössische Kompositionen |c Max Binder |
264 | 1 | |a Heidelberg |b Heidelberg University Publishing |c 2024 | |
300 | |a VII, 202 Seiten |b Noten |c 23.5 cm x 15.5 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Heidelberger Schriften zur Musikwissenschaft |v Band 2 | |
502 | |b Dissertation |c Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg |d 2021 | ||
600 | 1 | 7 | |a Kurth, Ernst |d 1886-1946 |0 (DE-588)118568256 |2 gnd |9 rswk-swf |
600 | 1 | 7 | |a Taneev, Sergej Ivanovič |d 1856-1915 |0 (DE-588)118642669 |2 gnd |9 rswk-swf |
648 | 7 | |a Geschichte |2 gnd |9 rswk-swf | |
650 | 0 | 7 | |a Rezeption |0 (DE-588)4049716-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Tonsatz |0 (DE-588)4185693-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Tonsatz | ||
653 | |a Musikwissenschaft | ||
653 | |a Musiktheorie | ||
653 | |a Kontrapunkt | ||
653 | |a Vergleichende Analyse | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Taneev, Sergej Ivanovič |d 1856-1915 |0 (DE-588)118642669 |D p |
689 | 0 | 1 | |a Kurth, Ernst |d 1886-1946 |0 (DE-588)118568256 |D p |
689 | 0 | 2 | |a Tonsatz |0 (DE-588)4185693-4 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Rezeption |0 (DE-588)4049716-1 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Geschichte |A z |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Heidelberger Schriften zur Musikwissenschaft |v Band 2 |w (DE-604)BV049565265 |9 2 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=035243994&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20240518 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb | |
940 | 1 | |n oe | |
940 | 1 | |q BSB_NED_20241021 | |
942 | 1 | 1 | |c 781 |e 22/bsb |f 0904 |g 494 |
942 | 1 | 1 | |c 781 |e 22/bsb |f 0905 |
942 | 1 | 1 | |c 781 |e 22/bsb |f 09034 |g 471 |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035243994 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1817704038044532736 |
---|---|
adam_text |
INHALT
DANK
VII
1
EINLEITUNG
1
2
ZUM
AKTUELLEN
FORSCHUNGSSTAND.
QUELLENLAGE
UND
WISSENSCHAFTLICHE
REZEPTION
9
2.1
ERNST
KURTH
ALS
AUTOR
-
REZEPTION
IM
DEUTSCHSPRACHIGEN
RAUM
9
2.2
DEUTSCHSPRACHIGE
QUELLEN
ZU
SERGEJ
IVANOVIC
TANEEV
------------------------
18
3
BEZIEHUNGEN
UND
REZEPTION
DURCH
ZEITGENOESSISCHE
KOMPONISTEN
23
3.1
DIE
REZEPTION
EINES
POLARISIERENDEN
WERKS:
ERNST
KURTHS
GRUNDLAGEN
DES
LINEAREN
KONTRAPUNKTS
23
3.2
SERGEJ
TANEEV
UND
DIE
VERMITTLUNG
DES
BEWEGBAREN
KONTRAPUNKTS
EINE
LEBENSAUFGABE
------------------------------------------------------
32
4
TERMINOLOGISCHE
GRUNDLAGEN:
POLYPHONIE,
KONTRAPUNKT,
LINEARITAET
43
5
ANALYSE
BEIDER
LEHRWERKE
51
5.1
ERNST
KURTH:
GRUNDLAGEN
DES
LINEAREN
KONTRAPUNKTS
.
51
5.2
SERGEJ
TANEEV:
DER
BEWEGBARE
KONTRAPUNKT
DES
STRENGEN
STILS
-----------
63
6
VERGLEICH
BEIDER
LEHRWERKE
79
6.1
GEMEINSAMKEITEN
----------------------------------------------------------------------
79
6.2
UNTERSCHIEDE
.
.
_.
----------------------------------------------------------------------
86
6.3
ABLEITUNG
MUSIKALISCHER
KRITERIEN
-------------------------------------------------
90
7
DIE
INTERPRETATION
DES
LINEAREN
KONTRAPUNKTS:
ZEITGENOESSISCHE
KOMPOSITIONEN
IN
DER
NACHFOLGE
ERNST
KURTHS
93
7.1
ERNST
KRENEK
93
7.1.1
STREICHQUARTETT
NR.
1
OP.
6
93
7.1.2
STREICHQUARTETT
NR.
3
OP.
20
101
7.2
HEINZ
TIESSEN:
VORSPIEL
ZU
EINEM
REVOLUTIONSDRAMA
OP.
33
105
7.3
HEINRICH
KAMINSKI
109
7.3.1
DIE
MOTETTE
DIE
ERDE
110
7.3.2
DIE
MESSE
DEUTSCH
112
7.4 EXKURS:
EINSTIMMIGE
WERKE
---------------------------------------------------------
119
8
REFLEXE
VON
TANEEVS
KONTRAPUNKTLEHRE
IN
ZEITGENOESSISCHEN
KOMPOSITIONEN
127
8.1
ALEXANDER
SKRJABIN:
KLAVIERSONATE
NR.
3
OP
23
127
8.2
SERGEJ
RACHMANINOV:
VARIATIONEN
UEBER
EIN
THEMA
VON
CHOPIN
OP.
22
131
8.3
NIKOLAJ
METNER
134
8.3.1
SONATE
IN
G-MOLL
OP.
22
134
8.3.2
SONATE
IN
C-MOLL
OP.
25
NR.
1
MAERCHENSONATE
136
8.3.3
SONATE
IN
E-MOLL
OP.
25
NR.
2
NACHTWIND
(1912)138
8.3.4
SONATE
IN
FIS-DUR
OP.
27
BALLADE
146
8.3.5
SONATE
IN
F-MOLL
OP.
53
NR.
2
SONATE
ORAGEUSE
150
8.4
ALEKSEJ
STANCINSKIJ
153
8.4.1
KANON
IN
H-MOLL
154
8.4.2
PRAELUDIUM
UND
FUGE
IN
G-MOLL
156
8.4.3
KLAVIERSONATE
NR.
2
IN
G-DUR
158
8.4.4
PRAELUDIEN
IN
KANONFORM
IN
C-DUR,
G-DUR
UND
A-DUR
160
8.4.5
PRAELUDIUM
IN
KANONFORM
IN
GES-DUR
(ES-MOLL)
164
8.5
VSEVOLOD
ZADERACKIJ
166
8.5.1
FUGE
NR.
2
IN
A-MOLL
168
8.5.2
FUGE
NR.
8
IN
FIS-MOLL
170
8.5.3
FUGE
NR.
14
IN
ES-MOU
------------------------------------------------------------
171
9
ZUSAMMENFASSUNG:
WIRKUNGSGRADE
DER
THEORIEN
175
10
FAZIT
UND
AUSBLICK
183
QUELLEN
UND
LITERATURVERZEICHNIS
--------------------------------------
.
193
MUSIKALIENVERZEICHNIS
201 |
any_adam_object | 1 |
author | Binder, Max 1989- |
author_GND | (DE-588)1338285289 |
author_facet | Binder, Max 1989- |
author_role | aut |
author_sort | Binder, Max 1989- |
author_variant | m b mb |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049905098 |
ctrlnum | (OCoLC)1434755014 (DE-599)DNB1329997301 |
era | Geschichte gnd |
era_facet | Geschichte |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008cb4500</leader><controlfield tag="001">BV049905098</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20241028</controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">241014s2024 gw g||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">24,N21</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1329997301</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783968221557</subfield><subfield code="c">Festeinband : EUR 38.00 (DE), EUR 39.10 (AT), CHF 38.00 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-96822-155-7</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3968221559</subfield><subfield code="9">3-96822-155-9</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783968221557</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1434755014</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1329997301</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MUS</subfield><subfield code="q">DE-12</subfield><subfield code="2">fid</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">780</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Binder, Max</subfield><subfield code="d">1989-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1338285289</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Ernst Kurth und Sergej Taneev</subfield><subfield code="b">Philosophie linearer Satztechniken zu Beginn des 20. Jahrhunderts und ihre Auswirkungen auf zeitgenössische Kompositionen</subfield><subfield code="c">Max Binder</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Heidelberg</subfield><subfield code="b">Heidelberg University Publishing</subfield><subfield code="c">2024</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">VII, 202 Seiten</subfield><subfield code="b">Noten</subfield><subfield code="c">23.5 cm x 15.5 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Heidelberger Schriften zur Musikwissenschaft</subfield><subfield code="v">Band 2</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg</subfield><subfield code="d">2021</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="7"><subfield code="a">Kurth, Ernst</subfield><subfield code="d">1886-1946</subfield><subfield code="0">(DE-588)118568256</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="7"><subfield code="a">Taneev, Sergej Ivanovič</subfield><subfield code="d">1856-1915</subfield><subfield code="0">(DE-588)118642669</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Rezeption</subfield><subfield code="0">(DE-588)4049716-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Tonsatz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4185693-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Tonsatz</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Musikwissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Musiktheorie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kontrapunkt</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Vergleichende Analyse</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Taneev, Sergej Ivanovič</subfield><subfield code="d">1856-1915</subfield><subfield code="0">(DE-588)118642669</subfield><subfield code="D">p</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Kurth, Ernst</subfield><subfield code="d">1886-1946</subfield><subfield code="0">(DE-588)118568256</subfield><subfield code="D">p</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Tonsatz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4185693-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Rezeption</subfield><subfield code="0">(DE-588)4049716-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Geschichte</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Heidelberger Schriften zur Musikwissenschaft</subfield><subfield code="v">Band 2</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV049565265</subfield><subfield code="9">2</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=035243994&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20240518</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="n">oe</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">BSB_NED_20241021</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">781</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="f">0904</subfield><subfield code="g">494</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">781</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="f">0905</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">781</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="f">09034</subfield><subfield code="g">471</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035243994</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV049905098 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-12-06T15:07:35Z |
institution | BVB |
isbn | 9783968221557 3968221559 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035243994 |
oclc_num | 1434755014 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 |
owner_facet | DE-12 |
physical | VII, 202 Seiten Noten 23.5 cm x 15.5 cm |
psigel | BSB_NED_20241021 |
publishDate | 2024 |
publishDateSearch | 2024 |
publishDateSort | 2024 |
publisher | Heidelberg University Publishing |
record_format | marc |
series | Heidelberger Schriften zur Musikwissenschaft |
series2 | Heidelberger Schriften zur Musikwissenschaft |
spelling | Binder, Max 1989- Verfasser (DE-588)1338285289 aut Ernst Kurth und Sergej Taneev Philosophie linearer Satztechniken zu Beginn des 20. Jahrhunderts und ihre Auswirkungen auf zeitgenössische Kompositionen Max Binder Heidelberg Heidelberg University Publishing 2024 VII, 202 Seiten Noten 23.5 cm x 15.5 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Heidelberger Schriften zur Musikwissenschaft Band 2 Dissertation Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg 2021 Kurth, Ernst 1886-1946 (DE-588)118568256 gnd rswk-swf Taneev, Sergej Ivanovič 1856-1915 (DE-588)118642669 gnd rswk-swf Geschichte gnd rswk-swf Rezeption (DE-588)4049716-1 gnd rswk-swf Tonsatz (DE-588)4185693-4 gnd rswk-swf Tonsatz Musikwissenschaft Musiktheorie Kontrapunkt Vergleichende Analyse (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Taneev, Sergej Ivanovič 1856-1915 (DE-588)118642669 p Kurth, Ernst 1886-1946 (DE-588)118568256 p Tonsatz (DE-588)4185693-4 s Rezeption (DE-588)4049716-1 s Geschichte z DE-604 Heidelberger Schriften zur Musikwissenschaft Band 2 (DE-604)BV049565265 2 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=035243994&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20240518 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Binder, Max 1989- Ernst Kurth und Sergej Taneev Philosophie linearer Satztechniken zu Beginn des 20. Jahrhunderts und ihre Auswirkungen auf zeitgenössische Kompositionen Heidelberger Schriften zur Musikwissenschaft Kurth, Ernst 1886-1946 (DE-588)118568256 gnd Taneev, Sergej Ivanovič 1856-1915 (DE-588)118642669 gnd Rezeption (DE-588)4049716-1 gnd Tonsatz (DE-588)4185693-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)118568256 (DE-588)118642669 (DE-588)4049716-1 (DE-588)4185693-4 (DE-588)4113937-9 |
title | Ernst Kurth und Sergej Taneev Philosophie linearer Satztechniken zu Beginn des 20. Jahrhunderts und ihre Auswirkungen auf zeitgenössische Kompositionen |
title_auth | Ernst Kurth und Sergej Taneev Philosophie linearer Satztechniken zu Beginn des 20. Jahrhunderts und ihre Auswirkungen auf zeitgenössische Kompositionen |
title_exact_search | Ernst Kurth und Sergej Taneev Philosophie linearer Satztechniken zu Beginn des 20. Jahrhunderts und ihre Auswirkungen auf zeitgenössische Kompositionen |
title_full | Ernst Kurth und Sergej Taneev Philosophie linearer Satztechniken zu Beginn des 20. Jahrhunderts und ihre Auswirkungen auf zeitgenössische Kompositionen Max Binder |
title_fullStr | Ernst Kurth und Sergej Taneev Philosophie linearer Satztechniken zu Beginn des 20. Jahrhunderts und ihre Auswirkungen auf zeitgenössische Kompositionen Max Binder |
title_full_unstemmed | Ernst Kurth und Sergej Taneev Philosophie linearer Satztechniken zu Beginn des 20. Jahrhunderts und ihre Auswirkungen auf zeitgenössische Kompositionen Max Binder |
title_short | Ernst Kurth und Sergej Taneev |
title_sort | ernst kurth und sergej taneev philosophie linearer satztechniken zu beginn des 20 jahrhunderts und ihre auswirkungen auf zeitgenossische kompositionen |
title_sub | Philosophie linearer Satztechniken zu Beginn des 20. Jahrhunderts und ihre Auswirkungen auf zeitgenössische Kompositionen |
topic | Kurth, Ernst 1886-1946 (DE-588)118568256 gnd Taneev, Sergej Ivanovič 1856-1915 (DE-588)118642669 gnd Rezeption (DE-588)4049716-1 gnd Tonsatz (DE-588)4185693-4 gnd |
topic_facet | Kurth, Ernst 1886-1946 Taneev, Sergej Ivanovič 1856-1915 Rezeption Tonsatz Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=035243994&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV049565265 |
work_keys_str_mv | AT bindermax ernstkurthundsergejtaneevphilosophielinearersatztechnikenzubeginndes20jahrhundertsundihreauswirkungenaufzeitgenossischekompositionen |