Herausforderung schulische Inklusion: zwischen Anspruch und Realität
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Halle (Saale)
Stockwärter Verlag
2024
|
Ausgabe: | Erweiterte Neuauflage von "Schule ist doof, Inklusion in der Praxis", 2. Auflage |
Schriftenreihe: | Inklusion in der Praxis
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 430 Seiten |
ISBN: | 9783966921145 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049900700 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20250226 | ||
007 | t| | ||
008 | 241010s2024 gw |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 1310398844 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783966921145 |c Broschur : EUR 17.99 (DE), EUR 18.50 (AT) |9 978-3-96692-114-5 | ||
035 | |a (OCoLC)1492116012 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1310398844 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-ST | ||
049 | |a DE-860 |a DE-20 | ||
082 | 0 | 4 | |a 371.9046 |2 23/ger |
084 | |a DT 1420 |0 (DE-625)19989:761 |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Schiwarth-Lochau, Margit S. |d 1953- |e Verfasser |0 (DE-588)1053096070 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Herausforderung schulische Inklusion |b zwischen Anspruch und Realität |c Margit S. Schiwarth-Lochau |
250 | |a Erweiterte Neuauflage von "Schule ist doof, Inklusion in der Praxis", 2. Auflage | ||
264 | 1 | |a Halle (Saale) |b Stockwärter Verlag |c 2024 | |
300 | |a 430 Seiten | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Inklusion in der Praxis | |
650 | 0 | 7 | |a Inklusiver Unterricht |0 (DE-588)123322929X |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4133254-4 |a Erlebnisbericht |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Inklusiver Unterricht |0 (DE-588)123322929X |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u https://d-nb.info/1310398844/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=035239666&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 2 | |8 1\p |a dnb |d 20240927 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#dnb | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035239666 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1825140168436219904 |
---|---|
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS
GRUNDSCHULE
.
5
PROLOG
.
6
PERSOENLICHE
HINTERGRUENDE
.
6
DER
WEG
ZUM
BUCH
.
10
AUFBAU
UND
ANLIEGEN
.
13
AUF
DEM
WEG
ZU
MEHR
BILDUNGSGERECHTIGKEIT
.
16
TEIL
1
.
28
SCHULGESCHICHTEN
-
GEMEINSAMER
UNTERRICHT
IN
DER
GRUNDSCHULE
.
28
ELTERNSORGEN
-
UEBERLEGUNGEN
ZUM
SCHULBEGINN
.
28
UEBERLEGUNGEN
AUS
LEHRERINNEN
UND
LEHRERSICHT
.
31
EINSCHULUNG
.
33
ERSTER
SCHULTAG
.
35
TONY
.
37
DIE
FOERDERSCHULLEHRERIN
.
39
NINA
UND
KARLCHEN
.
41
MORITZ
.
43
JONAS
.
45
JULIA
.
50
JAHRGANGSUEBERGREIFENDER
UNTERRICHT
.
53
MATHILDE
.
55
MAX
.
59
ALINA
.
62
PIERRE
UND
MICHELLE
.
65
BEI
DEN
LEHRERINNEN
.
69
PAUL
.
73
FATIMA
.
78
LUKAS
.
81
MIRIAM
.
84
BENNY
UND
DAVID
.
86
PHILIPP
.
88
SCHULJAHRESENDE
.
92
AUSBLICK
.
94
EIN
NEUES
SCHULJAHR
BEGINNT
.
96
CARMEN
.
98
FRIEDRICH
.
100
ERSTKLAESSLER
MIT
FOERDERBEDARF
.
103
LEA
.
105
ANDREAS
.
108
ELIAS
.
111
ROBERTO
.
116
GEMEINSAMER
UNTERRICHT
.
121
VERTRETUNGSSTUNDE
.
123
DIENSTBERATUNG
.
126
KEVIN
.
129
SINA
UND
MICHAELA
.
133
BENJAMIN
.
135
JOHANNES
.
138
KOLLEGINNEN
IM
GESPRAECH
.
142
KREATIVITAET
IM
DEUTSCH-UNTERRICHT
.
147
FREUNDE
.
148
ABSCHIED
.
149
IM
NEUEN
SCHULJAHR
.
150
VERTRETUNGSSTUNDE
.
153
NEUE
HERAUSFORDERUNGEN
.
156
BELASTUNGEN
FUER
KINDER
UND
LEHRKRAEFTE
.
158
HAT
SICH
DIE
INKLUSION
ETABLIERT?
.
160
TEIL
II
.
162
KOMMUNIKATION
UND
ZUSAMMENARBEIT
ZWISCHEN
ELTERNHAUS
UND
SCHULE
.
162
UNTERSCHIEDLICHE
SICHTWEISEN
.
162
ANREGUNGEN
FUER
ELTERN
.
167
ANREGUNGEN
(NICHT
NUR)
FUER
LEHRENDE
.
174
KONFLIKTE
UND
KONFLIKTAUSTRAGUNG
IN
DER
SCHULE
.
177
ANWENDUNG
DER
MEDIATION
BEI
KONFLIKTEN
IN
DER
SCHULE
UND
FORMEN
DER
GEWALT
.
177
PROBLEME
IM
KONFLIKTFELD
SCHULE
-
SCHUELER
-
ELTERNHAUS.
180
MEDIATION
ALS
ALTERNATIVES
VERFAHREN
.
182
DIE
BERATUNGS
ODER
FOERDERSCHULLEHRKRAFT
ALS
MEDIATOR
.184
DAS
MEDIATIONSGESPRAECH
.
186
SPINNWEBANALYSE
.
191
ARBEIT
MIT
DEN
ELTERN
.
194
GEDANKEN
ZUR
VORBEREITUNG
AUF
SCHWIERIGE
GESPRAECHE
MIT
ELTERN
194
HILFREICHES
HINTERGRUNDWISSEN
FUER
EINE
ACHTSAME
KOMMUNIKATION
UND
ZUSAMMENARBEIT
VON
ELTERNHAUS
UND
SCHULE
.
199
BELASTUNGEN
DURCH
VERHALTENSAUFFAELLIGE
SCHUELER
.
199
HINTERGRUENDE
FUER
UNVERSTAENDLICHE
VERHALTENSWEISEN
.
207
LEHRER-SCHUELER-INTERAKTIONEN
.
220
TEIL
III
.
226
THEORETISCHE
ASPEKTE
ZUR
INKLUSION,
STRATEGIEN,
EFFEKTE,
ENTWICKLUNGEN
IM
SCHULWESEN
.
226
VORLAEUFIGE
ZUSAMMENFASSENDE
ASPEKTE
UND
THESEN
VERSCHIEDENER
AUTOREN
.
226
ENTWICKLUNGEN
IM
SCHULWESEN
SEIT
DEN
1970ER
JAHREN
.
227
GESELLSCHAFTLICHE,
SOZIALE
UND
OEKONOMISCHE
ASPEKTE
EINES
INKLUSIVEN
SCHULSYSTEMS
.
230
WIDERSPRUECHLICHE
BESTREBUNGEN
UND
ANLIEGEN
.
233
CHANCEN
UND
RISIKEN
DER
INTEGRATIVEN
PAEDAGOGIK
.
236
SICHTWEISEN
HINSICHTLICH
ERZIEHUNG,
BILDUNG
UND
LEISTUNGSANSPRUCH
.
241
HERAUSFORDERUNG
INKLUSION
-
ANFORDERUNGEN
AN
POLITIK
UND
GESELLSCHAFT
.
246
INKLUSIVE
MISSVERSTAENDNISSE
DEBATTE
.
249
LAENDERBAROMETER
-
UNTERSCHIEDLICHE
STRATEGIEN
UND
RESSOURCEN
IN
DEN
BUNDESLAENDERN
.
251
RHEINLAND-PFALZ
.
251
SACHSEN-ANHALT
.
252
BREMEN
.
252
BERLIN
.
253
HAMBURG
.
253
THUERINGEN
.
254
MECKLENBURG-VORPOMMERN
.
255
NORDRHEIN-WESTFALEN
.
255
BADEN-WUERTTEMBERG
.
256
BAYERN
.
257
SCHULISCHE
INKLUSION
-
HUERDEN
UND
CHANCEN
.
258
FORDERUNGEN
NACH
GUTER
BILDUNG
.
258
LEHRKRAEFTEMANGEL
ANERKANNT
.
259
UNTERSCHIEDLICHER
UMGANG
MIT
DEM
LEHRKRAEFTEMANGEL
IN
DEN
BUNDESLAENDERN
.
260
SACHSEN
.
260
BADEN-WUERTTEMBERG
.
261
HESSEN
.
261
SCHLESWIG-HOLSTEIN
.
262
NORDRHEIN-WESTFALEN
.
263
MECKLENBURG-VORPOMMERN
.
263
SAARLAND
.
264
BAYERN
.
265
RHEINLAND-PFALZ
.
266
BRANDENBURG
.
267
NIEDERSACHSEN
.
268
SACHSEN
.
271
SACHSEN-ANHALT
.
271
VOLKSBEGEHREN
.
274
ERKLAERUNGSVERSUCHE
FUER
DEN
LEHRKRAEFTEMANGEL
.
277
VERSAEUMNISSEN
UND
CHANCEN
IM
DEUTSCHEN
BILDUNGSWESEN
-
MEINUNGEN
UND
THESEN
VERSCHIEDENER
AUTOREN
.
282
KRITISCHE
ANMERKUNGEN
.
282
FOLGEN
DES
LEHRERMANGELS
UND
DER
SCHULSCHLIESSUNGEN
WAEHREND
DER
PANDEMIE
.
288
UNSICHERHEIT
FUER
DIE
BETROFFENEN
.
297
MEHR
BILDUNGSGERECHTIGKEIT,
CHANCEN
NUTZEN
-
FORDERUNGEN
NACH
VERAENDERUNGEN
IN
DER
BILDUNGSPOLITIK
.
300
ANFORDERUNGEN
AN
SCHULE
-
ANSPRUCH
UND
REALITAET
.
308
WIRKFAKTOR
SCHULE
-
FOLGEN
MANGELNDER
UNTERSTUETZUNG.
315
MIGRATION
UND
BILDUNG
.
320
AUSWIRKUNGEN
MANGELNDEN
VERSTAENDNISSES,
NICHT
GELINGENDER
INKLUSION
AUF
BENACHTEILIGTE
KINDER
UND
JUGENDLICHE
325
SCHULISCHE
INKLUSION
TRAUM
ODER
TRAUMA?
.
329
TEIL
IV
.
332
BEGRIFFE
UND
ERKLAERUNGEN
.
332
TAETIGKEITSBESCHREIBUNG
VON
FOERDERSCHULLEHRKRAEFTEN
IN
DER
PRAEVENTIVEN
GRUNDVERSORGUNG
(PF)
.
333
AUFGABEN
DES
MSDD
IN
SACHSEN-ANHALT
.
335
BILDUNGSFOEDERALISMUS
UND
KULTUSMINISTERKONFERENZ
(KMK)
.
335
VERSCHIEDENE
SCHULFORMEN
.
339
AGGRESSIVITAET
.
341
ALKOHOLEMBRYOPATHIE
(FETALES
ALKOHOLSYNDROM)
.
342
ANGST
.
342
ANGSTSTOERUNGEN
.
343
AUDITIVE
VERARBEITUNGS
UND
WAHRNEHMUNGSSTOERUNG
(AVWS)
.
344
AUFMERKSAMKEIT
.
344
AUFMERKSAMKEITS-DEFIZIT-STOERUNGEN
(ADS/ADHS)
.
345
AUTISMUS
.
347
AUTISMUS-SPEKTRUM-STOERUNGEN
(ASS).
348
BEHINDERTE
.
351
BEEINTRAECHTIGUNG
DER
EMOTIONALEN
UND
SOZIALEN
ENTWICKLUNG,
VERHALTENSSTOERUNGEN
.
351
BURNOUT,
ERSCHOEPFUNGSDEPRESSION
.
354
DEBILITAET
.
355
DEPRESSION
.
355
DYSPRAXIE
.
356
EMOTION
.
358
EMOTIONALE
INTELLIGENZ
.
358
ENURESIS
.
358
FRUEHREIFE
.
360
FRUEHKINDLICHE
TRAUMATISCHE
ERFAHRUNGEN
.
360
FRUSTRATION
.
361
GEHIRNHAUTENTZUENDUNG
(MENINGITIS)
.
362
GEISTIGE
BEHINDERUNG,
FOERDERSCHWERPUNKT
GEISTIGE
ENTWICKLUNG
.
362
HOEREN,
FOERDERSCHWERPUNKT
HOEREN
.
364
ICH-BOTSCHAFT
.
366
ICH
SCHAFFS-PROGRAMM
.
367
IDIOTIE
(IDIOTISMUS)
.
368
INTELLIGENZ
UND
HOCHBEGABUNG
.
368
JAKTATION
.
371
KOERPERBEHINDERUNG,
FOERDERSCHWERPUNKT
KOERPERLICH-
MOTORISCHE
ENTWICKLUNG
.
372
LERNBEHINDERUNG,
FOERDERSCHWERPUNKT
LERNEN
.
374
LESE-RECHTSCHREIB-SCHWAECHE
(LRS),
LEGASTHENIE
.
376
MOTORISCHE
ENTWICKLUNG
.
379
POSTTRAUMATISCHE
BELASTUNGSSTOERUNG
(PTBS),
FRUEHKINDLICHE
TRAUMATISCHE
ERFAHRUNGEN
.
381
PROJEKTION
.
383
PSYCHISCHE
KRANKHEITEN
.
383
PSYCHOMOTORIK
.
385
PSYCHOSOMATIK
.
385
RECHENSCHWAECHE
(DYSKALKULIE)
.
387
SCHWARZE
PAEDAGOGIK
.
389
SPRACHE,
FOERDERSCHWERPUNKT
SPRACHE
.
391
SOZIALE
PHOBIE
/
PHOBIE
.
393
STOERUNGEN,
PSYCHOSOMATISCHE
.
394
STRESS
.
395
UNDERACHIEVEMENT
.
397
VERHALTENSSTOERUNGEN
.
399
ZWANG
.
400
ZWEISPRACHIGKEIT
.
400
ANHANG
.
402
EPILOG
.
404
WAS
BRAUCHEN
UNSERE
KINDER?
WAS
WIRKT
SICH
EHER
HINDERLICH
AUS?
.
404
QUELLEN
UND
LITERATURVERZEICHNIS
.
412
DANKSAGUNG
.
420
INHALTSVERZEICHNIS
.
422 |
any_adam_object | 1 |
author | Schiwarth-Lochau, Margit S. 1953- |
author_GND | (DE-588)1053096070 |
author_facet | Schiwarth-Lochau, Margit S. 1953- |
author_role | aut |
author_sort | Schiwarth-Lochau, Margit S. 1953- |
author_variant | m s s l mss mssl |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049900700 |
classification_rvk | DT 1420 |
ctrlnum | (OCoLC)1492116012 (DE-599)DNB1310398844 |
dewey-full | 371.9046 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 371 - Schools and their activities; special education |
dewey-raw | 371.9046 |
dewey-search | 371.9046 |
dewey-sort | 3371.9046 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
edition | Erweiterte Neuauflage von "Schule ist doof, Inklusion in der Praxis", 2. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV049900700</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20250226</controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">241010s2024 gw |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1310398844</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783966921145</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 17.99 (DE), EUR 18.50 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-96692-114-5</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1492116012</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1310398844</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-ST</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">371.9046</subfield><subfield code="2">23/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1420</subfield><subfield code="0">(DE-625)19989:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schiwarth-Lochau, Margit S.</subfield><subfield code="d">1953-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1053096070</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Herausforderung schulische Inklusion</subfield><subfield code="b">zwischen Anspruch und Realität</subfield><subfield code="c">Margit S. Schiwarth-Lochau</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Erweiterte Neuauflage von "Schule ist doof, Inklusion in der Praxis", 2. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Halle (Saale)</subfield><subfield code="b">Stockwärter Verlag</subfield><subfield code="c">2024</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">430 Seiten</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Inklusion in der Praxis</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Inklusiver Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)123322929X</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4133254-4</subfield><subfield code="a">Erlebnisbericht</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Inklusiver Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)123322929X</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/1310398844/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=035239666&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="2" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">dnb</subfield><subfield code="d">20240927</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#dnb</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035239666</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4133254-4 Erlebnisbericht gnd-content |
genre_facet | Erlebnisbericht |
id | DE-604.BV049900700 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2025-02-26T17:01:42Z |
institution | BVB |
isbn | 9783966921145 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035239666 |
oclc_num | 1492116012 |
open_access_boolean | |
owner | DE-860 DE-20 |
owner_facet | DE-860 DE-20 |
physical | 430 Seiten |
publishDate | 2024 |
publishDateSearch | 2024 |
publishDateSort | 2024 |
publisher | Stockwärter Verlag |
record_format | marc |
series2 | Inklusion in der Praxis |
spelling | Schiwarth-Lochau, Margit S. 1953- Verfasser (DE-588)1053096070 aut Herausforderung schulische Inklusion zwischen Anspruch und Realität Margit S. Schiwarth-Lochau Erweiterte Neuauflage von "Schule ist doof, Inklusion in der Praxis", 2. Auflage Halle (Saale) Stockwärter Verlag 2024 430 Seiten txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Inklusion in der Praxis Inklusiver Unterricht (DE-588)123322929X gnd rswk-swf Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd rswk-swf (DE-588)4133254-4 Erlebnisbericht gnd-content Grundschule (DE-588)4022349-8 s Inklusiver Unterricht (DE-588)123322929X s DE-604 B:DE-101 application/pdf https://d-nb.info/1310398844/04 Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=035239666&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p dnb 20240927 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#dnb |
spellingShingle | Schiwarth-Lochau, Margit S. 1953- Herausforderung schulische Inklusion zwischen Anspruch und Realität Inklusiver Unterricht (DE-588)123322929X gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)123322929X (DE-588)4022349-8 (DE-588)4133254-4 |
title | Herausforderung schulische Inklusion zwischen Anspruch und Realität |
title_auth | Herausforderung schulische Inklusion zwischen Anspruch und Realität |
title_exact_search | Herausforderung schulische Inklusion zwischen Anspruch und Realität |
title_full | Herausforderung schulische Inklusion zwischen Anspruch und Realität Margit S. Schiwarth-Lochau |
title_fullStr | Herausforderung schulische Inklusion zwischen Anspruch und Realität Margit S. Schiwarth-Lochau |
title_full_unstemmed | Herausforderung schulische Inklusion zwischen Anspruch und Realität Margit S. Schiwarth-Lochau |
title_short | Herausforderung schulische Inklusion |
title_sort | herausforderung schulische inklusion zwischen anspruch und realitat |
title_sub | zwischen Anspruch und Realität |
topic | Inklusiver Unterricht (DE-588)123322929X gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd |
topic_facet | Inklusiver Unterricht Grundschule Erlebnisbericht |
url | https://d-nb.info/1310398844/04 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=035239666&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT schiwarthlochaumargits herausforderungschulischeinklusionzwischenanspruchundrealitat |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Inhaltsverzeichnis