Reflexion im Training: Methoden der Reflexion in der Team- und Persönlichkeitsentwicklung
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bonn
managerSeminare Verlags GmbH
2024
|
Ausgabe: | 4. Auflage |
Schriftenreihe: | Edition Training aktuell
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 312 Seiten Illustrationen 24 cm |
ISBN: | 9783941965089 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049897615 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20241017 | ||
007 | t| | ||
008 | 241008s2024 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 24,A29 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1323215050 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783941965089 |c Broschur |9 978-3-941965-08-9 | ||
035 | |a (OCoLC)1446440027 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1323215050 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE | ||
049 | |a DE-859 | ||
100 | 1 | |a Friebe, Jörg |d 1969- |e Verfasser |0 (DE-588)1053723423 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Reflexion im Training |b Methoden der Reflexion in der Team- und Persönlichkeitsentwicklung |c Jörg Friebe |
250 | |a 4. Auflage | ||
264 | 1 | |a Bonn |b managerSeminare Verlags GmbH |c 2024 | |
300 | |a 312 Seiten |b Illustrationen |c 24 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Edition Training aktuell | |
650 | 0 | 7 | |a Teamentwicklung |0 (DE-588)4212277-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sozialkompetenz |0 (DE-588)4077606-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Coaching |0 (DE-588)4148114-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Selbstreflexion |0 (DE-588)4132370-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schlüsselqualifikation |0 (DE-588)4199967-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Aktives Fragen | ||
653 | |a Erlebnispädagogik | ||
653 | |a Glaubenssätze ändern | ||
653 | |a Handlungslernen | ||
653 | |a Inneres Team | ||
653 | |a Kommunikationsmodelle | ||
653 | |a Lerntransfer | ||
653 | |a Moderierte Reflexion | ||
653 | |a Persönlichkeitsentwicklung | ||
653 | |a Polaritätenmodell | ||
653 | |a Reflexionsanleitung | ||
653 | |a Reflexionsarbeit | ||
653 | |a Reflexionsfragen | ||
653 | |a Reflexionskompetenz | ||
653 | |a Reflexionsmethoden | ||
653 | |a Reflexionsprozess | ||
653 | |a Ressourcenaktivierung | ||
653 | |a Seminargestaltung | ||
653 | |a TZI | ||
653 | |a TZI Themenzentrierte Intreraktion | ||
653 | |a Teamentwicklung | ||
653 | |a Teamrollen | ||
653 | |a Trainerhaltung | ||
653 | |a Verhaltensmuster ändern | ||
653 | |a Wertequadrat | ||
653 | |a Zielentwicklung | ||
653 | |a erlebnisorientiertes Lernen | ||
653 | |a nachhaltiges Lernen | ||
689 | 0 | 0 | |a Teamentwicklung |0 (DE-588)4212277-6 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Schlüsselqualifikation |0 (DE-588)4199967-8 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Sozialkompetenz |0 (DE-588)4077606-2 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Selbstreflexion |0 (DE-588)4132370-1 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Coaching |0 (DE-588)4148114-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-98856-071-1 |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u https://d-nb.info/1323215050/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=035236635&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035236635 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1817703930157596672 |
---|---|
adam_text |
INHALT
VORWORT
.
11
DER
REFLEXIONSSPIEGEL
-
RAHMEN
UND
STANDBEINE
KAPITEL
I
1.
DER
AEUSSERE
RAHMEN
.
19
1.1
DER
BEGRIFF
YYREFLEXION"
UND
DIE
BEDEUTUNG
VON
REFLEXION
IM
TRAINING
.
20
1.2
DAS
PROZESSMODELL
DER
REFLEXIONSARBEIT
-
WELCHES
ERGEBNIS
HABEN
DIE
GANZEN
VORUEBERLEGUNGEN?
.
25
2.
DER
INNERE
RAHMEN:
PHASEN
IM
TRAINING
-
WANN
REFLEKTIEREN?
.
29
2.1
DIE
SECHS
TRADITIONELLEN
LERNMODELLE
-
IN
WELCHER
FORM
REFLEKTIEREN?
.
29
2.2
AKTIONS-REFLEXIONSWELLE
.
36
2.3
VON
DER
ANGELEITETEN
ZUR
SELBSTSTAENDIGEN
REFLEXION
-
WER
REFLEKTIERT?
.
37
3.
DIE
STANDBEINE
GRUNDHALTUNG
DES
TRAINERS
-
WIE
REFLEKTIEREN?
.
40
3.1
DIE
POSITIVE
HALTUNG
DES
TRAINERS
.
40
3.2
DER
TRAINER
ALS
(WEG-)BEGLEITER
.
41
3.3
DER
TRAINER
ALS
RESONANZKOERPER
.
42
3.4
DER
TRAINER
ALS
YYARZT"
.
43
3.5
ALLGEMEINE
GRUNDSAETZE
UND
PRINZIPIEN
.
44
DER
TRAINERGRUNDHALTUNG
.
44
INHALT
KAPITEL
II
DER
REFLEXIONSSPIEGEL
-
VIER
DREHPUNKTE
1.
ERSTER
DREHPUNKT:
ZIELE
DER
REFLEXION
-
WOZU
REFLEKTIEREN?
.
49
1.1
DER
ZIELBEGRIFF
.
50
1.2
ZIELORIENTIERT
ARBEITEN
.
52
1.3
DEN
HORIZONT
ERWEITERN
-
STRUKTUREN
VERSTEHEN
.
56
-
DAS
MODELL
DER
LOGISCHEN
EBENEN
NACH
DILTS
.
56
-
DIE
WUNDERFRAGE
.
59
-
ZIELFUEHRENDE
SCHLUESSELSAETZE
BILDEN
.
61
-
MIT
DER
ZIELSKALA
ARBEITEN
.
62
1.4
UEBERGEORDNETE
LERNZIELE
.
64
1.5
EVALUATION
DER
ZIELE
.
65
2.
ZWEITER
DREHPUNKT:
PHASEN
DER
REFLEXION
-
WELCHE
EBENE
SOLL
ANGESPROCHEN
WERDEN?
.
66
2.1
ERGEBNIS
UND
PROZESSFRAGE
-
REFLEKTIEREN
IN
ZWEI
STUFEN
.
66
2.2
REFLEXIONSSPIRALE
-
REFLEKTIEREN
IN
DREI
STUFEN
.
67
2.3
MODERIERTE
REFLEXION
-
REFLEKTIEREN
IN
SECHS
STUFEN
.
69
2.4
FILTERMODELL
-
REFLEKTIEREN
IN
SECHS
STUFEN
.
72
2.5
VERTIEFUNG
UND
EMPORHEBUNG
IN
DER
REFLEXION
-
REFLEKTIEREN
IN
SIEBEN
STUFEN
.
74
2.6
NEUES
PHASENMODELL
FUER
DIE
REFLEXION
VON
AKTIONEN
IN
ENTWICKLUNGSPROZESSEN
.
75
3.
DRITTER
DREHPUNKT:
AKTIVIERENDE
METHODEN
IN
DER
REFLEXION
-
MIT
WAS
TRAINIEREN?
.
78
3.1
REFLEXION
DER
GESAMTGRUPPE
-
GESAMTEINSCHAETZUNG
-
ASSESSMENT
.
81
-
TEAMROLLENVERTEILUNG
.
81
-
VERKEHRSZEICHEN
.
83
-
ASSESSMENT
IM
PROFIL
.
85
-
GRUPPEN-FRAGEBOGEN
.
88
-
TEAMOMETER
.
90
-
RUECKMELDUNG
ZUR
ZUSAMMENARBEIT
IM
TEAM
.
93
3.2
REFLEXION
ZU
DEN
TRAININGSZIELEN
.
95
-
DER
VERWUNSCHENE
KREIS
.
95
-
WARENKORB
.
97
-
TASCHENZIEL
.
99
-
DAS
WUNSCH-TEAMMITGLIED
.
100
INHALT
3.3
ALLGEMEINE
REFLEXIONEN
.
102
-
EIN-WORT-REFLEXION
.
102
KURZE
REFLEXIONEN
-
EIGENLOB-BLITZLICHT
.
104
-
ADJEKTIVE
.
105
-
STREICHHOLZ
.
107
-
EMPATHIE/IN
DEINEN
SCHUHEN
.
108
-
DAS
MIKROFON
.
110
-
MAGISCHE
MOMENTE
.
111
-
STEIN/APFEL
-
GEGENSTAENDE
.
113
-
FINGERAUSWERTUNG
.
115
-
EINE
HANDVOLL
REFLEXIONEN
.
117
-
MOMENTAUFNAHME/STANDBILD
.
119
-
STANDOGRAMM
.
120
-
YY+!?"
.
122
-
AUTORITAETSREIHE
.
124
YYMITTELMASS"
-
DER
VIDEOCLIP
.
126
-
TURMBAU
ZU
BABEL
.
127
-
GALERIE
DER
BILDER
.
129
-
GEHEIMNISBOERSE
.
131
-
REFLEXIONEN
MIT
WUERFELN
.
132
-
SPEICHENRAD
.
136
-
DER
THRON
.
138
-
KARTENSPIEL
.
139
-
ALL
CHANGE
.
141
-
STANDPUNKT,
GEGENSTANDPUNKT
UND
KOMPROMISSPUNKT
.
143
-
(NATUR-)GEGENSTAENDE
.
145
-
SPEED-DATING
.
147
-
SCHLAGABTAUSCH
.
148
-
DER
BAUM
DER
ERKENNTNIS
.
150
-
LABELN
.
152
TIEFGREIFENDE
-
AUFSTELLUNG
.
156
REFLEXIONEN
-
MODELL-MAENNCHEN
.
158
-
SEILSCHAFT
.
162
-
DIE
HUETE
.
164
3.4
REFLEXION
ALS
ROTER
FADEN
.
166
-
MATRIX
DER
TEAMROLLEN
.
166
-
SCALING
.
168
-
LERNPARTNERSCHAFTEN
.
170
INHALT
-
KARTENSATZ
MIT
YYSAMMELKARTEN"
.
172
-
REFLEXIONSMETAPHER
ARZT
(DR.-HOUSE-METHODE)
.
174
-
PERSOENLICHE
ENTWICKLUNGSMATRIX
.
175
-
ENTWICKLUNGSLINIE
.
177
-
AUFSTELLEN
IM
KOORDINATENSYSTEM
.
179
3.5
REFLEXION
NACHHALTIGKEIT
.
181
-
DER
PERSOENLICHE
BEITRAG
.
181
-
GEDANKEN
DER
TEILNEHMENDEN
ZUM
TRANSFER
.
183
-
MINI-OPEN-SPACE
.
185
-
MUELLEIMER
UND
SCHATZKISTE
.
187
-
FRAGE-UND
ANTWORTKNOTEN
.
189
4.
VIERTER
DREHPUNKT:
DOKUMENTATION,
VERSCHRIFTLICHUNG,
VISUALISIERUNG
-
WO
STEHEN
DIE
ERGEBNISSE?
.
191
KAPITEL
III
DER
REFLEXIONSSPIEGEL
-
DIE
SPIEGELFLAECHE
UND
DIE
RUECKSEITE
DES
SPIEGELS
1.
DIE
SPIEGELFLAECHE:
ZIELORIENTIERTE
REFLEXIONSFRAGEN
-
WELCHES
THEMA
REFLEKTIEREN?
.
199
1.1
DIE
WIRKUNG
EINZELNER
WOERTER
.
199
-
YYSONDERN"
-
HINWENDUNG
ZUM
POSITIVEN
.
200
-
YYDAS
IST
VERGLEICHBAR
MIT
"-POSITIVE
BILDER
NUTZEN
.
200
-
YYIMMER"
-
KONKRETISIEREN,
KLEIN
UND
UEBERSCHAUBAR
MACHEN
.
201
-
DEM
YYABER"
EIN
YYUND"
ENTGEGENSETZEN
.
202
1.2
AKTIVES
FRAGEN
.
202
-
OFFENE
KONSTRUKTIVE
W-FRAGEN
-
UM
ZIEL
UND
LOESUNGS
ORIENTIERT
ZU
ARBEITEN
.
203
-
IN
KLEINEN
SCHRITTEN
FRAGEN
-
BEARBEITBAR
BLEIBEN,
ERFOLGE
SICHTBAR
MACHEN
.
203
-
UMDEUTUNG
UND
UEBERSETZUNG
FUER
DEN
ALLTAG
-
REFRAMING
UND
RESSOURCENORIENTIERTE
FRAGEN
.
204
-
YYVW-REGEL"
-
AUS
VORWUERFEN
WUENSCHE
MACHEN
.
204
-
ZIRKULAERES
FRAGEN
.
205
1.3
AKTIVES
ZUHOEREN
UND
DOPPELN
.
206
1.4 AKTIVE
RUECKMELDUNG
-
DER
TRAINER
BEZIEHT
STELLUNG
.
208
INHALT
1.5
REFLEXIONSFRAGEN
ZU
EINZELNEN
THEMEN
.
209
-
ES
-
DIE
AUFGABE
DER
GRUPPE
.
210
-
ICH
-
PERSOENLICHE
MOTIVE
DER
TEILNEHMER
.
211
-
WIR-INTERAKTION
DER
TEILNEHMER
.
212
-
GLOBE
-
EINFLUSSNEHMENDES
UMFELD
.
217
1.6
TIPPS
UND
FALLSTRICKE
ZUR
FRAGESTELLUNG
.
218
2.
DIE
SPIEGELRUECKSEITE:
ARBEIT
MIT
DENKMODELLEN
-
WOMIT
REFLEKTIEREN?
.
219
2.1
EISBERG-MODELL
.
220
-
MODELLVORSTELLUNG
.
220
-
DAS
MODELL
IN
BEZUG
AUF
REFLEXIONEN
.
220
2.2
TZI
(THEMENZENTRIERTE
INTERAKTION)
.
222
-
MODELLVORSTELLUNG
.
222
-
DAS
MODELL
IN
BEZUG
AUF
REFLEXIONEN
.
224
2.3
FUENF
KANAELE
DER
KOMMUNIKATION
.
226
-
MODELLVORSTELLUNG
.
226
-
DAS
MODELL
IN
BEZUG
AUF
REFLEXIONEN
.
227
2.4
SWOT-ANALYSE
.
229
-
MODELLVORSTELLUNG
.
229
-
DAS
MODELL
IN
BEZUG
AUF
REFLEXIONEN
.
231
2.5
RIEMANN-THOMANN-KREUZ
(POLARITAETENMODELL)
.
232
-
MODELLVORSTELLUNG
.
232
-
DAS
MODELL
IN
BEZUG
AUF
REFLEXIONEN
.
234
2.6
TEAMROLLEN
NACH
BELBIN
.
238
-
MODELLVORSTELLUNG
.
238
-
DAS
MODELL
IN
BEZUG
AUF
REFLEXIONEN
.
241
2.7
WERTEQUADRAT
.
242
-
MODELLVORSTELLUNG
.
242
-
DAS
MODELL
IN
BEZUG
AUF
REFLEXIONEN
.
243
2.8
DIE
VIER
ZIMMER
DER
VERAENDERUNG
.244
-
MODELLVORSTELLUNG
.244
-
DAS
MODELL
IN
BEZUG
AUF
REFLEXIONEN
.
246
2.9
PHASEN
IN
DER
TEAMENTWICKLUNG
.
248
-
MODELLVORSTELLUNG
.
248
-
DAS
MODELL
IN
BEZUG
AUF
REFLEXIONEN
.
250
2.10
PORTFOLIO
DER
UMSETZUNGSIDEEN
.
252
-
MODELLVORSTELLUNG
.
252
-
DAS
MODELL
IN
BEZUG
AUF
REFLEXIONEN
.
252
INHALT
2.11
INNERES
TEAM
254
-
MODELLVORSTELLUNG
254
-
DAS
MODELL
IN
BEZUG
AUF
REFLEXIONEN
.
255
2.12
TEUFELSKREIS
257
-
MODELLVORSTELLUNG
257
-
DAS
MODELL
IN
BEZUG
AUF
REFLEXIONEN
.258
KAPITEL
IV
DIE
UMSETZUNG
UND
PRAXISBEISPIELE
1.
PLANUNG
EINER
REFLEXION
UND
UEBERWINDUNG
DER
TYPISCHEN
FALLSTRICKE
.
263
1.1
CHECKLISTE
ZUR
PLANUNG
.
263
1.2
FALLEN
BEIM
REFLEKTIEREN
-
UND
WIE
MAN
SIE
.
265
UMGEHEN
KANN
.
265
-
DIE
FALLE
DES
YYFESTEN
DREHBUCHES"
.
267
-
DIE
FALLE
DER
YYWIEDERHOLUNG
DERSELBEN
REFLEXION"
.
267
-
DIE
FALLE
DER
YYSTRUKTURLOSIGKEIT"
.268
-
DIE
FALLE
YYSPASSIGE
AKTIONEN
STATT
MUEHSAME
REFLEXIONEN"
.
269
-
DIE
FALLE
YYMISSACHTUNG
DER
TEILNEHMERBEDUERFNISSE"
.
270
-
DIE
FALLE
YYTOLERIEREN
VON
SCHWEIGENDEN
TEILNEHMENDEN"
.
270
-
DIE
FALLE
YYWIEDERHOLEN
DER
MEINUNG
DER
VORREDNER"
.
271
-
DIE
FALLE
YYBLOCKIERENDE
TEILNEHMENDE"
.
272
-
DIE
FALLE
YYANGST
VOR
DEM
KNACKPUNKT"
.
272
-
UMGANG
MIT
UNGEWOLLTEN
VERTIEFUNGEN
UND
WEINENDEN
TEILNEHMENDEN
.
273
2.
PRAXISBEISPIELE
.
275
2.1
AUFGABEN-UND
ROLLENKLAERUNG
275
2.2
LERNGEMEINSCHAFT
-LERNEN
FOERDERN
.
279
2.3
KOMMUNIKATION
FOERDERN
.
281
2.4
UEBERWINDUNG
EINER
INNEREN
BLOCKADE
287
2.5
FUEHRUNG
VON
SICH
UND
ANDEREN
REFLEKTIEREN
.
291
2.6
VERTRAUEN
FOERDERN
294
2.7
FUSION
.
296
ANHANG
.
301 |
any_adam_object | 1 |
author | Friebe, Jörg 1969- |
author_GND | (DE-588)1053723423 |
author_facet | Friebe, Jörg 1969- |
author_role | aut |
author_sort | Friebe, Jörg 1969- |
author_variant | j f jf |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049897615 |
ctrlnum | (OCoLC)1446440027 (DE-599)DNB1323215050 |
dewey-full | 658.407124 658.46 |
dewey-hundreds | 600 - Technology (Applied sciences) |
dewey-ones | 658 - General management |
dewey-raw | 658.407124 658.46 |
dewey-search | 658.407124 658.46 |
dewey-sort | 3658.407124 |
dewey-tens | 650 - Management and auxiliary services |
discipline | Wirtschaftswissenschaften |
edition | 4. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV049897615</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20241017</controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">241008s2024 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">24,A29</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1323215050</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783941965089</subfield><subfield code="c">Broschur</subfield><subfield code="9">978-3-941965-08-9</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1446440027</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1323215050</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-859</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Friebe, Jörg</subfield><subfield code="d">1969-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1053723423</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Reflexion im Training</subfield><subfield code="b">Methoden der Reflexion in der Team- und Persönlichkeitsentwicklung</subfield><subfield code="c">Jörg Friebe</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">4. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bonn</subfield><subfield code="b">managerSeminare Verlags GmbH</subfield><subfield code="c">2024</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">312 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">24 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Edition Training aktuell</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Teamentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4212277-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sozialkompetenz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077606-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Coaching</subfield><subfield code="0">(DE-588)4148114-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Selbstreflexion</subfield><subfield code="0">(DE-588)4132370-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schlüsselqualifikation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4199967-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Aktives Fragen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Erlebnispädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Glaubenssätze ändern</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Handlungslernen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Inneres Team</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kommunikationsmodelle</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lerntransfer</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Moderierte Reflexion</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Persönlichkeitsentwicklung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Polaritätenmodell</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Reflexionsanleitung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Reflexionsarbeit</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Reflexionsfragen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Reflexionskompetenz</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Reflexionsmethoden</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Reflexionsprozess</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Ressourcenaktivierung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Seminargestaltung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">TZI</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">TZI Themenzentrierte Intreraktion</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Teamentwicklung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Teamrollen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Trainerhaltung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Verhaltensmuster ändern</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Wertequadrat</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zielentwicklung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">erlebnisorientiertes Lernen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">nachhaltiges Lernen</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Teamentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4212277-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Schlüsselqualifikation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4199967-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Sozialkompetenz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077606-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Selbstreflexion</subfield><subfield code="0">(DE-588)4132370-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Coaching</subfield><subfield code="0">(DE-588)4148114-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-98856-071-1</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/1323215050/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=035236635&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035236635</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV049897615 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-12-06T15:05:52Z |
institution | BVB |
isbn | 9783941965089 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035236635 |
oclc_num | 1446440027 |
open_access_boolean | |
owner | DE-859 |
owner_facet | DE-859 |
physical | 312 Seiten Illustrationen 24 cm |
publishDate | 2024 |
publishDateSearch | 2024 |
publishDateSort | 2024 |
publisher | managerSeminare Verlags GmbH |
record_format | marc |
series2 | Edition Training aktuell |
spelling | Friebe, Jörg 1969- Verfasser (DE-588)1053723423 aut Reflexion im Training Methoden der Reflexion in der Team- und Persönlichkeitsentwicklung Jörg Friebe 4. Auflage Bonn managerSeminare Verlags GmbH 2024 312 Seiten Illustrationen 24 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Edition Training aktuell Teamentwicklung (DE-588)4212277-6 gnd rswk-swf Sozialkompetenz (DE-588)4077606-2 gnd rswk-swf Coaching (DE-588)4148114-8 gnd rswk-swf Selbstreflexion (DE-588)4132370-1 gnd rswk-swf Schlüsselqualifikation (DE-588)4199967-8 gnd rswk-swf Aktives Fragen Erlebnispädagogik Glaubenssätze ändern Handlungslernen Inneres Team Kommunikationsmodelle Lerntransfer Moderierte Reflexion Persönlichkeitsentwicklung Polaritätenmodell Reflexionsanleitung Reflexionsarbeit Reflexionsfragen Reflexionskompetenz Reflexionsmethoden Reflexionsprozess Ressourcenaktivierung Seminargestaltung TZI TZI Themenzentrierte Intreraktion Teamentwicklung Teamrollen Trainerhaltung Verhaltensmuster ändern Wertequadrat Zielentwicklung erlebnisorientiertes Lernen nachhaltiges Lernen Teamentwicklung (DE-588)4212277-6 s Schlüsselqualifikation (DE-588)4199967-8 s Sozialkompetenz (DE-588)4077606-2 s Selbstreflexion (DE-588)4132370-1 s Coaching (DE-588)4148114-8 s DE-604 Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-98856-071-1 B:DE-101 application/pdf https://d-nb.info/1323215050/04 Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=035236635&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Friebe, Jörg 1969- Reflexion im Training Methoden der Reflexion in der Team- und Persönlichkeitsentwicklung Teamentwicklung (DE-588)4212277-6 gnd Sozialkompetenz (DE-588)4077606-2 gnd Coaching (DE-588)4148114-8 gnd Selbstreflexion (DE-588)4132370-1 gnd Schlüsselqualifikation (DE-588)4199967-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4212277-6 (DE-588)4077606-2 (DE-588)4148114-8 (DE-588)4132370-1 (DE-588)4199967-8 |
title | Reflexion im Training Methoden der Reflexion in der Team- und Persönlichkeitsentwicklung |
title_auth | Reflexion im Training Methoden der Reflexion in der Team- und Persönlichkeitsentwicklung |
title_exact_search | Reflexion im Training Methoden der Reflexion in der Team- und Persönlichkeitsentwicklung |
title_full | Reflexion im Training Methoden der Reflexion in der Team- und Persönlichkeitsentwicklung Jörg Friebe |
title_fullStr | Reflexion im Training Methoden der Reflexion in der Team- und Persönlichkeitsentwicklung Jörg Friebe |
title_full_unstemmed | Reflexion im Training Methoden der Reflexion in der Team- und Persönlichkeitsentwicklung Jörg Friebe |
title_short | Reflexion im Training |
title_sort | reflexion im training methoden der reflexion in der team und personlichkeitsentwicklung |
title_sub | Methoden der Reflexion in der Team- und Persönlichkeitsentwicklung |
topic | Teamentwicklung (DE-588)4212277-6 gnd Sozialkompetenz (DE-588)4077606-2 gnd Coaching (DE-588)4148114-8 gnd Selbstreflexion (DE-588)4132370-1 gnd Schlüsselqualifikation (DE-588)4199967-8 gnd |
topic_facet | Teamentwicklung Sozialkompetenz Coaching Selbstreflexion Schlüsselqualifikation |
url | https://d-nb.info/1323215050/04 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=035236635&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT friebejorg reflexionimtrainingmethodenderreflexioninderteamundpersonlichkeitsentwicklung |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Inhaltsverzeichnis