Das Kino als moralische Anstalt: Frauen und Film im postrevolutionären Iran
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Artikel |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
2023
|
Beschreibung: | Die Wurzeln: Geschichte des Kinos im Iran -- Revolution -- Zensur -- Frau & Film -- Frauenbilder -- Abwesenheit und Entsexualisierung: die frühen Achtziger -- Feindbild Frau: Familienmelodramen der Achtziger -- Der sozial engagierte Blick auf die Frau -- Frauenbilder im Autorenkino -- Die Rückkehr der Sinnlichkeit: die Neunzigerjahre -- Gegenbilder: Frauen im Blick von Frauen -- Dieses obskure Objekt der Begierde: Zensur und Frauenbild -- Fluchtbewegung: Symbolik -- Resümee |
ISBN: | 978-3-205-21798-5 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000naa a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049885034 | ||
003 | DE-604 | ||
007 | t | ||
008 | 240925s2023 |||| 00||| ger d | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV049885034 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-M472 | ||
100 | 1 | |a Mortezai, Sudabeh |d 1968- |0 (DE-588)1062024419 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Das Kino als moralische Anstalt |b Frauen und Film im postrevolutionären Iran |c Sudabeh Mortezai |
264 | 1 | |c 2023 | |
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Die Wurzeln: Geschichte des Kinos im Iran -- Revolution -- Zensur -- Frau & Film -- Frauenbilder -- Abwesenheit und Entsexualisierung: die frühen Achtziger -- Feindbild Frau: Familienmelodramen der Achtziger -- Der sozial engagierte Blick auf die Frau -- Frauenbilder im Autorenkino -- Die Rückkehr der Sinnlichkeit: die Neunzigerjahre -- Gegenbilder: Frauen im Blick von Frauen -- Dieses obskure Objekt der Begierde: Zensur und Frauenbild -- Fluchtbewegung: Symbolik -- Resümee | ||
773 | 1 | 8 | |g pages:50-79 |
773 | 0 | 8 | |t 65 Jahre Maske und Kothurn / herausgegeben von Angelika Beckmann, Andrea B. Braidt und Stefan Hulfeld |d Wien, 2023 |g Seite 50-79 |k Maske und Kothurn ; 66. Jahrgang, Heft 3/4 (2020) |w (DE-604)BV049344585 |z 978-3-205-21798-5 |
941 | |s 50-79 | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035224318 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1811176880079896576 |
---|---|
adam_text | |
any_adam_object | |
article_link | (DE-604)BV049344585 |
author | Mortezai, Sudabeh 1968- |
author_GND | (DE-588)1062024419 |
author_facet | Mortezai, Sudabeh 1968- |
author_role | aut |
author_sort | Mortezai, Sudabeh 1968- |
author_variant | s m sm |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049885034 |
ctrlnum | (DE-599)BVBBV049885034 |
format | Article |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000naa a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV049885034</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">240925s2023 |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV049885034</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-M472</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Mortezai, Sudabeh</subfield><subfield code="d">1968-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1062024419</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Das Kino als moralische Anstalt</subfield><subfield code="b">Frauen und Film im postrevolutionären Iran</subfield><subfield code="c">Sudabeh Mortezai</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="c">2023</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Die Wurzeln: Geschichte des Kinos im Iran -- Revolution -- Zensur -- Frau & Film -- Frauenbilder -- Abwesenheit und Entsexualisierung: die frühen Achtziger -- Feindbild Frau: Familienmelodramen der Achtziger -- Der sozial engagierte Blick auf die Frau -- Frauenbilder im Autorenkino -- Die Rückkehr der Sinnlichkeit: die Neunzigerjahre -- Gegenbilder: Frauen im Blick von Frauen -- Dieses obskure Objekt der Begierde: Zensur und Frauenbild -- Fluchtbewegung: Symbolik -- Resümee</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="1" ind2="8"><subfield code="g">pages:50-79</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="t">65 Jahre Maske und Kothurn / herausgegeben von Angelika Beckmann, Andrea B. Braidt und Stefan Hulfeld</subfield><subfield code="d">Wien, 2023</subfield><subfield code="g">Seite 50-79</subfield><subfield code="k">Maske und Kothurn ; 66. Jahrgang, Heft 3/4 (2020)</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV049344585</subfield><subfield code="z">978-3-205-21798-5</subfield></datafield><datafield tag="941" ind1=" " ind2=" "><subfield code="s">50-79</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035224318</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV049885034 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-09-25T14:01:12Z |
institution | BVB |
isbn | 978-3-205-21798-5 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035224318 |
open_access_boolean | |
owner | DE-M472 |
owner_facet | DE-M472 |
publishDate | 2023 |
publishDateSearch | 2023 |
publishDateSort | 2023 |
record_format | marc |
spelling | Mortezai, Sudabeh 1968- (DE-588)1062024419 aut Das Kino als moralische Anstalt Frauen und Film im postrevolutionären Iran Sudabeh Mortezai 2023 txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Die Wurzeln: Geschichte des Kinos im Iran -- Revolution -- Zensur -- Frau & Film -- Frauenbilder -- Abwesenheit und Entsexualisierung: die frühen Achtziger -- Feindbild Frau: Familienmelodramen der Achtziger -- Der sozial engagierte Blick auf die Frau -- Frauenbilder im Autorenkino -- Die Rückkehr der Sinnlichkeit: die Neunzigerjahre -- Gegenbilder: Frauen im Blick von Frauen -- Dieses obskure Objekt der Begierde: Zensur und Frauenbild -- Fluchtbewegung: Symbolik -- Resümee pages:50-79 65 Jahre Maske und Kothurn / herausgegeben von Angelika Beckmann, Andrea B. Braidt und Stefan Hulfeld Wien, 2023 Seite 50-79 Maske und Kothurn ; 66. Jahrgang, Heft 3/4 (2020) (DE-604)BV049344585 978-3-205-21798-5 |
spellingShingle | Mortezai, Sudabeh 1968- Das Kino als moralische Anstalt Frauen und Film im postrevolutionären Iran |
title | Das Kino als moralische Anstalt Frauen und Film im postrevolutionären Iran |
title_auth | Das Kino als moralische Anstalt Frauen und Film im postrevolutionären Iran |
title_exact_search | Das Kino als moralische Anstalt Frauen und Film im postrevolutionären Iran |
title_full | Das Kino als moralische Anstalt Frauen und Film im postrevolutionären Iran Sudabeh Mortezai |
title_fullStr | Das Kino als moralische Anstalt Frauen und Film im postrevolutionären Iran Sudabeh Mortezai |
title_full_unstemmed | Das Kino als moralische Anstalt Frauen und Film im postrevolutionären Iran Sudabeh Mortezai |
title_short | Das Kino als moralische Anstalt |
title_sort | das kino als moralische anstalt frauen und film im postrevolutionaren iran |
title_sub | Frauen und Film im postrevolutionären Iran |
work_keys_str_mv | AT mortezaisudabeh daskinoalsmoralischeanstaltfrauenundfilmimpostrevolutionareniran |