Handreichung "Nachhaltigkeitsengagement junger Muslim:innen: Motive, Chancen, Hindernisse": eine praxisorientierte Handreichung aus dem Forschungsprojekt "Förderung und Entwicklung der Nachhaltigkeitsbildung bei muslimischen Jugendlichen in Niedersachsen" (FEMNI)
Die Handreichung präsentiert die komprimierten Erkenntnisse aus dem zweijährigen Forschungsprojekt »Förderung und Entwicklung der Nachhaltigkeitsbildung bei muslimischen Jugendlichen in Niedersachsen« (FEMNI). In Teil eins werden das Forschungsprojekt, dessen zugrundeliegende Forschungsinteresse sow...
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Osnabrück
Institut für Islamische Theologie (IIT)
Juli 2023
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | kostenfrei Inhaltsverzeichnis |
Zusammenfassung: | Die Handreichung präsentiert die komprimierten Erkenntnisse aus dem zweijährigen Forschungsprojekt »Förderung und Entwicklung der Nachhaltigkeitsbildung bei muslimischen Jugendlichen in Niedersachsen« (FEMNI). In Teil eins werden das Forschungsprojekt, dessen zugrundeliegende Forschungsinteresse sowie das methodische Vorgehen beschrieben. Teil zwei präsentiert die die für Schule und Lehrkräfte, muslimische Gemeinden und Sozialarbeit sowie Zivilgesellschaft relevanten Projektergebnisse. Daraus werden in Teil drei Handlungsempfehlungen für die Praxis abgeleitet. Die Handreichung schließt mit der Praxisreflektion des Forschungsprojektes. |
Beschreibung: | Literaturverzeichnis Seite 28-29 |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (29 Seiten) |
ISBN: | 9783982195476 |
DOI: | 10.48693/351 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049881242 | ||
003 | DE-604 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 240923s2023 gw o|||| 00||| ger d | ||
015 | |a 23,B36 |2 dnb | ||
020 | |a 9783982195476 |9 978-3-9821954-7-6 | ||
024 | 7 | |a 10.48693/351 |2 doi | |
035 | |a (OCoLC)1466904272 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV049881242 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE | ||
049 | |a DE-473 | ||
084 | |a BE 8660 |0 (DE-625)10808: |2 rvk | ||
084 | |a 300 |2 23sdnb | ||
084 | |a 333.7 |2 23sdnb | ||
084 | |a 290 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Kılıç, Şeyma |e Verfasser |0 (DE-588)1300101695 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Handreichung "Nachhaltigkeitsengagement junger Muslim:innen: Motive, Chancen, Hindernisse" |b eine praxisorientierte Handreichung aus dem Forschungsprojekt "Förderung und Entwicklung der Nachhaltigkeitsbildung bei muslimischen Jugendlichen in Niedersachsen" (FEMNI) |c Autor:innen: Şeyma Kılıç und Sören Sponick |
246 | 1 | 3 | |a Handreichung "Nachhaltigkeitsengagement junger Muslime: Motive, Chancen, Hindernisse" |
246 | 1 | 3 | |a Nachhaltigkeitsengagement junger Muslim:innen: Motive, Chancen, Hindernisse |
246 | 1 | 3 | |a Nachhaltigkeitsengagement junger Muslime: Motive, Chancen, Hinderniss |
246 | 1 | 3 | |a Sustainability engagement of young Muslim:ers: motives, opportunities, obstacles |
264 | 1 | |a Osnabrück |b Institut für Islamische Theologie (IIT) |c Juli 2023 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (29 Seiten) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
500 | |a Literaturverzeichnis Seite 28-29 | ||
520 | 3 | |a Die Handreichung präsentiert die komprimierten Erkenntnisse aus dem zweijährigen Forschungsprojekt »Förderung und Entwicklung der Nachhaltigkeitsbildung bei muslimischen Jugendlichen in Niedersachsen« (FEMNI). In Teil eins werden das Forschungsprojekt, dessen zugrundeliegende Forschungsinteresse sowie das methodische Vorgehen beschrieben. Teil zwei präsentiert die die für Schule und Lehrkräfte, muslimische Gemeinden und Sozialarbeit sowie Zivilgesellschaft relevanten Projektergebnisse. Daraus werden in Teil drei Handlungsempfehlungen für die Praxis abgeleitet. Die Handreichung schließt mit der Praxisreflektion des Forschungsprojektes. | |
650 | 0 | 7 | |a Islam |0 (DE-588)4027743-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Umwelt |0 (DE-588)4061616-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Jugend |0 (DE-588)4028859-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildung für nachhaltige Entwicklung |0 (DE-588)1165598906 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Nachhaltigkeit |0 (DE-588)4326464-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Niedersachsen |0 (DE-588)4042226-4 |2 gnd |9 rswk-swf | |
689 | 0 | 0 | |a Niedersachsen |0 (DE-588)4042226-4 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Islam |0 (DE-588)4027743-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Jugend |0 (DE-588)4028859-6 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Nachhaltigkeit |0 (DE-588)4326464-5 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Umwelt |0 (DE-588)4061616-2 |D s |
689 | 0 | 5 | |a Bildung für nachhaltige Entwicklung |0 (DE-588)1165598906 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Sponick, Sören |e Verfasser |0 (DE-588)1267445076 |4 aut | |
710 | 2 | |a Universität Osnabrück |b Institut für Islamische Theologie |0 (DE-588)1077066368 |4 isb | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 978-3-9821954-7-6 |
856 | 4 | 0 | |u https://doi.org/10.48693/351 |x Verlag |z kostenfrei |3 Volltext |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u https://d-nb.info/1299591981/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
912 | |a ebook | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035220592 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1817696828633645056 |
---|---|
adam_text | |
any_adam_object | |
author | Kılıç, Şeyma Sponick, Sören |
author_GND | (DE-588)1300101695 (DE-588)1267445076 |
author_facet | Kılıç, Şeyma Sponick, Sören |
author_role | aut aut |
author_sort | Kılıç, Şeyma |
author_variant | ş k şk s s ss |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049881242 |
classification_rvk | BE 8660 |
collection | ebook |
ctrlnum | (OCoLC)1466904272 (DE-599)BVBBV049881242 |
discipline | Theologie / Religionswissenschaften |
doi_str_mv | 10.48693/351 |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV049881242</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">240923s2023 gw o|||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">23,B36</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783982195476</subfield><subfield code="9">978-3-9821954-7-6</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.48693/351</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1466904272</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV049881242</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-473</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BE 8660</subfield><subfield code="0">(DE-625)10808:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">300</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">333.7</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">290</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kılıç, Şeyma</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1300101695</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Handreichung "Nachhaltigkeitsengagement junger Muslim:innen: Motive, Chancen, Hindernisse"</subfield><subfield code="b">eine praxisorientierte Handreichung aus dem Forschungsprojekt "Förderung und Entwicklung der Nachhaltigkeitsbildung bei muslimischen Jugendlichen in Niedersachsen" (FEMNI)</subfield><subfield code="c">Autor:innen: Şeyma Kılıç und Sören Sponick</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Handreichung "Nachhaltigkeitsengagement junger Muslime: Motive, Chancen, Hindernisse"</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Nachhaltigkeitsengagement junger Muslim:innen: Motive, Chancen, Hindernisse</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Nachhaltigkeitsengagement junger Muslime: Motive, Chancen, Hinderniss</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Sustainability engagement of young Muslim:ers: motives, opportunities, obstacles</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Osnabrück</subfield><subfield code="b">Institut für Islamische Theologie (IIT)</subfield><subfield code="c">Juli 2023</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (29 Seiten)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturverzeichnis Seite 28-29</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">Die Handreichung präsentiert die komprimierten Erkenntnisse aus dem zweijährigen Forschungsprojekt »Förderung und Entwicklung der Nachhaltigkeitsbildung bei muslimischen Jugendlichen in Niedersachsen« (FEMNI). In Teil eins werden das Forschungsprojekt, dessen zugrundeliegende Forschungsinteresse sowie das methodische Vorgehen beschrieben. Teil zwei präsentiert die die für Schule und Lehrkräfte, muslimische Gemeinden und Sozialarbeit sowie Zivilgesellschaft relevanten Projektergebnisse. Daraus werden in Teil drei Handlungsempfehlungen für die Praxis abgeleitet. Die Handreichung schließt mit der Praxisreflektion des Forschungsprojektes.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Islam</subfield><subfield code="0">(DE-588)4027743-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Umwelt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4061616-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Jugend</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028859-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildung für nachhaltige Entwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)1165598906</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Nachhaltigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4326464-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Niedersachsen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4042226-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Niedersachsen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4042226-4</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Islam</subfield><subfield code="0">(DE-588)4027743-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Jugend</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028859-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Nachhaltigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4326464-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Umwelt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4061616-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="5"><subfield code="a">Bildung für nachhaltige Entwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)1165598906</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Sponick, Sören</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1267445076</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Universität Osnabrück</subfield><subfield code="b">Institut für Islamische Theologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)1077066368</subfield><subfield code="4">isb</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-9821954-7-6</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.48693/351</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/1299591981/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ebook</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035220592</subfield></datafield></record></collection> |
geographic | Niedersachsen (DE-588)4042226-4 gnd |
geographic_facet | Niedersachsen |
id | DE-604.BV049881242 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-12-06T13:13:00Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1077066368 |
isbn | 9783982195476 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035220592 |
oclc_num | 1466904272 |
open_access_boolean | 1 |
owner | DE-473 DE-BY-UBG |
owner_facet | DE-473 DE-BY-UBG |
physical | 1 Online-Ressource (29 Seiten) |
psigel | ebook |
publishDate | 2023 |
publishDateSearch | 2023 |
publishDateSort | 2023 |
publisher | Institut für Islamische Theologie (IIT) |
record_format | marc |
spelling | Kılıç, Şeyma Verfasser (DE-588)1300101695 aut Handreichung "Nachhaltigkeitsengagement junger Muslim:innen: Motive, Chancen, Hindernisse" eine praxisorientierte Handreichung aus dem Forschungsprojekt "Förderung und Entwicklung der Nachhaltigkeitsbildung bei muslimischen Jugendlichen in Niedersachsen" (FEMNI) Autor:innen: Şeyma Kılıç und Sören Sponick Handreichung "Nachhaltigkeitsengagement junger Muslime: Motive, Chancen, Hindernisse" Nachhaltigkeitsengagement junger Muslim:innen: Motive, Chancen, Hindernisse Nachhaltigkeitsengagement junger Muslime: Motive, Chancen, Hinderniss Sustainability engagement of young Muslim:ers: motives, opportunities, obstacles Osnabrück Institut für Islamische Theologie (IIT) Juli 2023 1 Online-Ressource (29 Seiten) txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Literaturverzeichnis Seite 28-29 Die Handreichung präsentiert die komprimierten Erkenntnisse aus dem zweijährigen Forschungsprojekt »Förderung und Entwicklung der Nachhaltigkeitsbildung bei muslimischen Jugendlichen in Niedersachsen« (FEMNI). In Teil eins werden das Forschungsprojekt, dessen zugrundeliegende Forschungsinteresse sowie das methodische Vorgehen beschrieben. Teil zwei präsentiert die die für Schule und Lehrkräfte, muslimische Gemeinden und Sozialarbeit sowie Zivilgesellschaft relevanten Projektergebnisse. Daraus werden in Teil drei Handlungsempfehlungen für die Praxis abgeleitet. Die Handreichung schließt mit der Praxisreflektion des Forschungsprojektes. Islam (DE-588)4027743-4 gnd rswk-swf Umwelt (DE-588)4061616-2 gnd rswk-swf Jugend (DE-588)4028859-6 gnd rswk-swf Bildung für nachhaltige Entwicklung (DE-588)1165598906 gnd rswk-swf Nachhaltigkeit (DE-588)4326464-5 gnd rswk-swf Niedersachsen (DE-588)4042226-4 gnd rswk-swf Niedersachsen (DE-588)4042226-4 g Islam (DE-588)4027743-4 s Jugend (DE-588)4028859-6 s Nachhaltigkeit (DE-588)4326464-5 s Umwelt (DE-588)4061616-2 s Bildung für nachhaltige Entwicklung (DE-588)1165598906 s DE-604 Sponick, Sören Verfasser (DE-588)1267445076 aut Universität Osnabrück Institut für Islamische Theologie (DE-588)1077066368 isb Erscheint auch als Druck-Ausgabe 978-3-9821954-7-6 https://doi.org/10.48693/351 Verlag kostenfrei Volltext B:DE-101 application/pdf https://d-nb.info/1299591981/04 Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Kılıç, Şeyma Sponick, Sören Handreichung "Nachhaltigkeitsengagement junger Muslim:innen: Motive, Chancen, Hindernisse" eine praxisorientierte Handreichung aus dem Forschungsprojekt "Förderung und Entwicklung der Nachhaltigkeitsbildung bei muslimischen Jugendlichen in Niedersachsen" (FEMNI) Islam (DE-588)4027743-4 gnd Umwelt (DE-588)4061616-2 gnd Jugend (DE-588)4028859-6 gnd Bildung für nachhaltige Entwicklung (DE-588)1165598906 gnd Nachhaltigkeit (DE-588)4326464-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)4027743-4 (DE-588)4061616-2 (DE-588)4028859-6 (DE-588)1165598906 (DE-588)4326464-5 (DE-588)4042226-4 |
title | Handreichung "Nachhaltigkeitsengagement junger Muslim:innen: Motive, Chancen, Hindernisse" eine praxisorientierte Handreichung aus dem Forschungsprojekt "Förderung und Entwicklung der Nachhaltigkeitsbildung bei muslimischen Jugendlichen in Niedersachsen" (FEMNI) |
title_alt | Handreichung "Nachhaltigkeitsengagement junger Muslime: Motive, Chancen, Hindernisse" Nachhaltigkeitsengagement junger Muslim:innen: Motive, Chancen, Hindernisse Nachhaltigkeitsengagement junger Muslime: Motive, Chancen, Hinderniss Sustainability engagement of young Muslim:ers: motives, opportunities, obstacles |
title_auth | Handreichung "Nachhaltigkeitsengagement junger Muslim:innen: Motive, Chancen, Hindernisse" eine praxisorientierte Handreichung aus dem Forschungsprojekt "Förderung und Entwicklung der Nachhaltigkeitsbildung bei muslimischen Jugendlichen in Niedersachsen" (FEMNI) |
title_exact_search | Handreichung "Nachhaltigkeitsengagement junger Muslim:innen: Motive, Chancen, Hindernisse" eine praxisorientierte Handreichung aus dem Forschungsprojekt "Förderung und Entwicklung der Nachhaltigkeitsbildung bei muslimischen Jugendlichen in Niedersachsen" (FEMNI) |
title_full | Handreichung "Nachhaltigkeitsengagement junger Muslim:innen: Motive, Chancen, Hindernisse" eine praxisorientierte Handreichung aus dem Forschungsprojekt "Förderung und Entwicklung der Nachhaltigkeitsbildung bei muslimischen Jugendlichen in Niedersachsen" (FEMNI) Autor:innen: Şeyma Kılıç und Sören Sponick |
title_fullStr | Handreichung "Nachhaltigkeitsengagement junger Muslim:innen: Motive, Chancen, Hindernisse" eine praxisorientierte Handreichung aus dem Forschungsprojekt "Förderung und Entwicklung der Nachhaltigkeitsbildung bei muslimischen Jugendlichen in Niedersachsen" (FEMNI) Autor:innen: Şeyma Kılıç und Sören Sponick |
title_full_unstemmed | Handreichung "Nachhaltigkeitsengagement junger Muslim:innen: Motive, Chancen, Hindernisse" eine praxisorientierte Handreichung aus dem Forschungsprojekt "Förderung und Entwicklung der Nachhaltigkeitsbildung bei muslimischen Jugendlichen in Niedersachsen" (FEMNI) Autor:innen: Şeyma Kılıç und Sören Sponick |
title_short | Handreichung "Nachhaltigkeitsengagement junger Muslim:innen: Motive, Chancen, Hindernisse" |
title_sort | handreichung nachhaltigkeitsengagement junger muslim innen motive chancen hindernisse eine praxisorientierte handreichung aus dem forschungsprojekt forderung und entwicklung der nachhaltigkeitsbildung bei muslimischen jugendlichen in niedersachsen femni |
title_sub | eine praxisorientierte Handreichung aus dem Forschungsprojekt "Förderung und Entwicklung der Nachhaltigkeitsbildung bei muslimischen Jugendlichen in Niedersachsen" (FEMNI) |
topic | Islam (DE-588)4027743-4 gnd Umwelt (DE-588)4061616-2 gnd Jugend (DE-588)4028859-6 gnd Bildung für nachhaltige Entwicklung (DE-588)1165598906 gnd Nachhaltigkeit (DE-588)4326464-5 gnd |
topic_facet | Islam Umwelt Jugend Bildung für nachhaltige Entwicklung Nachhaltigkeit Niedersachsen |
url | https://doi.org/10.48693/351 https://d-nb.info/1299591981/04 |
work_keys_str_mv | AT kılıcseyma handreichungnachhaltigkeitsengagementjungermusliminnenmotivechancenhindernisseeinepraxisorientiertehandreichungausdemforschungsprojektforderungundentwicklungdernachhaltigkeitsbildungbeimuslimischenjugendlicheninniedersachsenfemni AT sponicksoren handreichungnachhaltigkeitsengagementjungermusliminnenmotivechancenhindernisseeinepraxisorientiertehandreichungausdemforschungsprojektforderungundentwicklungdernachhaltigkeitsbildungbeimuslimischenjugendlicheninniedersachsenfemni AT universitatosnabruckinstitutfurislamischetheologie handreichungnachhaltigkeitsengagementjungermusliminnenmotivechancenhindernisseeinepraxisorientiertehandreichungausdemforschungsprojektforderungundentwicklungdernachhaltigkeitsbildungbeimuslimischenjugendlicheninniedersachsenfemni AT kılıcseyma handreichungnachhaltigkeitsengagementjungermuslimemotivechancenhindernisse AT sponicksoren handreichungnachhaltigkeitsengagementjungermuslimemotivechancenhindernisse AT universitatosnabruckinstitutfurislamischetheologie handreichungnachhaltigkeitsengagementjungermuslimemotivechancenhindernisse AT kılıcseyma nachhaltigkeitsengagementjungermusliminnenmotivechancenhindernisse AT sponicksoren nachhaltigkeitsengagementjungermusliminnenmotivechancenhindernisse AT universitatosnabruckinstitutfurislamischetheologie nachhaltigkeitsengagementjungermusliminnenmotivechancenhindernisse AT kılıcseyma nachhaltigkeitsengagementjungermuslimemotivechancenhinderniss AT sponicksoren nachhaltigkeitsengagementjungermuslimemotivechancenhinderniss AT universitatosnabruckinstitutfurislamischetheologie nachhaltigkeitsengagementjungermuslimemotivechancenhinderniss AT kılıcseyma sustainabilityengagementofyoungmuslimersmotivesopportunitiesobstacles AT sponicksoren sustainabilityengagementofyoungmuslimersmotivesopportunitiesobstacles AT universitatosnabruckinstitutfurislamischetheologie sustainabilityengagementofyoungmuslimersmotivesopportunitiesobstacles |