"Fantastisch denken zu können, das ist das Beste an diesem Job": Nora Abdel-Maksoud ist Autorin und Regisseurin. In ihren Stücken gelingt ihr etwas, dass selten ist im deutschsprachigen Theater: Kritik an der Gesellschaft zu üben und gleichzeitig bestens zu unterhalten
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Artikel |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
2024
|
Schlagworte: | |
Beschreibung: | Illustrationen |
ISSN: | 0011-975X |
Internformat
MARC
LEADER | 00000naa a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049880074 | ||
003 | DE-604 | ||
007 | t | ||
008 | 240921s2024 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV049880074 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
084 | |a 803000 Abdel-Maksoud, Nora*by*ob |2 sbb | ||
100 | 1 | |a Fritsch, Anne |d 1978- |e Verfasser |0 (DE-588)138921237 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a "Fantastisch denken zu können, das ist das Beste an diesem Job" |b Nora Abdel-Maksoud ist Autorin und Regisseurin. In ihren Stücken gelingt ihr etwas, dass selten ist im deutschsprachigen Theater: Kritik an der Gesellschaft zu üben und gleichzeitig bestens zu unterhalten |c von Anne Fritsch |
264 | 1 | |c 2024 | |
300 | |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
600 | 1 | 7 | |a Abdel-Maksoud, Nora |d 1983- |0 (DE-588)1023501465 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Abdel-Maksoud, Nora |d 1983- |0 (DE-588)1023501465 |D p |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
773 | 1 | 8 | |g volume:95 |g number:3 |g year:2024 |g pages:40-45 |
773 | 0 | 8 | |t Die deutsche Bühne / Deutscher Bühnenverein, Bundesverband der Theater und Orchester |d Köln, 2024 |g 95. Jahrgang, Nr. 3 (Mai 2024), Seite [40]-45 |w (DE-604)BV002663502 |x 0011-975X |o (DE-600)123000-1 |
940 | 1 | |n by | |
941 | |b 95 |h 3 |j 2024 |s 40-45 | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035219456 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1810814425709412352 |
---|---|
adam_text | |
any_adam_object | |
article_link | (DE-604)BV002663502 |
author | Fritsch, Anne 1978- |
author_GND | (DE-588)138921237 |
author_facet | Fritsch, Anne 1978- |
author_role | aut |
author_sort | Fritsch, Anne 1978- |
author_variant | a f af |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049880074 |
ctrlnum | (DE-599)BVBBV049880074 |
format | Article |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000naa a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV049880074</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">240921s2024 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV049880074</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">803000 Abdel-Maksoud, Nora*by*ob</subfield><subfield code="2">sbb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Fritsch, Anne</subfield><subfield code="d">1978-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)138921237</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">"Fantastisch denken zu können, das ist das Beste an diesem Job"</subfield><subfield code="b">Nora Abdel-Maksoud ist Autorin und Regisseurin. In ihren Stücken gelingt ihr etwas, dass selten ist im deutschsprachigen Theater: Kritik an der Gesellschaft zu üben und gleichzeitig bestens zu unterhalten</subfield><subfield code="c">von Anne Fritsch</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="c">2024</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="7"><subfield code="a">Abdel-Maksoud, Nora</subfield><subfield code="d">1983-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1023501465</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Abdel-Maksoud, Nora</subfield><subfield code="d">1983-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1023501465</subfield><subfield code="D">p</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="1" ind2="8"><subfield code="g">volume:95</subfield><subfield code="g">number:3</subfield><subfield code="g">year:2024</subfield><subfield code="g">pages:40-45</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="t">Die deutsche Bühne / Deutscher Bühnenverein, Bundesverband der Theater und Orchester</subfield><subfield code="d">Köln, 2024</subfield><subfield code="g">95. Jahrgang, Nr. 3 (Mai 2024), Seite [40]-45</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV002663502</subfield><subfield code="x">0011-975X</subfield><subfield code="o">(DE-600)123000-1</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="n">by</subfield></datafield><datafield tag="941" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">95</subfield><subfield code="h">3</subfield><subfield code="j">2024</subfield><subfield code="s">40-45</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035219456</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV049880074 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-09-21T14:00:09Z |
institution | BVB |
issn | 0011-975X |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035219456 |
open_access_boolean | |
physical | Illustrationen |
publishDate | 2024 |
publishDateSearch | 2024 |
publishDateSort | 2024 |
record_format | marc |
spelling | Fritsch, Anne 1978- Verfasser (DE-588)138921237 aut "Fantastisch denken zu können, das ist das Beste an diesem Job" Nora Abdel-Maksoud ist Autorin und Regisseurin. In ihren Stücken gelingt ihr etwas, dass selten ist im deutschsprachigen Theater: Kritik an der Gesellschaft zu üben und gleichzeitig bestens zu unterhalten von Anne Fritsch 2024 Illustrationen txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Abdel-Maksoud, Nora 1983- (DE-588)1023501465 gnd rswk-swf Abdel-Maksoud, Nora 1983- (DE-588)1023501465 p DE-604 volume:95 number:3 year:2024 pages:40-45 Die deutsche Bühne / Deutscher Bühnenverein, Bundesverband der Theater und Orchester Köln, 2024 95. Jahrgang, Nr. 3 (Mai 2024), Seite [40]-45 (DE-604)BV002663502 0011-975X (DE-600)123000-1 |
spellingShingle | Fritsch, Anne 1978- "Fantastisch denken zu können, das ist das Beste an diesem Job" Nora Abdel-Maksoud ist Autorin und Regisseurin. In ihren Stücken gelingt ihr etwas, dass selten ist im deutschsprachigen Theater: Kritik an der Gesellschaft zu üben und gleichzeitig bestens zu unterhalten Abdel-Maksoud, Nora 1983- (DE-588)1023501465 gnd |
subject_GND | (DE-588)1023501465 |
title | "Fantastisch denken zu können, das ist das Beste an diesem Job" Nora Abdel-Maksoud ist Autorin und Regisseurin. In ihren Stücken gelingt ihr etwas, dass selten ist im deutschsprachigen Theater: Kritik an der Gesellschaft zu üben und gleichzeitig bestens zu unterhalten |
title_auth | "Fantastisch denken zu können, das ist das Beste an diesem Job" Nora Abdel-Maksoud ist Autorin und Regisseurin. In ihren Stücken gelingt ihr etwas, dass selten ist im deutschsprachigen Theater: Kritik an der Gesellschaft zu üben und gleichzeitig bestens zu unterhalten |
title_exact_search | "Fantastisch denken zu können, das ist das Beste an diesem Job" Nora Abdel-Maksoud ist Autorin und Regisseurin. In ihren Stücken gelingt ihr etwas, dass selten ist im deutschsprachigen Theater: Kritik an der Gesellschaft zu üben und gleichzeitig bestens zu unterhalten |
title_full | "Fantastisch denken zu können, das ist das Beste an diesem Job" Nora Abdel-Maksoud ist Autorin und Regisseurin. In ihren Stücken gelingt ihr etwas, dass selten ist im deutschsprachigen Theater: Kritik an der Gesellschaft zu üben und gleichzeitig bestens zu unterhalten von Anne Fritsch |
title_fullStr | "Fantastisch denken zu können, das ist das Beste an diesem Job" Nora Abdel-Maksoud ist Autorin und Regisseurin. In ihren Stücken gelingt ihr etwas, dass selten ist im deutschsprachigen Theater: Kritik an der Gesellschaft zu üben und gleichzeitig bestens zu unterhalten von Anne Fritsch |
title_full_unstemmed | "Fantastisch denken zu können, das ist das Beste an diesem Job" Nora Abdel-Maksoud ist Autorin und Regisseurin. In ihren Stücken gelingt ihr etwas, dass selten ist im deutschsprachigen Theater: Kritik an der Gesellschaft zu üben und gleichzeitig bestens zu unterhalten von Anne Fritsch |
title_short | "Fantastisch denken zu können, das ist das Beste an diesem Job" |
title_sort | fantastisch denken zu konnen das ist das beste an diesem job nora abdel maksoud ist autorin und regisseurin in ihren stucken gelingt ihr etwas dass selten ist im deutschsprachigen theater kritik an der gesellschaft zu uben und gleichzeitig bestens zu unterhalten |
title_sub | Nora Abdel-Maksoud ist Autorin und Regisseurin. In ihren Stücken gelingt ihr etwas, dass selten ist im deutschsprachigen Theater: Kritik an der Gesellschaft zu üben und gleichzeitig bestens zu unterhalten |
topic | Abdel-Maksoud, Nora 1983- (DE-588)1023501465 gnd |
topic_facet | Abdel-Maksoud, Nora 1983- |
work_keys_str_mv | AT fritschanne fantastischdenkenzukonnendasistdasbesteandiesemjobnoraabdelmaksoudistautorinundregisseurininihrenstuckengelingtihretwasdassseltenistimdeutschsprachigentheaterkritikandergesellschaftzuubenundgleichzeitigbestenszuunterhalten |