Worldbuilding: Videospiele und Kunst im digitalen Zeitalter
WORLDBUILDING: Videospiele und Kunst im digitalen Zeitalter untersucht die Beziehung zwischen Gaming und zeitbasierter Medienkunst. Es ist die erste generationenübergreifende Ausstellung dieser Größenordnung, die einen Überblick vermittelt, wie sich zeitgenössische Künstler_innen weltweit Ästhetiken...
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , |
---|---|
Weitere Verfasser: | |
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin
Hatje Cantz
[2024]
|
Schlagworte: | |
Zusammenfassung: | WORLDBUILDING: Videospiele und Kunst im digitalen Zeitalter untersucht die Beziehung zwischen Gaming und zeitbasierter Medienkunst. Es ist die erste generationenübergreifende Ausstellung dieser Größenordnung, die einen Überblick vermittelt, wie sich zeitgenössische Künstler_innen weltweit Ästhetiken und Technologien aus dem Videospielbereich für ihre Praxis aneignen. Das Projekt präsentiert Arbeiten von mehr als 50 Künstler_innen. Neues Standardwerk zu zeitbasierter Medienkunst. Wie das Format Computerspiel die Kunstproduktion beeinflusst. 3D, VR, Avatare und digitale Welten in der Kunst. Der Katalog zur Ausstellung ist als zukünftiges Standardwerk konzipiert. Neben Werktexten renommierter Theoretiker_innen, Kurator_innen und Kritiker_innen, vermittelt eine Reihe neu in Auftrag gegebener Beiträge unterschiedliche Perspektiven auf das Verhältnis zwischen Gaming und Medienkunst |
Beschreibung: | Impressum: "Diese Publikation erscheint anlässlich der Ausstellung 'WORLDBUILDING: Videospiele und Kunst im digitalen Zeitalter', Julia Stoschek Foundation Düsseldorf, 5. Juni 2022 - 4. Februar 2024" |
Beschreibung: | 175 Seiten Illustrationen 27.5 cm x 21.5 cm 2 Sticker-Bögen |
ISBN: | 9783775756358 3775756353 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049853205 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20241204 | ||
007 | t| | ||
008 | 240905s2024 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 23,N45 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1308676883 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783775756358 |c EUR 40.00 (DE), EUR 42.00 (AT), CHF 46.00 (freier Preis) |9 978-3-7757-5635-8 | ||
020 | |a 3775756353 |9 3-7757-5635-3 | ||
024 | 3 | |a 9783775756358 | |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 5635 |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 978-3-7757-5635-8 |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 53662 |
035 | |a (OCoLC)1455309165 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1308676883 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BE | ||
049 | |a DE-B170 |a DE-11 |a DE-255 | ||
084 | |a LH 65880 |0 (DE-625)94564: |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 700 |2 23sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Worldbuilding |b Videospiele und Kunst im digitalen Zeitalter |c Herausgeberin: Julia Stoschek Foundation ; kuratorisches Konzept: Hans Ulrich Obrist ; Autor*innen: Anna Anthropy, Kat Benedict, Kathrin Beßen [und weitere] |
246 | 1 | 0 | |a world building |
264 | 1 | |a Berlin |b Hatje Cantz |c [2024] | |
264 | 4 | |c © 2024 | |
300 | |a 175 Seiten |b Illustrationen |c 27.5 cm x 21.5 cm |e 2 Sticker-Bögen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
336 | |b sti |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Impressum: "Diese Publikation erscheint anlässlich der Ausstellung 'WORLDBUILDING: Videospiele und Kunst im digitalen Zeitalter', Julia Stoschek Foundation Düsseldorf, 5. Juni 2022 - 4. Februar 2024" | ||
520 | 3 | |a WORLDBUILDING: Videospiele und Kunst im digitalen Zeitalter untersucht die Beziehung zwischen Gaming und zeitbasierter Medienkunst. Es ist die erste generationenübergreifende Ausstellung dieser Größenordnung, die einen Überblick vermittelt, wie sich zeitgenössische Künstler_innen weltweit Ästhetiken und Technologien aus dem Videospielbereich für ihre Praxis aneignen. Das Projekt präsentiert Arbeiten von mehr als 50 Künstler_innen. Neues Standardwerk zu zeitbasierter Medienkunst. Wie das Format Computerspiel die Kunstproduktion beeinflusst. 3D, VR, Avatare und digitale Welten in der Kunst. Der Katalog zur Ausstellung ist als zukünftiges Standardwerk konzipiert. Neben Werktexten renommierter Theoretiker_innen, Kurator_innen und Kritiker_innen, vermittelt eine Reihe neu in Auftrag gegebener Beiträge unterschiedliche Perspektiven auf das Verhältnis zwischen Gaming und Medienkunst | |
546 | |a Text deutsch | ||
650 | 0 | 7 | |a Computerkunst |0 (DE-588)4010453-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Videokunst |0 (DE-588)4188229-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Videospiel |0 (DE-588)4063465-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Medienkunst |0 (DE-588)4113418-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Video- und Computerkunst | ||
653 | |a Video Games | ||
653 | |a Digital | ||
653 | |a zeitgenössische Kunst | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4135467-9 |a Ausstellungskatalog |x Julia Stoschek Foundation |y 05.06.2022-04.02.2024 |z Düsseldorf |2 gnd-content | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4135467-9 |a Ausstellungskatalog |x Julia Stoschek Foundation |y 05.06.2022-04.02.2024 |z Düsseldorf |2 gnd-content | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4145395-5 |a Bildband |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Videospiel |0 (DE-588)4063465-6 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Medienkunst |0 (DE-588)4113418-7 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Computerkunst |0 (DE-588)4010453-9 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Videokunst |0 (DE-588)4188229-5 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Videospiel |0 (DE-588)4063465-6 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Obrist, Hans Ulrich |d 1968- |0 (DE-588)120656779 |4 orm | |
700 | 1 | |a Anthropy, Anna |0 (DE-588)1192399110 |4 aut | |
700 | 1 | |a Benedict, Kat |4 aut | |
700 | 1 | |a Beßen, Kathrin |d 1978- |0 (DE-588)115031401X |4 aut | |
710 | 2 | |a Julia Stoschek Foundation |0 (DE-588)10363020-X |4 isb |4 his | |
710 | 2 | |a Hatje-Cantz-Verlag |0 (DE-588)10094104-7 |4 pbl | |
775 | 0 | 8 | |i Parallele Sprachausgabe |n englisch |z 978-3-7757-5634-1 |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-7757-5702-7 |
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20231105 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035193015 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1818873851378925568 |
---|---|
adam_text | |
any_adam_object | |
author | Anthropy, Anna Benedict, Kat Beßen, Kathrin 1978- |
author2 | Obrist, Hans Ulrich 1968- |
author2_role | edt |
author2_variant | h u o hu huo |
author_GND | (DE-588)120656779 (DE-588)1192399110 (DE-588)115031401X |
author_facet | Anthropy, Anna Benedict, Kat Beßen, Kathrin 1978- Obrist, Hans Ulrich 1968- |
author_role | aut aut aut |
author_sort | Anthropy, Anna |
author_variant | a a aa k b kb k b kb |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049853205 |
classification_rvk | LH 65880 |
ctrlnum | (OCoLC)1455309165 (DE-599)DNB1308676883 |
discipline | Kunstgeschichte |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV049853205</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20241204</controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">240905s2024 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">23,N45</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1308676883</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783775756358</subfield><subfield code="c">EUR 40.00 (DE), EUR 42.00 (AT), CHF 46.00 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-7757-5635-8</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3775756353</subfield><subfield code="9">3-7757-5635-3</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783775756358</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 5635</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 978-3-7757-5635-8</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 53662</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1455309165</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1308676883</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B170</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-255</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LH 65880</subfield><subfield code="0">(DE-625)94564:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">700</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Worldbuilding</subfield><subfield code="b">Videospiele und Kunst im digitalen Zeitalter</subfield><subfield code="c">Herausgeberin: Julia Stoschek Foundation ; kuratorisches Konzept: Hans Ulrich Obrist ; Autor*innen: Anna Anthropy, Kat Benedict, Kathrin Beßen [und weitere]</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">world building</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="b">Hatje Cantz</subfield><subfield code="c">[2024]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2024</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">175 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">27.5 cm x 21.5 cm</subfield><subfield code="e">2 Sticker-Bögen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">sti</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Impressum: "Diese Publikation erscheint anlässlich der Ausstellung 'WORLDBUILDING: Videospiele und Kunst im digitalen Zeitalter', Julia Stoschek Foundation Düsseldorf, 5. Juni 2022 - 4. Februar 2024"</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">WORLDBUILDING: Videospiele und Kunst im digitalen Zeitalter untersucht die Beziehung zwischen Gaming und zeitbasierter Medienkunst. Es ist die erste generationenübergreifende Ausstellung dieser Größenordnung, die einen Überblick vermittelt, wie sich zeitgenössische Künstler_innen weltweit Ästhetiken und Technologien aus dem Videospielbereich für ihre Praxis aneignen. Das Projekt präsentiert Arbeiten von mehr als 50 Künstler_innen. Neues Standardwerk zu zeitbasierter Medienkunst. Wie das Format Computerspiel die Kunstproduktion beeinflusst. 3D, VR, Avatare und digitale Welten in der Kunst. Der Katalog zur Ausstellung ist als zukünftiges Standardwerk konzipiert. Neben Werktexten renommierter Theoretiker_innen, Kurator_innen und Kritiker_innen, vermittelt eine Reihe neu in Auftrag gegebener Beiträge unterschiedliche Perspektiven auf das Verhältnis zwischen Gaming und Medienkunst</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Text deutsch</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Computerkunst</subfield><subfield code="0">(DE-588)4010453-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Videokunst</subfield><subfield code="0">(DE-588)4188229-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Videospiel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4063465-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Medienkunst</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113418-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Video- und Computerkunst</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Video Games</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Digital</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">zeitgenössische Kunst</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4135467-9</subfield><subfield code="a">Ausstellungskatalog</subfield><subfield code="x">Julia Stoschek Foundation</subfield><subfield code="y">05.06.2022-04.02.2024</subfield><subfield code="z">Düsseldorf</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4135467-9</subfield><subfield code="a">Ausstellungskatalog</subfield><subfield code="x">Julia Stoschek Foundation</subfield><subfield code="y">05.06.2022-04.02.2024</subfield><subfield code="z">Düsseldorf</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4145395-5</subfield><subfield code="a">Bildband</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Videospiel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4063465-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Medienkunst</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113418-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Computerkunst</subfield><subfield code="0">(DE-588)4010453-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Videokunst</subfield><subfield code="0">(DE-588)4188229-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Videospiel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4063465-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Obrist, Hans Ulrich</subfield><subfield code="d">1968-</subfield><subfield code="0">(DE-588)120656779</subfield><subfield code="4">orm</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Anthropy, Anna</subfield><subfield code="0">(DE-588)1192399110</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Benedict, Kat</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Beßen, Kathrin</subfield><subfield code="d">1978-</subfield><subfield code="0">(DE-588)115031401X</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Julia Stoschek Foundation</subfield><subfield code="0">(DE-588)10363020-X</subfield><subfield code="4">isb</subfield><subfield code="4">his</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Hatje-Cantz-Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)10094104-7</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="775" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Parallele Sprachausgabe</subfield><subfield code="n">englisch</subfield><subfield code="z">978-3-7757-5634-1</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-7757-5702-7</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20231105</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035193015</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4135467-9 Ausstellungskatalog Julia Stoschek Foundation 05.06.2022-04.02.2024 Düsseldorf gnd-content (DE-588)4145395-5 Bildband gnd-content |
genre_facet | Ausstellungskatalog Julia Stoschek Foundation 05.06.2022-04.02.2024 Düsseldorf Bildband |
id | DE-604.BV049853205 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-12-19T13:01:15Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)10363020-X (DE-588)10094104-7 |
isbn | 9783775756358 3775756353 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035193015 |
oclc_num | 1455309165 |
open_access_boolean | |
owner | DE-B170 DE-11 DE-255 |
owner_facet | DE-B170 DE-11 DE-255 |
physical | 175 Seiten Illustrationen 27.5 cm x 21.5 cm 2 Sticker-Bögen |
publishDate | 2024 |
publishDateSearch | 2024 |
publishDateSort | 2024 |
publisher | Hatje Cantz |
record_format | marc |
spelling | Worldbuilding Videospiele und Kunst im digitalen Zeitalter Herausgeberin: Julia Stoschek Foundation ; kuratorisches Konzept: Hans Ulrich Obrist ; Autor*innen: Anna Anthropy, Kat Benedict, Kathrin Beßen [und weitere] world building Berlin Hatje Cantz [2024] © 2024 175 Seiten Illustrationen 27.5 cm x 21.5 cm 2 Sticker-Bögen txt rdacontent sti rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Impressum: "Diese Publikation erscheint anlässlich der Ausstellung 'WORLDBUILDING: Videospiele und Kunst im digitalen Zeitalter', Julia Stoschek Foundation Düsseldorf, 5. Juni 2022 - 4. Februar 2024" WORLDBUILDING: Videospiele und Kunst im digitalen Zeitalter untersucht die Beziehung zwischen Gaming und zeitbasierter Medienkunst. Es ist die erste generationenübergreifende Ausstellung dieser Größenordnung, die einen Überblick vermittelt, wie sich zeitgenössische Künstler_innen weltweit Ästhetiken und Technologien aus dem Videospielbereich für ihre Praxis aneignen. Das Projekt präsentiert Arbeiten von mehr als 50 Künstler_innen. Neues Standardwerk zu zeitbasierter Medienkunst. Wie das Format Computerspiel die Kunstproduktion beeinflusst. 3D, VR, Avatare und digitale Welten in der Kunst. Der Katalog zur Ausstellung ist als zukünftiges Standardwerk konzipiert. Neben Werktexten renommierter Theoretiker_innen, Kurator_innen und Kritiker_innen, vermittelt eine Reihe neu in Auftrag gegebener Beiträge unterschiedliche Perspektiven auf das Verhältnis zwischen Gaming und Medienkunst Text deutsch Computerkunst (DE-588)4010453-9 gnd rswk-swf Videokunst (DE-588)4188229-5 gnd rswk-swf Videospiel (DE-588)4063465-6 gnd rswk-swf Medienkunst (DE-588)4113418-7 gnd rswk-swf Video- und Computerkunst Video Games Digital zeitgenössische Kunst (DE-588)4135467-9 Ausstellungskatalog Julia Stoschek Foundation 05.06.2022-04.02.2024 Düsseldorf gnd-content (DE-588)4145395-5 Bildband gnd-content Videospiel (DE-588)4063465-6 s Medienkunst (DE-588)4113418-7 s DE-604 Computerkunst (DE-588)4010453-9 s Videokunst (DE-588)4188229-5 s Obrist, Hans Ulrich 1968- (DE-588)120656779 orm Anthropy, Anna (DE-588)1192399110 aut Benedict, Kat aut Beßen, Kathrin 1978- (DE-588)115031401X aut Julia Stoschek Foundation (DE-588)10363020-X isb his Hatje-Cantz-Verlag (DE-588)10094104-7 pbl Parallele Sprachausgabe englisch 978-3-7757-5634-1 Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-7757-5702-7 1\p vlb 20231105 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Anthropy, Anna Benedict, Kat Beßen, Kathrin 1978- Worldbuilding Videospiele und Kunst im digitalen Zeitalter Computerkunst (DE-588)4010453-9 gnd Videokunst (DE-588)4188229-5 gnd Videospiel (DE-588)4063465-6 gnd Medienkunst (DE-588)4113418-7 gnd |
subject_GND | (DE-588)4010453-9 (DE-588)4188229-5 (DE-588)4063465-6 (DE-588)4113418-7 (DE-588)4135467-9 (DE-588)4145395-5 |
title | Worldbuilding Videospiele und Kunst im digitalen Zeitalter |
title_alt | world building |
title_auth | Worldbuilding Videospiele und Kunst im digitalen Zeitalter |
title_exact_search | Worldbuilding Videospiele und Kunst im digitalen Zeitalter |
title_full | Worldbuilding Videospiele und Kunst im digitalen Zeitalter Herausgeberin: Julia Stoschek Foundation ; kuratorisches Konzept: Hans Ulrich Obrist ; Autor*innen: Anna Anthropy, Kat Benedict, Kathrin Beßen [und weitere] |
title_fullStr | Worldbuilding Videospiele und Kunst im digitalen Zeitalter Herausgeberin: Julia Stoschek Foundation ; kuratorisches Konzept: Hans Ulrich Obrist ; Autor*innen: Anna Anthropy, Kat Benedict, Kathrin Beßen [und weitere] |
title_full_unstemmed | Worldbuilding Videospiele und Kunst im digitalen Zeitalter Herausgeberin: Julia Stoschek Foundation ; kuratorisches Konzept: Hans Ulrich Obrist ; Autor*innen: Anna Anthropy, Kat Benedict, Kathrin Beßen [und weitere] |
title_short | Worldbuilding |
title_sort | worldbuilding videospiele und kunst im digitalen zeitalter |
title_sub | Videospiele und Kunst im digitalen Zeitalter |
topic | Computerkunst (DE-588)4010453-9 gnd Videokunst (DE-588)4188229-5 gnd Videospiel (DE-588)4063465-6 gnd Medienkunst (DE-588)4113418-7 gnd |
topic_facet | Computerkunst Videokunst Videospiel Medienkunst Ausstellungskatalog Julia Stoschek Foundation 05.06.2022-04.02.2024 Düsseldorf Bildband |
work_keys_str_mv | AT obristhansulrich worldbuildingvideospieleundkunstimdigitalenzeitalter AT anthropyanna worldbuildingvideospieleundkunstimdigitalenzeitalter AT benedictkat worldbuildingvideospieleundkunstimdigitalenzeitalter AT beßenkathrin worldbuildingvideospieleundkunstimdigitalenzeitalter AT juliastoschekfoundation worldbuildingvideospieleundkunstimdigitalenzeitalter AT hatjecantzverlag worldbuildingvideospieleundkunstimdigitalenzeitalter AT obristhansulrich worldbuilding AT anthropyanna worldbuilding AT benedictkat worldbuilding AT beßenkathrin worldbuilding AT juliastoschekfoundation worldbuilding AT hatjecantzverlag worldbuilding |