Lehrer:innenbildung für Inklusion: hochschuldidaktische Konzepte und Perspektiven
Gespeichert in:
Körperschaft: | |
---|---|
Weitere Verfasser: | , , , |
Format: | Tagungsbericht Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Weinheim ; Basel
Beltz Juventa
2024
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 267 Seiten Illustrationen 23.2 cm x 15.2 cm |
ISBN: | 9783779983897 3779983893 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049852254 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20250107 | ||
007 | t| | ||
008 | 240905s2024 gw a||| |||| 10||| ger d | ||
015 | |a 24,N31 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1336419148 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783779983897 |c : circa EUR 58.00 (DE), circa EUR 59.70 (AT) |9 978-3-7799-8389-7 | ||
020 | |a 3779983893 |9 3-7799-8389-3 | ||
024 | 3 | |a 9783779983897 | |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 448389 |
035 | |a (OCoLC)1450443628 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1336419148 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-20 |a DE-N32 |a DE-355 |a DE-824 |a DE-19 |a DE-860 | ||
084 | |a DN 7000 |0 (DE-625)19744:761 |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 23sdnb | ||
111 | 2 | |a Lehrer:innenbildung für Inklusion - hochschuldidaktische Konzepte und Perspektiven (Veranstaltung) |d 2022 |c Heidelberg |j Verfasser |0 (DE-588)1342838858 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Lehrer:innenbildung für Inklusion |b hochschuldidaktische Konzepte und Perspektiven |c Silvia Greiten, Georg Geber-Knop, Annika Gruhn, Manuela Köninger (Hrsg.) |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Weinheim ; Basel |b Beltz Juventa |c 2024 | |
300 | |a 267 Seiten |b Illustrationen |c 23.2 cm x 15.2 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Hochschuldidaktik |0 (DE-588)4025226-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehrerbildung |0 (DE-588)4035093-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Integrativer Unterricht |0 (DE-588)4138728-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Service Learning |0 (DE-588)7678876-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Inklusion |g Soziologie |0 (DE-588)4696474-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Curricula | ||
653 | |a Hochschuldidaktik | ||
653 | |a Inklusion | ||
653 | |a Lehrerbildung | ||
653 | |a Seminar | ||
653 | |a Seminarkonzepte | ||
653 | |a Service User Involvement | ||
653 | |a Bildungsfachkraft | ||
653 | |a Hochschullehrender | ||
653 | |a Heterogenitätssensibilität an Schulen | ||
653 | |a Doing Difference | ||
653 | |a inklusiver Unterricht | ||
653 | |a Struktur-Lege-Plan | ||
653 | |a Service Learning | ||
653 | |a Begabungsförderung | ||
653 | |a Projektlernen | ||
653 | |a Digitale Drehtür | ||
653 | |a Lehrkräfteprofessionalisierung | ||
653 | |a Adaptive Lehrkompetenz | ||
653 | |a Blended-Learning | ||
653 | |a Sprachbildung | ||
653 | |a Beratungskompetenzentwicklung | ||
653 | |a Inklusive Didaktik | ||
653 | |a Rekonstruktive Forschung | ||
653 | |a Lehramt an Berufsbildenden Schulen | ||
653 | |a reflexive Inklusion | ||
653 | |a Wahrnehmungsvignetten | ||
653 | |a Lehr- und Lernformate | ||
653 | |a Inklusive Hochschule | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)1071861417 |a Konferenzschrift |y 2022 |z Heidelberg |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Lehrerbildung |0 (DE-588)4035093-9 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Integrativer Unterricht |0 (DE-588)4138728-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Hochschuldidaktik |0 (DE-588)4025226-7 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Inklusion |g Soziologie |0 (DE-588)4696474-5 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Service Learning |0 (DE-588)7678876-3 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Greiten, Silvia |0 (DE-588)1156019206 |4 edt | |
700 | 1 | |a Geber, Georg |d 1986- |0 (DE-588)1154498891 |4 edt | |
700 | 1 | |a Gruhn, Annika |0 (DE-588)115449909X |4 edt | |
700 | 1 | |a Köninger, Manuela |0 (DE-588)1154499596 |4 edt | |
710 | 2 | |a Juventa Verlag |0 (DE-588)1065433034 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, pdf |z 978-3-7799-8390-3 |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, epub |z 978-3-7799-8391-0 |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=bcd06b026c714e4bbb053eead6fa2ac5&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u https://d-nb.info/1336419148/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=035192077&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20240722 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035192077 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1820580146343575552 |
---|---|
adam_text |
INHALT
EINLEITUNG:
MODELLE
UND
KONZEPTE
ZUR
VERMITTLUNG
INKLUSIONSBEZOGENER
INHALTE
IN
DER
LEHRER:INNENBILDUNG
-
AUFTRAG
FUER
DIE
HOCHSCHULDIDAKTIK
SILVIA
GREIFEN,
GEORG
GEBER-KNOP,
ANNIKA
GRUHN,
MANUELA
KOENINGER
7
AKTUELLE
ENTWICKLUNGEN
IN
DER
LEHRER:INNENBILDUNG
FUER
INKLUSION:
HERAUSFORDERUNGEN
-
KONZEPTE
-
PERSPEKTIVEN
PETRA
BUEKER
13
PROFESSIONALISIERUNG
VON
LEHRKRAEFTEN
ZUR
INKLUSION
UNTER
EINBEZUG
VON
BILDUNGSFACHKRAEFTEN
MIT
BEHINDERUNGSERFAHRUNGEN
MICHAEL
GAENSSMANTEL,
VERA
HEYL,
THORSTEN
LIHL,
KARIN
TERFLOTH
31
DIFFERENZSENSIBILITAET
ALS
PROFESSIONALISIERUNGSMODUS,
-BEDARF
UND
-HERAUSFORDERUNG
FUER
HOCHSCHULLEHRENDE
IN
DER
LEHRER:INNENBILDUNG
ANNIKA
GRUHN,
GEORG
GEBER-KNOP
45
VIDEOBASIERTE
FALLARBEIT
ZUR
MULTIPROFESSIONELLEN
KOOPERATION
IM
UNTERRICHT
ALS
ANSATZ
EINER
INKLUSIVEN
LEHRER:INNENBILDUNG
SARAH
BOESE,
MELANIE
FABEL-LAMLA,
CARA
MEYER-JAIN,
GIANNA
WILM
63
ZUSATZSTUDIUM
INKLUSION
-
BASISKOMPETENZEN:
EIN
BEISPIEL
FUER
SYSTEMATISCHEN
PRAXISBEZUG
IN
DER
LEHRKRAEFTEBILDUNG
MEIKE
UNVERFERTH,
ANDREA
ZAGLMAIR,
ASTRID
RANK,
HELEN
GASSNER-HOFMANN
75
YYREFLEXIVE
HETEROGENITAETSSENSIBILITAET
"
-
KONZEPT
EINES
LEKTUERESEMINARS
MIT
(SELBST
PRODUZIERTEN)
ERKLAERVIDEOS
MEIKE
PENKWITT
S7
YYICH
GLAUBE,
MAN
BRAUCHT
NICHT
ZWINGEND
EINEN
SONDERPAEDAGOGEN
"
-
REFLEXION
VON
VERSTAENDNISSEN
INKLUSIVEN
UNTERRICHTS
MIT
EINER
STRUKTUR
LEGE-TECHNIK
PETER
GROSSE
PRUES,
ANN-CHRISTIN
FAIX
101
MUSIK
IN
KULTURELLER
BILDUNG
UND
DER
ANSATZ
DES
SERVICE
LEARNING.
EIN
SEMINARKONZEPT
MIT
VIELVERSPRECHENDEM
POTENZIAL
MEIKE
WIECZOREK
111
BEGABUNGS
UND
POTENZIALFOERDERUNG
IN
DER
DIGITALEN
DREHTUER
-
GESTALTUNG
UND
REFLEXION
DIGITALER
LERNSITUATIONEN
FUER
HETEROGENE
LERNGRUPPEN
ALS
BEITRAG
ZUR
PROFESSIONALISIERUNG
IN
DER
LEHRKRAEFTEBILDUNG
SILVIA
GREIFEN
122
QUALIFIZIERUNG
FUER
DAS
UNTERRICHTEN
HETEROGENER
LERNGRUPPEN:
EIN
DIGITALES
BAUSTEINKONZEPT
ZUM
AUFBAU
ADAPTIVER
LEHRKOMPETENZ
JULIA
FROHN,
ANN-CATHERINE
LIEBSCH
KINDERRECHTE
IM
KONTEXT
INKLUSIVER
BILDUNG.
EINBLICKE
IN
EIN
HOCHSCHULDIDAKTISCHES
FORMAT
IM
RAHMEN
DER
LEHRER:INNENBILDUNG
DAVID
ROTT,
DANIEL
BERTELS
LEHRKRAEFTEBILDUNG
FUER
INKLUSION
-
WIRKSAMKEIT
VERSCHIEDENER
AUS
UND
FORTBILDUNGSMASSNAHMEN
SANDRA
MIRBEK
141
154
166
WIE
PLANEN
STUDIERENDE
DES
LEHRAMTES
GRUNDSCHULE
UNTERRICHT
FUER
INKLUSIVE
SETTINGS?
EINE
REKONSTRUKTIVE
UNTERSUCHUNG
AUS
EINEM
HOCHSCHULSEMINAR
THOMAS
STREHLE
178
EMPIRISCHE
ERGEBNISSE
ZUM
INKLUSIONSVERSTAENDNIS LEHRAMTSSTUDIERENDER
UND
IHREN
EINSTELLUNGEN
ZU
HETEROGENITAET
IM
ZUSAMMENHANG
MIT
DER
(NICHT)TEILNAHME
AN
INKLUSIONSBEZOGENER
LEHRE
TONI
SIMON
190
WAS
BLEIBT?
STUDENTISCHE
KURZREFLEXIONEN
ALS
RESUEMEE
EINES
SEMINARS
ZU
HETEROGENITAET
UND
INKLUSION
IN
BERUFSBILDENDEN
SCHULEN
ERIKA
GERICKE
201
WAHRNEHMUNGSVIGNETTEN
ALS
REFLEXIONSTAUGLICHES
INSTRUMENT
ULRIKE
BARTH,
ANGELIKA
WIEHL
SCIENCE
FOR
ALL
-
INNOVATIVE
UND
TRANSFERGELEITETE
LEHRFORMATE
FUER
EINE
DIVERSITAETSSENSIBLE
LEHRER:INNENBILDUNG
NICO
LEONHARDT,
ANNE
GOLDBACH
218
230
DAS
PLANSPIEL
INKLUSION
IM
SPORT
-
DIE
SCHULKONFERENZ
ZUR
FOERDERUNG
EINER
REFLEXIVEN
HALTUNG
SILKE
HAAS,
MARIA
THERESA
MESSNER,
JULIA
KADEL,
CHRISTIAN
BUSCHMANN,
KATJA
ADL-AMINI
DER
ROTE
FADEN.
PHASENUEBERGREIFENDE
BERATUNGSKOMPETENZENTWICKLUNG
FUER
SONDERPAEDAGOG:INNEN:
EIN
SPIRALCURRICULUM
ZUR
FOERDERUNG
DER
RESSOURCEN
UND
LOESUNGSORIENTIERUNG
IN
MULTIPROFESSIONELLEN
TEAMS
SABINE
MARSCHALL,
ESTHER
WUERTZ,
KERSTIN
WALLINDA,
UTE
WASCHULEWSKI,
CHRISTIAN
LINDMEIER
243
256 |
any_adam_object | 1 |
author2 | Greiten, Silvia Geber, Georg 1986- Gruhn, Annika Köninger, Manuela |
author2_role | edt edt edt edt |
author2_variant | s g sg g g gg a g ag m k mk |
author_GND | (DE-588)1156019206 (DE-588)1154498891 (DE-588)115449909X (DE-588)1154499596 |
author_corporate | Lehrer:innenbildung für Inklusion - hochschuldidaktische Konzepte und Perspektiven (Veranstaltung) Heidelberg |
author_corporate_role | aut |
author_facet | Greiten, Silvia Geber, Georg 1986- Gruhn, Annika Köninger, Manuela Lehrer:innenbildung für Inklusion - hochschuldidaktische Konzepte und Perspektiven (Veranstaltung) Heidelberg |
author_sort | Lehrer:innenbildung für Inklusion - hochschuldidaktische Konzepte und Perspektiven (Veranstaltung) Heidelberg |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049852254 |
classification_rvk | DN 7000 |
ctrlnum | (OCoLC)1450443628 (DE-599)DNB1336419148 |
discipline | Pädagogik |
edition | 1. Auflage |
format | Conference Proceeding Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008c 4500</leader><controlfield tag="001">BV049852254</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20250107</controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">240905s2024 gw a||| |||| 10||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">24,N31</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1336419148</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783779983897</subfield><subfield code="c">: circa EUR 58.00 (DE), circa EUR 59.70 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-7799-8389-7</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3779983893</subfield><subfield code="9">3-7799-8389-3</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783779983897</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 448389</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1450443628</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1336419148</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DN 7000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19744:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="111" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Lehrer:innenbildung für Inklusion - hochschuldidaktische Konzepte und Perspektiven (Veranstaltung)</subfield><subfield code="d">2022</subfield><subfield code="c">Heidelberg</subfield><subfield code="j">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1342838858</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lehrer:innenbildung für Inklusion</subfield><subfield code="b">hochschuldidaktische Konzepte und Perspektiven</subfield><subfield code="c">Silvia Greiten, Georg Geber-Knop, Annika Gruhn, Manuela Köninger (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Weinheim ; Basel</subfield><subfield code="b">Beltz Juventa</subfield><subfield code="c">2024</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">267 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">23.2 cm x 15.2 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Hochschuldidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4025226-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035093-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Integrativer Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4138728-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Service Learning</subfield><subfield code="0">(DE-588)7678876-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Inklusion</subfield><subfield code="g">Soziologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4696474-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Curricula</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Hochschuldidaktik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Inklusion</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Seminar</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Seminarkonzepte</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Service User Involvement</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildungsfachkraft</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Hochschullehrender</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Heterogenitätssensibilität an Schulen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Doing Difference</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">inklusiver Unterricht</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Struktur-Lege-Plan</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Service Learning</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Begabungsförderung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Projektlernen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Digitale Drehtür</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehrkräfteprofessionalisierung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Adaptive Lehrkompetenz</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Blended-Learning</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sprachbildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Beratungskompetenzentwicklung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Inklusive Didaktik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Rekonstruktive Forschung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehramt an Berufsbildenden Schulen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">reflexive Inklusion</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Wahrnehmungsvignetten</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehr- und Lernformate</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Inklusive Hochschule</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)1071861417</subfield><subfield code="a">Konferenzschrift</subfield><subfield code="y">2022</subfield><subfield code="z">Heidelberg</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035093-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Integrativer Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4138728-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Hochschuldidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4025226-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Inklusion</subfield><subfield code="g">Soziologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4696474-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Service Learning</subfield><subfield code="0">(DE-588)7678876-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Greiten, Silvia</subfield><subfield code="0">(DE-588)1156019206</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Geber, Georg</subfield><subfield code="d">1986-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1154498891</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Gruhn, Annika</subfield><subfield code="0">(DE-588)115449909X</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Köninger, Manuela</subfield><subfield code="0">(DE-588)1154499596</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Juventa Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065433034</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, pdf</subfield><subfield code="z">978-3-7799-8390-3</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, epub</subfield><subfield code="z">978-3-7799-8391-0</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=bcd06b026c714e4bbb053eead6fa2ac5&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/1336419148/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=035192077&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20240722</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035192077</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2022 Heidelberg gnd-content |
genre_facet | Konferenzschrift 2022 Heidelberg |
id | DE-604.BV049852254 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2025-01-07T09:02:06Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1342838858 (DE-588)1065433034 |
isbn | 9783779983897 3779983893 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035192077 |
oclc_num | 1450443628 |
open_access_boolean | |
owner | DE-20 DE-N32 DE-355 DE-BY-UBR DE-824 DE-19 DE-BY-UBM DE-860 |
owner_facet | DE-20 DE-N32 DE-355 DE-BY-UBR DE-824 DE-19 DE-BY-UBM DE-860 |
physical | 267 Seiten Illustrationen 23.2 cm x 15.2 cm |
publishDate | 2024 |
publishDateSearch | 2024 |
publishDateSort | 2024 |
publisher | Beltz Juventa |
record_format | marc |
spelling | Lehrer:innenbildung für Inklusion - hochschuldidaktische Konzepte und Perspektiven (Veranstaltung) 2022 Heidelberg Verfasser (DE-588)1342838858 aut Lehrer:innenbildung für Inklusion hochschuldidaktische Konzepte und Perspektiven Silvia Greiten, Georg Geber-Knop, Annika Gruhn, Manuela Köninger (Hrsg.) 1. Auflage Weinheim ; Basel Beltz Juventa 2024 267 Seiten Illustrationen 23.2 cm x 15.2 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Hochschuldidaktik (DE-588)4025226-7 gnd rswk-swf Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd rswk-swf Integrativer Unterricht (DE-588)4138728-4 gnd rswk-swf Service Learning (DE-588)7678876-3 gnd rswk-swf Inklusion Soziologie (DE-588)4696474-5 gnd rswk-swf Curricula Hochschuldidaktik Inklusion Lehrerbildung Seminar Seminarkonzepte Service User Involvement Bildungsfachkraft Hochschullehrender Heterogenitätssensibilität an Schulen Doing Difference inklusiver Unterricht Struktur-Lege-Plan Service Learning Begabungsförderung Projektlernen Digitale Drehtür Lehrkräfteprofessionalisierung Adaptive Lehrkompetenz Blended-Learning Sprachbildung Beratungskompetenzentwicklung Inklusive Didaktik Rekonstruktive Forschung Lehramt an Berufsbildenden Schulen reflexive Inklusion Wahrnehmungsvignetten Lehr- und Lernformate Inklusive Hochschule (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2022 Heidelberg gnd-content Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 s Integrativer Unterricht (DE-588)4138728-4 s Hochschuldidaktik (DE-588)4025226-7 s Inklusion Soziologie (DE-588)4696474-5 s Service Learning (DE-588)7678876-3 s DE-604 Greiten, Silvia (DE-588)1156019206 edt Geber, Georg 1986- (DE-588)1154498891 edt Gruhn, Annika (DE-588)115449909X edt Köninger, Manuela (DE-588)1154499596 edt Juventa Verlag (DE-588)1065433034 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe, pdf 978-3-7799-8390-3 Erscheint auch als Online-Ausgabe, epub 978-3-7799-8391-0 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=bcd06b026c714e4bbb053eead6fa2ac5&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext B:DE-101 application/pdf https://d-nb.info/1336419148/04 Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=035192077&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20240722 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Lehrer:innenbildung für Inklusion hochschuldidaktische Konzepte und Perspektiven Hochschuldidaktik (DE-588)4025226-7 gnd Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd Integrativer Unterricht (DE-588)4138728-4 gnd Service Learning (DE-588)7678876-3 gnd Inklusion Soziologie (DE-588)4696474-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)4025226-7 (DE-588)4035093-9 (DE-588)4138728-4 (DE-588)7678876-3 (DE-588)4696474-5 (DE-588)1071861417 |
title | Lehrer:innenbildung für Inklusion hochschuldidaktische Konzepte und Perspektiven |
title_auth | Lehrer:innenbildung für Inklusion hochschuldidaktische Konzepte und Perspektiven |
title_exact_search | Lehrer:innenbildung für Inklusion hochschuldidaktische Konzepte und Perspektiven |
title_full | Lehrer:innenbildung für Inklusion hochschuldidaktische Konzepte und Perspektiven Silvia Greiten, Georg Geber-Knop, Annika Gruhn, Manuela Köninger (Hrsg.) |
title_fullStr | Lehrer:innenbildung für Inklusion hochschuldidaktische Konzepte und Perspektiven Silvia Greiten, Georg Geber-Knop, Annika Gruhn, Manuela Köninger (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Lehrer:innenbildung für Inklusion hochschuldidaktische Konzepte und Perspektiven Silvia Greiten, Georg Geber-Knop, Annika Gruhn, Manuela Köninger (Hrsg.) |
title_short | Lehrer:innenbildung für Inklusion |
title_sort | lehrer innenbildung fur inklusion hochschuldidaktische konzepte und perspektiven |
title_sub | hochschuldidaktische Konzepte und Perspektiven |
topic | Hochschuldidaktik (DE-588)4025226-7 gnd Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd Integrativer Unterricht (DE-588)4138728-4 gnd Service Learning (DE-588)7678876-3 gnd Inklusion Soziologie (DE-588)4696474-5 gnd |
topic_facet | Hochschuldidaktik Lehrerbildung Integrativer Unterricht Service Learning Inklusion Soziologie Konferenzschrift 2022 Heidelberg |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=bcd06b026c714e4bbb053eead6fa2ac5&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm https://d-nb.info/1336419148/04 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=035192077&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT lehrerinnenbildungfurinklusionhochschuldidaktischekonzepteundperspektivenveranstaltungheidelberg lehrerinnenbildungfurinklusionhochschuldidaktischekonzepteundperspektiven AT greitensilvia lehrerinnenbildungfurinklusionhochschuldidaktischekonzepteundperspektiven AT gebergeorg lehrerinnenbildungfurinklusionhochschuldidaktischekonzepteundperspektiven AT gruhnannika lehrerinnenbildungfurinklusionhochschuldidaktischekonzepteundperspektiven AT koningermanuela lehrerinnenbildungfurinklusionhochschuldidaktischekonzepteundperspektiven AT juventaverlag lehrerinnenbildungfurinklusionhochschuldidaktischekonzepteundperspektiven |