Angegriffene Demokratie(n): Perspektiven der Politischen Bildung
Die Problem- und Zustandsbeschreibung der politisch-gesellschaftlichen Gegenwart mit der Formel der "angegriffene Demokratie(n)" begleitet uns nun schon seit etwa 15 Jahren. Der Band greift das auf und geht der Frage nach, welche Anforderungen, Aufforderungen und Gültigkeit diese Diagnose...
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , , |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | DE-B1533 DE-860 DE-859 DE-1052 Volltext |
Zusammenfassung: | Die Problem- und Zustandsbeschreibung der politisch-gesellschaftlichen Gegenwart mit der Formel der "angegriffene Demokratie(n)" begleitet uns nun schon seit etwa 15 Jahren. Der Band greift das auf und geht der Frage nach, welche Anforderungen, Aufforderungen und Gültigkeit diese Diagnose für die Politische Bildung bereitstellt. Die Lektüre bearbeitet dies mit Beiträgen aus normativer, empirischer und konzeptioneller Perspektive und richtet sich an Interessierte aus Praxis und Theorie der (außer-)schulischen Bildung |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource, 1 Online-Ressource (104 Seiten) |
ISBN: | 9783756615551 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049845569 | ||
003 | DE-604 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 240902s2023 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783756615551 |9 978-3-7566-1555-1 | ||
024 | 7 | |a 10.46499/9783756615551 |2 doi | |
035 | |a (ZDB-41-SEL)09275127X | ||
035 | |a (OCoLC)1454751356 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV049845569 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-B1533 |a DE-860 |a DE-859 |a DE-1052 | ||
245 | 1 | 0 | |a Angegriffene Demokratie(n) |b Perspektiven der Politischen Bildung |c Ilka Maria Hameister, Nikolaj Schulte-Wörmann, Tonio Oeftering |
300 | |a 1 Online-Ressource, 1 Online-Ressource (104 Seiten) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
520 | |a Die Problem- und Zustandsbeschreibung der politisch-gesellschaftlichen Gegenwart mit der Formel der "angegriffene Demokratie(n)" begleitet uns nun schon seit etwa 15 Jahren. Der Band greift das auf und geht der Frage nach, welche Anforderungen, Aufforderungen und Gültigkeit diese Diagnose für die Politische Bildung bereitstellt. Die Lektüre bearbeitet dies mit Beiträgen aus normativer, empirischer und konzeptioneller Perspektive und richtet sich an Interessierte aus Praxis und Theorie der (außer-)schulischen Bildung | ||
650 | 4 | |a Politische Bildung | |
650 | 4 | |a Demokratie | |
650 | 4 | |a außerschulische Bildung | |
700 | 1 | |a Hameister, Ilka Maria |4 edt | |
700 | 1 | |a Schulte-Wörmann, Nikolaj |4 edt | |
700 | 1 | |a Oeftering, Tonio |4 edt | |
856 | 4 | 0 | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.46499/9783756615551 |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
912 | |a ZDB-41-SEL | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035185451 | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.46499/9783756615551 |l DE-B1533 |p ZDB-41-SEL |q ASH_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.46499/9783756615551 |l DE-860 |p ZDB-41-SEL |q FLA_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.46499/9783756615551 |l DE-859 |p ZDB-41-SEL |q FKE_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.46499/9783756615551 |l DE-1052 |p ZDB-41-SEL |q EFN_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1809768139065393152 |
---|---|
adam_text | |
any_adam_object | |
author2 | Hameister, Ilka Maria Schulte-Wörmann, Nikolaj Oeftering, Tonio |
author2_role | edt edt edt |
author2_variant | i m h im imh n s w nsw t o to |
author_facet | Hameister, Ilka Maria Schulte-Wörmann, Nikolaj Oeftering, Tonio |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049845569 |
collection | ZDB-41-SEL |
ctrlnum | (ZDB-41-SEL)09275127X (OCoLC)1454751356 (DE-599)BVBBV049845569 |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nmm a2200000zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV049845569</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">240902s2023 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783756615551</subfield><subfield code="9">978-3-7566-1555-1</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.46499/9783756615551</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-41-SEL)09275127X</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1454751356</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV049845569</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Angegriffene Demokratie(n)</subfield><subfield code="b">Perspektiven der Politischen Bildung</subfield><subfield code="c">Ilka Maria Hameister, Nikolaj Schulte-Wörmann, Tonio Oeftering</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource, 1 Online-Ressource (104 Seiten)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Die Problem- und Zustandsbeschreibung der politisch-gesellschaftlichen Gegenwart mit der Formel der "angegriffene Demokratie(n)" begleitet uns nun schon seit etwa 15 Jahren. Der Band greift das auf und geht der Frage nach, welche Anforderungen, Aufforderungen und Gültigkeit diese Diagnose für die Politische Bildung bereitstellt. Die Lektüre bearbeitet dies mit Beiträgen aus normativer, empirischer und konzeptioneller Perspektive und richtet sich an Interessierte aus Praxis und Theorie der (außer-)schulischen Bildung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Politische Bildung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Demokratie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">außerschulische Bildung</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hameister, Ilka Maria</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schulte-Wörmann, Nikolaj</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Oeftering, Tonio</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.46499/9783756615551</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-41-SEL</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035185451</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.46499/9783756615551</subfield><subfield code="l">DE-B1533</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">ASH_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.46499/9783756615551</subfield><subfield code="l">DE-860</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FLA_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.46499/9783756615551</subfield><subfield code="l">DE-859</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FKE_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.46499/9783756615551</subfield><subfield code="l">DE-1052</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">EFN_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV049845569 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-09-10T00:49:52Z |
institution | BVB |
isbn | 9783756615551 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035185451 |
oclc_num | 1454751356 |
open_access_boolean | |
owner | DE-B1533 DE-860 DE-859 DE-1052 |
owner_facet | DE-B1533 DE-860 DE-859 DE-1052 |
physical | 1 Online-Ressource, 1 Online-Ressource (104 Seiten) |
psigel | ZDB-41-SEL ZDB-41-SEL ASH_PDA_SEL ZDB-41-SEL FLA_PDA_SEL ZDB-41-SEL FKE_PDA_SEL ZDB-41-SEL EFN_PDA_SEL |
publishDateSearch | 2023 |
publishDateSort | 2023 |
record_format | marc |
spelling | Angegriffene Demokratie(n) Perspektiven der Politischen Bildung Ilka Maria Hameister, Nikolaj Schulte-Wörmann, Tonio Oeftering 1 Online-Ressource, 1 Online-Ressource (104 Seiten) txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Die Problem- und Zustandsbeschreibung der politisch-gesellschaftlichen Gegenwart mit der Formel der "angegriffene Demokratie(n)" begleitet uns nun schon seit etwa 15 Jahren. Der Band greift das auf und geht der Frage nach, welche Anforderungen, Aufforderungen und Gültigkeit diese Diagnose für die Politische Bildung bereitstellt. Die Lektüre bearbeitet dies mit Beiträgen aus normativer, empirischer und konzeptioneller Perspektive und richtet sich an Interessierte aus Praxis und Theorie der (außer-)schulischen Bildung Politische Bildung Demokratie außerschulische Bildung Hameister, Ilka Maria edt Schulte-Wörmann, Nikolaj edt Oeftering, Tonio edt https://elibrary.utb.de/doi/book/10.46499/9783756615551 Verlag URL des Erstveröffentlichers Volltext |
spellingShingle | Angegriffene Demokratie(n) Perspektiven der Politischen Bildung Politische Bildung Demokratie außerschulische Bildung |
title | Angegriffene Demokratie(n) Perspektiven der Politischen Bildung |
title_auth | Angegriffene Demokratie(n) Perspektiven der Politischen Bildung |
title_exact_search | Angegriffene Demokratie(n) Perspektiven der Politischen Bildung |
title_full | Angegriffene Demokratie(n) Perspektiven der Politischen Bildung Ilka Maria Hameister, Nikolaj Schulte-Wörmann, Tonio Oeftering |
title_fullStr | Angegriffene Demokratie(n) Perspektiven der Politischen Bildung Ilka Maria Hameister, Nikolaj Schulte-Wörmann, Tonio Oeftering |
title_full_unstemmed | Angegriffene Demokratie(n) Perspektiven der Politischen Bildung Ilka Maria Hameister, Nikolaj Schulte-Wörmann, Tonio Oeftering |
title_short | Angegriffene Demokratie(n) |
title_sort | angegriffene demokratie n perspektiven der politischen bildung |
title_sub | Perspektiven der Politischen Bildung |
topic | Politische Bildung Demokratie außerschulische Bildung |
topic_facet | Politische Bildung Demokratie außerschulische Bildung |
url | https://elibrary.utb.de/doi/book/10.46499/9783756615551 |
work_keys_str_mv | AT hameisterilkamaria angegriffenedemokratienperspektivenderpolitischenbildung AT schultewormannnikolaj angegriffenedemokratienperspektivenderpolitischenbildung AT oefteringtonio angegriffenedemokratienperspektivenderpolitischenbildung |