Förderpläne entwickeln und umsetzen: mit Arbeitsmaterialien zum Download
Förderpläne zu erstellen und fortzuschreiben gehört mittlerweile zur Kernaufgabe nahezu einer jeden Lehrkraft. Ein guter Förderplan ist das Ergebnis einer auf die SchülerInnen individuell abgestimmten und kooperativ durchgeführten Strategie. Dies gilt auch für die steigende Anzahl inklusiver Schulkl...
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
München
Ernst Reinhardt Verlag
[2023]
|
Ausgabe: | 4. Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | DE-B1533 DE-1052 DE-859 DE-860 DE-91 Volltext |
Zusammenfassung: | Förderpläne zu erstellen und fortzuschreiben gehört mittlerweile zur Kernaufgabe nahezu einer jeden Lehrkraft. Ein guter Förderplan ist das Ergebnis einer auf die SchülerInnen individuell abgestimmten und kooperativ durchgeführten Strategie. Dies gilt auch für die steigende Anzahl inklusiver Schulklassen, bei denen der Förderplan eine wertvolle Unterstützung der pädagogischen Arbeit darstellen kann. Welche Schritte sollten LehrerInnen im Prozess der Förderplanung beachten? An welchen Qualitätskriterien erkennt man einen guten Förderplan? Wie können SchülerInnen mit Hilfe von Förderplänen kompetent begleitet werden? Das Buch enthält praxistaugliche Antworten auf diese und weitere Fragen zum Thema Förderplanung in der Schule: Diagnostik, Gesprächsführung und Kooperation sowie Umsetzung der Förderpläne in entsprechende Maßnahmen |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (199 Seiten) Illustrationen, Diagramme |
ISBN: | 9783497617449 9783497617456 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049845521 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20241007 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 240902s2023 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783497617449 |c PDF |9 978-3-497-61744-9 | ||
020 | |a 9783497617456 |c EPUB |9 978-3-497-61745-6 | ||
024 | 7 | |a 10.2378/9783497617449 |2 doi | |
035 | |a (ZDB-41-SEL)093349092 | ||
035 | |a (OCoLC)1454746995 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV049845521 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-B1533 |a DE-860 |a DE-859 |a DE-1052 |a DE-91 | ||
084 | |a DP 1740 |0 (DE-625)19801:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 1800 |0 (DE-625)19803:761 |2 rvk | ||
084 | |a EDU 635 |2 stub | ||
084 | |a EDU 430 |2 stub | ||
100 | 1 | |a Popp, Kerstin |d 1955- |e Verfasser |0 (DE-588)133753352 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Förderpläne entwickeln und umsetzen |b mit Arbeitsmaterialien zum Download |c Kerstin Popp, Conny Melzer, Andreas Methner |
250 | |a 4. Auflage | ||
264 | 1 | |a München |b Ernst Reinhardt Verlag |c [2023] | |
300 | |a 1 Online-Ressource (199 Seiten) |b Illustrationen, Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
520 | |a Förderpläne zu erstellen und fortzuschreiben gehört mittlerweile zur Kernaufgabe nahezu einer jeden Lehrkraft. Ein guter Förderplan ist das Ergebnis einer auf die SchülerInnen individuell abgestimmten und kooperativ durchgeführten Strategie. Dies gilt auch für die steigende Anzahl inklusiver Schulklassen, bei denen der Förderplan eine wertvolle Unterstützung der pädagogischen Arbeit darstellen kann. Welche Schritte sollten LehrerInnen im Prozess der Förderplanung beachten? An welchen Qualitätskriterien erkennt man einen guten Förderplan? Wie können SchülerInnen mit Hilfe von Förderplänen kompetent begleitet werden? Das Buch enthält praxistaugliche Antworten auf diese und weitere Fragen zum Thema Förderplanung in der Schule: Diagnostik, Gesprächsführung und Kooperation sowie Umsetzung der Förderpläne in entsprechende Maßnahmen | ||
650 | 4 | |a Fördermaßnahmen | |
650 | 4 | |a Förderplan | |
650 | 4 | |a Förderplanung | |
650 | 4 | |a Förderung | |
650 | 4 | |a Hochbegabung | |
650 | 4 | |a Inklusion | |
650 | 4 | |a KEFF | |
650 | 4 | |a Kooperative Erstellung und Fortschreibung individueller Förderpläne | |
650 | 4 | |a Lehrer | |
650 | 4 | |a Maßnahmenalphabet | |
650 | 4 | |a Methoden | |
650 | 4 | |a Schule | |
650 | 4 | |a Screening für Verhaltensauffälligkeiten im Schulbereich | |
650 | 4 | |a Sonderpädagogischer Förderbedarf | |
650 | 4 | |a SVS | |
650 | 4 | |a Verhaltensauffälligkeiten | |
650 | 0 | 7 | |a Planung |0 (DE-588)4046235-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildungsförderung |0 (DE-588)4441296-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Förderunterricht |0 (DE-588)4017776-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Förderunterricht |0 (DE-588)4017776-2 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Bildungsförderung |0 (DE-588)4441296-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Planung |0 (DE-588)4046235-3 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Melzer, Conny |d 1979- |e Verfasser |0 (DE-588)138864330 |4 aut | |
700 | 1 | |a Methner, Andreas |d 1983- |e Verfasser |0 (DE-588)1025370465 |4 aut | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 978-3-497-03199-3 |
780 | 0 | 0 | |i Vorangegangen ist |z 978-3-497-60387-9 |
856 | 4 | 0 | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.2378/9783497617449 |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
912 | |a ZDB-41-SEL |a ZDB-41-UTB | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035185403 | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.2378/9783497617449 |l DE-B1533 |p ZDB-41-SEL |q ASH_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.2378/9783497617449 |l DE-1052 |p ZDB-41-SEL |q EFN_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.2378/9783497617449 |l DE-859 |p ZDB-41-SEL |q FKE_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.2378/9783497617449 |l DE-860 |p ZDB-41-SEL |q FLA_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.2378/9783497617449 |l DE-91 |p ZDB-41-UTB |q TUM_Einzelkauf_2024 |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1814902771200032768 |
---|---|
adam_text | |
any_adam_object | |
author | Popp, Kerstin 1955- Melzer, Conny 1979- Methner, Andreas 1983- |
author_GND | (DE-588)133753352 (DE-588)138864330 (DE-588)1025370465 |
author_facet | Popp, Kerstin 1955- Melzer, Conny 1979- Methner, Andreas 1983- |
author_role | aut aut aut |
author_sort | Popp, Kerstin 1955- |
author_variant | k p kp c m cm a m am |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049845521 |
classification_rvk | DP 1740 DP 1800 |
classification_tum | EDU 635 EDU 430 |
collection | ZDB-41-SEL ZDB-41-UTB |
ctrlnum | (ZDB-41-SEL)093349092 (OCoLC)1454746995 (DE-599)BVBBV049845521 |
discipline | Pädagogik |
edition | 4. Auflage |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nmm a2200000zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV049845521</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20241007</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">240902s2023 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783497617449</subfield><subfield code="c">PDF</subfield><subfield code="9">978-3-497-61744-9</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783497617456</subfield><subfield code="c">EPUB</subfield><subfield code="9">978-3-497-61745-6</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.2378/9783497617449</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-41-SEL)093349092</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1454746995</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV049845521</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1740</subfield><subfield code="0">(DE-625)19801:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1800</subfield><subfield code="0">(DE-625)19803:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EDU 635</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EDU 430</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Popp, Kerstin</subfield><subfield code="d">1955-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)133753352</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Förderpläne entwickeln und umsetzen</subfield><subfield code="b">mit Arbeitsmaterialien zum Download</subfield><subfield code="c">Kerstin Popp, Conny Melzer, Andreas Methner</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">4. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München</subfield><subfield code="b">Ernst Reinhardt Verlag</subfield><subfield code="c">[2023]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (199 Seiten)</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Förderpläne zu erstellen und fortzuschreiben gehört mittlerweile zur Kernaufgabe nahezu einer jeden Lehrkraft. Ein guter Förderplan ist das Ergebnis einer auf die SchülerInnen individuell abgestimmten und kooperativ durchgeführten Strategie. Dies gilt auch für die steigende Anzahl inklusiver Schulklassen, bei denen der Förderplan eine wertvolle Unterstützung der pädagogischen Arbeit darstellen kann. Welche Schritte sollten LehrerInnen im Prozess der Förderplanung beachten? An welchen Qualitätskriterien erkennt man einen guten Förderplan? Wie können SchülerInnen mit Hilfe von Förderplänen kompetent begleitet werden? Das Buch enthält praxistaugliche Antworten auf diese und weitere Fragen zum Thema Förderplanung in der Schule: Diagnostik, Gesprächsführung und Kooperation sowie Umsetzung der Förderpläne in entsprechende Maßnahmen</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Fördermaßnahmen</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Förderplan</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Förderplanung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Förderung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Hochbegabung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Inklusion</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">KEFF</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kooperative Erstellung und Fortschreibung individueller Förderpläne</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Lehrer</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Maßnahmenalphabet</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Methoden</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Schule</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Screening für Verhaltensauffälligkeiten im Schulbereich</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Sonderpädagogischer Förderbedarf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">SVS</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Verhaltensauffälligkeiten</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Planung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4046235-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungsförderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4441296-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Förderunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017776-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Förderunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017776-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Bildungsförderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4441296-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Planung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4046235-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Melzer, Conny</subfield><subfield code="d">1979-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)138864330</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Methner, Andreas</subfield><subfield code="d">1983-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1025370465</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-497-03199-3</subfield></datafield><datafield tag="780" ind1="0" ind2="0"><subfield code="i">Vorangegangen ist</subfield><subfield code="z">978-3-497-60387-9</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.2378/9783497617449</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="a">ZDB-41-UTB</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035185403</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.2378/9783497617449</subfield><subfield code="l">DE-B1533</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">ASH_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.2378/9783497617449</subfield><subfield code="l">DE-1052</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">EFN_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.2378/9783497617449</subfield><subfield code="l">DE-859</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FKE_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.2378/9783497617449</subfield><subfield code="l">DE-860</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FLA_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.2378/9783497617449</subfield><subfield code="l">DE-91</subfield><subfield code="p">ZDB-41-UTB</subfield><subfield code="q">TUM_Einzelkauf_2024</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV049845521 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-11-05T17:02:39Z |
institution | BVB |
isbn | 9783497617449 9783497617456 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035185403 |
oclc_num | 1454746995 |
open_access_boolean | |
owner | DE-B1533 DE-860 DE-859 DE-1052 DE-91 DE-BY-TUM |
owner_facet | DE-B1533 DE-860 DE-859 DE-1052 DE-91 DE-BY-TUM |
physical | 1 Online-Ressource (199 Seiten) Illustrationen, Diagramme |
psigel | ZDB-41-SEL ZDB-41-UTB ZDB-41-SEL ASH_PDA_SEL ZDB-41-SEL EFN_PDA_SEL ZDB-41-SEL FKE_PDA_SEL ZDB-41-SEL FLA_PDA_SEL ZDB-41-UTB TUM_Einzelkauf_2024 |
publishDate | 2023 |
publishDateSearch | 2023 |
publishDateSort | 2023 |
publisher | Ernst Reinhardt Verlag |
record_format | marc |
spelling | Popp, Kerstin 1955- Verfasser (DE-588)133753352 aut Förderpläne entwickeln und umsetzen mit Arbeitsmaterialien zum Download Kerstin Popp, Conny Melzer, Andreas Methner 4. Auflage München Ernst Reinhardt Verlag [2023] 1 Online-Ressource (199 Seiten) Illustrationen, Diagramme txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Förderpläne zu erstellen und fortzuschreiben gehört mittlerweile zur Kernaufgabe nahezu einer jeden Lehrkraft. Ein guter Förderplan ist das Ergebnis einer auf die SchülerInnen individuell abgestimmten und kooperativ durchgeführten Strategie. Dies gilt auch für die steigende Anzahl inklusiver Schulklassen, bei denen der Förderplan eine wertvolle Unterstützung der pädagogischen Arbeit darstellen kann. Welche Schritte sollten LehrerInnen im Prozess der Förderplanung beachten? An welchen Qualitätskriterien erkennt man einen guten Förderplan? Wie können SchülerInnen mit Hilfe von Förderplänen kompetent begleitet werden? Das Buch enthält praxistaugliche Antworten auf diese und weitere Fragen zum Thema Förderplanung in der Schule: Diagnostik, Gesprächsführung und Kooperation sowie Umsetzung der Förderpläne in entsprechende Maßnahmen Fördermaßnahmen Förderplan Förderplanung Förderung Hochbegabung Inklusion KEFF Kooperative Erstellung und Fortschreibung individueller Förderpläne Lehrer Maßnahmenalphabet Methoden Schule Screening für Verhaltensauffälligkeiten im Schulbereich Sonderpädagogischer Förderbedarf SVS Verhaltensauffälligkeiten Planung (DE-588)4046235-3 gnd rswk-swf Bildungsförderung (DE-588)4441296-4 gnd rswk-swf Förderunterricht (DE-588)4017776-2 gnd rswk-swf Förderunterricht (DE-588)4017776-2 s Bildungsförderung (DE-588)4441296-4 s Planung (DE-588)4046235-3 s DE-604 Melzer, Conny 1979- Verfasser (DE-588)138864330 aut Methner, Andreas 1983- Verfasser (DE-588)1025370465 aut Erscheint auch als Druck-Ausgabe 978-3-497-03199-3 Vorangegangen ist 978-3-497-60387-9 https://elibrary.utb.de/doi/book/10.2378/9783497617449 Verlag URL des Erstveröffentlichers Volltext |
spellingShingle | Popp, Kerstin 1955- Melzer, Conny 1979- Methner, Andreas 1983- Förderpläne entwickeln und umsetzen mit Arbeitsmaterialien zum Download Fördermaßnahmen Förderplan Förderplanung Förderung Hochbegabung Inklusion KEFF Kooperative Erstellung und Fortschreibung individueller Förderpläne Lehrer Maßnahmenalphabet Methoden Schule Screening für Verhaltensauffälligkeiten im Schulbereich Sonderpädagogischer Förderbedarf SVS Verhaltensauffälligkeiten Planung (DE-588)4046235-3 gnd Bildungsförderung (DE-588)4441296-4 gnd Förderunterricht (DE-588)4017776-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4046235-3 (DE-588)4441296-4 (DE-588)4017776-2 |
title | Förderpläne entwickeln und umsetzen mit Arbeitsmaterialien zum Download |
title_auth | Förderpläne entwickeln und umsetzen mit Arbeitsmaterialien zum Download |
title_exact_search | Förderpläne entwickeln und umsetzen mit Arbeitsmaterialien zum Download |
title_full | Förderpläne entwickeln und umsetzen mit Arbeitsmaterialien zum Download Kerstin Popp, Conny Melzer, Andreas Methner |
title_fullStr | Förderpläne entwickeln und umsetzen mit Arbeitsmaterialien zum Download Kerstin Popp, Conny Melzer, Andreas Methner |
title_full_unstemmed | Förderpläne entwickeln und umsetzen mit Arbeitsmaterialien zum Download Kerstin Popp, Conny Melzer, Andreas Methner |
title_short | Förderpläne entwickeln und umsetzen |
title_sort | forderplane entwickeln und umsetzen mit arbeitsmaterialien zum download |
title_sub | mit Arbeitsmaterialien zum Download |
topic | Fördermaßnahmen Förderplan Förderplanung Förderung Hochbegabung Inklusion KEFF Kooperative Erstellung und Fortschreibung individueller Förderpläne Lehrer Maßnahmenalphabet Methoden Schule Screening für Verhaltensauffälligkeiten im Schulbereich Sonderpädagogischer Förderbedarf SVS Verhaltensauffälligkeiten Planung (DE-588)4046235-3 gnd Bildungsförderung (DE-588)4441296-4 gnd Förderunterricht (DE-588)4017776-2 gnd |
topic_facet | Fördermaßnahmen Förderplan Förderplanung Förderung Hochbegabung Inklusion KEFF Kooperative Erstellung und Fortschreibung individueller Förderpläne Lehrer Maßnahmenalphabet Methoden Schule Screening für Verhaltensauffälligkeiten im Schulbereich Sonderpädagogischer Förderbedarf SVS Verhaltensauffälligkeiten Planung Bildungsförderung Förderunterricht |
url | https://elibrary.utb.de/doi/book/10.2378/9783497617449 |
work_keys_str_mv | AT poppkerstin forderplaneentwickelnundumsetzenmitarbeitsmaterialienzumdownload AT melzerconny forderplaneentwickelnundumsetzenmitarbeitsmaterialienzumdownload AT methnerandreas forderplaneentwickelnundumsetzenmitarbeitsmaterialienzumdownload |