Klassismus und politische Bildung: Intersektionale Perspektiven und Reflexionen aus der Praxis
Die Autor*innen dieses Bandes befassen sich aus klassismuskritischer Perspektive u. a. mit(Dis-)ability, queerer Jugendbildung, Geschlechterbildung, Antisemitismus und Heteronormativität. Sie gewähren Einblicke in Empowerment-Projekte, veranschaulichen verschiedene emanzipatorische Herangehensweisen...
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , , |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | DE-B1533 DE-860 DE-859 DE-1052 Volltext |
Zusammenfassung: | Die Autor*innen dieses Bandes befassen sich aus klassismuskritischer Perspektive u. a. mit(Dis-)ability, queerer Jugendbildung, Geschlechterbildung, Antisemitismus und Heteronormativität. Sie gewähren Einblicke in Empowerment-Projekte, veranschaulichen verschiedene emanzipatorische Herangehensweisen und werfen konstruktive Fragen für die Weiterentwicklung der außerschulischen politischen Bildung auf |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource, 1 Online-Ressource (216 Seiten) |
ISBN: | 9783756615407 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049845497 | ||
003 | DE-604 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 240902s2023 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783756615407 |9 978-3-7566-1540-7 | ||
024 | 7 | |a 10.46499/9783756615407 |2 doi | |
035 | |a (ZDB-41-SEL)093810695 | ||
035 | |a (OCoLC)1454760248 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV049845497 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-B1533 |a DE-860 |a DE-859 |a DE-1052 | ||
245 | 1 | 0 | |a Klassismus und politische Bildung |b Intersektionale Perspektiven und Reflexionen aus der Praxis |c Ines Pohlkamp, Lea Carstens, Björn Nagel |
300 | |a 1 Online-Ressource, 1 Online-Ressource (216 Seiten) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
520 | |a Die Autor*innen dieses Bandes befassen sich aus klassismuskritischer Perspektive u. a. mit(Dis-)ability, queerer Jugendbildung, Geschlechterbildung, Antisemitismus und Heteronormativität. Sie gewähren Einblicke in Empowerment-Projekte, veranschaulichen verschiedene emanzipatorische Herangehensweisen und werfen konstruktive Fragen für die Weiterentwicklung der außerschulischen politischen Bildung auf | ||
650 | 4 | |a Klassismus | |
650 | 4 | |a politische Bildung | |
650 | 4 | |a Intersektionalität | |
650 | 4 | |a soziale Ungleichheit | |
650 | 4 | |a Klasse | |
700 | 1 | |a Pohlkamp, Ines |4 edt | |
700 | 1 | |a Carstens, Lea |4 edt | |
700 | 1 | |a Nagel, Björn |4 edt | |
856 | 4 | 0 | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.46499/9783756615407 |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
912 | |a ZDB-41-SEL | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035185379 | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.46499/9783756615407 |l DE-B1533 |p ZDB-41-SEL |q ASH_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.46499/9783756615407 |l DE-860 |p ZDB-41-SEL |q FLA_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.46499/9783756615407 |l DE-859 |p ZDB-41-SEL |q FKE_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.46499/9783756615407 |l DE-1052 |p ZDB-41-SEL |q EFN_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1809768138901815296 |
---|---|
adam_text | |
any_adam_object | |
author2 | Pohlkamp, Ines Carstens, Lea Nagel, Björn |
author2_role | edt edt edt |
author2_variant | i p ip l c lc b n bn |
author_facet | Pohlkamp, Ines Carstens, Lea Nagel, Björn |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049845497 |
collection | ZDB-41-SEL |
ctrlnum | (ZDB-41-SEL)093810695 (OCoLC)1454760248 (DE-599)BVBBV049845497 |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nmm a2200000zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV049845497</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">240902s2023 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783756615407</subfield><subfield code="9">978-3-7566-1540-7</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.46499/9783756615407</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-41-SEL)093810695</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1454760248</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV049845497</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Klassismus und politische Bildung</subfield><subfield code="b">Intersektionale Perspektiven und Reflexionen aus der Praxis</subfield><subfield code="c">Ines Pohlkamp, Lea Carstens, Björn Nagel</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource, 1 Online-Ressource (216 Seiten)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Die Autor*innen dieses Bandes befassen sich aus klassismuskritischer Perspektive u. a. mit(Dis-)ability, queerer Jugendbildung, Geschlechterbildung, Antisemitismus und Heteronormativität. Sie gewähren Einblicke in Empowerment-Projekte, veranschaulichen verschiedene emanzipatorische Herangehensweisen und werfen konstruktive Fragen für die Weiterentwicklung der außerschulischen politischen Bildung auf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Klassismus</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">politische Bildung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Intersektionalität</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">soziale Ungleichheit</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Klasse</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Pohlkamp, Ines</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Carstens, Lea</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Nagel, Björn</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.46499/9783756615407</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-41-SEL</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035185379</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.46499/9783756615407</subfield><subfield code="l">DE-B1533</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">ASH_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.46499/9783756615407</subfield><subfield code="l">DE-860</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FLA_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.46499/9783756615407</subfield><subfield code="l">DE-859</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FKE_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.46499/9783756615407</subfield><subfield code="l">DE-1052</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">EFN_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV049845497 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-09-10T00:49:52Z |
institution | BVB |
isbn | 9783756615407 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035185379 |
oclc_num | 1454760248 |
open_access_boolean | |
owner | DE-B1533 DE-860 DE-859 DE-1052 |
owner_facet | DE-B1533 DE-860 DE-859 DE-1052 |
physical | 1 Online-Ressource, 1 Online-Ressource (216 Seiten) |
psigel | ZDB-41-SEL ZDB-41-SEL ASH_PDA_SEL ZDB-41-SEL FLA_PDA_SEL ZDB-41-SEL FKE_PDA_SEL ZDB-41-SEL EFN_PDA_SEL |
publishDateSearch | 2023 |
publishDateSort | 2023 |
record_format | marc |
spelling | Klassismus und politische Bildung Intersektionale Perspektiven und Reflexionen aus der Praxis Ines Pohlkamp, Lea Carstens, Björn Nagel 1 Online-Ressource, 1 Online-Ressource (216 Seiten) txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Die Autor*innen dieses Bandes befassen sich aus klassismuskritischer Perspektive u. a. mit(Dis-)ability, queerer Jugendbildung, Geschlechterbildung, Antisemitismus und Heteronormativität. Sie gewähren Einblicke in Empowerment-Projekte, veranschaulichen verschiedene emanzipatorische Herangehensweisen und werfen konstruktive Fragen für die Weiterentwicklung der außerschulischen politischen Bildung auf Klassismus politische Bildung Intersektionalität soziale Ungleichheit Klasse Pohlkamp, Ines edt Carstens, Lea edt Nagel, Björn edt https://elibrary.utb.de/doi/book/10.46499/9783756615407 Verlag URL des Erstveröffentlichers Volltext |
spellingShingle | Klassismus und politische Bildung Intersektionale Perspektiven und Reflexionen aus der Praxis Klassismus politische Bildung Intersektionalität soziale Ungleichheit Klasse |
title | Klassismus und politische Bildung Intersektionale Perspektiven und Reflexionen aus der Praxis |
title_auth | Klassismus und politische Bildung Intersektionale Perspektiven und Reflexionen aus der Praxis |
title_exact_search | Klassismus und politische Bildung Intersektionale Perspektiven und Reflexionen aus der Praxis |
title_full | Klassismus und politische Bildung Intersektionale Perspektiven und Reflexionen aus der Praxis Ines Pohlkamp, Lea Carstens, Björn Nagel |
title_fullStr | Klassismus und politische Bildung Intersektionale Perspektiven und Reflexionen aus der Praxis Ines Pohlkamp, Lea Carstens, Björn Nagel |
title_full_unstemmed | Klassismus und politische Bildung Intersektionale Perspektiven und Reflexionen aus der Praxis Ines Pohlkamp, Lea Carstens, Björn Nagel |
title_short | Klassismus und politische Bildung |
title_sort | klassismus und politische bildung intersektionale perspektiven und reflexionen aus der praxis |
title_sub | Intersektionale Perspektiven und Reflexionen aus der Praxis |
topic | Klassismus politische Bildung Intersektionalität soziale Ungleichheit Klasse |
topic_facet | Klassismus politische Bildung Intersektionalität soziale Ungleichheit Klasse |
url | https://elibrary.utb.de/doi/book/10.46499/9783756615407 |
work_keys_str_mv | AT pohlkampines klassismusundpolitischebildungintersektionaleperspektivenundreflexionenausderpraxis AT carstenslea klassismusundpolitischebildungintersektionaleperspektivenundreflexionenausderpraxis AT nagelbjorn klassismusundpolitischebildungintersektionaleperspektivenundreflexionenausderpraxis |