Gesellschaft inszenieren, gestalten und reflektieren: Eine subjektiv-biografische Einführung in die Kommunikative Fachdidaktik von Tilman Grammes

Wie können Menschen lernen, in Gesellschaft friedlich zusammenzuleben? Der Band versammelt wichtige Texte aus der Lehrkunstdidaktik, der Sozialisationsforschung, der historischen Bildungsforschung und zu globalen Praxisformen politischer Bildung. Diese vier ausgewählten Themenschwerpunkte verdichten...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Weitere Verfasser: Busch, Matthias (HerausgeberIn), Petrik, Andreas (HerausgeberIn), Torrau, Sören (HerausgeberIn), Welniak, Christian (HerausgeberIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: ©2023
Ausgabe:1. Auflage
Schlagworte:
Online-Zugang:DE-B1533
DE-860
DE-859
Volltext
Zusammenfassung:Wie können Menschen lernen, in Gesellschaft friedlich zusammenzuleben? Der Band versammelt wichtige Texte aus der Lehrkunstdidaktik, der Sozialisationsforschung, der historischen Bildungsforschung und zu globalen Praxisformen politischer Bildung. Diese vier ausgewählten Themenschwerpunkte verdichten sich in diesem Band zu einer ergänzenden Einführung in die Theorie und Praxis politischer Bildung und einer Didaktik der Sozialwissenschaften
How can democratic values be taught in the classroom? This volume brings together important texts from the didactics of teaching, socialisation research, historical educational research and the practice of political education. These four selected main topics are condensed in this volume into a complementary introduction to the theory and practice of political education
Beschreibung:1 Online-Ressource, 1 Online-Ressource (296 Seiten)
ISBN:9783847418078

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Volltext öffnen