Schulführung und Schulentwicklung: Theoretische Grundlagen und Empfehlungen für die Praxis
Das große Handbuch zur Schulführung Roman Capaul, Hans Seitz und Martin Keller haben aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung in der Ausbildung von Schulleitungsmitgliedern und auf der Basis des St. Galler Management-Modells ein eigenes Schulführungsmodell entwickelt. Ihr Werk zeigt dem Leser und der L...
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Ausgabe: | 4., erweiterte und aktualisierte Auflage 2020 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | DE-B1533 DE-860 DE-859 DE-1052 Volltext |
Zusammenfassung: | Das große Handbuch zur Schulführung Roman Capaul, Hans Seitz und Martin Keller haben aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung in der Ausbildung von Schulleitungsmitgliedern und auf der Basis des St. Galler Management-Modells ein eigenes Schulführungsmodell entwickelt. Ihr Werk zeigt dem Leser und der Leserin grundlegende Zusammenhänge auf, beantwortet die zentralen Fragen der Schulführung und Schulentwicklung und enthält zahlreiche praktische Handlungsempfehlungen für den Schulführungsalltag. Das Handbuch wurde neu bewusst farbig gestaltet. Jedem Modellelement wurde eine Farbe zugewiesen. Damit können systemische Zusammenhänge und Wechselwirkungen in der Schule besser erkannt werden |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource, 1 Online-Ressource (645 Seiten) 138 Abb., 96 Tab |
ISBN: | 9783258481586 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049845294 | ||
003 | DE-604 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 240902s2023 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783258481586 |9 978-3-258-48158-6 | ||
024 | 7 | |a 10.2445/9783258481586 |2 doi | |
035 | |a (ZDB-41-SEL)096483245 | ||
035 | |a (OCoLC)1454746290 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV049845294 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-B1533 |a DE-860 |a DE-859 |a DE-1052 |a DE-355 | ||
245 | 1 | 0 | |a Schulführung und Schulentwicklung |b Theoretische Grundlagen und Empfehlungen für die Praxis |c Roman Capaul, Hans Seitz, Martin Keller |
250 | |a 4., erweiterte und aktualisierte Auflage 2020 | ||
300 | |a 1 Online-Ressource, 1 Online-Ressource (645 Seiten) |b 138 Abb., 96 Tab | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
520 | |a Das große Handbuch zur Schulführung Roman Capaul, Hans Seitz und Martin Keller haben aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung in der Ausbildung von Schulleitungsmitgliedern und auf der Basis des St. Galler Management-Modells ein eigenes Schulführungsmodell entwickelt. Ihr Werk zeigt dem Leser und der Leserin grundlegende Zusammenhänge auf, beantwortet die zentralen Fragen der Schulführung und Schulentwicklung und enthält zahlreiche praktische Handlungsempfehlungen für den Schulführungsalltag. Das Handbuch wurde neu bewusst farbig gestaltet. Jedem Modellelement wurde eine Farbe zugewiesen. Damit können systemische Zusammenhänge und Wechselwirkungen in der Schule besser erkannt werden | ||
650 | 4 | |a Public Management | |
650 | 4 | |a Pädagogik/Bildung | |
650 | 4 | |a Schulmanagement | |
650 | 4 | |a Schulleitung | |
650 | 4 | |a Organisationsentwicklung | |
650 | 4 | |a Führungsaufgaben | |
650 | 4 | |a Schulmodelle | |
650 | 4 | |a Bildungssystem | |
700 | 1 | |a Capaul, Roman |e Sonstige |4 oth | |
700 | 1 | |a Seitz, Hans |4 aut | |
700 | 1 | |a Keller, Martin |4 aut | |
856 | 4 | 0 | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.2445/9783258481586 |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
912 | |a ZDB-41-SEL | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035185175 | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.2445/9783258481586 |l DE-B1533 |p ZDB-41-SEL |q ASH_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.2445/9783258481586 |l DE-860 |p ZDB-41-SEL |q FLA_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.2445/9783258481586 |l DE-859 |p ZDB-41-SEL |q FKE_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.2445/9783258481586 |l DE-1052 |p ZDB-41-SEL |q EFN_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1810074620850601984 |
---|---|
adam_text | |
any_adam_object | |
author | Seitz, Hans Keller, Martin |
author_facet | Seitz, Hans Keller, Martin |
author_role | aut aut |
author_sort | Seitz, Hans |
author_variant | h s hs m k mk |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049845294 |
collection | ZDB-41-SEL |
ctrlnum | (ZDB-41-SEL)096483245 (OCoLC)1454746290 (DE-599)BVBBV049845294 |
edition | 4., erweiterte und aktualisierte Auflage 2020 |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nmm a2200000zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV049845294</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">240902s2023 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783258481586</subfield><subfield code="9">978-3-258-48158-6</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.2445/9783258481586</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-41-SEL)096483245</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1454746290</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV049845294</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Schulführung und Schulentwicklung</subfield><subfield code="b">Theoretische Grundlagen und Empfehlungen für die Praxis</subfield><subfield code="c">Roman Capaul, Hans Seitz, Martin Keller</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">4., erweiterte und aktualisierte Auflage 2020</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource, 1 Online-Ressource (645 Seiten)</subfield><subfield code="b">138 Abb., 96 Tab</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Das große Handbuch zur Schulführung Roman Capaul, Hans Seitz und Martin Keller haben aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung in der Ausbildung von Schulleitungsmitgliedern und auf der Basis des St. Galler Management-Modells ein eigenes Schulführungsmodell entwickelt. Ihr Werk zeigt dem Leser und der Leserin grundlegende Zusammenhänge auf, beantwortet die zentralen Fragen der Schulführung und Schulentwicklung und enthält zahlreiche praktische Handlungsempfehlungen für den Schulführungsalltag. Das Handbuch wurde neu bewusst farbig gestaltet. Jedem Modellelement wurde eine Farbe zugewiesen. Damit können systemische Zusammenhänge und Wechselwirkungen in der Schule besser erkannt werden</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Public Management</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Pädagogik/Bildung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Schulmanagement</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Schulleitung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Organisationsentwicklung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Führungsaufgaben</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Schulmodelle</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bildungssystem</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Capaul, Roman</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Seitz, Hans</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Keller, Martin</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.2445/9783258481586</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-41-SEL</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035185175</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.2445/9783258481586</subfield><subfield code="l">DE-B1533</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">ASH_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.2445/9783258481586</subfield><subfield code="l">DE-860</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FLA_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.2445/9783258481586</subfield><subfield code="l">DE-859</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FKE_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.2445/9783258481586</subfield><subfield code="l">DE-1052</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">EFN_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV049845294 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-09-13T10:01:16Z |
institution | BVB |
isbn | 9783258481586 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035185175 |
oclc_num | 1454746290 |
open_access_boolean | |
owner | DE-B1533 DE-860 DE-859 DE-1052 DE-355 DE-BY-UBR |
owner_facet | DE-B1533 DE-860 DE-859 DE-1052 DE-355 DE-BY-UBR |
physical | 1 Online-Ressource, 1 Online-Ressource (645 Seiten) 138 Abb., 96 Tab |
psigel | ZDB-41-SEL ZDB-41-SEL ASH_PDA_SEL ZDB-41-SEL FLA_PDA_SEL ZDB-41-SEL FKE_PDA_SEL ZDB-41-SEL EFN_PDA_SEL |
publishDateSearch | 2023 |
publishDateSort | 2023 |
record_format | marc |
spelling | Schulführung und Schulentwicklung Theoretische Grundlagen und Empfehlungen für die Praxis Roman Capaul, Hans Seitz, Martin Keller 4., erweiterte und aktualisierte Auflage 2020 1 Online-Ressource, 1 Online-Ressource (645 Seiten) 138 Abb., 96 Tab txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Das große Handbuch zur Schulführung Roman Capaul, Hans Seitz und Martin Keller haben aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung in der Ausbildung von Schulleitungsmitgliedern und auf der Basis des St. Galler Management-Modells ein eigenes Schulführungsmodell entwickelt. Ihr Werk zeigt dem Leser und der Leserin grundlegende Zusammenhänge auf, beantwortet die zentralen Fragen der Schulführung und Schulentwicklung und enthält zahlreiche praktische Handlungsempfehlungen für den Schulführungsalltag. Das Handbuch wurde neu bewusst farbig gestaltet. Jedem Modellelement wurde eine Farbe zugewiesen. Damit können systemische Zusammenhänge und Wechselwirkungen in der Schule besser erkannt werden Public Management Pädagogik/Bildung Schulmanagement Schulleitung Organisationsentwicklung Führungsaufgaben Schulmodelle Bildungssystem Capaul, Roman Sonstige oth Seitz, Hans aut Keller, Martin aut https://elibrary.utb.de/doi/book/10.2445/9783258481586 Verlag URL des Erstveröffentlichers Volltext |
spellingShingle | Seitz, Hans Keller, Martin Schulführung und Schulentwicklung Theoretische Grundlagen und Empfehlungen für die Praxis Public Management Pädagogik/Bildung Schulmanagement Schulleitung Organisationsentwicklung Führungsaufgaben Schulmodelle Bildungssystem |
title | Schulführung und Schulentwicklung Theoretische Grundlagen und Empfehlungen für die Praxis |
title_auth | Schulführung und Schulentwicklung Theoretische Grundlagen und Empfehlungen für die Praxis |
title_exact_search | Schulführung und Schulentwicklung Theoretische Grundlagen und Empfehlungen für die Praxis |
title_full | Schulführung und Schulentwicklung Theoretische Grundlagen und Empfehlungen für die Praxis Roman Capaul, Hans Seitz, Martin Keller |
title_fullStr | Schulführung und Schulentwicklung Theoretische Grundlagen und Empfehlungen für die Praxis Roman Capaul, Hans Seitz, Martin Keller |
title_full_unstemmed | Schulführung und Schulentwicklung Theoretische Grundlagen und Empfehlungen für die Praxis Roman Capaul, Hans Seitz, Martin Keller |
title_short | Schulführung und Schulentwicklung |
title_sort | schulfuhrung und schulentwicklung theoretische grundlagen und empfehlungen fur die praxis |
title_sub | Theoretische Grundlagen und Empfehlungen für die Praxis |
topic | Public Management Pädagogik/Bildung Schulmanagement Schulleitung Organisationsentwicklung Führungsaufgaben Schulmodelle Bildungssystem |
topic_facet | Public Management Pädagogik/Bildung Schulmanagement Schulleitung Organisationsentwicklung Führungsaufgaben Schulmodelle Bildungssystem |
url | https://elibrary.utb.de/doi/book/10.2445/9783258481586 |
work_keys_str_mv | AT capaulroman schulfuhrungundschulentwicklungtheoretischegrundlagenundempfehlungenfurdiepraxis AT seitzhans schulfuhrungundschulentwicklungtheoretischegrundlagenundempfehlungenfurdiepraxis AT kellermartin schulfuhrungundschulentwicklungtheoretischegrundlagenundempfehlungenfurdiepraxis |