Daniel Kehlmann: Werk und Wissenschaft im Dialog
Ch. Jaekel: »Ernste Scherze«. Zu Daniel Kehlmanns Poetikvorlesungen - D. Kehlmann: Gespräch mit Christina Rossi und Benjamin Thimm: »Die Literatur behauptet nichts.« - T. Lachmann: SALOM/AREPO/LEMEL/OPERA/MOLAS. Apokryphes Wissen in Daniel Kehlmanns Tyll - B. Malinowski & M. Nebelin: Kehlmanns G...
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Zusammenfassung: | Ch. Jaekel: »Ernste Scherze«. Zu Daniel Kehlmanns Poetikvorlesungen - D. Kehlmann: Gespräch mit Christina Rossi und Benjamin Thimm: »Die Literatur behauptet nichts.« - T. Lachmann: SALOM/AREPO/LEMEL/OPERA/MOLAS. Apokryphes Wissen in Daniel Kehlmanns Tyll - B. Malinowski & M. Nebelin: Kehlmanns Geister in Princeton in der Gattungstradition ›Totengespräch‹ - C. Morgenroth: Einwände: Daniel Kehlmanns Ruhm - J. Rickes: Sebastian Zöllner kehrt zurück. Zum Weiterleben einer Figur aus Ich und Kaminski in F - Ch. Rossi: Poetische Gerechtigkeit zwischen Fatum und Fiktion. Narrative des Schicksals und Strukturen des Tragischen in Daniel Kehlmanns Roman F - K. Schenk: »Geschichten in Geschichten in Geschichten«. Vom magischen zum simulativen Erzählen bei Daniel Kehlmann - C. Schlicht: Identität und Geschlecht in Daniel Kehlmanns Roman Ruhm - S. Schröder: Dramaturgien der Verunsicherung: Daniel Kehlmann und das Theater - S. Schröder: Der Ästhetik- und Poetikbegriff Daniel Kehlmanns anhand der Essaysammlung Wo ist Carlos Montúfar? Über Bücher (2005) - J. Sobottka: Fälschen als Motiv und literarisches Spiel in den Romanen Daniel Kehlmanns - M. Stingelin: Till oder Tyll? - S. Tetzlaff: Descartes erzählen. Das Cogito und seine Spielarten im Werk Daniel Kehlmanns |
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