Neue Aufgabenkultur im Geschichtsunterricht?: Theoretische Zugänge und empirische Befunde

Der Band basiert auf den Beiträgen der Jahrestagung der Gesellschaft für Geschichtsdidaktik Österreich (GDÖ) 2021. Er bietet einen Einblick in Forschungsprojekte, die einen Beitrag zur aktuellen geschichtsdidaktischen Aufgabendiskussion in theoretischer, pragmatischer und empirischer Hinsicht leiste...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Weitere Verfasser: Krösche, Heike 1975- (HerausgeberIn), Brait, Andrea 1982- (HerausgeberIn), Oberhauser, Claus 1984- (HerausgeberIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Frankfurt/M. Wochenschau Verlag [2023]
Schriftenreihe:Reihe der Gesellschaft für Geschichtsdidaktik Österreich Band 3
Schlagworte:
Online-Zugang:DE-B1533
DE-1052
DE-859
DE-860
DE-19
Volltext
Zusammenfassung:Der Band basiert auf den Beiträgen der Jahrestagung der Gesellschaft für Geschichtsdidaktik Österreich (GDÖ) 2021. Er bietet einen Einblick in Forschungsprojekte, die einen Beitrag zur aktuellen geschichtsdidaktischen Aufgabendiskussion in theoretischer, pragmatischer und empirischer Hinsicht leisten. Neben Grundlagentexten finden sich Analysen zu Lernaufgaben von Schulbüchern und Lernplattformen, Auseinandersetzungen mit sprachsensiblen Gesichtspunkten sowie Fragen der Aufgabenpraxis bezüglich digitaler Medien
Beschreibung:1 Online-Ressource Illustrationen, Diagramme
ISBN:9783756616176

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Volltext öffnen