Bilingualer Geschichtsunterricht: Methoden und Perspektiven

Interessierten Kolleg:innen steht heute eine Fülle an didaktischer Literatur und Unterrichtsmaterialien zum bilingualen Geschichtsunterricht zur Verfügung. Der vorliegende Band systematisiert bestehende Angebote und umreißt eine spezifische Methodik im Spannungsfeld von Ziel- und Eigenkultur, sowie...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Frankfurt/M. Wochenschau Verlag [2024]
Schriftenreihe:Methoden historischen Lernens
Schlagworte:
Online-Zugang:DE-B1533
DE-859
DE-860
DE-19
URL des Erstveröffentlichers
Zusammenfassung:Interessierten Kolleg:innen steht heute eine Fülle an didaktischer Literatur und Unterrichtsmaterialien zum bilingualen Geschichtsunterricht zur Verfügung. Der vorliegende Band systematisiert bestehende Angebote und umreißt eine spezifische Methodik im Spannungsfeld von Ziel- und Eigenkultur, sowie Fremdsprache und Muttersprache. Er orientiert sich dabei an Fragen der Perspektivität und stellt Bezüge zum sprachsensiblen Geschichtsunterricht her. Die vorgestellte Methodik wird mit Beispielen der curricularen Planung, der Sequenz- und Einzelstundenplanung, sowie der Material- und Klausurplanung im Bereich der Sekundarstufen 1 und 2 unterlegt
Beschreibung:1 Online-Ressource Illustrationen, Diagramme
ISBN:9783734415043

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Volltext öffnen