Selbstgesteuertes Lernen neu denken: mit neuen Konzepten von der Lehrersteuerung zum Schülerhandeln
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Weinheim ; Basel
Beltz Juventa
2024
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 282 Seiten Diagramme |
ISBN: | 9783779979029 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049834996 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240913 | ||
007 | t | ||
008 | 240826s2024 gw |||| |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 1325504599 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783779979029 |c Broschur : circa EUR 48.00 (DE), circa EUR 49.40 (AT) |9 978-3-7799-7902-9 | ||
035 | |a (OCoLC)1446436683 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1325504599 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW |a sz |c XA-CH | ||
049 | |a DE-19 | ||
082 | 0 | 4 | |a 371.3943 |2 23/ger |
084 | |8 1\p |a 370 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Konrad, Klaus |d 1958- |e Verfasser |0 (DE-588)121555186 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Selbstgesteuertes Lernen neu denken |b mit neuen Konzepten von der Lehrersteuerung zum Schülerhandeln |c Klaus A. Konrad |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Weinheim ; Basel |b Beltz Juventa |c 2024 | |
300 | |a 282 Seiten |b Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Selbstgesteuertes Lernen |0 (DE-588)4180834-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Erziehungswissenschaft | ||
653 | |a Gewohnheiten | ||
653 | |a Handeln | ||
653 | |a Lehrkräfte | ||
653 | |a Lernen | ||
653 | |a Schule | ||
653 | |a Selbstregulation | ||
653 | |a Unterricht | ||
653 | |a Wissen | ||
689 | 0 | 0 | |a Selbstgesteuertes Lernen |0 (DE-588)4180834-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Juventa Verlag |0 (DE-588)1065433034 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, EPUB |z 978-3-7799-8429-0 |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, PDF |z 978-3-7799-7903-6 |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u https://d-nb.info/1325504599/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=035175020&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 2 | |8 1\p |a dnb |d 20240708 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#dnb | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035175020 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1812973949715218432 |
---|---|
adam_text |
INHALT
VORWORT
11
TEIL
I:
EINFUEHRUNG
1.
ZENTRALE
FRAGEN
UND
UEBERBLICK
14
1.1
ZIELE
UND
ANLIEGEN
14
1.2
ZIELGRUPPE
14
1.3
INHALTE
UND
STRUKTUR
15
1.4
EIN
WORT
ZUR
SPRACHE
16
1.5
BESONDERE
LERNIMPULSE
UND
ANGEBOTE
ZU
ANWENDUNG
UND
REFLEXION
17
TEIL
II:
BEDEUTUNG
UND
OFFENE
FRAGEN
2.
SELBSTGESTEUERTES
LERNEN
-
EINE
NEUE
LERNKULTUR
20
2.1
FRAGEN,
DIE
IN
DIESEM
KAPITEL
BEANTWORTET
WERDEN
20
2.2
WARUM
IST
SELBSTGESTEUERTES
LERNEN
WICHTIG?
20
2.2.1
STRUKTURWANDEL
IN
WIRTSCHAFT
UND
GESELLSCHAFT
20
2.2.2
WISSENSCHAFTSINTERNE
PERSPEKTIV(EN)WECHSEL
22
2.2.3
DIE
KLUFT
ZWISCHEN
WISSEN
UND
HANDELN
23
2.2.4
BILDUNGSTHEORETISCHE
BEGRUENDUNGEN
24
2.3
WAS
BEEINTRAECHTIGT
DIE
ENTWICKLUNG
UND
UMSETZUNG
VON
SELBSTGESTEUERTEM
LERNEN?
25
2.4
ZUSAMMENFASSUNG
-
WAS
SIE
AUS
DIESEM
KAPITEL
MITNEHMEN
KOENNEN
27
TEIL
III:
THEORETISCHE
UEBERLEGUNGEN
3.
SELBSTGESTEUERTES
LERNEN
-
GRUNDLAGEN
UND
DEFINITIONEN
30
3.1
FRAGEN,
DIE
IN
DIESEM
KAPITEL
BEANTWORTET
WERDEN
30
3.2
BEGRIFFSKLAERUNG
UND
ENTWICKLUNGSLINIEN
30
3.3
SELBSTGESTEUERTES
LERNEN
ALS
DIMENSION
33
3.3.1
LERNSETTINGS
SIND
KOMPLEX
33
3.3.2
NEUORDNUNG
DER
AUFGABEN
UND
ROLLEN
35
3.4
DAS
SELBST
ALS
ENTSCHEIDENDE
GROESSE
39
3.4.1
DER
BEGRIFF
DES
SELBST
40
5
3.5
SELBSTGESTEUERTES
LERNEN
IM
KONTEXT
THEORETISCHER
WEITERENTWICKLUNGEN
42
3.5.1
SELBSTGESTEUERTES
LERNEN
IM
WANDEL
THEORETISCHER
STROEMUNGEN
42
3.5.2
SELBSTGESTEUERTES
LERNEN
NACH
DER
KONSTRUKTIVISTISCHEN
WENDE
43
3.6
UEBEREINSTIMMUNGEN
IN
VERSCHIEDENEN
ANSAETZEN
47
3.7
ZUSAMMENFASSUNG
-
WAS
SIE
AUS
DIESEM
KAPITEL
MITNEHMEN
KOENNEN
49
4.
SELBSTREGULATION
-
PROZESSMODELLE
UND
UNBEWUSSTE
EREIGNISSE
50
4.1
FRAGEN,
DIE
IN
DIESEM
KAPITEL
BEANTWORTET
WERDEN
50
4.2
KERNDIMENSIONEN
DER
SELBSTREGULATION:
(META-)KOGNITION,
MOTIVATION
UND
EMOTION
50
4.2.1
SCHLUESSELELEMENTE
UND
DEFINITION
DER
SELBSTREGULATION
50
4.2.2
ZENTRALE
DIMENSIONEN
DES
SELBSTREGULIERTEN
LERNENS
-
EINE
SOZIAL-KOGNITIVE
PERSPEKTIVE
52
4.2.3
INTEGRIERTE
PROGRAMME
IN
DER
PRAXIS
64
4.3
SELBSTKONTROLLE
UND
SELBSTDISZIPLIN
ALS
KERNELEMENTE
DER
SELBSTREGULATION
66
4.3.1
BEGRIFFSKLAERUNG
UND
KERNANNAHMEN
66
4.3.2
HANDLUNGS
UND
EMOTIONSKONTROLLE
68
4.3.3
PAEDAGOGISCH-PSYCHOLOGISCH
RELEVANTE
WIRKUNGEN
VON
SELBSTKONTROLLE
UND
SELBSTDISZIPLIN
69
4.3.4
WIE
KANN
SELBSTDISZIPLIN
GEFOERDERT
WERDEN?
71
4.4
BEWUSSTE
UND
UNBEWUSSTE
PROZESSE
DER
SELBSTREGULATION
72
4.4.1
DURCHDACHTE
ENTSCHEIDUNGEN
UND
AUTOMATIZITAET
IN
LERNPSYCHOLOGIE,
NEUROWISSENSCHAFTEN
UND
GEDAECHTNISTHEORIEN
72
4.4.2
GEWOHNHEITEN
ALS
WEITGEHEND
UNBEWUSSTE
LERNPROZESSE
75
4.5
AUSGEWAEHLTE
MODELLE
DER
SELBSTREGULATION
80
4.5.1
MODELL
1:
DER
METAKOGNITIVE
ZYKLUS
ALS
FEEDBACKSCHLEIFE
80
4.5.2
MODELL
2:
SELBSTREGULATION
ALS
ERGEBNIS
INTERNER
SOWIE
EXTERNER
RUECKMELDUNG
88
4.6
ZUSAMMENFASSUNG
-
WAS
SIE
AUS
DIESEM
KAPITEL
MITNEHMEN
KOENNEN
95
6
TEIL
IV:
FOERDERUNG
ZENTRALER
DIMENSIONEN
DER
SELBSTSTEUERUNG
-
FOERDERSTRATEGIEN
UND
-PROGRAMME
5.
DIE
STRATEGIEN
DER
FOERDERUNG
IM
UEBERBLICK
98
5.1
FRAGEN,
DIE
IN
DIESEM
KAPITEL
BEANTWORTET
WERDEN
98
5.2
GEMAESSIGT
KONSTRUKTIVISTISCHE
GRUNDLAGEN
98
5.3
AUSGEWAEHLTE
FOERDERSTRATEGIEN
100
5.4
ZUSAMMENFASSUNG
-
WAS
SIE
AUS
DIESEM
KAPITEL
MITNEHMEN
KOENNEN
103
6.
PROBLEMORIENTIERTES
LERNEN
104
6.1
FRAGEN,
DIE
IN
DIESEM
KAPITEL
BEANTWORTET
WERDEN
104
6.2
AUSGANGSLAGE
UND
RELEVANZ
104
6.2.1
BESTANDSAUFNAHME
UND
ZIELE
104
6.2.2
PROBLEMORIENTIERTES
LERNEN
ALS
INDIVIDUELLES
GESCHEHEN
SEHEN
UND
BEGLEITEN
106
6.3
HINTERGRUNDWISSEN
UND
THEORIEN:
KOGNITIVE
STRATEGIEN,
PROBLEMLOESUNG,
KRITISCHES
DENKEN
107
6.3.1
BEZUEGE
ZU
KONSTRUKTIVISTISCHEN
AUFFASSUNGEN
107
6.3.2
LEITLINIEN
ZUR
GESTALTUNG
PROBLEMORIENTIERTER
LERNUMGEBUNGEN
111
6.4
STRATEGISCHE
IMPULSE
UND
AUSGEARBEITETE
KONZEPTE
113
6.4.1
KONZEPT
1:
PROBLEMORIENTIERTE
LERNZYKLEN
IM
UNTERRICHT
113
6.4.2
KONZEPT
2:
KOGNITIVE
MEISTERLEHRE
117
6.4.3
KONZEPT
3:
PROBLEMLOESENDES
LERNEN
IN
DER
MEDIZIN
118
6.5
ZUSAMMENFASSUNG
-
WAS
SIE
AUS
DIESEM
KAPITEL
MITNEHMEN
KOENNEN
121
7.
FORSCHENDES
LERNEN
123
7.1
FRAGEN,
DIE
IN
DIESEM
KAPITEL
BEANTWORTET
WERDEN
123
7.2
AUSGANGSLAGE
UND
RELEVANZ
123
7.3
HINTERGRUNDWISSEN
UND
THEORIEN
126
7.3.1
SCHLUESSELELEMENTE
DES
FORSCHENDEN
LERNENS
126
7.3.2
DIE
ROLLE
DER
AUTHENTIZITAET
127
7.4
STRATEGISCHE
IMPULSE
UND
AUSGEARBEITETE
KONZEPTE
127
7.4.1
KONZEPT
1:
FORSCHENDES
LERNEN
ALS
HOCHSCHULDIDAKTISCHES
PRINZIP
127
7.4.1
KONZEPT
2:
LEHREN
UND
FORSCHEN
IM
SCHUELERLABOR
129
7.4.3
KONZEPT
3:
PROJEKT
YYSELBSTGESTEUERTES
LERNEN
IN
DER
GRUPPE
"
131
7
7.5
ZUSAMMENFASSUNG
-
WAS
SIE
AUS
DIESEM
KAPITEL
MITNEHMEN
KOENNEN
136
LERNFOERDERUNG.
UNTERSTUETZUNG
VON
(META-)KOGNITIVEN
STRATEGIEN
UND
UEBERFACHLICHEN
KOMPETENZEN
8.1
FRAGEN,
DIE
IN
DIESEM
KAPITEL
BEANTWORTET
WERDEN
8.2
AUSGANGSLAGE
UND
RELEVANZ
8.3
HINTERGRUNDWISSEN
UND
THEORIEN
8.3.1
LERNTHEORETISCHE
STROEMUNGEN
8.3.2
ZIELDIMENSIONEN
DER
STRATEGISCHEN
FOERDERUNG
8.3.3
RAHMENBEDINGUNGEN
ZUR
GESTALTUNG
DER
TRAININGSMASSNAHMEN
8.4
STRATEGISCHE
IMPULSE
UND
AUSGEARBEITETE
KONZEPTE
8.4.1
KONZEPT
1:
FOERDERUNG
KOGNITIVER
STRATEGIEN
IN
DER
SCHULE
8.4.2
KONZEPT
2:
METAKOGNITIVE
LERNFOERDERUNG
IN
DER
BERUFLICHEN
AUSBILDUNG
(DELV)
8.4.3
KONZEPT
3:
FOERDERUNG
VON
UEBERFACHLICHEN
KOMPETENZEN
IM
SCHULISCHEN
BEREICH
-
EIN
SOZIAL
KONSTRUKTIVISTISCHER
ANSATZ
8.5
ZUSAMMENFASSUNG
-
WAS
SIE
AUS
DIESEM
KAPITEL
MITNEHMEN
KOENNEN
137
137
137
142
143
145
147
151
151
156
162
167
SELBSTGESTEUERTES
LERNEN
MIT
NEUEN
TECHNOLOGIEN
9.1
FRAGEN,
DIE
IN
DIESEM
KAPITEL
BEANTWORTET
WERDEN
9.2
AUSGANGSLAGE
UND
RELEVANZ
9.2.1
HERAUSFORDERUNGEN
UND
VERAENDERUNGEN
9.2.2
ANSPRUECHE
UND
ERWARTUNGEN
IM
SCHULISCHEN
UMFELD
9.3
HINTERGRUNDWISSEN
UND
THEORIEN
9.3.1
MEDIENGESTUETZTE
LERNUMGEBUNGEN
AUF
DER
GRUNDLAGE
KONSTRUKTIVISTISCHER
UEBERLEGUNGEN
9.3.2
EINBETTUNG
IN
PAEDAGOGISCH-PSYCHOLOGISCHE
ANSAETZE
9.3.3
MEDIENKOMPETENZ
9.4
STRATEGISCHE
IMPULSE
UND
AUSGEARBEITETE
KONZEPTE
9.4.1
KONZEPT
1:
BLENDED-LEARNING-KURSE
AN
DER
HOCHSCHULE
9.4.2
KONZEPT
2:
LEHRVERANSTALTUNGEN
AN
DER
HOCHSCHULE
REFLEKTIEREN
UND
EVALUIEREN
MITTELS
E-PORTFOLIO
9.4.3
KONZEPT
3:
DIDAKTISCHE
PRINZIPIEN
FUER
TECHNOLOGIEGESTUETZTE
LERNUMGEBUNGEN
9.5
ZUSAMMENFASSUNG
-
WAS
SIE
AUS
DIESEM
KAPITEL
MITNEHMEN
KOENNEN
170
170
170
170
171
172
172
174
175
179
179
183
187
190
8
TEIL
V:
ERWEITERUNG
BESTEHENDER
KONZEPTE
UND
INNOVATIVE
ANWENDUNGEN
DES
SELBSTGESTEUERTEN
LERNENS
10.
WIE
SELBSTGESTEUERTES
LERNEN
DURCH
GEWOHNHEITEN
VERAENDERT
(UND
SELBST
ZUR
GEWOHNHEIT)
WIRD
194
10.1
FRAGEN,
DIE
IN
DIESEM
KAPITEL
BEANTWORTET
WERDEN
194
10.2
DIE
ROLLE
VON
GEWOHNHEITEN
IM
LERNGESCHEHEN
194
10.2.1
SELBSTSTEUERUNG
UND
GEWOHNHEITEN
NACH
MASSGABE
KOGNITIONSPSYCHOLOGISCHER
MODELLE
194
10.2.2
SELBSTSTEUERUNG
UND
GEWOHNHEITEN:
DIE
VERBINDUNG
ZWEIER
KOGNITIVER
SYSTEME
196
10.3
WIE
KOENNEN
GEWOHNHEITEN
DIE
SELBSTSTEUERUNG
(SELBSTREGULATION)
UNTERSTUETZEN?
199
10.3.1
STRATEGIEN
DER
VERHALTENSAENDERUNG
200
10.3.2
PRAEZISIERUNG
WIRKSAMER
VERAENDERUNGSMECHANISMEN
201
10.3.3
AUF
DER
SUCHE
NACH
DER
BALANCE
207
10.4
ANREGUNGEN,
MASSNAHMEN
UND
WIRKUNGEN
208
10.4.1
ANREGUNG
1:
GEWOHNHEITEN
ERWEITERN
DIE
FLEXIBLE
UND
BEWUSSTE
SELBSTREGULATION
209
10.4.2
ANREGUNG
2:
GEWOHNHEITEN
UNTERBRECHEN
211
10.4.3
ANREGUNG
3:
GEWOHNHEITSSCHLEIFE
MODIFIZIEREN
211
10.5
DIE
RELEVANZ
DER
SITUATION
214
10.6
ZUSAMMENFASSUNG
-
WAS
SIE
AUS
DIESEM
KAPITEL
MITNEHMEN
KOENNEN
215
11.
ANWENDUNG
-
ANSAETZE,
DIE
WISSEN
UND
HANDELN
VERKNUEPFEN
218
11.1
FRAGEN,
DIE
IN
DIESEM
KAPITEL
BEANTWORTET
WERDEN
218
11.2
STAND
DER
DINGE
-
WOLLEN
UND
TUN
SIND
ZWEI
GRUNDVERSCHIEDENE
DINGE
218
11.3
LOESUNGEN
ZUR
UEBERWINDUNG
DER
KLUFT
ZWISCHEN
WISSEN
UND
HANDELN
220
11.3.1
LOESUNG
1:
DIE
RICHTIGE
LERNSTRATEGIE
220
11.3.2
LOESUNG
2:
SMART
222
11.3.3
LOESUNG3:WOOP
228
11.4
ZUSAMMENFASSUNG
-
WAS
SIE
AUS
DIESEM
KAPITEL
MITNEHMEN
KOENNEN
234
9
TEIL
VI:
RUECKBLICK
UND
AUSBLICK
12.
RUECKBLICK
238
12.1
WESENTLICHE
ANLIEGEN
238
12.2
THEORETISCHE
GRUNDLAGEN
238
12.3
ZUR
AKTUALITAET
DES
SELBSTGESTEUERTEN
LERNENS
239
12.4
LERNFOERDERUNG
-
KERNPRINZIPIEN,
WERTE
UND
VISIONEN
241
12.5
ERWEITERUNG
VON
THEORIEN
UND
ANWENDUNGEN
242
12.5.1
REFLEXIVE
UND
FLEXIBLE
SELBSTREGULATION
SOWIE
STABILE
GEWOHNHEITEN
242
12.5.2
DIE
ROLLE
DER
SITUATION:
GEWOHNHEITEN
UND
SELBSTREGULATION
IM
ZUGE
DER
STRESSBEWAELTIGUNG
245
12.6
ANWENDUNG:
DURCH
SELBSTSTEUERUNG
DIE
KLUFT
ZWISCHEN
WISSEN
UND
HANDELN
UEBERWINDEN
246
13.
AUSBLICK
248
13.1
SELBSTGESTEUERTES
LERNEN
BENOETIGT
ADAPTIVE
LERNUMGEBUNGEN
248
13.2
ABSCHLIESSENDE
EMPFEHLUNGEN
249
13.2.1
WISSEN
UND
HANDELN
VERBINDEN,
TRANSFER
SICHERN
249
13.2.2
NEUE
AUFGABEN
FUER
DIE
LEHRPERSON
254
13.3
MAKROTIPPS
FUER
LESERINNEN
UND
LESER
258
14.
GLOSSAR
DER
BEHANDELTEN
METHODEN,
STRATEGIEN
UND
LERNSETTINGS
262
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
270
LITERATURVERZEICHNIS
272
10 |
any_adam_object | 1 |
author | Konrad, Klaus 1958- |
author_GND | (DE-588)121555186 |
author_facet | Konrad, Klaus 1958- |
author_role | aut |
author_sort | Konrad, Klaus 1958- |
author_variant | k k kk |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049834996 |
ctrlnum | (OCoLC)1446436683 (DE-599)DNB1325504599 |
dewey-full | 371.3943 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 371 - Schools and their activities; special education |
dewey-raw | 371.3943 |
dewey-search | 371.3943 |
dewey-sort | 3371.3943 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
edition | 1. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV049834996</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240913</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">240826s2024 gw |||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1325504599</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783779979029</subfield><subfield code="c">Broschur : circa EUR 48.00 (DE), circa EUR 49.40 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-7799-7902-9</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1446436683</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1325504599</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield><subfield code="a">sz</subfield><subfield code="c">XA-CH</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-19</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">371.3943</subfield><subfield code="2">23/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Konrad, Klaus</subfield><subfield code="d">1958-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)121555186</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Selbstgesteuertes Lernen neu denken</subfield><subfield code="b">mit neuen Konzepten von der Lehrersteuerung zum Schülerhandeln</subfield><subfield code="c">Klaus A. Konrad</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Weinheim ; Basel</subfield><subfield code="b">Beltz Juventa</subfield><subfield code="c">2024</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">282 Seiten</subfield><subfield code="b">Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Selbstgesteuertes Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4180834-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Erziehungswissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Gewohnheiten</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Handeln</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehrkräfte</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lernen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Selbstregulation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Unterricht</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Wissen</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Selbstgesteuertes Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4180834-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Juventa Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065433034</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, EPUB</subfield><subfield code="z">978-3-7799-8429-0</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="z">978-3-7799-7903-6</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/1325504599/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=035175020&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="2" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">dnb</subfield><subfield code="d">20240708</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#dnb</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035175020</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV049834996 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-10-15T10:04:52Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065433034 |
isbn | 9783779979029 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035175020 |
oclc_num | 1446436683 |
open_access_boolean | |
owner | DE-19 DE-BY-UBM |
owner_facet | DE-19 DE-BY-UBM |
physical | 282 Seiten Diagramme |
publishDate | 2024 |
publishDateSearch | 2024 |
publishDateSort | 2024 |
publisher | Beltz Juventa |
record_format | marc |
spelling | Konrad, Klaus 1958- Verfasser (DE-588)121555186 aut Selbstgesteuertes Lernen neu denken mit neuen Konzepten von der Lehrersteuerung zum Schülerhandeln Klaus A. Konrad 1. Auflage Weinheim ; Basel Beltz Juventa 2024 282 Seiten Diagramme txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Selbstgesteuertes Lernen (DE-588)4180834-4 gnd rswk-swf Erziehungswissenschaft Gewohnheiten Handeln Lehrkräfte Lernen Schule Selbstregulation Unterricht Wissen Selbstgesteuertes Lernen (DE-588)4180834-4 s DE-604 Juventa Verlag (DE-588)1065433034 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe, EPUB 978-3-7799-8429-0 Erscheint auch als Online-Ausgabe, PDF 978-3-7799-7903-6 B:DE-101 application/pdf https://d-nb.info/1325504599/04 Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=035175020&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p dnb 20240708 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#dnb |
spellingShingle | Konrad, Klaus 1958- Selbstgesteuertes Lernen neu denken mit neuen Konzepten von der Lehrersteuerung zum Schülerhandeln Selbstgesteuertes Lernen (DE-588)4180834-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4180834-4 |
title | Selbstgesteuertes Lernen neu denken mit neuen Konzepten von der Lehrersteuerung zum Schülerhandeln |
title_auth | Selbstgesteuertes Lernen neu denken mit neuen Konzepten von der Lehrersteuerung zum Schülerhandeln |
title_exact_search | Selbstgesteuertes Lernen neu denken mit neuen Konzepten von der Lehrersteuerung zum Schülerhandeln |
title_full | Selbstgesteuertes Lernen neu denken mit neuen Konzepten von der Lehrersteuerung zum Schülerhandeln Klaus A. Konrad |
title_fullStr | Selbstgesteuertes Lernen neu denken mit neuen Konzepten von der Lehrersteuerung zum Schülerhandeln Klaus A. Konrad |
title_full_unstemmed | Selbstgesteuertes Lernen neu denken mit neuen Konzepten von der Lehrersteuerung zum Schülerhandeln Klaus A. Konrad |
title_short | Selbstgesteuertes Lernen neu denken |
title_sort | selbstgesteuertes lernen neu denken mit neuen konzepten von der lehrersteuerung zum schulerhandeln |
title_sub | mit neuen Konzepten von der Lehrersteuerung zum Schülerhandeln |
topic | Selbstgesteuertes Lernen (DE-588)4180834-4 gnd |
topic_facet | Selbstgesteuertes Lernen |
url | https://d-nb.info/1325504599/04 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=035175020&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT konradklaus selbstgesteuerteslernenneudenkenmitneuenkonzeptenvonderlehrersteuerungzumschulerhandeln AT juventaverlag selbstgesteuerteslernenneudenkenmitneuenkonzeptenvonderlehrersteuerungzumschulerhandeln |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Inhaltsverzeichnis