Persönlichkeitsentwicklung in Hochschulausbildungen fördern: Reflexionsprozesse verstehen und begleiten
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bern
hep
2023
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 253 Seiten Illustrationen |
ISBN: | 9783035523423 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049834991 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20241106 | ||
007 | t| | ||
008 | 240826s2023 sz a||| |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 1288766181 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783035523423 |c Broschur : circa EUR 35.00 (DE), circa EUR 36.00 (AT), circa CHF 42.00 (freier Preis) |9 978-3-0355-2342-3 | ||
035 | |a (OCoLC)1420511658 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1288766181 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a sz |c XA-CH | ||
049 | |a DE-19 |a DE-1052 |a DE-703 | ||
082 | 0 | 4 | |a 378.0019 |2 23/ger |
245 | 1 | 0 | |a Persönlichkeitsentwicklung in Hochschulausbildungen fördern |b Reflexionsprozesse verstehen und begleiten |c Judith Studer, Shirin Sotoudeh, Esther Abplanalp (Hrsg.) |
246 | 1 | 3 | |a Persönlichkeitsentwicklung in Hochschulausbildungen fördern 2 |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Bern |b hep |c 2023 | |
300 | |a 253 Seiten |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Hochschulbildung |0 (DE-588)4160198-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Reflexion |g Psychologie |0 (DE-588)7733566-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Persönlichkeitsentwicklung |0 (DE-588)4075995-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Ausbildung | ||
653 | |a Didaktik | ||
653 | |a Fachhochschule | ||
653 | |a Hochschulausbildungen | ||
653 | |a Hochschule | ||
653 | |a Methodik | ||
653 | |a Persönlichkeiten | ||
653 | |a Persönlichkeitsentwicklung | ||
653 | |a Praxisberichte | ||
653 | |a Pädagogik | ||
653 | |a Reflexionsprozesse | ||
653 | |a begleiten | ||
653 | |a fördern | ||
653 | |a pädagogische Berufe | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Hochschulbildung |0 (DE-588)4160198-1 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Persönlichkeitsentwicklung |0 (DE-588)4075995-7 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Reflexion |g Psychologie |0 (DE-588)7733566-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Studer, Judith |d 1980- |0 (DE-588)1178815331 |4 edt | |
700 | 1 | |a Sotoudeh, Shirin |4 edt | |
700 | 1 | |a Abplanalp, Esther |d 1963- |0 (DE-588)130196592 |4 edt | |
710 | 2 | |a Hep Verlag |0 (DE-588)1065425481 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-0355-2343-0 |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u https://d-nb.info/1288766181/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=035175015&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035175015 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1816956180195442688 |
---|---|
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS
VORWORT
VOM
HOCHSCHULNETZWERK
PERSOENLICHKEITSBILDUNG
HOPE
.
5
EINLEITENDE
WORTE
DER
HERAUSGEBERINNEN
.
7
REFLEXIONSPROZESSE
VERSTEHEN
.
13
PRAXEN,
TUGENDEN
UND
PHRONESIS
-
EIN
ANSATZ
ZUR
NORMATIV
ORIENTIERTEN
REFLEXION
IM
KONTEXT
DER
PERSOENLICHKEITSENTWICKLUNG
/ANDRE
ZDUNEK)
.
14
[
BERUFS-IBIOGRAFISCHE
SELBSTREFLEXION
ALS
TRANSFORMATORISCHER
BILDUNGSPROZESS
IN
DER
AKADEMISCHEN
AUSBILDUNG
PAEDAGOGISCHER
FACHPERSONEN
[NOELLE
BEHRINGER,
ROBERT
LANGNICKEL
UND
PIERRE-CARL
LINK)
.
31
PROFESSIONELLE
FACHKRAFT
WERDEN
-
ZUR
BEDEUTUNG
UND
GESTALTUNG
VON
REFLEXIONSPROZESSEN
IM
STUDIUM
DER
SOZIALEN
ARBEIT
[TIM
MIDDENDORF)
.
49
REFLEXIONSPROZESSE
AUSLOESEN
UND
BEGLEITEN
.
63
BIOGRAFIEARBEIT
IN
DER
HOCHSCHULLEHRE
-
DIDAKTISCHE
UEBERLEGUNGEN
ZUM
ENTWICKELN
PROFESSIONELLEN
HANDELNS
UND
ZUR
FOERDERUNG
DER
PERSOENLICHKEITSENTWICKLUNG
AUS
BIOGRAFISCHER
PERSPEKTIVE
/ANDRE
EPP)
64
LEIB
UND
BEWEGUNGSORIENTIERTE
REFLEXIONSMETHODEN:
MOTOLOGISCHE
ANSAETZE
ZUR
FOERDERUNG
VON
NACHHALTIGKEITSBEWUSSTSEIN
UND
VERANTWORTUNGSBEREITSCHAFT
[JOERG
LEMMER
SCHMID)
83
REFLEXION
ALS
ZIEL
UND
DIDAKTIK
DER
PERSOENLICHKEITSENTWICKLUNG
-
DAS
WECHSELSPIEL
VON
SELBST
UND
FREMDPERSPEKTIVE
BEI
DER
AUSBILDUNG
VON
PROFESSIONELLER
BERATUNGSKOMPETENZ
[NINETTA
SCURA)
.
102
REFLEXIONSPROZESSE
IN
EINEM
STAERKENORIENTIERTEN
MENTORING-PROGRAMM
IM
STUDIUM
DES
SOZIAL
UND
GESUNDHEITSWESENS
{JESSICA
DUDA,
JULIA
ADAM,
LENA
KETTERKAT,
CORINNA
EHLERS
UND
JULIANE
LEINWEBER]
.
123
THIS
IS
ME!
PERSOENLICHE
ENTWICKLUNG
IM
BACHELORLEHRGANG
SOZIALPAEDAGOGIK
{CHRISTINA
ENGEL-UNTERBERGER
UND
CHRISTINE
SCHMID)
.
142
BEIM
EINTAUCHEN
WIRD
MAN
NASS!
EIN
REFLEXIONSMODELL
ZUR
UNTERSTUETZUNG
DER
PERSOENLICHEN
ENTWICKLUNG
EINER
PROFESSIONELLEN
IDENTITAET
[SHIRIN
SOTOUDEH,
JUDITH
STUDER
UND
ESTHER
ABPLANALP)
.
164
BLENDED
COACHING
-
EIN
KONZEPT
ZUR
BEGLEITUNG
DER
SELBSTSTUDIENZEIT
IM
MBA
IM
SOZIAL
UND
GESUNDHEITSWESEN
{UTE
BELZ
UND
MARTINA
HINSSEN)
190
STUDIEREN
UND
PERSOENLICHKEITSENTWICKLUNG:
UNTERSTUETZENDE
FAKTOREN
IN
LERNSETTINGS
DES
DUALEN
STUDIUMS
DER
SOZIALEN
ARBEIT
{CHRISTIANE
NAKAO
UND
JEANETTE
POHL
)
.
206
MULTIPERSPEKTIVISCHES
IRRITATIONSPOTENZIAL
FUER
DIE
PERSOENLICHKEITSBILDUNG
KUENFTIGER
FACHKRAEFTE:
DIE
ARBEIT
MIT
DEM
ONLINE-FORUM
PRAXIS
REFLEKTIERT
{CLAUDIA
DREKE,
CAROLIN
LUCKE-SCHURK
UND
FRAUKE
MINGERZAHN)
.
226
ABSCHLIESSENDE
WORTE
DER
HERAUSGEBERINNEN
.
245
VERZEICHNIS
DER
AUTORINNEN
UND
AUTOREN
.
248 |
any_adam_object | 1 |
author2 | Studer, Judith 1980- Sotoudeh, Shirin Abplanalp, Esther 1963- |
author2_role | edt edt edt |
author2_variant | j s js s s ss e a ea |
author_GND | (DE-588)1178815331 (DE-588)130196592 |
author_facet | Studer, Judith 1980- Sotoudeh, Shirin Abplanalp, Esther 1963- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049834991 |
ctrlnum | (OCoLC)1420511658 (DE-599)DNB1288766181 |
dewey-full | 378.0019 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 378 - Higher education (Tertiary education) |
dewey-raw | 378.0019 |
dewey-search | 378.0019 |
dewey-sort | 3378.0019 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
edition | 1. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV049834991</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20241106</controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">240826s2023 sz a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1288766181</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783035523423</subfield><subfield code="c">Broschur : circa EUR 35.00 (DE), circa EUR 36.00 (AT), circa CHF 42.00 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-0355-2342-3</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1420511658</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1288766181</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">sz</subfield><subfield code="c">XA-CH</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">378.0019</subfield><subfield code="2">23/ger</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Persönlichkeitsentwicklung in Hochschulausbildungen fördern</subfield><subfield code="b">Reflexionsprozesse verstehen und begleiten</subfield><subfield code="c">Judith Studer, Shirin Sotoudeh, Esther Abplanalp (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Persönlichkeitsentwicklung in Hochschulausbildungen fördern 2</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bern</subfield><subfield code="b">hep</subfield><subfield code="c">2023</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">253 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Hochschulbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4160198-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Reflexion</subfield><subfield code="g">Psychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)7733566-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Persönlichkeitsentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4075995-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Ausbildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Didaktik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Fachhochschule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Hochschulausbildungen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Hochschule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Methodik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Persönlichkeiten</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Persönlichkeitsentwicklung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Praxisberichte</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Reflexionsprozesse</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">begleiten</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">fördern</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">pädagogische Berufe</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Hochschulbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4160198-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Persönlichkeitsentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4075995-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Reflexion</subfield><subfield code="g">Psychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)7733566-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Studer, Judith</subfield><subfield code="d">1980-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1178815331</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Sotoudeh, Shirin</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Abplanalp, Esther</subfield><subfield code="d">1963-</subfield><subfield code="0">(DE-588)130196592</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Hep Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065425481</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-0355-2343-0</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/1288766181/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=035175015&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035175015</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV049834991 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-11-28T09:00:42Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065425481 |
isbn | 9783035523423 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035175015 |
oclc_num | 1420511658 |
open_access_boolean | |
owner | DE-19 DE-BY-UBM DE-1052 DE-703 |
owner_facet | DE-19 DE-BY-UBM DE-1052 DE-703 |
physical | 253 Seiten Illustrationen |
publishDate | 2023 |
publishDateSearch | 2023 |
publishDateSort | 2023 |
publisher | hep |
record_format | marc |
spelling | Persönlichkeitsentwicklung in Hochschulausbildungen fördern Reflexionsprozesse verstehen und begleiten Judith Studer, Shirin Sotoudeh, Esther Abplanalp (Hrsg.) Persönlichkeitsentwicklung in Hochschulausbildungen fördern 2 1. Auflage Bern hep 2023 253 Seiten Illustrationen txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Hochschulbildung (DE-588)4160198-1 gnd rswk-swf Reflexion Psychologie (DE-588)7733566-1 gnd rswk-swf Persönlichkeitsentwicklung (DE-588)4075995-7 gnd rswk-swf Ausbildung Didaktik Fachhochschule Hochschulausbildungen Hochschule Methodik Persönlichkeiten Persönlichkeitsentwicklung Praxisberichte Pädagogik Reflexionsprozesse begleiten fördern pädagogische Berufe (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Hochschulbildung (DE-588)4160198-1 s Persönlichkeitsentwicklung (DE-588)4075995-7 s Reflexion Psychologie (DE-588)7733566-1 s DE-604 Studer, Judith 1980- (DE-588)1178815331 edt Sotoudeh, Shirin edt Abplanalp, Esther 1963- (DE-588)130196592 edt Hep Verlag (DE-588)1065425481 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-0355-2343-0 B:DE-101 application/pdf https://d-nb.info/1288766181/04 Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=035175015&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Persönlichkeitsentwicklung in Hochschulausbildungen fördern Reflexionsprozesse verstehen und begleiten Hochschulbildung (DE-588)4160198-1 gnd Reflexion Psychologie (DE-588)7733566-1 gnd Persönlichkeitsentwicklung (DE-588)4075995-7 gnd |
subject_GND | (DE-588)4160198-1 (DE-588)7733566-1 (DE-588)4075995-7 (DE-588)4143413-4 |
title | Persönlichkeitsentwicklung in Hochschulausbildungen fördern Reflexionsprozesse verstehen und begleiten |
title_alt | Persönlichkeitsentwicklung in Hochschulausbildungen fördern 2 |
title_auth | Persönlichkeitsentwicklung in Hochschulausbildungen fördern Reflexionsprozesse verstehen und begleiten |
title_exact_search | Persönlichkeitsentwicklung in Hochschulausbildungen fördern Reflexionsprozesse verstehen und begleiten |
title_full | Persönlichkeitsentwicklung in Hochschulausbildungen fördern Reflexionsprozesse verstehen und begleiten Judith Studer, Shirin Sotoudeh, Esther Abplanalp (Hrsg.) |
title_fullStr | Persönlichkeitsentwicklung in Hochschulausbildungen fördern Reflexionsprozesse verstehen und begleiten Judith Studer, Shirin Sotoudeh, Esther Abplanalp (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Persönlichkeitsentwicklung in Hochschulausbildungen fördern Reflexionsprozesse verstehen und begleiten Judith Studer, Shirin Sotoudeh, Esther Abplanalp (Hrsg.) |
title_short | Persönlichkeitsentwicklung in Hochschulausbildungen fördern |
title_sort | personlichkeitsentwicklung in hochschulausbildungen fordern reflexionsprozesse verstehen und begleiten |
title_sub | Reflexionsprozesse verstehen und begleiten |
topic | Hochschulbildung (DE-588)4160198-1 gnd Reflexion Psychologie (DE-588)7733566-1 gnd Persönlichkeitsentwicklung (DE-588)4075995-7 gnd |
topic_facet | Hochschulbildung Reflexion Psychologie Persönlichkeitsentwicklung Aufsatzsammlung |
url | https://d-nb.info/1288766181/04 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=035175015&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT studerjudith personlichkeitsentwicklunginhochschulausbildungenfordernreflexionsprozesseverstehenundbegleiten AT sotoudehshirin personlichkeitsentwicklunginhochschulausbildungenfordernreflexionsprozesseverstehenundbegleiten AT abplanalpesther personlichkeitsentwicklunginhochschulausbildungenfordernreflexionsprozesseverstehenundbegleiten AT hepverlag personlichkeitsentwicklunginhochschulausbildungenfordernreflexionsprozesseverstehenundbegleiten AT studerjudith personlichkeitsentwicklunginhochschulausbildungenfordern2 AT sotoudehshirin personlichkeitsentwicklunginhochschulausbildungenfordern2 AT abplanalpesther personlichkeitsentwicklunginhochschulausbildungenfordern2 AT hepverlag personlichkeitsentwicklunginhochschulausbildungenfordern2 |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Inhaltsverzeichnis