Konzeption, Gelingensbedingungen und Qualität fremd- und zweitsprachendidaktischer Hochschullehre: Arbeitspapiere der 44. Frühjahrskonferenz zur Erforschung des Fremdsprachenunterrichts

"Die 44. Frühjahrskonferenz zur Erforschung des Fremdsprachenunterrichts beschäftigte sich mit Konzepten, Lehrveranstaltungsformaten und Tools der fremd- und zweitsprachendidaktischen Hochschullehre und diskutierte leitende Prinzipien ihrer Gestaltung sowie Kriterien, anhand derer die Qualität...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Körperschaft: Frühjahrskonferenz zur Erforschung des Fremdsprachenunterrichts Ebsdorfergrund-Rauischholzhausen (VerfasserIn)
Weitere Verfasser: Burwitz-Melzer, Eva 1956- (HerausgeberIn), Riemer, Claudia 1965- (HerausgeberIn), Schmelter, Lars (HerausgeberIn)
Format: Tagungsbericht Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Tübingen Narr Francke Attempto [2024]
Schriftenreihe:Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltsverzeichnis
Zusammenfassung:"Die 44. Frühjahrskonferenz zur Erforschung des Fremdsprachenunterrichts beschäftigte sich mit Konzepten, Lehrveranstaltungsformaten und Tools der fremd- und zweitsprachendidaktischen Hochschullehre und diskutierte leitende Prinzipien ihrer Gestaltung sowie Kriterien, anhand derer die Qualität der Lehre in den Fremd- und Zweitsprachendidaktiken bemessen werden kann. Ebenfalls in den Blick genommen wurden die Fort- und Weiterbildung von bereits praxiserfahrenen Lehrpersonen bzw. Quer-/Seiteneinsteiger:innen sowie die Gewinnung des wissenschaftlichen Nachwuchses und dessen Ausbildung. Der Band dokumentiert die überarbeiteten Stellungnahmen der Konferenz-Teilnehmer:innen."
Beschreibung:245 Seiten
ISBN:9783381122912

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Inhaltsverzeichnis