Zeitgenossen: Apokalyptiker und Weltverbesserer: Rezeptionsästhetik in komparatistische Perspektive - zwei Exkurs
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Artikel |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
2014
|
Beschreibung: | Imitationen des Lebens -- Ein interaktives Kino -- Matrix des Filmpuzzles - im narrativen Netz der Fragmente -- Kontingenz und Kombinatorik -- Die Präsenz der Form gibt die Bedeutung vor -- Polyphonie des Erzählens. eine postmoderne Praxis ? -- Das groß angelegte Panorama ... -- ... und die Folgen -- Altmansche Schärfentiefe -- Exkurs II: Mit Zuckerbrot und Peitsche ? Michael Haneke und Kieślowski: audiovisuelle Strategie einer Wirkungsästhetik des Unabweisbaren -- Den Teufel mit dem Beelzebub austreiben -- Publikumsbeschimpfung -- Verzahnung von Inhalt und Form im Dienste einer Wirkungsästhetik -- Audiovisuelle Strategien der Fragmentierung und Distanzierung -- Techniken der Distanzierung -- "Wirkungsästhetik des Unabweisbaren" und das Objekt ihrer Begierde |
ISBN: | 978-3-89472-729-1 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000naa a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049827515 | ||
003 | DE-604 | ||
007 | t | ||
008 | 240821s2014 |||| 00||| ger d | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV049827515 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-M472 | ||
100 | 1 | |a Wach, Margarete |d 1962- |0 (DE-588)123053056 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Zeitgenossen: Apokalyptiker und Weltverbesserer |b Rezeptionsästhetik in komparatistische Perspektive - zwei Exkurs |c Margarete Wach |
264 | 1 | |c 2014 | |
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Imitationen des Lebens -- Ein interaktives Kino -- Matrix des Filmpuzzles - im narrativen Netz der Fragmente -- Kontingenz und Kombinatorik -- Die Präsenz der Form gibt die Bedeutung vor -- Polyphonie des Erzählens. eine postmoderne Praxis ? -- Das groß angelegte Panorama ... -- ... und die Folgen -- Altmansche Schärfentiefe -- Exkurs II: Mit Zuckerbrot und Peitsche ? Michael Haneke und Kieślowski: audiovisuelle Strategie einer Wirkungsästhetik des Unabweisbaren -- Den Teufel mit dem Beelzebub austreiben -- Publikumsbeschimpfung -- Verzahnung von Inhalt und Form im Dienste einer Wirkungsästhetik -- Audiovisuelle Strategien der Fragmentierung und Distanzierung -- Techniken der Distanzierung -- "Wirkungsästhetik des Unabweisbaren" und das Objekt ihrer Begierde | ||
773 | 1 | 8 | |g pages:508-527 |
773 | 0 | 8 | |t Krzysztof Kieślowski / Margarete Wach |b 2., verb. und erg. Aufl. |d Marburg, 2014 |g Seite 508-527 |k Edition Film-Dienst ; 1 |w (DE-604)BV037423324 |z 978-3-89472-729-1 |
941 | |s 508-527 | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035167544 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1808044348140421120 |
---|---|
adam_text | |
any_adam_object | |
article_link | (DE-604)BV037423324 |
author | Wach, Margarete 1962- |
author_GND | (DE-588)123053056 |
author_facet | Wach, Margarete 1962- |
author_role | aut |
author_sort | Wach, Margarete 1962- |
author_variant | m w mw |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049827515 |
ctrlnum | (DE-599)BVBBV049827515 |
format | Article |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000naa a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV049827515</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">240821s2014 |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV049827515</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-M472</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wach, Margarete</subfield><subfield code="d">1962-</subfield><subfield code="0">(DE-588)123053056</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Zeitgenossen: Apokalyptiker und Weltverbesserer</subfield><subfield code="b">Rezeptionsästhetik in komparatistische Perspektive - zwei Exkurs</subfield><subfield code="c">Margarete Wach</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="c">2014</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Imitationen des Lebens -- Ein interaktives Kino -- Matrix des Filmpuzzles - im narrativen Netz der Fragmente -- Kontingenz und Kombinatorik -- Die Präsenz der Form gibt die Bedeutung vor -- Polyphonie des Erzählens. eine postmoderne Praxis ? -- Das groß angelegte Panorama ... -- ... und die Folgen -- Altmansche Schärfentiefe -- Exkurs II: Mit Zuckerbrot und Peitsche ? Michael Haneke und Kieślowski: audiovisuelle Strategie einer Wirkungsästhetik des Unabweisbaren -- Den Teufel mit dem Beelzebub austreiben -- Publikumsbeschimpfung -- Verzahnung von Inhalt und Form im Dienste einer Wirkungsästhetik -- Audiovisuelle Strategien der Fragmentierung und Distanzierung -- Techniken der Distanzierung -- "Wirkungsästhetik des Unabweisbaren" und das Objekt ihrer Begierde</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="1" ind2="8"><subfield code="g">pages:508-527</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="t">Krzysztof Kieślowski / Margarete Wach</subfield><subfield code="b">2., verb. und erg. Aufl.</subfield><subfield code="d">Marburg, 2014</subfield><subfield code="g">Seite 508-527</subfield><subfield code="k">Edition Film-Dienst ; 1</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV037423324</subfield><subfield code="z">978-3-89472-729-1</subfield></datafield><datafield tag="941" ind1=" " ind2=" "><subfield code="s">508-527</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035167544</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV049827515 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-08-22T00:10:57Z |
institution | BVB |
isbn | 978-3-89472-729-1 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035167544 |
open_access_boolean | |
owner | DE-M472 |
owner_facet | DE-M472 |
publishDate | 2014 |
publishDateSearch | 2014 |
publishDateSort | 2014 |
record_format | marc |
spelling | Wach, Margarete 1962- (DE-588)123053056 aut Zeitgenossen: Apokalyptiker und Weltverbesserer Rezeptionsästhetik in komparatistische Perspektive - zwei Exkurs Margarete Wach 2014 txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Imitationen des Lebens -- Ein interaktives Kino -- Matrix des Filmpuzzles - im narrativen Netz der Fragmente -- Kontingenz und Kombinatorik -- Die Präsenz der Form gibt die Bedeutung vor -- Polyphonie des Erzählens. eine postmoderne Praxis ? -- Das groß angelegte Panorama ... -- ... und die Folgen -- Altmansche Schärfentiefe -- Exkurs II: Mit Zuckerbrot und Peitsche ? Michael Haneke und Kieślowski: audiovisuelle Strategie einer Wirkungsästhetik des Unabweisbaren -- Den Teufel mit dem Beelzebub austreiben -- Publikumsbeschimpfung -- Verzahnung von Inhalt und Form im Dienste einer Wirkungsästhetik -- Audiovisuelle Strategien der Fragmentierung und Distanzierung -- Techniken der Distanzierung -- "Wirkungsästhetik des Unabweisbaren" und das Objekt ihrer Begierde pages:508-527 Krzysztof Kieślowski / Margarete Wach 2., verb. und erg. Aufl. Marburg, 2014 Seite 508-527 Edition Film-Dienst ; 1 (DE-604)BV037423324 978-3-89472-729-1 |
spellingShingle | Wach, Margarete 1962- Zeitgenossen: Apokalyptiker und Weltverbesserer Rezeptionsästhetik in komparatistische Perspektive - zwei Exkurs |
title | Zeitgenossen: Apokalyptiker und Weltverbesserer Rezeptionsästhetik in komparatistische Perspektive - zwei Exkurs |
title_auth | Zeitgenossen: Apokalyptiker und Weltverbesserer Rezeptionsästhetik in komparatistische Perspektive - zwei Exkurs |
title_exact_search | Zeitgenossen: Apokalyptiker und Weltverbesserer Rezeptionsästhetik in komparatistische Perspektive - zwei Exkurs |
title_full | Zeitgenossen: Apokalyptiker und Weltverbesserer Rezeptionsästhetik in komparatistische Perspektive - zwei Exkurs Margarete Wach |
title_fullStr | Zeitgenossen: Apokalyptiker und Weltverbesserer Rezeptionsästhetik in komparatistische Perspektive - zwei Exkurs Margarete Wach |
title_full_unstemmed | Zeitgenossen: Apokalyptiker und Weltverbesserer Rezeptionsästhetik in komparatistische Perspektive - zwei Exkurs Margarete Wach |
title_short | Zeitgenossen: Apokalyptiker und Weltverbesserer |
title_sort | zeitgenossen apokalyptiker und weltverbesserer rezeptionsasthetik in komparatistische perspektive zwei exkurs |
title_sub | Rezeptionsästhetik in komparatistische Perspektive - zwei Exkurs |
work_keys_str_mv | AT wachmargarete zeitgenossenapokalyptikerundweltverbessererrezeptionsasthetikinkomparatistischeperspektivezweiexkurs |