Christlicher Religionsunterricht (CRU): rechtswissenschaftliche und theologisch-religionspädagogische Perspektiven auf ein Reformmodell in Niedersachsen

Religionszugehörigkeit hat ihre Selbstverständlichkeit verloren. Das hat Folgen für die Gestaltung religiöser Bildung an öffentlichen Schulen. Niedersachsen reagiert darauf mit dem Modell eines von beiden Kirchen gemeinsam verantworteten christlichen Religionsunterrichts. Dieser wirft eigene juristi...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Weitere Verfasser: Heinig, Hans Michael 1971- (HerausgeberIn), Hense, Ansgar 1965- (HerausgeberIn), Lindner, Konstantin 1976- (HerausgeberIn), Simojoki, Henrik 1975- (HerausgeberIn)
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Tübingen Mohr Siebeck 2024
Schriftenreihe:Praktische Theologie in Geschichte und Gegenwart (PThGG) 44
Schlagworte:
Zusammenfassung:Religionszugehörigkeit hat ihre Selbstverständlichkeit verloren. Das hat Folgen für die Gestaltung religiöser Bildung an öffentlichen Schulen. Niedersachsen reagiert darauf mit dem Modell eines von beiden Kirchen gemeinsam verantworteten christlichen Religionsunterrichts. Dieser wirft eigene juristische und theologisch-religionspädagogische Fragen auf, denen der vorliegende Sammelband nachgeht.
Beschreibung:XII, 383 Seiten
ISBN:9783161624896

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