Hochschullehre postdigital: Lehren und Lernen neu gestalten
Gespeichert in:
Körperschaft: | |
---|---|
Weitere Verfasser: | , , |
Format: | Elektronisch Tagungsbericht E-Book |
Sprache: | German English |
Veröffentlicht: |
Bielefeld
wbv
2024
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schriftenreihe: | Blickpunkt Hochschuldidaktik
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (215 Seiten) Illustrationen |
ISBN: | 9783763977192 |
DOI: | 10.3278/9783763977192 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049804176 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240805 | ||
006 | a |||| 10||| | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 240731s2024 gw |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783763977192 |c Online, PDF |9 978-3-7639-7719-2 | ||
024 | 7 | |a 10.3278/9783763977192 |2 doi | |
035 | |a (ZDB-287-WOA)9783763977192 | ||
035 | |a (OCoLC)1450729297 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV049804176 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger |a eng | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-706 |a DE-824 |a DE-355 | ||
084 | |a BIFO-HF |q DE-11 |2 fid | ||
084 | |a AL 34330 |0 (DE-625)2957: |2 rvk | ||
111 | 2 | |a Transformationen - Perspektiven auf eine postdigitale Hochschullehre (Veranstaltung) |d 2022 |c Paderborn |j Verfasser |0 (DE-588)1337928909 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Hochschullehre postdigital |b Lehren und Lernen neu gestalten |c Nerea Vöing, Tobias Jenert, Iris Neiske [und 4 weitere] (Hg.) |
264 | 1 | |a Bielefeld |b wbv |c 2024 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (215 Seiten) |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Blickpunkt Hochschuldidaktik | |
546 | |a Beiträge überwiegend deutsch, ein Beitrag englisch | ||
650 | 0 | 7 | |a E-Portfolio |g Pädagogik |0 (DE-588)7850300-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehre |0 (DE-588)4241291-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Integriertes Lernen |0 (DE-588)1044874414 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a E-Learning |0 (DE-588)4727098-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Hochschule |0 (DE-588)4072560-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a hybrides Lehren | ||
653 | |a hybrides Lernen | ||
653 | |a Hochschuldidaktik | ||
653 | |a Lehrpraktiken | ||
653 | |a Hochschule | ||
653 | |a Digitalisierung | ||
653 | |a Hochschullehre | ||
653 | |a Praxis | ||
653 | |a Kurselemente | ||
653 | |a Partizipation | ||
653 | |a Inverted-Classroom-Modelle | ||
653 | |a Flipped Classroom | ||
653 | |a Selbstlernkompetenz | ||
653 | |a Studierende | ||
653 | |a Studium | ||
653 | |a Seminare | ||
653 | |a Transformationen | ||
653 | |a E-Portfolios | ||
653 | |a Prüfungskonzepte | ||
653 | |a Innovationen | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
655 | 7 | |0 (DE-588)1071861417 |a Konferenzschrift |y 2022 |z Paderborn |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Hochschule |0 (DE-588)4072560-1 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Lehre |0 (DE-588)4241291-2 |D s |
689 | 0 | 2 | |a E-Learning |0 (DE-588)4727098-6 |D s |
689 | 0 | 3 | |a E-Portfolio |g Pädagogik |0 (DE-588)7850300-0 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Integriertes Lernen |0 (DE-588)1044874414 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Vöing, Nerea |d 1985- |0 (DE-588)1194861709 |4 edt | |
700 | 1 | |a Jenert, Tobias |0 (DE-588)1164174878 |4 edt | |
700 | 1 | |a Neiske, Iris |d 1977- |0 (DE-588)1242067434 |4 edt | |
710 | 2 | |a W. Bertelsmann Verlag |0 (DE-588)5049990-7 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 978-3-7639-7718-5 |
856 | 4 | 0 | |u https://doi.org/10.3278/9783763977192 |x Verlag |z kostenfrei |3 Volltext |
912 | |a ZDB-287-WOA | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035144725 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1808678955343937536 |
---|---|
adam_text | |
any_adam_object | |
author2 | Vöing, Nerea 1985- Jenert, Tobias Neiske, Iris 1977- |
author2_role | edt edt edt |
author2_variant | n v nv t j tj i n in |
author_GND | (DE-588)1194861709 (DE-588)1164174878 (DE-588)1242067434 |
author_corporate | Transformationen - Perspektiven auf eine postdigitale Hochschullehre (Veranstaltung) Paderborn |
author_corporate_role | aut |
author_facet | Vöing, Nerea 1985- Jenert, Tobias Neiske, Iris 1977- Transformationen - Perspektiven auf eine postdigitale Hochschullehre (Veranstaltung) Paderborn |
author_sort | Transformationen - Perspektiven auf eine postdigitale Hochschullehre (Veranstaltung) Paderborn |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049804176 |
classification_rvk | AL 34330 |
collection | ZDB-287-WOA |
ctrlnum | (ZDB-287-WOA)9783763977192 (OCoLC)1450729297 (DE-599)BVBBV049804176 |
discipline | Allgemeines |
doi_str_mv | 10.3278/9783763977192 |
edition | 1. Auflage |
format | Electronic Conference Proceeding eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nmm a22000008c 4500</leader><controlfield tag="001">BV049804176</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240805</controlfield><controlfield tag="006">a |||| 10|||</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">240731s2024 gw |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783763977192</subfield><subfield code="c">Online, PDF</subfield><subfield code="9">978-3-7639-7719-2</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.3278/9783763977192</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-287-WOA)9783763977192</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1450729297</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV049804176</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield><subfield code="a">eng</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BIFO-HF</subfield><subfield code="q">DE-11</subfield><subfield code="2">fid</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AL 34330</subfield><subfield code="0">(DE-625)2957:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="111" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Transformationen - Perspektiven auf eine postdigitale Hochschullehre (Veranstaltung)</subfield><subfield code="d">2022</subfield><subfield code="c">Paderborn</subfield><subfield code="j">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1337928909</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Hochschullehre postdigital</subfield><subfield code="b">Lehren und Lernen neu gestalten</subfield><subfield code="c">Nerea Vöing, Tobias Jenert, Iris Neiske [und 4 weitere] (Hg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld</subfield><subfield code="b">wbv</subfield><subfield code="c">2024</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (215 Seiten)</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Blickpunkt Hochschuldidaktik</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Beiträge überwiegend deutsch, ein Beitrag englisch</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">E-Portfolio</subfield><subfield code="g">Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7850300-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehre</subfield><subfield code="0">(DE-588)4241291-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Integriertes Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)1044874414</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">E-Learning</subfield><subfield code="0">(DE-588)4727098-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Hochschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4072560-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">hybrides Lehren</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">hybrides Lernen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Hochschuldidaktik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehrpraktiken</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Hochschule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Digitalisierung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Hochschullehre</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Praxis</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kurselemente</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Partizipation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Inverted-Classroom-Modelle</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Flipped Classroom</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Selbstlernkompetenz</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Studierende</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Studium</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Seminare</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Transformationen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">E-Portfolios</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Prüfungskonzepte</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Innovationen</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)1071861417</subfield><subfield code="a">Konferenzschrift</subfield><subfield code="y">2022</subfield><subfield code="z">Paderborn</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Hochschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4072560-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Lehre</subfield><subfield code="0">(DE-588)4241291-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">E-Learning</subfield><subfield code="0">(DE-588)4727098-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">E-Portfolio</subfield><subfield code="g">Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7850300-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Integriertes Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)1044874414</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Vöing, Nerea</subfield><subfield code="d">1985-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1194861709</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Jenert, Tobias</subfield><subfield code="0">(DE-588)1164174878</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Neiske, Iris</subfield><subfield code="d">1977-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1242067434</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">W. Bertelsmann Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)5049990-7</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-7639-7718-5</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.3278/9783763977192</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-287-WOA</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035144725</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2022 Paderborn gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung Konferenzschrift 2022 Paderborn |
id | DE-604.BV049804176 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-08-29T00:17:46Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1337928909 (DE-588)5049990-7 |
isbn | 9783763977192 |
language | German English |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035144725 |
oclc_num | 1450729297 |
open_access_boolean | 1 |
owner | DE-706 DE-824 DE-355 DE-BY-UBR |
owner_facet | DE-706 DE-824 DE-355 DE-BY-UBR |
physical | 1 Online-Ressource (215 Seiten) Illustrationen |
psigel | ZDB-287-WOA |
publishDate | 2024 |
publishDateSearch | 2024 |
publishDateSort | 2024 |
publisher | wbv |
record_format | marc |
series2 | Blickpunkt Hochschuldidaktik |
spelling | Transformationen - Perspektiven auf eine postdigitale Hochschullehre (Veranstaltung) 2022 Paderborn Verfasser (DE-588)1337928909 aut Hochschullehre postdigital Lehren und Lernen neu gestalten Nerea Vöing, Tobias Jenert, Iris Neiske [und 4 weitere] (Hg.) Bielefeld wbv 2024 1 Online-Ressource (215 Seiten) Illustrationen txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Blickpunkt Hochschuldidaktik Beiträge überwiegend deutsch, ein Beitrag englisch E-Portfolio Pädagogik (DE-588)7850300-0 gnd rswk-swf Lehre (DE-588)4241291-2 gnd rswk-swf Integriertes Lernen (DE-588)1044874414 gnd rswk-swf E-Learning (DE-588)4727098-6 gnd rswk-swf Hochschule (DE-588)4072560-1 gnd rswk-swf hybrides Lehren hybrides Lernen Hochschuldidaktik Lehrpraktiken Hochschule Digitalisierung Hochschullehre Praxis Kurselemente Partizipation Inverted-Classroom-Modelle Flipped Classroom Selbstlernkompetenz Studierende Studium Seminare Transformationen E-Portfolios Prüfungskonzepte Innovationen (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2022 Paderborn gnd-content Hochschule (DE-588)4072560-1 s Lehre (DE-588)4241291-2 s E-Learning (DE-588)4727098-6 s E-Portfolio Pädagogik (DE-588)7850300-0 s Integriertes Lernen (DE-588)1044874414 s DE-604 Vöing, Nerea 1985- (DE-588)1194861709 edt Jenert, Tobias (DE-588)1164174878 edt Neiske, Iris 1977- (DE-588)1242067434 edt W. Bertelsmann Verlag (DE-588)5049990-7 pbl Erscheint auch als Druck-Ausgabe 978-3-7639-7718-5 https://doi.org/10.3278/9783763977192 Verlag kostenfrei Volltext |
spellingShingle | Hochschullehre postdigital Lehren und Lernen neu gestalten E-Portfolio Pädagogik (DE-588)7850300-0 gnd Lehre (DE-588)4241291-2 gnd Integriertes Lernen (DE-588)1044874414 gnd E-Learning (DE-588)4727098-6 gnd Hochschule (DE-588)4072560-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)7850300-0 (DE-588)4241291-2 (DE-588)1044874414 (DE-588)4727098-6 (DE-588)4072560-1 (DE-588)4143413-4 (DE-588)1071861417 |
title | Hochschullehre postdigital Lehren und Lernen neu gestalten |
title_auth | Hochschullehre postdigital Lehren und Lernen neu gestalten |
title_exact_search | Hochschullehre postdigital Lehren und Lernen neu gestalten |
title_full | Hochschullehre postdigital Lehren und Lernen neu gestalten Nerea Vöing, Tobias Jenert, Iris Neiske [und 4 weitere] (Hg.) |
title_fullStr | Hochschullehre postdigital Lehren und Lernen neu gestalten Nerea Vöing, Tobias Jenert, Iris Neiske [und 4 weitere] (Hg.) |
title_full_unstemmed | Hochschullehre postdigital Lehren und Lernen neu gestalten Nerea Vöing, Tobias Jenert, Iris Neiske [und 4 weitere] (Hg.) |
title_short | Hochschullehre postdigital |
title_sort | hochschullehre postdigital lehren und lernen neu gestalten |
title_sub | Lehren und Lernen neu gestalten |
topic | E-Portfolio Pädagogik (DE-588)7850300-0 gnd Lehre (DE-588)4241291-2 gnd Integriertes Lernen (DE-588)1044874414 gnd E-Learning (DE-588)4727098-6 gnd Hochschule (DE-588)4072560-1 gnd |
topic_facet | E-Portfolio Pädagogik Lehre Integriertes Lernen E-Learning Hochschule Aufsatzsammlung Konferenzschrift 2022 Paderborn |
url | https://doi.org/10.3278/9783763977192 |
work_keys_str_mv | AT transformationenperspektivenaufeinepostdigitalehochschullehreveranstaltungpaderborn hochschullehrepostdigitallehrenundlernenneugestalten AT voingnerea hochschullehrepostdigitallehrenundlernenneugestalten AT jenerttobias hochschullehrepostdigitallehrenundlernenneugestalten AT neiskeiris hochschullehrepostdigitallehrenundlernenneugestalten AT wbertelsmannverlag hochschullehrepostdigitallehrenundlernenneugestalten |