Kreieren - Kollaborieren - Komponieren: empirische und didaktische Perspektiven auf das gemeinsame Komponieren im Musikunterricht
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bielefeld
transcript
[2023]
|
Schriftenreihe: | Pädagogik
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext Volltext |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource Illustrationen, Diagramme, Notenbeispiele |
ISBN: | 9783839463819 |
DOI: | 10.14361/9783839463819 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049797860 | ||
003 | DE-604 | ||
006 | a m||| 00||| | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 240725s2023 gw |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783839463819 |c Online, PDF |9 978-3-8394-6381-9 | ||
024 | 7 | |a 10.14361/9783839463819 |2 doi | |
024 | 7 | |a 10.1515/9783839463819 |2 doi | |
035 | |a (OCoLC)1450746416 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV049797860 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-B1533 |a DE-M100 |a DE-634 |a DE-210 |a DE-1052 |a DE-521 |a DE-1102 |a DE-1046 |a DE-1047 |a DE-1028 |a DE-Aug4 |a DE-573 |a DE-M347 |a DE-92 |a DE-1051 |a DE-898 |a DE-859 |a DE-860 |a DE-863 |a DE-862 |a DE-523 |a DE-Re13 |a DE-70 |a DE-2174 |a DE-127 |a DE-155 |a DE-150 |a DE-154 |a DE-91 |a DE-384 |a DE-473 |a DE-19 |a DE-355 |a DE-703 |a DE-20 |a DE-706 |a DE-824 |a DE-29 |a DE-739 | ||
084 | |a MUS |q DE-12 |2 fid | ||
084 | |a LR 53509 |0 (DE-625)109546: |2 rvk | ||
084 | |a AP 51450 |0 (DE-625)7702: |2 rvk | ||
084 | |a LR 56988 |0 (DE-625)163697: |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Theisohn, Elisabeth |d 1978- |e Verfasser |0 (DE-588)1207086460 |4 aut | |
240 | 1 | 0 | |a Wege ins gemeinsame Komponieren im Musikunterricht aus praxeologischer Perspektive (eine dokumentarische Entwicklungsstudie zu kreativen Handlungs- und Lernprozessen sowie deren Didaktisierung in der gymnasialen Sekundarstufe I) |
245 | 1 | 0 | |a Kreieren - Kollaborieren - Komponieren |b empirische und didaktische Perspektiven auf das gemeinsame Komponieren im Musikunterricht |c Elisabeth Theisohn |
264 | 1 | |a Bielefeld |b transcript |c [2023] | |
264 | 4 | |c © 2023 | |
300 | |a 1 Online-Ressource |b Illustrationen, Diagramme, Notenbeispiele | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Pädagogik | |
502 | |b Dissertation |c Hochschule für Musik Freiburg |d 2022 | ||
650 | 0 | 7 | |a Musikerziehung |0 (DE-588)4040843-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulmusik |0 (DE-588)4124150-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Komposition |g Musik |0 (DE-588)4133320-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Fachdidaktik |0 (DE-588)4123176-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sekundarstufe 1 |0 (DE-588)4054365-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Komponieren | ||
653 | |a Bildung | ||
653 | |a Musik | ||
653 | |a Schule | ||
653 | |a Unterricht | ||
653 | |a Kollaboration | ||
653 | |a Praxeologie | ||
653 | |a Ästhetik | ||
653 | |a Kreativität | ||
653 | |a Bildungsforschung | ||
653 | |a Bildungstheorie | ||
653 | |a Musikwissenschaft | ||
653 | |a Kunstpädagogik | ||
653 | |a Education | ||
653 | |a Music | ||
653 | |a School | ||
653 | |a Classroom Practices | ||
653 | |a Collaboration | ||
653 | |a Praxeology | ||
653 | |a Aesthetics | ||
653 | |a Creativity | ||
653 | |a Educational Research | ||
653 | |a Theory of Education | ||
653 | |a Musicology | ||
653 | |a Art Education | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Schulmusik |0 (DE-588)4124150-2 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Musikerziehung |0 (DE-588)4040843-7 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Sekundarstufe 1 |0 (DE-588)4054365-1 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Fachdidaktik |0 (DE-588)4123176-4 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Komposition |g Musik |0 (DE-588)4133320-2 |D s |
689 | 0 | |C b |5 DE-604 | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 978-3-8376-6381-5 |
856 | 4 | 0 | |u https://doi.org/10.14361/9783839463819 |x Verlag |z kostenfrei |3 Volltext |
856 | 4 | 0 | |u https://doi.org/10.1515/9783839463819 |x Verlag |z kostenfrei |3 Volltext |
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20220430 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb | |
912 | |a ZDB-23-DGG |a ZDB-23-GOA | ||
940 | 1 | |q BSB_NED_20240725 | |
942 | 1 | 1 | |c 781 |e 22/bsb |f 0905 |g 43 |
942 | 1 | 1 | |c 780.7 |e 22/bsb |f 0905 |g 43 |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035138537 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1824555732603764737 |
---|---|
adam_text | |
any_adam_object | |
author | Theisohn, Elisabeth 1978- |
author_GND | (DE-588)1207086460 |
author_facet | Theisohn, Elisabeth 1978- |
author_role | aut |
author_sort | Theisohn, Elisabeth 1978- |
author_variant | e t et |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049797860 |
classification_rvk | LR 53509 AP 51450 LR 56988 |
collection | ZDB-23-DGG ZDB-23-GOA |
ctrlnum | (OCoLC)1450746416 (DE-599)BVBBV049797860 |
discipline | Allgemeines Musikwissenschaft |
doi_str_mv | 10.14361/9783839463819 10.1515/9783839463819 |
format | Thesis Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nmm a22000008c 4500</leader><controlfield tag="001">BV049797860</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="006">a m||| 00|||</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">240725s2023 gw |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783839463819</subfield><subfield code="c">Online, PDF</subfield><subfield code="9">978-3-8394-6381-9</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.14361/9783839463819</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/9783839463819</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1450746416</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV049797860</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-M100</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-210</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield><subfield code="a">DE-521</subfield><subfield code="a">DE-1102</subfield><subfield code="a">DE-1046</subfield><subfield code="a">DE-1047</subfield><subfield code="a">DE-1028</subfield><subfield code="a">DE-Aug4</subfield><subfield code="a">DE-573</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-1051</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-863</subfield><subfield code="a">DE-862</subfield><subfield code="a">DE-523</subfield><subfield code="a">DE-Re13</subfield><subfield code="a">DE-70</subfield><subfield code="a">DE-2174</subfield><subfield code="a">DE-127</subfield><subfield code="a">DE-155</subfield><subfield code="a">DE-150</subfield><subfield code="a">DE-154</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MUS</subfield><subfield code="q">DE-12</subfield><subfield code="2">fid</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LR 53509</subfield><subfield code="0">(DE-625)109546:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 51450</subfield><subfield code="0">(DE-625)7702:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LR 56988</subfield><subfield code="0">(DE-625)163697:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Theisohn, Elisabeth</subfield><subfield code="d">1978-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1207086460</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="240" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Wege ins gemeinsame Komponieren im Musikunterricht aus praxeologischer Perspektive (eine dokumentarische Entwicklungsstudie zu kreativen Handlungs- und Lernprozessen sowie deren Didaktisierung in der gymnasialen Sekundarstufe I)</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kreieren - Kollaborieren - Komponieren</subfield><subfield code="b">empirische und didaktische Perspektiven auf das gemeinsame Komponieren im Musikunterricht</subfield><subfield code="c">Elisabeth Theisohn</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld</subfield><subfield code="b">transcript</subfield><subfield code="c">[2023]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2023</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme, Notenbeispiele</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Hochschule für Musik Freiburg</subfield><subfield code="d">2022</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Musikerziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040843-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulmusik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124150-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Komposition</subfield><subfield code="g">Musik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4133320-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fachdidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123176-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sekundarstufe 1</subfield><subfield code="0">(DE-588)4054365-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Komponieren</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Musik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Unterricht</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kollaboration</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Praxeologie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Ästhetik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kreativität</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildungsforschung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildungstheorie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Musikwissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kunstpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Education</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Music</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">School</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Classroom Practices</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Collaboration</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Praxeology</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Aesthetics</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Creativity</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Educational Research</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Theory of Education</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Musicology</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Art Education</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Schulmusik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124150-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Musikerziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040843-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Sekundarstufe 1</subfield><subfield code="0">(DE-588)4054365-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Fachdidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123176-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Komposition</subfield><subfield code="g">Musik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4133320-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="C">b</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-8376-6381-5</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.14361/9783839463819</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839463819</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20220430</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="a">ZDB-23-GOA</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">BSB_NED_20240725</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">781</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="f">0905</subfield><subfield code="g">43</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">780.7</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="f">0905</subfield><subfield code="g">43</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035138537</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV049797860 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2025-02-20T07:12:21Z |
institution | BVB |
isbn | 9783839463819 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035138537 |
oclc_num | 1450746416 |
open_access_boolean | 1 |
owner | DE-B1533 DE-M100 DE-634 DE-210 DE-1052 DE-521 DE-1102 DE-1046 DE-1047 DE-1028 DE-Aug4 DE-573 DE-M347 DE-92 DE-1051 DE-898 DE-BY-UBR DE-859 DE-860 DE-863 DE-BY-FWS DE-862 DE-BY-FWS DE-523 DE-Re13 DE-BY-UBR DE-70 DE-2174 DE-127 DE-155 DE-BY-UBR DE-150 DE-154 DE-91 DE-BY-TUM DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-703 DE-20 DE-706 DE-824 DE-29 DE-739 |
owner_facet | DE-B1533 DE-M100 DE-634 DE-210 DE-1052 DE-521 DE-1102 DE-1046 DE-1047 DE-1028 DE-Aug4 DE-573 DE-M347 DE-92 DE-1051 DE-898 DE-BY-UBR DE-859 DE-860 DE-863 DE-BY-FWS DE-862 DE-BY-FWS DE-523 DE-Re13 DE-BY-UBR DE-70 DE-2174 DE-127 DE-155 DE-BY-UBR DE-150 DE-154 DE-91 DE-BY-TUM DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-703 DE-20 DE-706 DE-824 DE-29 DE-739 |
physical | 1 Online-Ressource Illustrationen, Diagramme, Notenbeispiele |
psigel | ZDB-23-DGG ZDB-23-GOA BSB_NED_20240725 |
publishDate | 2023 |
publishDateSearch | 2023 |
publishDateSort | 2023 |
publisher | transcript |
record_format | marc |
series2 | Pädagogik |
spellingShingle | Theisohn, Elisabeth 1978- Kreieren - Kollaborieren - Komponieren empirische und didaktische Perspektiven auf das gemeinsame Komponieren im Musikunterricht Musikerziehung (DE-588)4040843-7 gnd Schulmusik (DE-588)4124150-2 gnd Komposition Musik (DE-588)4133320-2 gnd Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 gnd Sekundarstufe 1 (DE-588)4054365-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4040843-7 (DE-588)4124150-2 (DE-588)4133320-2 (DE-588)4123176-4 (DE-588)4054365-1 (DE-588)4113937-9 |
title | Kreieren - Kollaborieren - Komponieren empirische und didaktische Perspektiven auf das gemeinsame Komponieren im Musikunterricht |
title_alt | Wege ins gemeinsame Komponieren im Musikunterricht aus praxeologischer Perspektive (eine dokumentarische Entwicklungsstudie zu kreativen Handlungs- und Lernprozessen sowie deren Didaktisierung in der gymnasialen Sekundarstufe I) |
title_auth | Kreieren - Kollaborieren - Komponieren empirische und didaktische Perspektiven auf das gemeinsame Komponieren im Musikunterricht |
title_exact_search | Kreieren - Kollaborieren - Komponieren empirische und didaktische Perspektiven auf das gemeinsame Komponieren im Musikunterricht |
title_full | Kreieren - Kollaborieren - Komponieren empirische und didaktische Perspektiven auf das gemeinsame Komponieren im Musikunterricht Elisabeth Theisohn |
title_fullStr | Kreieren - Kollaborieren - Komponieren empirische und didaktische Perspektiven auf das gemeinsame Komponieren im Musikunterricht Elisabeth Theisohn |
title_full_unstemmed | Kreieren - Kollaborieren - Komponieren empirische und didaktische Perspektiven auf das gemeinsame Komponieren im Musikunterricht Elisabeth Theisohn |
title_short | Kreieren - Kollaborieren - Komponieren |
title_sort | kreieren kollaborieren komponieren empirische und didaktische perspektiven auf das gemeinsame komponieren im musikunterricht |
title_sub | empirische und didaktische Perspektiven auf das gemeinsame Komponieren im Musikunterricht |
topic | Musikerziehung (DE-588)4040843-7 gnd Schulmusik (DE-588)4124150-2 gnd Komposition Musik (DE-588)4133320-2 gnd Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 gnd Sekundarstufe 1 (DE-588)4054365-1 gnd |
topic_facet | Musikerziehung Schulmusik Komposition Musik Fachdidaktik Sekundarstufe 1 Hochschulschrift |
url | https://doi.org/10.14361/9783839463819 https://doi.org/10.1515/9783839463819 |
work_keys_str_mv | AT theisohnelisabeth wegeinsgemeinsamekomponierenimmusikunterrichtauspraxeologischerperspektiveeinedokumentarischeentwicklungsstudiezukreativenhandlungsundlernprozessensowiederendidaktisierungindergymnasialensekundarstufei AT theisohnelisabeth kreierenkollaborierenkomponierenempirischeunddidaktischeperspektivenaufdasgemeinsamekomponierenimmusikunterricht |