Textverstehen als Erlebnis: ein phänomenologisch-hermeneutisches Strukturmodell des Textverstehens und seine philosophiedidaktische Konsequenzen
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Münster
Lit
[2023]
|
Schriftenreihe: | Philosophie und Bildung
Band 23 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | ix, 279 Seiten 21 cm |
ISBN: | 9783643153418 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049776814 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240812 | ||
007 | t | ||
008 | 240711s2023 gw m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 24,A27 |2 dnb | ||
015 | |a 24,H07 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1315445190 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783643153418 |c Broschur |9 978-3-643-15341-8 | ||
035 | |a (OCoLC)1417147186 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1315445190 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE | ||
049 | |a DE-12 | ||
082 | 0 | 4 | |a 107.1 |2 23/ger |
084 | |8 2\p |a 370 |2 23sdnb | ||
084 | |8 3\p |a 400 |2 23sdnb | ||
084 | |8 1\p |a 100 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Schröder, Annette |d 1955- |e Verfasser |0 (DE-588)1270283391 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Textverstehen als Erlebnis |b ein phänomenologisch-hermeneutisches Strukturmodell des Textverstehens und seine philosophiedidaktische Konsequenzen |c Annette Schröder |
264 | 1 | |a Münster |b Lit |c [2023] | |
264 | 4 | |c © 2023 | |
300 | |a ix, 279 Seiten |c 21 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Philosophie und Bildung |v Band 23 | |
502 | |b Dissertation |c Westfälische Wilhelms-Universität Münster |d 2022 | ||
650 | 0 | 7 | |a Textverstehen |0 (DE-588)4241679-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Phänomenologie |0 (DE-588)4045660-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Hermeneutik |0 (DE-588)4128972-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Philosophieunterricht |0 (DE-588)4045797-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Didaktik | ||
653 | |a Philosophie | ||
653 | |a Textverstehen | ||
653 | |a Phasenmodell | ||
653 | |a Phänomenologie | ||
653 | |a Hermeneutik | ||
653 | |a Empathie | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Textverstehen |0 (DE-588)4241679-6 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Hermeneutik |0 (DE-588)4128972-9 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Phänomenologie |0 (DE-588)4045660-2 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Philosophieunterricht |0 (DE-588)4045797-7 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, PDF |z 978-3-643-35341-2 |
830 | 0 | |a Philosophie und Bildung |v Band 23 |w (DE-604)BV019634114 |9 23 | |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u https://d-nb.info/1315445190/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=035117868&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 2 | |8 1\p |a dnb |d 20240517 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#dnb | |
883 | 2 | |8 2\p |a dnb |d 20240517 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#dnb | |
883 | 2 | |8 3\p |a dnb |d 20240517 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#dnb | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035117868 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1809767160968380416 |
---|---|
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS
A
EINLEITUNG:
ANLASS
DER
ARBEIT,
FORSCHUNGSFRAGE
UND
THESE
1
B
FACH
WISSENSCHAFTLICHE
GRUNDLEGUNG
11
1
HERMENEUTISCHE
GRUNDLAGEN
.
11
1.1
HISTORISCHE
SCHWERPUNKTE:
THEORIE
DES
TEXTVERSTEHENS
UND
METHODENLEHRE,
HALTUNG
UND
FERTIGKEITEN
.
12
1.2
VARIANTEN
DER
HERMENEUTIK
IN
MITTELALTER
UND
AUFKLAERUNG
.
14
1.2.1
HERMENEUTIK
UND
BIBELEXEGESE
.
14
1.2.2
AUSLEGUNGSKUNST
ALS
PHILOSOPHISCHE
DISZIPLIN
DER
AUFKLAERUNG
.
20
1.3
DIE
PHILOSOPHISCHE
HERMENEUTIK:
HANS
GEORG
GADAMER
(1900-2002)
.
26
1.3.1
HERMENEUTISCHE
ERFAHRUNG
ALS
GESCHEHEN
.
28
1.3.2
DIE
DYNAMIK
DER
VERSTEHENSVOLLZUEGE
UND
DER
TEXTBEGRIFF
.
31
1.3.3
DIE
HERMENEUTISCHE
SITUATION
ALS
GEGENSTAND
WIRKUNGSGESCHICHTLICHER
REFLEXION
.
37
1.3.4
TEXT
UND
WAHRHEIT
.
41
1.4
RUECK-UND
AUSBLICK
.
44
2
PHAENOMENOLOGISCHE
GRUNDLAGEN
.
44
2.1
EDMUND
HUSSERL
(1859-1938)
.45
2.1.1
DAS
ICH
UND
DIE
GEGENSTAENDE
.
46
2.1.2
INTENTIONALITAET
.
48
2.1.3
INNERES
ZEITBEWUSSTSEIN
.
51
2.1.4
PHAENOMENE
ALS
ERGEBNIS
NOETISCH-NOEMATISCHER
KORRELATIONEN
.
53
2.1.5
FREMDBEWUSSTSEIN:
ZUGAENGLICHKEIT
UND
GRENZEN
.
57
V
INHALTSVERZEICHNIS
2.2
MAURICE
MERLEAU-PONTY
(1908-1961)
.
60
2.2.1
LEIBLICHKEIT
ALS
VERBINDUNG
ZUR
WELT
.
60
2.2.2
VORPRAEDIKATIVE
GRUNDLAGEN
VON
WELTKONSTITUTION
.
66
2.2.3
LEIB
UND
SPRACHE
.67
2.3
ZUM
ZUSAMMENHANG
VON
HERMENEUTIK
UND
PHAENOMENOLOGIE
.
71
3
EMPATHIE
ALS
ERFAHRUNG
VON
ALTERITAET
.
78
3.1
EMPATHIE
ALS
ALLTAEGLICHES
PHAENOMEN
UND
WISSENSCHAFTLICHER
UNTERSUCHUNGSGEGENSTAND
.
78
3.2
EMPATHIE
ALS
PHAENOMENOLOGISCHE
BEWUSSTSEINSSTRUKTUR
.
.
80
3.3
EMPATHIE
ALS
KORRELAT
VON
NARRATION
.
84
4
NARRATIVE
STRUKTUREN
ALS
EMPATHIEANGEBOTE
.
87
4.1
NARRATIVE
STRUKTUREN:
ANSATZPUNKTE
FUER
DAS
VERSTEHEN
PHILOSOPHISCHER
TEXTE
.
87
4.2
NARRATIVE
EMPATHIEANGEBOTE:
HEURISTISCHES
POTENTIAL
DES
TEXTVERSTEHENS
.98
4.3
PHILOSOPHISCHE
TEXTE
ALS
KOMPLEXE
WAHRNEHMUNGSERLEBNISSE:
BEISPIELE
AUS
DEN
WERKEN
HANNAH
ARENDTS
UND
IMMANUEL
KANTS
.
103
4.4
STIMMUNG
ALS
KONTINUIERLICHES
NARRATIVES
EMPATHIEANGEBOT
.
111
C
DER
PROZESS
DES
TEXTVERSTEHENS
122
1
KO-NARRATION
UND
POSTNARRATIV
.
122
1.1
MODELL
DES
VERSTEHENDEN
LESENS
.
127
1.2
KOMMENTAR
ZUR
VISUALISIERUNG
.
128
1.3
DIDAKTISCHE
RELEVANZ
DES
MODELLS
FUER
DEN
PHILOSOPHISCHEN
UNTERRICHT
.
130
2
DAS
PHAENOMENOLOGISCH-HERMENEUTISCHE
PHASENMODELL
DES
TEXTVERSTEHENS
.
134
2.1
INTENTIONALITAET
ALS
LERNZIEL
.
134
2.2
VERLAUF
UND
DIDAKTISCHE
BEMERKUNGEN
ZUM
PHAENOMENOLOGISCH-HERMENEUTISCHEN
PHASENMODELL
DES
TEXTVERSTEHENS
.
136
VI
INHALTSVERZEICHNIS
2.3
ALLGEMEINER
RUECKBLICK
AUF
WESENTLICHE
INTENTIONEN
DES
PHAENOMENOLOGISCH-HERMENEUTISCHEN
PHASENMODELLS
UND
EINE
ERGAENZENDE
PERSPEKTIVE
.
149
2.4
KONKRETE
UEBERLEGUNGEN
ZUM
EINSATZ
DES
PHAENOMENOLOGISCH-HERMENEUTISCHEN
PHASENMODELLS
IM
SCHULALLTAG
.
152
D
DAS
MODELL
IM
DIDAKTISCHEN
DISKURS
158
1
EINLEITUNG
.
158
2
DAS
BONBON-MODELL
VON
ROLF
SISTERMANN
.
162
3
ERKENNTNISSE
ZUM
TEXTVERSTEHEN
AUS
LERNPSYCHOLOGISCHER
SICHT
NACH
JUERGEN
GRZESIK
.
174
4
DAS
KONZEPT
DER
DIDAKTISCHEN
TRANSFORMATIONEN
VON
JOHANNES
ROHBECK
.
186
5
PHAENOMENOLOGISCHE
AKZENTE
IN
DER
PHILOSOPHIEDIDAKTIK
VON
CHRISTA
RUNTENBERG
.
193
6
KANTS
DENKMAXIMEN
DIDAKTISCH
ANGEWENDET:
KLAUS
BLESENKEMPER
.
202
7
DAS
PHASENMODELL:
BEISPIEL
EINER
KOHAERENTISTISCHEN
VERKNUEPFUNG
.
215
E
RUECKBLICK
AUF
ERSTE
PRAKTISCHE
VERSUCHE
221
1
EINE
PROBLEMORIENTIERTE
UNTERRICHTSREIHE
ZUR
RELIGIONSPHILOSOPHIE
.
222
1.1
AUSLEGUNG
DES
INHALTLICHEN
SCHWERPUNKTES
UND
ZIEL
DES
UNTERRICHTSVORHABENS
.
222
1.2
VORBEMERKUNGEN
ZUR
KONKRETEN
UMSETZUNG
PHAENOMENOLOGISCHER
METHODEN
IM
ZUSAMMENHANG
MIT
DIESEN
AUSGEWAEHLTEN
TEXTEN
.
233
1.3
KOMMENTIERTE
DIDAKTISCHE
UMSETZUNG
.
237
1.3.1
VERLAUF
UND
ERGEBNISSE
DER
1.
SEQUENZ:
FRIEDRICH
NIETZSCHE:
DER
TOLLE
MENSCH
.
237
VII
I
NHALTSVERZEICHNIS
1.3.2
VERLAUF
UND
ERGEBNISSE
DER
ZWEITEN
SEQUENZ:
DER
GOTTESBEWEIS
DES
ANSELM
VON
CANTERBURY
.
240
1.4
RUECKBLICK
AUF
DIE
ELEMENTE
DER
PHAENOMENOLOGISCHEN
BRUECKE
.
247
2
EIN
WORKSHOP
ANLAESSLICH
DER
11.
MUENSTERSCHEN
PHILOSOPHIEDIDAKTISCHEN
TAGUNG
.
250
3
SCHLUSSBETRACHTUNG
.
259
F
LITERATURVERZEICHNIS
264
1
SIGLEN
.
264
2
PHILOSOPHIE
.
265
3
PHILOSOPHIEDIDAKTIK
.
274
4
SCHULBUECHER
.
278 |
any_adam_object | 1 |
author | Schröder, Annette 1955- |
author_GND | (DE-588)1270283391 |
author_facet | Schröder, Annette 1955- |
author_role | aut |
author_sort | Schröder, Annette 1955- |
author_variant | a s as |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049776814 |
ctrlnum | (OCoLC)1417147186 (DE-599)DNB1315445190 |
dewey-full | 107.1 |
dewey-hundreds | 100 - Philosophy & psychology |
dewey-ones | 107 - Education, research & related topics |
dewey-raw | 107.1 |
dewey-search | 107.1 |
dewey-sort | 3107.1 |
dewey-tens | 100 - Philosophy & psychology |
discipline | Philosophie |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV049776814</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240812</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">240711s2023 gw m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">24,A27</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">24,H07</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1315445190</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783643153418</subfield><subfield code="c">Broschur</subfield><subfield code="9">978-3-643-15341-8</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1417147186</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1315445190</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">107.1</subfield><subfield code="2">23/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="a">400</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">100</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schröder, Annette</subfield><subfield code="d">1955-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1270283391</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Textverstehen als Erlebnis</subfield><subfield code="b">ein phänomenologisch-hermeneutisches Strukturmodell des Textverstehens und seine philosophiedidaktische Konsequenzen</subfield><subfield code="c">Annette Schröder</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster</subfield><subfield code="b">Lit</subfield><subfield code="c">[2023]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2023</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ix, 279 Seiten</subfield><subfield code="c">21 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Philosophie und Bildung</subfield><subfield code="v">Band 23</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Westfälische Wilhelms-Universität Münster</subfield><subfield code="d">2022</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Textverstehen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4241679-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Phänomenologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4045660-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Hermeneutik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4128972-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Philosophieunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4045797-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Didaktik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Philosophie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Textverstehen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Phasenmodell</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Phänomenologie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Hermeneutik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Empathie</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Textverstehen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4241679-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Hermeneutik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4128972-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Phänomenologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4045660-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Philosophieunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4045797-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="z">978-3-643-35341-2</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Philosophie und Bildung</subfield><subfield code="v">Band 23</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV019634114</subfield><subfield code="9">23</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/1315445190/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=035117868&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="2" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">dnb</subfield><subfield code="d">20240517</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#dnb</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="2" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">dnb</subfield><subfield code="d">20240517</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#dnb</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="2" ind2=" "><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="a">dnb</subfield><subfield code="d">20240517</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#dnb</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035117868</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV049776814 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-09-10T00:34:19Z |
institution | BVB |
isbn | 9783643153418 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035117868 |
oclc_num | 1417147186 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 |
owner_facet | DE-12 |
physical | ix, 279 Seiten 21 cm |
publishDate | 2023 |
publishDateSearch | 2023 |
publishDateSort | 2023 |
publisher | Lit |
record_format | marc |
series | Philosophie und Bildung |
series2 | Philosophie und Bildung |
spelling | Schröder, Annette 1955- Verfasser (DE-588)1270283391 aut Textverstehen als Erlebnis ein phänomenologisch-hermeneutisches Strukturmodell des Textverstehens und seine philosophiedidaktische Konsequenzen Annette Schröder Münster Lit [2023] © 2023 ix, 279 Seiten 21 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Philosophie und Bildung Band 23 Dissertation Westfälische Wilhelms-Universität Münster 2022 Textverstehen (DE-588)4241679-6 gnd rswk-swf Phänomenologie (DE-588)4045660-2 gnd rswk-swf Hermeneutik (DE-588)4128972-9 gnd rswk-swf Philosophieunterricht (DE-588)4045797-7 gnd rswk-swf Didaktik Philosophie Textverstehen Phasenmodell Phänomenologie Hermeneutik Empathie (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Textverstehen (DE-588)4241679-6 s Hermeneutik (DE-588)4128972-9 s Phänomenologie (DE-588)4045660-2 s Philosophieunterricht (DE-588)4045797-7 s DE-604 Erscheint auch als Online-Ausgabe, PDF 978-3-643-35341-2 Philosophie und Bildung Band 23 (DE-604)BV019634114 23 B:DE-101 application/pdf https://d-nb.info/1315445190/04 Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=035117868&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p dnb 20240517 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#dnb 2\p dnb 20240517 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#dnb 3\p dnb 20240517 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#dnb |
spellingShingle | Schröder, Annette 1955- Textverstehen als Erlebnis ein phänomenologisch-hermeneutisches Strukturmodell des Textverstehens und seine philosophiedidaktische Konsequenzen Philosophie und Bildung Textverstehen (DE-588)4241679-6 gnd Phänomenologie (DE-588)4045660-2 gnd Hermeneutik (DE-588)4128972-9 gnd Philosophieunterricht (DE-588)4045797-7 gnd |
subject_GND | (DE-588)4241679-6 (DE-588)4045660-2 (DE-588)4128972-9 (DE-588)4045797-7 (DE-588)4113937-9 |
title | Textverstehen als Erlebnis ein phänomenologisch-hermeneutisches Strukturmodell des Textverstehens und seine philosophiedidaktische Konsequenzen |
title_auth | Textverstehen als Erlebnis ein phänomenologisch-hermeneutisches Strukturmodell des Textverstehens und seine philosophiedidaktische Konsequenzen |
title_exact_search | Textverstehen als Erlebnis ein phänomenologisch-hermeneutisches Strukturmodell des Textverstehens und seine philosophiedidaktische Konsequenzen |
title_full | Textverstehen als Erlebnis ein phänomenologisch-hermeneutisches Strukturmodell des Textverstehens und seine philosophiedidaktische Konsequenzen Annette Schröder |
title_fullStr | Textverstehen als Erlebnis ein phänomenologisch-hermeneutisches Strukturmodell des Textverstehens und seine philosophiedidaktische Konsequenzen Annette Schröder |
title_full_unstemmed | Textverstehen als Erlebnis ein phänomenologisch-hermeneutisches Strukturmodell des Textverstehens und seine philosophiedidaktische Konsequenzen Annette Schröder |
title_short | Textverstehen als Erlebnis |
title_sort | textverstehen als erlebnis ein phanomenologisch hermeneutisches strukturmodell des textverstehens und seine philosophiedidaktische konsequenzen |
title_sub | ein phänomenologisch-hermeneutisches Strukturmodell des Textverstehens und seine philosophiedidaktische Konsequenzen |
topic | Textverstehen (DE-588)4241679-6 gnd Phänomenologie (DE-588)4045660-2 gnd Hermeneutik (DE-588)4128972-9 gnd Philosophieunterricht (DE-588)4045797-7 gnd |
topic_facet | Textverstehen Phänomenologie Hermeneutik Philosophieunterricht Hochschulschrift |
url | https://d-nb.info/1315445190/04 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=035117868&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV019634114 |
work_keys_str_mv | AT schroderannette textverstehenalserlebniseinphanomenologischhermeneutischesstrukturmodelldestextverstehensundseinephilosophiedidaktischekonsequenzen |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Inhaltsverzeichnis