Spektakel filmischer Oberflächen: eine medienästhetische Reflexion
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin ; Boston
De Gruyter
[2024]
|
Schriftenreihe: | Cinepoetics
Band 15 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | kostenfrei kostenfrei Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource |
ISBN: | 9783111350172 9783111350516 |
DOI: | 10.1515/9783111350172 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049751972 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20241121 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 240621s2024 gw om||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 1322758662 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783111350172 |c Online, PDF |9 978-3-11-135017-2 | ||
020 | |a 9783111350516 |c Online, EPUB |9 978-3-11-135051-6 | ||
024 | 7 | |a 10.1515/9783111350172 |2 doi | |
024 | 7 | |a 20.500.12854/147613 |2 hdl | |
035 | |a (OCoLC)1454748112 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1322758662 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BE | ||
049 | |a DE-B1533 |a DE-M100 |a DE-634 |a DE-210 |a DE-1052 |a DE-521 |a DE-1102 |a DE-1046 |a DE-1047 |a DE-1028 |a DE-Aug4 |a DE-1050 |a DE-573 |a DE-M347 |a DE-92 |a DE-1051 |a DE-898 |a DE-859 |a DE-860 |a DE-1049 |a DE-861 |a DE-863 |a DE-862 |a DE-523 |a DE-Re13 |a DE-Y3 |a DE-255 |a DE-Y7 |a DE-Y2 |a DE-70 |a DE-2174 |a DE-127 |a DE-22 |a DE-155 |a DE-150 |a DE-154 |a DE-91 |a DE-384 |a DE-473 |a DE-19 |a DE-355 |a DE-703 |a DE-20 |a DE-706 |a DE-824 |a DE-29 |a DE-739 | ||
084 | |a AP 45400 |0 (DE-625)7522: |2 rvk | ||
084 | |a AP 13680 |0 (DE-625)164826: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Wesselkämper, Hannes |e Verfasser |0 (DE-588)1343980429 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Spektakel filmischer Oberflächen |b eine medienästhetische Reflexion |c Hannes Wesselkämper |
264 | 1 | |a Berlin ; Boston |b De Gruyter |c [2024] | |
300 | |a 1 Online-Ressource | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Cinepoetics |v Band 15 | |
502 | |b Dissertation |c Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF | ||
653 | |a Filmtheorie | ||
653 | |a Spektakel | ||
653 | |a Oberfläche | ||
653 | |a Medienästhetik | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
710 | 2 | |a Walter de Gruyter GmbH & Co. KG |0 (DE-588)10095502-2 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 978-3-11-134420-1 |
830 | 0 | |a Cinepoetics |v Band 15 |w (DE-604)BV044786068 |9 15 | |
856 | 4 | 0 | |u https://doi.org/10.1515/9783111350172 |x Verlag |z kostenfrei |3 Volltext |
856 | 4 | 0 | |u https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/147613 |x Verlag |z kostenfrei |3 Volltext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=035093626&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
912 | |a ZDB-23-DGG | ||
912 | |a ZDB-23-GOA | ||
912 | |a ZDB-94-OAB | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035093626 |
Datensatz im Suchindex
DE-BY-FWS_katkey | 1078425 |
---|---|
_version_ | 1824556373701033984 |
adam_text |
INHALT
DANKSAGUNG
-
VII
1
ZUR
EINFUEHRUNG
-
1
1.1
ANSICHTEN
VON
ANSICHTEN
HERSTELLEN:
S
CREEN
-
2
ENT-DECKUNGEN
AN
DER
FILMISCHEN
OBERFLAECHE
(BALAEZS)
-
5
FILMISCHE
BLICKE,
GETEILTE
ANSICHTEN
-
8
1.2
AUF
DEM
WEG
ZU
EINEM
NEUEN
SPEKTAKELBEGRIFF
-
10
2
PROBLEMFELDER
DES
SPEKTAKELDISKURSES
-
14
2.1
SPEKTAKEL
DES
ALLTAGS
-
15
2.2
ZUM
SPEKTAKELBEGRIFF
BEI
(UND
ANSCHLIESSEND
AN)
GUY
DEBORD
-
18
2.3
FILMWISSENSCHAFTLICHES
SPEKTAKEL
UND
VERWANDTE
KONZEPTE
-
23
3
PERSPEKTIVEN
AUF
DAS
SPEKTAKEL:
BLICKSTRUKTUREN,
MEDIALITAET
UND
EREIGNIS
-
28
3.1
ETYMOLOGISCHE
GRUNDLINIEN
-
28
AUSPRAEGUNGEN
DES
FRANZOESISCHEN
UND
ENGLISCHEN
SPEKTAKELBEGRIFFS
-
29
BEGRIFFSGESCHICHTE
DES
DEUTSCHEN
SPEKTAKELBEGRIFFS
-
31
3.2
SCHAU-PLATZ
UND
BLICKSTRUKTUR:
DIE
MEDIENAESTHETISCHE
VERWANDTSCHAFT
VON
THEATER
UND
SPEKTAKEL
-
34
SCHAUPLATZ
ALS
HETEROTOPIE
IM
SPEKTAKULAEREN
RAUM
(FORRER)
-
35
BLICKSTRUKTUREN
ALS
SPUR
DER
MEDIALITAET
DES
THEATERS
-
37
DIE
DENKFIGUR
DER
VIERTEN
WAND
-
41
EREIGNISHAFTE
BLICKDISPOSITIVE:
THEATRALITAET
UND
SPEKTAKEL
-
44
3.3
EREIGNIS
ALS
MEDIALES
DAZWISCHEN
UND
WERDEN
DES
SPEKTAKELS
-
50
ZEIT
UND
OERTLICHKEIT
DES
SELBSTREFLEXIVEN
BLICKS
IM
EREIGNIS
(THOLEN)
-
51
PARADOX
UND
WERDEN
DES
EREIGNISSES
(DELEUZE)
-
53
4
ZUM
ANALYTISCHEN
POTENZIAL
DES
SPEKTAKELS
-
57
4.1
BEWEGUNG,
VERFESTIGUNG
UND
DER
ABSENTE
ORT
DES
SPEKTAKELS
-
58
4.2
FOKUS:
OBERFLAECHE
-
66
X
-
INHALT
5
EINE
FLAECHIGE
WELT
BAUEN
UND
SPIEGELN,
INEINANDERSCHIEBEN
UND
AUFREISSEN:
U
NTER
DIR
DIE
S
TADT
-
73
5.1
EREIGNISHAFTIGKEIT
DES
BLICKS
IM
FILMISCHEN
(ARCHITEKTUR-)RAUM
-
74
VERRAEUMLICHUNG
UND
DEKONSTRUKTION
(DERRIDA)
-
75
ZWEI
FLAECHIGE
FIGUREN
-
77
FRAGMENTARISCHER
KOERPER
-
FRAGMENTARISCHE
HAND
-
79
DIE
HALLUZINATORISCHE
FUNKTION
DES
RAUMS
(KAPPELHOFF)
-
81
YYRAUCHEN
IST
HIER
VERBOTEN!
"
-
83
EREIGNISHAFTE
KONSTELLATIONEN
(RESUEMEE)
-
87
5.2
FLAECHIGKEITEN
UND
AUSDEHNUNGEN
DER
FILMISCHEN
FINANZWELT
-
89
DIE
FINANZIELLE
WELT
IN
DER
STADT
(MEISSNER)
-
91
ANSICHTEN
AUF
UND
DURCH
DIE
FILMISCHE
WELT
(CAVELL)
-
94
ENTHUELLUNG
DES
BEKANNTEN
IN
DER
WELT
(CAVELL
CONT
'
D)
-
97
ONE
OR
TWO
ORDINARY
BODIES
(KING)
-
99
DURCHBLUTETE
KOERPER,
DURCHFLUTETE
BEWEGUNG
(MURNAU)
-
101
FAHRSTUHL
ZUM
BANKROTT
-
104
DIE
HORIZONTALE
SCANNEN,
KOPIEREN
-
109
(KEIN)
ZUGANG
ZUR
PERSPEKTIVISCHEN
TIEFE
-
112
AUSDEHNUNGEN
DER
FILMISCHEN
FINANZWELT
ALS
SPEKTAKEL
(RESUEMEE)
-
116
5.3
INTERMEDIALE
VERWEISSTRUKTUREN:
DOPPELUNG,
KOPIE,
REFERENZ,
ZITAT
-
117
(KEINE)
REFERENZEN
-
119
FOTOGRAFISCHE
BIOGRAFIE-ERZAEHLUNGEN
-
122
YYDIE
HABEN
HIER
ECHTE
SANDER
AN
DER
WAND
HAENGEN
"
-
126
MATERIALITAET
UND
PROJEKTION
(RESUEMEE)
-
130
5.4
AUSHANDLUNG
VON
SICHTBARKEITEN
-
131
YYKEIN
AUGENKONTAKT,
HATTEN
WIR
GESAGT
"
-
132
DAS
FENSTER
IST
NICHT
DIE
SCHEIBE
(THIELE)
-
135
KINETIC
OCCLUSION
(GIBSON)
-
139
FRANKFURTER
PFAUENAUGEN,
MANNHEIMER
FOTOGRAFIEN
-
141
EINE
FRAGE
DER
(UN-)SICHTBARKEIT
(RESUEMEE)
-
146
5.5
HINTER
DEM
VORHANG:
POLITIK
UND
OBERFLAECHE
-
147
EINE
VERLEGENHEIT
DER
POLITIK
(RANCIERE)
-
149
DIE
AUFTEILUNG
DES
SINNLICHEN
(RANCIERE
CONT
'
D)
-
151
DEN
VORHANG
AUFREISSEN
-
153
DIE
WAHRHEIT
DES
ENTHUELLENS
-
156
INHALT
-
XI
6
MELANCHOLISCHE
BLICKE,
TAKTILE
FLAECHEN,
IRONISCHE
POSEN:
P
INK
N
ARCISSUS
-
159
6.1
MEDIENAESTHETISCHE
VERFASSTHEIT
DER
NARZISSTISCHEN
KONSTELLATION
-
161
MULTISENSORISCHER
BLICK
DES
PARZELLIERTEN
ICH
(ZAUNER)
-
165
PARADOXIEN
DES
PATRIARCHALEN
HOLLYWOOD-BLICKS
(MULVEY)
-
168
LIEBESSPIEL
DES
BLICKS
MIT
SICH
SELBST
-
170
PRODUKTIVE
MEDIALE
SPALTUNG
(RESUEMEE)
-
174
6.2
SPUERBARE
OBERFLAECHEN
DES
FILMS
-
176
GETEILTE
FINGER
DES
FILMISCHEN
KOERPERS
(SOBCHACK)
-
176
DIE
HAUT
DES
FILMS
(MARKS)
-
182
THE
LOOK
OF
LOVE
-
AND
LOSS
(MARKS
CONT
'
D)
-
185
TOD
UND
TRANSFORMATION
IM
BLICKWECHSEL
-
188
AUFLOESUNG
DES
BILDSUBJEKTS
-
194
OBERFLAECHE
ALS
KONTAKTFLAECHE
DER
LEIBLICHKEITEN
(RESUEMEE)
-
200
6.3
STOFFLICHE
TRANSFORMATIONEN,
TRANSFORMATIVE
STOFFE
-
201
UEBERBORDENDE
KUENSTLICHE
NATUR
-
202
VERFLUESSIGUNGEN
/
FLUESSIGKEITEN
-
206
FILMISCHE
TEXTUREN
SCHNEIDERN
(BRUNO)
-
213
GEWEBE
DES
TRANSFORMATIVEN
(RESUEMEE)
-
220
6.4
DER
BLICK
DER
DINGE
AUS
DEM
BILD
-
221
QUASI-INTERFACES
ALS
OKULARE
EBENBILDER
(JEONG)
-
224
SPINNENNETZ
UND
AUGENFLAECHE
-
227
DER
GLANZ
ALS
BLICK
DES
ANDEREN
(CREMONINI)
-
232
BLICKE
AUS
DEM
BILD
(RESUEMEE)
-
236
7
BLICKE
AUF
UND
DURCH
GE-SCHICHTEN:
T
ERJE
V
IGEN
-
238
7.1
FIGURATIONEN
VON
GESCHICHTLICHKEIT:
GEFLECHT,
PALIMPSEST,
DIAGONALE
-
240
GESCHICHTLICHKEIT
ALS
ZUSTAND
(RICCEUR)
-
241
HISTORISCHE
ERFAHRUNG
(ANKERSMIT)
-
245
GESCHICHTLICHKEIT
DES
FILMISCHEN
ERFAHRUNGSRAUMS:
POIESIS
UND
PERSPEKTIVE
-
250
DIE
NORWEGISCHE
FLAGGE
ALS
PALIMPSEST
-
253
GESCHICHTLICHKEIT
IM
KONTEXT
DES
SPEKTAKELS
DER
OBERFLAECHE
(RESUEMEE)
-
258
7.2
INSKRIPTIONEN
IN
DIE
MEERESOBERFLAECHE
-
259
DER
MANN
UND
DAS
MEER
-
260
YYDAS
GLUECK
IST
MIT
DEM
ENGLAENDER,
WANN
/
ER
RAUBT
IN
NORWEGENS
MEER
"
-
266
XII
-
-
INHALT
EINE
VERAENDERLICHE
PERSPEKTIVE
AUF
DIE
MEERESOBERFLAECHE
(RESUEMEE)
-
271
7.3
DIE
WOGEN
DER
GESCHICHTE:
EIN
BLICK
ZURUECK
NACH
VORNE
-----
271
WIEDERHOLUNGSSCHICHTEN
-----
273
HISTORIOGRAFISCHE
DRAMATURGIE
-
280
SCHICHTEN,
WELLEN
UND
WIEDERHOLUNG
(RESUEMEE)
-
283
7.4
FORMFRAGEN
EINER
GESCHICHTLICHEN
PERSPEKTIVE
-----
285
ORNAMENT
ALS
KIPPFIGUR
-
286
FORMEN
DES
EINGEDENKENS
(BENJAMIN)
-
290
GESCHICHTLICHE
PERSPEKTIVE
ALS
FORM
(RESUEMEE)
-
293
8
FAZIT
----
296
8.1
LEITLINIEN
D(IES)ER
SPEKTAKELANALYSE
-
297
WELT
-
297
KOERPER
-----
299
GESCHICHTLICHKEIT
-
301
8.2
FILMISCHES
DENKEN
ALS
FORM
DES
SPEKTAKELS
-
302
8.3
WEITERE
ZUGAENGE
ZUM
SPEKTAKEL
DER
OBERFLAECHE
-
304
8.4
RE-ENTRY
IN
DEN
OBERFLAECHENDISKURS
-
306
LITERATURVERZEICHNIS
-
309
FILMVERZEICHNIS
-
321
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
-
323
PERSONENREGISTER
-
325 |
any_adam_object | 1 |
author | Wesselkämper, Hannes |
author_GND | (DE-588)1343980429 |
author_facet | Wesselkämper, Hannes |
author_role | aut |
author_sort | Wesselkämper, Hannes |
author_variant | h w hw |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049751972 |
classification_rvk | AP 45400 AP 13680 |
collection | ZDB-23-DGG ZDB-23-GOA ZDB-94-OAB |
ctrlnum | (OCoLC)1454748112 (DE-599)DNB1322758662 |
discipline | Allgemeines |
doi_str_mv | 10.1515/9783111350172 |
format | Thesis Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008cb4500</leader><controlfield tag="001">BV049751972</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20241121</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">240621s2024 gw om||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1322758662</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783111350172</subfield><subfield code="c">Online, PDF</subfield><subfield code="9">978-3-11-135017-2</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783111350516</subfield><subfield code="c">Online, EPUB</subfield><subfield code="9">978-3-11-135051-6</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/9783111350172</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">20.500.12854/147613</subfield><subfield code="2">hdl</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1454748112</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1322758662</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-M100</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-210</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield><subfield code="a">DE-521</subfield><subfield code="a">DE-1102</subfield><subfield code="a">DE-1046</subfield><subfield code="a">DE-1047</subfield><subfield code="a">DE-1028</subfield><subfield code="a">DE-Aug4</subfield><subfield code="a">DE-1050</subfield><subfield code="a">DE-573</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-1051</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-1049</subfield><subfield code="a">DE-861</subfield><subfield code="a">DE-863</subfield><subfield code="a">DE-862</subfield><subfield code="a">DE-523</subfield><subfield code="a">DE-Re13</subfield><subfield code="a">DE-Y3</subfield><subfield code="a">DE-255</subfield><subfield code="a">DE-Y7</subfield><subfield code="a">DE-Y2</subfield><subfield code="a">DE-70</subfield><subfield code="a">DE-2174</subfield><subfield code="a">DE-127</subfield><subfield code="a">DE-22</subfield><subfield code="a">DE-155</subfield><subfield code="a">DE-150</subfield><subfield code="a">DE-154</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 45400</subfield><subfield code="0">(DE-625)7522:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 13680</subfield><subfield code="0">(DE-625)164826:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wesselkämper, Hannes</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1343980429</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Spektakel filmischer Oberflächen</subfield><subfield code="b">eine medienästhetische Reflexion</subfield><subfield code="c">Hannes Wesselkämper</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin ; Boston</subfield><subfield code="b">De Gruyter</subfield><subfield code="c">[2024]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Cinepoetics</subfield><subfield code="v">Band 15</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Filmtheorie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Spektakel</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Oberfläche</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Medienästhetik</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Walter de Gruyter GmbH & Co. KG</subfield><subfield code="0">(DE-588)10095502-2</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-11-134420-1</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Cinepoetics</subfield><subfield code="v">Band 15</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV044786068</subfield><subfield code="9">15</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783111350172</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/147613</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=035093626&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DGG</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-GOA</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-94-OAB</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035093626</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV049751972 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2025-02-20T07:22:32Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)10095502-2 |
isbn | 9783111350172 9783111350516 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035093626 |
oclc_num | 1454748112 |
open_access_boolean | 1 |
owner | DE-B1533 DE-M100 DE-634 DE-210 DE-1052 DE-521 DE-1102 DE-1046 DE-1047 DE-1028 DE-Aug4 DE-1050 DE-573 DE-M347 DE-92 DE-1051 DE-898 DE-BY-UBR DE-859 DE-860 DE-1049 DE-861 DE-863 DE-BY-FWS DE-862 DE-BY-FWS DE-523 DE-Re13 DE-BY-UBR DE-Y3 DE-255 DE-Y7 DE-Y2 DE-70 DE-2174 DE-127 DE-22 DE-BY-UBG DE-155 DE-BY-UBR DE-150 DE-154 DE-91 DE-BY-TUM DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-703 DE-20 DE-706 DE-824 DE-29 DE-739 |
owner_facet | DE-B1533 DE-M100 DE-634 DE-210 DE-1052 DE-521 DE-1102 DE-1046 DE-1047 DE-1028 DE-Aug4 DE-1050 DE-573 DE-M347 DE-92 DE-1051 DE-898 DE-BY-UBR DE-859 DE-860 DE-1049 DE-861 DE-863 DE-BY-FWS DE-862 DE-BY-FWS DE-523 DE-Re13 DE-BY-UBR DE-Y3 DE-255 DE-Y7 DE-Y2 DE-70 DE-2174 DE-127 DE-22 DE-BY-UBG DE-155 DE-BY-UBR DE-150 DE-154 DE-91 DE-BY-TUM DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-703 DE-20 DE-706 DE-824 DE-29 DE-739 |
physical | 1 Online-Ressource |
psigel | ZDB-23-DGG ZDB-23-GOA ZDB-94-OAB |
publishDate | 2024 |
publishDateSearch | 2024 |
publishDateSort | 2024 |
publisher | De Gruyter |
record_format | marc |
series | Cinepoetics |
series2 | Cinepoetics |
spellingShingle | Wesselkämper, Hannes Spektakel filmischer Oberflächen eine medienästhetische Reflexion Cinepoetics |
subject_GND | (DE-588)4113937-9 |
title | Spektakel filmischer Oberflächen eine medienästhetische Reflexion |
title_auth | Spektakel filmischer Oberflächen eine medienästhetische Reflexion |
title_exact_search | Spektakel filmischer Oberflächen eine medienästhetische Reflexion |
title_full | Spektakel filmischer Oberflächen eine medienästhetische Reflexion Hannes Wesselkämper |
title_fullStr | Spektakel filmischer Oberflächen eine medienästhetische Reflexion Hannes Wesselkämper |
title_full_unstemmed | Spektakel filmischer Oberflächen eine medienästhetische Reflexion Hannes Wesselkämper |
title_short | Spektakel filmischer Oberflächen |
title_sort | spektakel filmischer oberflachen eine medienasthetische reflexion |
title_sub | eine medienästhetische Reflexion |
topic_facet | Hochschulschrift |
url | https://doi.org/10.1515/9783111350172 https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/147613 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=035093626&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV044786068 |
work_keys_str_mv | AT wesselkamperhannes spektakelfilmischeroberflacheneinemedienasthetischereflexion AT walterdegruytergmbhcokg spektakelfilmischeroberflacheneinemedienasthetischereflexion |