Transdisziplinarität in der Bildungsforschung: Perspektiven und Herausforderungen theoretischer, method(olog)ischer und empirischer Grenzgänge
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden, Germany
Springer VS
[2023]
|
Schriftenreihe: | Studien zur Schul- und Bildungsforschung
Band 91 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Auszug Inhaltstext Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | XVIII, 197 Seiten Illustrationen 21 cm, 288 g |
ISBN: | 9783658411381 3658411384 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049733774 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240705 | ||
007 | t | ||
008 | 240607s2023 gw a||| |||| 10||| ger d | ||
015 | |a 23,N10 |2 dnb | ||
015 | |a 24,A23 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1281984663 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783658411381 |c Broschur : circa EUR 84.99 (DE), circa EUR 87.37 (AT), circa CHF 94.00 (freier Preis), circa EUR 79.43 |9 978-3-658-41138-1 | ||
020 | |a 3658411384 |9 3-658-41138-4 | ||
024 | 3 | |a 9783658411381 | |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 89182382 |
035 | |a (OCoLC)1406804619 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1281984663 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE | ||
049 | |a DE-12 | ||
082 | 0 | 4 | |a 370.72 |2 23/ger |
084 | |8 1\p |a 370 |2 23sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Transdisziplinarität in der Bildungsforschung |b Perspektiven und Herausforderungen theoretischer, method(olog)ischer und empirischer Grenzgänge |c Maria Kondratjuk [und andere] (Hrsg.) |
246 | 1 | 0 | |a methodischer methodologischer |
264 | 1 | |a Wiesbaden, Germany |b Springer VS |c [2023] | |
300 | |a XVIII, 197 Seiten |b Illustrationen |c 21 cm, 288 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Studien zur Schul- und Bildungsforschung |v Band 91 | |
650 | 0 | 7 | |a Transdisziplinarität |0 (DE-588)4754633-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildungsforschung |0 (DE-588)4122926-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Bildungsforschung | ||
653 | |a Erziehungswissenschaft | ||
653 | |a Transdisziplinarität | ||
653 | |a Wissenschaftstheorie | ||
653 | |a Methoden | ||
653 | |a Forschungsbeispiele | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)1071861417 |a Konferenzschrift |y 2021 |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Bildungsforschung |0 (DE-588)4122926-5 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Transdisziplinarität |0 (DE-588)4754633-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Kondratjuk, Maria |d 1981- |0 (DE-588)1141936739 |4 edt | |
710 | 2 | |a Springer Fachmedien Wiesbaden |0 (DE-588)1043386068 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-658-41139-8 |
830 | 0 | |a Studien zur Schul- und Bildungsforschung |v Band 91 |w (DE-604)BV023546617 |9 91 | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |u https://link.springer.com/978-3-658-41138-1 |3 Auszug |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=c8dd2be22cb9491680e8bc8cfbb83b5c&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u https://d-nb.info/1281984663/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=035075927&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 2 | |8 1\p |a dnb |d 20240524 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#dnb | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035075927 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1806142381453475840 |
---|---|
adam_text |
EINLEITUNG:
TRANSDISZIPLINARITAET
IN
DER
BILDUNGSFORSCHUNG.
PERSPEKTIVEN
UND
HERAUSFORDERUNGEN
THEORETISCHER,
METHOD(OLOG)ISCHER
UND
EMPIRISCHER
GRENZGAENGE
.
1
MARIA
KONDRATJUK,
ANDRE
EPP,
SABINE
GABRIEL,
JULIA
GASTERSTAEDT,
MERLE
HINRICHSEN,
ARNE
KOEVEL,
STELLA
RUEGER,
SASKIA
TERSTEGEN,
ANNA
WANKA
UND
MAREN
ZSCHACH
WISSENSCHAFTSTHEORETISCHE
PERSPEKTIVEN
AUF
TRANSDISZIPLINARITAET
UND
IHRE
ERKENNTNISPRAXIS
TRANSDISZIPLINAERE
ERKENNTNISPRAXIS.
EINE
WISSENSCHAFTSTHEORETISCHE
UND
FORSCHUNGSPOLITISCHE
BEGRIFFSKLAERUNG
13
ORTFRIED
SCHAEFFTER
YYJENSEITS
VON
"
ODER
DOCH
YYUEBERGREIFEND
"
?
-
WIEDER
AUFGENOMMENE
UEBERLEGUNGEN
ZU
TRANSDISZIPLINARITAET
.
29
BARBARA
STAUBER
DIE
AUSSERORDENTLICHKEIT
VON
TRANSDISZIPLINARITAET:
ANMERKUNGEN
ZUR
KRITISCHEN
FUNKTION
EINER
TRANSDISZIPLINAEREN
ERKENNTNISPRAXIS
.
47
MALTE
EBNER
VON
ESCHENBACH,
JOSHUA
KLIEWER
UND
ORTFRIED
SCHAEFFTER
XII
INHALTSVERZEICHNIS
BEARBEITUNG
UND
REFLEXION
METHOD(OLOG)ISCHER
HERAUSFORDERUNGEN
TRANSDISZIPLINAERER
BILDUNGSFORSCHUNG
ZUR
GENUINEN
TRANSDISZIPLINARITAET
QUALITATIVER
FORSCHUNG
-
METHODOLOGISCHE
UEBERLEGUNGEN
UND
RELATIONIERUNGEN
.
69
MARIA
KONDRATJUK,
ANDRE
EPP
UND
SYLVIA
NIENHAUS
KOERPER-LEIBLICHES
IN
DER
ANALYSE
VON
DIFFERENZ
UND
DISKRIMINIERUNG
IM
KONTEXT
SCHULE.
ANNAEHERUNGEN
AUS
TRANSDISZIPLINAERER
PERSPEKTIVE
.
85
SABINE
GABRIEL,
MERLE
HINRICHSEN,
TANJA
KINNE
UND
SASKIA
TERSTEGEN
PROFESSIONSTHEORETISCHE
ZUGAENGE
TRANSDISZIPLINAER
AUSGELEUCHTET
LEHRER*INNENBILDUNG
ALS
TRANSDISZIPLINAERE
AUSBILDUNGSPRAXIS?
DISKUSSION
AUS
PERSPEKTIVE
VON
DOZIERENDEN
.
105
KATJA
BECK,
SUSANNE
KUBISCH
UND
FABIAN
MUSSEL
DISZIPLINUEBERGREIFENDE
RELATIONEN
VON
GRENZOBJEKTEN
-
ZUR
DISZIPLINAEREN
UND
TRANSDISZIPLINAEREN
STRUKTURIERUNG
VON
PROFESSIONALITAET
UND
PROFESSIONALISIERUNG
.
123
ANDRE
EPP
THEORETISCH-KONZEPTIONELLE
IMPULSE
TRANSDISZIPLINAERER
BILDUNG(SRAEUME)
BILDUNG
ERMOEGLICHEN
-
BILDUNG
ERMOEGLICHT.
PROZESS
UND
ERGEBNIS
EINER
TRANSDISZIPLINAEREN
AUSEINANDERSETZUNG
.
143
STELLA
RUEGER,
MARLENE
JAENSCH,
CARMEN
BEYER
UND
EYK
AKANSU
AESTHETISCHE
PRAXIS
ALS
INTERVENTION:
MIT
SPIVAK
ZUM
ENSEMBLE
HAJUSOM
.
161
SEJAL
MIELKE
UND
JANNA
R.
WIELAND
TRANSFER
GESTALTERISCHER
PROZESSE
AUS
DEM
DESIGN
IN
PAEDAGOGISCHE
KONTEXTE
.
181
SABINE
BOTHNER,
KIM
DEUTSCH
UND
JUDITH
GLASER |
any_adam_object | 1 |
author2 | Kondratjuk, Maria 1981- |
author2_role | edt |
author2_variant | m k mk |
author_GND | (DE-588)1141936739 |
author_facet | Kondratjuk, Maria 1981- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049733774 |
ctrlnum | (OCoLC)1406804619 (DE-599)DNB1281984663 |
dewey-full | 370.72 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370.72 |
dewey-search | 370.72 |
dewey-sort | 3370.72 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV049733774</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240705</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">240607s2023 gw a||| |||| 10||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">23,N10</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">24,A23</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1281984663</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783658411381</subfield><subfield code="c">Broschur : circa EUR 84.99 (DE), circa EUR 87.37 (AT), circa CHF 94.00 (freier Preis), circa EUR 79.43</subfield><subfield code="9">978-3-658-41138-1</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3658411384</subfield><subfield code="9">3-658-41138-4</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783658411381</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 89182382</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1406804619</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1281984663</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">370.72</subfield><subfield code="2">23/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Transdisziplinarität in der Bildungsforschung</subfield><subfield code="b">Perspektiven und Herausforderungen theoretischer, method(olog)ischer und empirischer Grenzgänge</subfield><subfield code="c">Maria Kondratjuk [und andere] (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">methodischer methodologischer</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden, Germany</subfield><subfield code="b">Springer VS</subfield><subfield code="c">[2023]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XVIII, 197 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">21 cm, 288 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Studien zur Schul- und Bildungsforschung</subfield><subfield code="v">Band 91</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Transdisziplinarität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4754633-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungsforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4122926-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildungsforschung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Erziehungswissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Transdisziplinarität</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Wissenschaftstheorie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Methoden</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Forschungsbeispiele</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)1071861417</subfield><subfield code="a">Konferenzschrift</subfield><subfield code="y">2021</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Bildungsforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4122926-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Transdisziplinarität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4754633-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kondratjuk, Maria</subfield><subfield code="d">1981-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1141936739</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Springer Fachmedien Wiesbaden</subfield><subfield code="0">(DE-588)1043386068</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-658-41139-8</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Studien zur Schul- und Bildungsforschung</subfield><subfield code="v">Band 91</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV023546617</subfield><subfield code="9">91</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="u">https://link.springer.com/978-3-658-41138-1</subfield><subfield code="3">Auszug</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=c8dd2be22cb9491680e8bc8cfbb83b5c&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/1281984663/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=035075927&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="2" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">dnb</subfield><subfield code="d">20240524</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#dnb</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035075927</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2021 gnd-content |
genre_facet | Konferenzschrift 2021 |
id | DE-604.BV049733774 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-08-01T00:20:00Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1043386068 |
isbn | 9783658411381 3658411384 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035075927 |
oclc_num | 1406804619 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 |
owner_facet | DE-12 |
physical | XVIII, 197 Seiten Illustrationen 21 cm, 288 g |
publishDate | 2023 |
publishDateSearch | 2023 |
publishDateSort | 2023 |
publisher | Springer VS |
record_format | marc |
series | Studien zur Schul- und Bildungsforschung |
series2 | Studien zur Schul- und Bildungsforschung |
spelling | Transdisziplinarität in der Bildungsforschung Perspektiven und Herausforderungen theoretischer, method(olog)ischer und empirischer Grenzgänge Maria Kondratjuk [und andere] (Hrsg.) methodischer methodologischer Wiesbaden, Germany Springer VS [2023] XVIII, 197 Seiten Illustrationen 21 cm, 288 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Studien zur Schul- und Bildungsforschung Band 91 Transdisziplinarität (DE-588)4754633-5 gnd rswk-swf Bildungsforschung (DE-588)4122926-5 gnd rswk-swf Bildungsforschung Erziehungswissenschaft Transdisziplinarität Wissenschaftstheorie Methoden Forschungsbeispiele (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2021 gnd-content Bildungsforschung (DE-588)4122926-5 s Transdisziplinarität (DE-588)4754633-5 s DE-604 Kondratjuk, Maria 1981- (DE-588)1141936739 edt Springer Fachmedien Wiesbaden (DE-588)1043386068 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-658-41139-8 Studien zur Schul- und Bildungsforschung Band 91 (DE-604)BV023546617 91 X:MVB https://link.springer.com/978-3-658-41138-1 Auszug X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=c8dd2be22cb9491680e8bc8cfbb83b5c&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext B:DE-101 application/pdf https://d-nb.info/1281984663/04 Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=035075927&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p dnb 20240524 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#dnb |
spellingShingle | Transdisziplinarität in der Bildungsforschung Perspektiven und Herausforderungen theoretischer, method(olog)ischer und empirischer Grenzgänge Studien zur Schul- und Bildungsforschung Transdisziplinarität (DE-588)4754633-5 gnd Bildungsforschung (DE-588)4122926-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)4754633-5 (DE-588)4122926-5 (DE-588)1071861417 |
title | Transdisziplinarität in der Bildungsforschung Perspektiven und Herausforderungen theoretischer, method(olog)ischer und empirischer Grenzgänge |
title_alt | methodischer methodologischer |
title_auth | Transdisziplinarität in der Bildungsforschung Perspektiven und Herausforderungen theoretischer, method(olog)ischer und empirischer Grenzgänge |
title_exact_search | Transdisziplinarität in der Bildungsforschung Perspektiven und Herausforderungen theoretischer, method(olog)ischer und empirischer Grenzgänge |
title_full | Transdisziplinarität in der Bildungsforschung Perspektiven und Herausforderungen theoretischer, method(olog)ischer und empirischer Grenzgänge Maria Kondratjuk [und andere] (Hrsg.) |
title_fullStr | Transdisziplinarität in der Bildungsforschung Perspektiven und Herausforderungen theoretischer, method(olog)ischer und empirischer Grenzgänge Maria Kondratjuk [und andere] (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Transdisziplinarität in der Bildungsforschung Perspektiven und Herausforderungen theoretischer, method(olog)ischer und empirischer Grenzgänge Maria Kondratjuk [und andere] (Hrsg.) |
title_short | Transdisziplinarität in der Bildungsforschung |
title_sort | transdisziplinaritat in der bildungsforschung perspektiven und herausforderungen theoretischer method olog ischer und empirischer grenzgange |
title_sub | Perspektiven und Herausforderungen theoretischer, method(olog)ischer und empirischer Grenzgänge |
topic | Transdisziplinarität (DE-588)4754633-5 gnd Bildungsforschung (DE-588)4122926-5 gnd |
topic_facet | Transdisziplinarität Bildungsforschung Konferenzschrift 2021 |
url | https://link.springer.com/978-3-658-41138-1 http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=c8dd2be22cb9491680e8bc8cfbb83b5c&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm https://d-nb.info/1281984663/04 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=035075927&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV023546617 |
work_keys_str_mv | AT kondratjukmaria transdisziplinaritatinderbildungsforschungperspektivenundherausforderungentheoretischermethodologischerundempirischergrenzgange AT springerfachmedienwiesbaden transdisziplinaritatinderbildungsforschungperspektivenundherausforderungentheoretischermethodologischerundempirischergrenzgange AT kondratjukmaria methodischermethodologischer AT springerfachmedienwiesbaden methodischermethodologischer |