Pool-Modelle in der Schulbegleitung: empirische Befunde zweier Modellprojekte
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Würzburg
edition bentheim
2024
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schriftenreihe: | Reihe: bentheim:pädagogik bei geistiger behinderung
Band 2 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 611 Seiten Illustrationen |
ISBN: | 9783948837228 3948837228 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049733051 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20241121 | ||
007 | t| | ||
008 | 240606s2024 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 24,N14 |2 dnb | ||
015 | |a 24,A21 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1324781149 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783948837228 |c Broschur : EUR 48.00 (DE), EUR 49.40 (AT), CHF 57.60 (freier Preis) |9 978-3-948837-22-8 | ||
020 | |a 3948837228 |9 3-948837-22-8 | ||
024 | 3 | |a 9783948837228 | |
035 | |a (OCoLC)1428544756 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1324781149 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BY | ||
049 | |a DE-12 |a DE-20 |a DE-355 | ||
082 | 0 | 4 | |a 371.904 |2 23/ger |
084 | |a DT 3000 |0 (DE-625)20009:761 |2 rvk | ||
084 | |a DT 1420 |0 (DE-625)19989:761 |2 rvk | ||
084 | |8 2\p |a 610 |2 23sdnb | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 23sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Pool-Modelle in der Schulbegleitung |b empirische Befunde zweier Modellprojekte |c Wolfgang Dworschak, Tobias Fitzek, Lisa Marie Lüders (Hrsg.) |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Würzburg |b edition bentheim |c 2024 | |
300 | |a 611 Seiten |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Reihe: bentheim:pädagogik bei geistiger behinderung |v Band 2 | |
650 | 0 | 7 | |a Schulbegleiter |0 (DE-588)1116354217 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Montessori-Schule |0 (DE-588)4170501-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Modell |0 (DE-588)4039798-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Geistige Behinderung |0 (DE-588)4019852-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sonderschule |0 (DE-588)4055542-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Geistige Behinderung | ||
653 | |a Sonderpädagogik | ||
653 | |a Schulbegleitung | ||
689 | 0 | 0 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Geistige Behinderung |0 (DE-588)4019852-2 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Schulbegleiter |0 (DE-588)1116354217 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Modell |0 (DE-588)4039798-1 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Sonderschule |0 (DE-588)4055542-2 |D s |
689 | 0 | 5 | |a Montessori-Schule |0 (DE-588)4170501-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Dworschak, Wolfgang |d 1973- |0 (DE-588)129118923 |4 edt |4 aut | |
710 | 2 | |a edition bentheim |0 (DE-588)1065095767 |4 pbl | |
830 | 0 | |a Reihe: bentheim:pädagogik bei geistiger behinderung |v Band 2 |w (DE-604)BV048411058 |9 2 | |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u https://d-nb.info/1324781149/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=035075221&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 2 | |8 1\p |a dnb |d 20240516 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#dnb | |
883 | 2 | |8 2\p |a dnb |d 20240516 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#dnb | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035075221 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1816352273749508096 |
---|---|
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS
WOLFGANG
DWORSCHAK,
TOBIAS
FITZEK
&
LISA
MARIE
LUEDERS
GRUNDLAGEN
DER
SCHULBEGLEITUNG
.
13
1
HINFUEHRUNG
.
14
2
FORMALE
UND
THEORETISCHE
GRUNDLAGEN
DER
SCHULBEGLEITUNG
.
16
3
FORSCHUNGSSTAND
ZUR
SCHULBEGLEITUNG
.26
LITERATURVERZEICHNIS
.39
TABELLENVERZEICHNIS
.
47
TOBIAS
FITZEK,
LISA
MARIE
LUEDERS
&
WOLFGANG
DWORSCHAK
POOL-MODELL
AN
DER
FOERDERSCHULE
MIT
DEM
FOERDERSCHWERPUNKT
GEISTIGE
ENTWICKLUNG
.
49
1
RAHMENBEDINGUNGEN
DES
MODELLPROJEKTES
.
50
2
STRUKTUR
DER
SCHULEN
UND
DES
POOLS
.
58
2.1
FORSCHUNGSMETHODISCHES
VORGEHEN
.
59
2.2
DIE
SCHUELERSCHAFT
.62
2.2.1
ZUSAMMENSETZUNG
DER
GESAMTEN
SCHUELERSCHAFT
.
63
2.2.2
CHARAKTERISIERUNG
DER
LEISTUNGSBERECHTIGTEN
SCHUELER*INNEN
.
65
2.3
DAS
PERSONAL
.69
2.3.1
ZUSAMMENSETZUNG
UND
EINSATZ
SCHULISCHES
PERSONAL
.
70
2.3.2
ZUSAMMENSETZUNG
POOL-PERSONAL
.74
7
2.3.3
EINSATZ
POOL-PERSONAL
.
83
2.4
DISKUSSION
.
87
3
TAETIGKEITEN
DER
SCHULBEGLEITUNGEN
IM
POOL-MODELL
.
90
3.1
QUANTITATIVE
QUERSCHNITTERHEBUNG
.
91
3.1.1
FORSCHUNGSMETHODISCHES
VORGEHEN
.
91
3.1.2
STICHPROBENBESCHREIBUNG
.
93
3.1.3
ERGEBNISSE
.
93
3.1.4
DISKUSSION
.
100
3.2
QUALITATIVE
EINZELFALLSTUDIEN
.
104
3.2.1
FORSCHUNGSMETHODISCHES
VORGEHEN
.
105
3.2.2
STICHPROBENBESCHREIBUNG
.
112
3.2.3
ANALYSE
1:
TAETIGKEITSPROFILE
DER
SCHULBEGLEITUNGEN
.
117
3.2.4
ANALYSE
2:
BEDINGUNGEN
DER TAETIGKEITEN
VON
SCHULBEGLEITUNG
.
121
3.2.5
THEORETISCHE
GRUNDLAGEN
UND
OPERATIONALISIERUNG
DER
KATEGORIEN
.
127
3.2.6
ANALYSE
3:
KATEGORISIERUNG
DER
TAETIGKEITEN
.
133
3.2.7
DISKUSSION
DER
ERGEBNISSE
.
141
4
ORGANISATION
DES
POOL-MODELLS
.
146
4.1
FORSCHUNGSMETHODISCHES
VORGEHEN
.
147
4.2
RAHMENBEDINGUNGEN
-
STICHPROBE
.
150
4.3
AUFGABEN
UND
ZUSTAENDIGKEITEN
IM
POOLMANAGEMENT
.
153
4.4
PROBLEME
UND
ERLEICHTERNDE
FAKTOREN
IM
POOLMANAGEMENT
.
161
4.5
DISKUSSION
.
184
5
ERFAHRUNGEN
DER
AKTEURE*AKTEURINNEN
.
187
5.1
QUALITATIVE
AKTEURSBEFRAGUNG
.
188
5.1.1
FORSCHUNGSMETHODISCHES
VORGEHEN
.
189
5.1.2
STICHPROBENBESCHREIBUNG
.
191
5.1.3
ERGEBNISSE
.
192
5.1.4
ZUSAMMENFASSUNG
UND
DISKUSSION
.
205
8
5.2
QUANTITATIVE
AKTEURSBEFRAGUNG
.
209
5.2.1
FORSCHUNGSMETHODISCHES
VORGEHEN
.
210
5.2.2
STICHPROBENBESCHREIBUNG
.
212
5.2.3
ERGEBNISSE
.
213
5.2.4
DISKUSSION
.
260
6
ZUSAMMENFASSUNG
UND
DISKUSSION
.
266
LITERATURVERZEICHNIS
.273
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
.
277
TABELLENVERZEICHNIS
.
281
LISA
MARIE
LUEDERS,
TOBIAS
FITZEK
&
WOLFGANG
DWORSCHAK
POOL-MODELL
AN
(MONTESSORI-)REGELSCHULEN
.
283
1
RAHMENBEDINGUNGEN
DES
MODELLPROJEKTES
.
284
1.1
DIE
KOOPERATIONSPARTNER
.
284
1.2
CHARAKTERISIERUNG
DER
PROJEKTSCHULEN
.
284
1.3
ZEITLICHER
PROJEKTVERLAUF
.
285
1.4
RECHTLICHER
RAHMEN
.
286
1.5
PROBLEMAUFRISS
.288
1.6
ZIELE
UND
POTENTIALE
DES
MODELLPROJEKTES
.
291
1.7
RAHMENBEDINGUNGEN
DES
POOL-MODELLS
SCHULBEGLEITUNG
.
295
1.8
FRAGESTELLUNGEN
UND
STUDIENDESIGN
DER
WISSENSCHAFTLICHEN
BEGLEITUNG
.300
2
STRUKTUR
DER
SCHULEN
UND
DES
POOLS
.
303
2.1
FORSCHUNGSMETHODISCHES
VORGEHEN
.
304
2.2
DIE
SCHUELERSCHAFT
.
308
9
2.2.1
ZUSAMMENSETZUNG
DER
GESAMTEN
SCHUELERSCHAFT
.
308
2.2.2
CHARAKTERISIERUNG
DER
BEGLEITETEN
SCHUELER*INNEN
.
309
2.3
DAS
PERSONAL
.
312
2.3.1
ZUSAMMENSETZUNG
UND
EINSATZ
DES
SCHULISCHEN
PERSONALS
.313
2.3.2
ZUSAMMENSETZUNG
POOL-PERSONAL
.
314
2.3.3
EINSATZ
POOL-PERSONAL
.
320
2.4
DISKUSSION
.
328
3
TAETIGKEITEN
DER
SCHULBEGLEITUNGEN
IM
POOL-MODELL
.332
3.1
QUANTITATIVE
QUERSCHNITTERHEBUNG
.
333
3.1.1
FORSCHUNGSMETHODISCHES
VORGEHEN
.
333
3.1.2
STICHPROBENBESCHREIBUNG
.
335
3.1.3
ERGEBNISSE
.
336
3.1.4
DISKUSSION
.
344
3.2
QUALITATIVE
EINZELFALLSTUDIEN
.
347
3.2.1
FORSCHUNGSMETHODISCHES
VORGEHEN
.
350
3.2.2
STICHPROBENBESCHREIBUNG
.356
3.2.3
ANALYSE
1:
TAETIGKEITSPROFILE
DER
SCHULBEGLEITUNGEN
.
361
3.2.4
ANALYSE
2:
BEDINGUNGEN
DER
TAETIGKEITEN
VON
SCHULBEGLEITUNGEN
.
365
3.2.5
THEORETISCHE
GRUNDLAGEN
UND
OPERATIONALISIERUNG
DER
KATEGORIEN.
371
3.2.6
ANALYSE
3:
KATEGORISIERUNG
DER
TAETIGKEITEN
.
377
3.2.7
DISKUSSION
.
386
4
ORGANISATION
DES
POOLS
.
391
4.1
FORSCHUNGSMETHODISCHES
VORGEHEN
.
392
4.2
RAHMENBEDINGUNGEN
DER
POOL-KOORDINATION
.395
4.3
AUFGABEN
UND
ZUSTAENDIGKEITEN
IM
POOLMANAGEMENT
.
398
4.4
HERAUSFORDERUNGEN
IM
POOLMANAGEMENT
.
409
4.5
MEHRWERT
DURCH
DAS
POOL-MANAGEMENT
.
441
4.5.1
ANALYSE
1:
QUANTITATIVE
BESCHREIBUNG
DES
MEHRWERTS
.
442
4.5.2
ANALYSE
2:
QUALITATIVE
BESCHREIBUNG
DES
MEHRWERTS
.
452
10
4.6
DISKUSSION
.
463
5
ERFAHRUNGEN
DER
AKTEURE*AKTEURINNEN
.
467
5.1
QUALITATIVE
AKTEURSBEFRAGUNG
.
468
5.1.1
FORSCHUNGSMETHODISCHES
VORGEHEN
.
469
5.1.2
STICHPROBENBESCHREIBUNG
.
471
5.1.3
ERGEBNISSE
DER
QUALITATIVEN
AKTEURSBEFRAGUNG
.
473
5.1.4
ZUSAMMENFASSUNG
UND
DISKUSSION
.
503
5.2
QUANTITATIVE
AKTEURSBEFRAGUNG
.
506
5.2.1
FORSCHUNGSMETHODISCHES
VORGEHEN
.
507
5.2.2
STICHPROBENBESCHREIBUNG
.510
5.2.3
ERGEBNISSE
DER
QUANTITATIVEN
AKTEURSBEFRAGUNG
.
511
5.2.4
DISKUSSION
.
565
6
ZUSAMMENFASSUNG
UND
DISKUSSION
.568
6.1
KONTEXT
ZUR
EINORDNUNG
DER
ERGEBNISSE
DER
WISSENSCHAFTLICHEN
BEGLEITUNG
.
569
6.2
ZENTRALE
ERGEBNISSE
DER
WISSENSCHAFTLICHEN
BEGLEITUNG
.
572
6.3
ERREICHEN
DER
ZIELE
UND
POTENTIALE
DES
MODELLPROJEKTES
.
585
6.4
AUSGEWAEHLTE
WEITERFUEHRENDE
ASPEKTE
.
593
6.5
FAZIT
.599
LITERATURVERZEICHNIS
.
601
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
.605
TABELLENVERZEICHNIS
.
610
11 |
any_adam_object | 1 |
author | Dworschak, Wolfgang 1973- |
author2 | Dworschak, Wolfgang 1973- |
author2_role | edt |
author2_variant | w d wd |
author_GND | (DE-588)129118923 |
author_facet | Dworschak, Wolfgang 1973- Dworschak, Wolfgang 1973- |
author_role | aut |
author_sort | Dworschak, Wolfgang 1973- |
author_variant | w d wd |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049733051 |
classification_rvk | DT 3000 DT 1420 |
ctrlnum | (OCoLC)1428544756 (DE-599)DNB1324781149 |
dewey-full | 371.904 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 371 - Schools and their activities; special education |
dewey-raw | 371.904 |
dewey-search | 371.904 |
dewey-sort | 3371.904 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
edition | 1. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV049733051</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20241121</controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">240606s2024 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">24,N14</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">24,A21</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1324781149</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783948837228</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 48.00 (DE), EUR 49.40 (AT), CHF 57.60 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-948837-22-8</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3948837228</subfield><subfield code="9">3-948837-22-8</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783948837228</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1428544756</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1324781149</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">371.904</subfield><subfield code="2">23/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20009:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1420</subfield><subfield code="0">(DE-625)19989:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">610</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Pool-Modelle in der Schulbegleitung</subfield><subfield code="b">empirische Befunde zweier Modellprojekte</subfield><subfield code="c">Wolfgang Dworschak, Tobias Fitzek, Lisa Marie Lüders (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Würzburg</subfield><subfield code="b">edition bentheim</subfield><subfield code="c">2024</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">611 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Reihe: bentheim:pädagogik bei geistiger behinderung</subfield><subfield code="v">Band 2</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulbegleiter</subfield><subfield code="0">(DE-588)1116354217</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Montessori-Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4170501-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Modell</subfield><subfield code="0">(DE-588)4039798-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Geistige Behinderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4019852-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sonderschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055542-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Geistige Behinderung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sonderpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulbegleitung</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Geistige Behinderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4019852-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Schulbegleiter</subfield><subfield code="0">(DE-588)1116354217</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Modell</subfield><subfield code="0">(DE-588)4039798-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Sonderschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055542-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="5"><subfield code="a">Montessori-Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4170501-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Dworschak, Wolfgang</subfield><subfield code="d">1973-</subfield><subfield code="0">(DE-588)129118923</subfield><subfield code="4">edt</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">edition bentheim</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065095767</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Reihe: bentheim:pädagogik bei geistiger behinderung</subfield><subfield code="v">Band 2</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV048411058</subfield><subfield code="9">2</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/1324781149/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=035075221&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="2" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">dnb</subfield><subfield code="d">20240516</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#dnb</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="2" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">dnb</subfield><subfield code="d">20240516</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#dnb</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035075221</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV049733051 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-11-21T17:01:52Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065095767 |
isbn | 9783948837228 3948837228 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035075221 |
oclc_num | 1428544756 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-20 DE-355 DE-BY-UBR |
owner_facet | DE-12 DE-20 DE-355 DE-BY-UBR |
physical | 611 Seiten Illustrationen |
publishDate | 2024 |
publishDateSearch | 2024 |
publishDateSort | 2024 |
publisher | edition bentheim |
record_format | marc |
series | Reihe: bentheim:pädagogik bei geistiger behinderung |
series2 | Reihe: bentheim:pädagogik bei geistiger behinderung |
spelling | Pool-Modelle in der Schulbegleitung empirische Befunde zweier Modellprojekte Wolfgang Dworschak, Tobias Fitzek, Lisa Marie Lüders (Hrsg.) 1. Auflage Würzburg edition bentheim 2024 611 Seiten Illustrationen txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Reihe: bentheim:pädagogik bei geistiger behinderung Band 2 Schulbegleiter (DE-588)1116354217 gnd rswk-swf Montessori-Schule (DE-588)4170501-4 gnd rswk-swf Modell (DE-588)4039798-1 gnd rswk-swf Geistige Behinderung (DE-588)4019852-2 gnd rswk-swf Sonderschule (DE-588)4055542-2 gnd rswk-swf Schüler (DE-588)4053369-4 gnd rswk-swf Geistige Behinderung Sonderpädagogik Schulbegleitung Schüler (DE-588)4053369-4 s Geistige Behinderung (DE-588)4019852-2 s Schulbegleiter (DE-588)1116354217 s Modell (DE-588)4039798-1 s Sonderschule (DE-588)4055542-2 s Montessori-Schule (DE-588)4170501-4 s DE-604 Dworschak, Wolfgang 1973- (DE-588)129118923 edt aut edition bentheim (DE-588)1065095767 pbl Reihe: bentheim:pädagogik bei geistiger behinderung Band 2 (DE-604)BV048411058 2 B:DE-101 application/pdf https://d-nb.info/1324781149/04 Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=035075221&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p dnb 20240516 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#dnb 2\p dnb 20240516 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#dnb |
spellingShingle | Dworschak, Wolfgang 1973- Pool-Modelle in der Schulbegleitung empirische Befunde zweier Modellprojekte Reihe: bentheim:pädagogik bei geistiger behinderung Schulbegleiter (DE-588)1116354217 gnd Montessori-Schule (DE-588)4170501-4 gnd Modell (DE-588)4039798-1 gnd Geistige Behinderung (DE-588)4019852-2 gnd Sonderschule (DE-588)4055542-2 gnd Schüler (DE-588)4053369-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)1116354217 (DE-588)4170501-4 (DE-588)4039798-1 (DE-588)4019852-2 (DE-588)4055542-2 (DE-588)4053369-4 |
title | Pool-Modelle in der Schulbegleitung empirische Befunde zweier Modellprojekte |
title_auth | Pool-Modelle in der Schulbegleitung empirische Befunde zweier Modellprojekte |
title_exact_search | Pool-Modelle in der Schulbegleitung empirische Befunde zweier Modellprojekte |
title_full | Pool-Modelle in der Schulbegleitung empirische Befunde zweier Modellprojekte Wolfgang Dworschak, Tobias Fitzek, Lisa Marie Lüders (Hrsg.) |
title_fullStr | Pool-Modelle in der Schulbegleitung empirische Befunde zweier Modellprojekte Wolfgang Dworschak, Tobias Fitzek, Lisa Marie Lüders (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Pool-Modelle in der Schulbegleitung empirische Befunde zweier Modellprojekte Wolfgang Dworschak, Tobias Fitzek, Lisa Marie Lüders (Hrsg.) |
title_short | Pool-Modelle in der Schulbegleitung |
title_sort | pool modelle in der schulbegleitung empirische befunde zweier modellprojekte |
title_sub | empirische Befunde zweier Modellprojekte |
topic | Schulbegleiter (DE-588)1116354217 gnd Montessori-Schule (DE-588)4170501-4 gnd Modell (DE-588)4039798-1 gnd Geistige Behinderung (DE-588)4019852-2 gnd Sonderschule (DE-588)4055542-2 gnd Schüler (DE-588)4053369-4 gnd |
topic_facet | Schulbegleiter Montessori-Schule Modell Geistige Behinderung Sonderschule Schüler |
url | https://d-nb.info/1324781149/04 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=035075221&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV048411058 |
work_keys_str_mv | AT dworschakwolfgang poolmodelleinderschulbegleitungempirischebefundezweiermodellprojekte AT editionbentheim poolmodelleinderschulbegleitungempirischebefundezweiermodellprojekte |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Inhaltsverzeichnis