Fachunterrichtsgeschichten: Studien zur Geschichte der Praxis des Fachunterrichts
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bad Heilbrunn
Verlag Julius Klinkhardt
2024
|
Schriftenreihe: | Bildungsgeschichte. Forschung - Akzente - Perspektiven
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 320 Seiten Illustrationen |
ISBN: | 9783781526389 3781526380 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049727066 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240723 | ||
007 | t | ||
008 | 240603s2024 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 24,N20 |2 dnb | ||
020 | |a 9783781526389 |c : EUR 24.90 (DE), EUR 25.60 (AT) |9 978-3-7815-2638-9 | ||
020 | |a 3781526380 |9 3-7815-2638-0 | ||
024 | 3 | |a 9783781526389 | |
035 | |a (OCoLC)1433991601 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV049727066 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BY | ||
049 | |a DE-824 |a DE-19 |a DE-12 | ||
084 | |a HIST |q DE-12 |2 fid | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 23sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Fachunterrichtsgeschichten |b Studien zur Geschichte der Praxis des Fachunterrichts |c Josefine Wähler, Marco Lorenz, Sabine Reh, Joachim Scholz (Hrsg.) |
264 | 1 | |a Bad Heilbrunn |b Verlag Julius Klinkhardt |c 2024 | |
300 | |a 320 Seiten |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Bildungsgeschichte. Forschung - Akzente - Perspektiven | |
653 | |a Bildungsgeschichte | ||
653 | |a Curriculum | ||
653 | |a Fachunterricht | ||
653 | |a Fachlichkeit | ||
653 | |a Schulfächer | ||
653 | |a Unterrichtspraxis | ||
653 | |a Unterrichtsmaterial | ||
653 | |a Unterrichtsmedien | ||
653 | |a Wissensbestände | ||
700 | 1 | |a Wähler, Josefine |d 1983- |0 (DE-588)1175133795 |4 edt | |
700 | 1 | |a Lorenz, Marco |0 (DE-588)1199834467 |4 edt | |
700 | 1 | |a Reh, Sabine |d 1958- |0 (DE-588)128593016 |4 edt | |
700 | 1 | |a Scholz, Joachim |d 1974- |0 (DE-588)1017122679 |4 edt | |
710 | 2 | |a Verlag Julius Klinkhardt |0 (DE-588)2016917-6 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-7815-6093-2 |
787 | 0 | 8 | |i In Beziehung stehende Ressource |z 9783781524583 |
787 | 0 | 8 | |i In Beziehung stehende Ressource |z 9783781558908 |
787 | 0 | 8 | |i In Beziehung stehende Ressource |z 9783781525320 |
787 | 0 | 8 | |i In Beziehung stehende Ressource |z 9783781559721 |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung BSB München - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=035069344&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung BSB München - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=035069344&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20240508 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb | |
940 | 1 | |n by | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035069344 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1812249067801018368 |
---|---|
adam_text |
I 5 Inhaltsverzeichnis Marco Lorenz, Josefine Wähler, Sabine Reh undJoachim Scholz Fachunterrichtsgeschichten. Studien zur Geschichte der Praxis des Fachunterrichts. Eine Einleitung. 9 ,Neue‘ Fächer Michael Rocher Naturkundlicher Unterricht im protestantischen Schulwesen des 18. Jahrhunderts: Zwischen Rekreation, Anschauung, Experiment und ordinärem Schulfach . 23 Benjamin Eibach, Erik Μ. Kirchgäßner, Timo Maul und Alexander J. Cvetko „.so muß die Ausbildung der Gesanglehrer einheitlich und planmäßig den Forderungen des Faches angepasst werden.“ - Die Prüfungsordnung für das künstlerische Lehramt an höheren Schulen vom 22. Mai 1922 und die Etablierung des Schulfachs Musik. 36 Harmjan Dam Evangelischer Religionsunterricht - von bibelzentrierter Unterweisung zu subjektorientiertem Lebensweltbezug (1945-1970) . 54 Dana Maria Recki Demokratisierung und Wissenschaftsorientierung durch Verfächerung? Die Entstehung des Faches Gesellschaftslehre für die Gesamtschule in Nordrhein-Westfalen (1969 bis 1980) 66 Carmen Flury ,Außer großem Staunen keinerlei Lerneffekt“. Didaktische Herausforderungen des schulischen Computerunterrichts in der DDR aus der Sicht der Lehrpersonen, 1985-1990 .80 Carla Seemann Am Anfang war das Fach. Konflikte um die Einführung des Ethikunterrichts in Bayern, 1946-1972
. 94
6I Inhaltsverzeichnis Unterrichtsprinzipien oder Fächer Kai Nowak Verfachlichung ohne Fach. Die Debatte um den schulischen Ort von Verkehrserziehung in (West-)Deutschland 1925-1975. 115 Friederike Neumann Der Schulgarten in der DDR. Von der Grundkonzeption Gartenarbeit zum Lehrplan für Schulgartenunterricht 1963. 136 Andrea De Vincenti und Rebekka Horlacher Lebenswelt- und Gegenwartsorientierung jenseits disziplinärer Fachlichkeit. Sexualerziehung als Unterrichtsprinzip an Zürcher Volksschulen der 1970erund 1980er-Jahre. 149 ,Modernisierung‘ von Fächern Fanny Isensee und Daniel Fopper Von der charismatisch-ambulierenden zur technisch-seminaristischen Fachlichkeit — das Beispiel des Lese- und Schreibverständnisses um 1800. 165 Friederike Klippel Die neusprachliche Reformbewegung (1880-1914): Initiativen zur Neugestaltung des Französisch- und Englischunterrichts. 182 Adrian Juen Zum Aufstieg der Ökologie in der Schule. Bildliche Naturdarstellungen als Varianten und Kennzeichen (impliziter) Umweltbildung in der Schweiz zwischen den 1920er- und 1990er-Jahren. 196 Christian Fischer und Sandra Tänzer Vom DDR-Heimatkundeunterricht zum Sachunterricht. Veränderte Fachlichkeit im Schulbuch — Eine erste Annäherung am Beispiel Thüringens. 210 Stephan
Benzmann und Tilman Grammes Das Fach der politischen Bildung auf der Suche nach seinem Proprium. Cover von Politikschulbüchern als bildungshistorische Quellen (1974-2016). 225
Inhaltsverzeichnis Umstrittene Fachlichkeit von Fächern Andreas Hoffmann-Ocon und Norbert Grube Pädagogik als (strittiges) Unterrichtsfach an Zürcher pädagogischen Gymnasien — Ansprüche, Paradoxien, Wissenskämpfe 1920—1980. 247 Karl Porges „Rasse-Konzepte“ in deutschen Biologielehrbüchern im Kontext gesellschaftlicher Verhältnisse.262 May Jehle Kommunikative Praktiken als fachliche Umgangsweisen mit Wissen und Urteilen im politischen Fachunterricht. Fallstudien aus Ost-, Westund Gesamtberlin von 1978 bis 1993 . 281 Cäcilia V. Malotki „Welches Ziel verfolgen wir mit unserer Diskussion?” Kontroversen über Fachlichkeit im Deutschunterricht der DDR.296 Autorinnen und Autoren. 317 | 7
I 5 Inhaltsverzeichnis Marco Lorenz, Josefine Wähler, Sabine Reh undJoachim Scholz Fachunterrichtsgeschichten. Studien zur Geschichte der Praxis des Fachunterrichts. Eine Einleitung. 9 ,Neue‘ Fächer Michael Rocher Naturkundlicher Unterricht im protestantischen Schulwesen des 18. Jahrhunderts: Zwischen Rekreation, Anschauung, Experiment und ordinärem Schulfach . 23 Benjamin Eibach, Erik Μ. Kirchgäßner, Timo Maul und Alexander J. Cvetko „.so muß die Ausbildung der Gesanglehrer einheitlich und planmäßig den Forderungen des Faches angepasst werden.“ - Die Prüfungsordnung für das künstlerische Lehramt an höheren Schulen vom 22. Mai 1922 und die Etablierung des Schulfachs Musik. 36 Harmjan Dam Evangelischer Religionsunterricht - von bibelzentrierter Unterweisung zu subjektorientiertem Lebensweltbezug (1945-1970) . 54 Dana Maria Recki Demokratisierung und Wissenschaftsorientierung durch Verfächerung? Die Entstehung des Faches Gesellschaftslehre für die Gesamtschule in Nordrhein-Westfalen (1969 bis 1980) 66 Carmen Flury ,Außer großem Staunen keinerlei Lerneffekt“. Didaktische Herausforderungen des schulischen Computerunterrichts in der DDR aus der Sicht der Lehrpersonen, 1985-1990 .80 Carla Seemann Am Anfang war das Fach. Konflikte um die Einführung des Ethikunterrichts in Bayern, 1946-1972
. 94
6I Inhaltsverzeichnis Unterrichtsprinzipien oder Fächer Kai Nowak Verfachlichung ohne Fach. Die Debatte um den schulischen Ort von Verkehrserziehung in (West-)Deutschland 1925-1975. 115 Friederike Neumann Der Schulgarten in der DDR. Von der Grundkonzeption Gartenarbeit zum Lehrplan für Schulgartenunterricht 1963. 136 Andrea De Vincenti und Rebekka Horlacher Lebenswelt- und Gegenwartsorientierung jenseits disziplinärer Fachlichkeit. Sexualerziehung als Unterrichtsprinzip an Zürcher Volksschulen der 1970erund 1980er-Jahre. 149 ,Modernisierung‘ von Fächern Fanny Isensee und Daniel Fopper Von der charismatisch-ambulierenden zur technisch-seminaristischen Fachlichkeit — das Beispiel des Lese- und Schreibverständnisses um 1800. 165 Friederike Klippel Die neusprachliche Reformbewegung (1880-1914): Initiativen zur Neugestaltung des Französisch- und Englischunterrichts. 182 Adrian Juen Zum Aufstieg der Ökologie in der Schule. Bildliche Naturdarstellungen als Varianten und Kennzeichen (impliziter) Umweltbildung in der Schweiz zwischen den 1920er- und 1990er-Jahren. 196 Christian Fischer und Sandra Tänzer Vom DDR-Heimatkundeunterricht zum Sachunterricht. Veränderte Fachlichkeit im Schulbuch — Eine erste Annäherung am Beispiel Thüringens. 210 Stephan
Benzmann und Tilman Grammes Das Fach der politischen Bildung auf der Suche nach seinem Proprium. Cover von Politikschulbüchern als bildungshistorische Quellen (1974-2016). 225
Inhaltsverzeichnis Umstrittene Fachlichkeit von Fächern Andreas Hoffmann-Ocon und Norbert Grube Pädagogik als (strittiges) Unterrichtsfach an Zürcher pädagogischen Gymnasien — Ansprüche, Paradoxien, Wissenskämpfe 1920—1980. 247 Karl Porges „Rasse-Konzepte“ in deutschen Biologielehrbüchern im Kontext gesellschaftlicher Verhältnisse.262 May Jehle Kommunikative Praktiken als fachliche Umgangsweisen mit Wissen und Urteilen im politischen Fachunterricht. Fallstudien aus Ost-, Westund Gesamtberlin von 1978 bis 1993 . 281 Cäcilia V. Malotki „Welches Ziel verfolgen wir mit unserer Diskussion?” Kontroversen über Fachlichkeit im Deutschunterricht der DDR.296 Autorinnen und Autoren. 317 | 7 |
any_adam_object | 1 |
author2 | Wähler, Josefine 1983- Lorenz, Marco Reh, Sabine 1958- Scholz, Joachim 1974- |
author2_role | edt edt edt edt |
author2_variant | j w jw m l ml s r sr j s js |
author_GND | (DE-588)1175133795 (DE-588)1199834467 (DE-588)128593016 (DE-588)1017122679 |
author_facet | Wähler, Josefine 1983- Lorenz, Marco Reh, Sabine 1958- Scholz, Joachim 1974- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049727066 |
ctrlnum | (OCoLC)1433991601 (DE-599)BVBBV049727066 |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008c 4500</leader><controlfield tag="001">BV049727066</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240723</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">240603s2024 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">24,N20</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783781526389</subfield><subfield code="c">: EUR 24.90 (DE), EUR 25.60 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-7815-2638-9</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3781526380</subfield><subfield code="9">3-7815-2638-0</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783781526389</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1433991601</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV049727066</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">HIST</subfield><subfield code="q">DE-12</subfield><subfield code="2">fid</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Fachunterrichtsgeschichten</subfield><subfield code="b">Studien zur Geschichte der Praxis des Fachunterrichts</subfield><subfield code="c">Josefine Wähler, Marco Lorenz, Sabine Reh, Joachim Scholz (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bad Heilbrunn</subfield><subfield code="b">Verlag Julius Klinkhardt</subfield><subfield code="c">2024</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">320 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Bildungsgeschichte. Forschung - Akzente - Perspektiven</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildungsgeschichte</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Curriculum</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Fachunterricht</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Fachlichkeit</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulfächer</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Unterrichtspraxis</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Unterrichtsmaterial</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Unterrichtsmedien</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Wissensbestände</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wähler, Josefine</subfield><subfield code="d">1983-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1175133795</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Lorenz, Marco</subfield><subfield code="0">(DE-588)1199834467</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Reh, Sabine</subfield><subfield code="d">1958-</subfield><subfield code="0">(DE-588)128593016</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Scholz, Joachim</subfield><subfield code="d">1974-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1017122679</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Verlag Julius Klinkhardt</subfield><subfield code="0">(DE-588)2016917-6</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-7815-6093-2</subfield></datafield><datafield tag="787" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">In Beziehung stehende Ressource</subfield><subfield code="z">9783781524583</subfield></datafield><datafield tag="787" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">In Beziehung stehende Ressource</subfield><subfield code="z">9783781558908</subfield></datafield><datafield tag="787" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">In Beziehung stehende Ressource</subfield><subfield code="z">9783781525320</subfield></datafield><datafield tag="787" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">In Beziehung stehende Ressource</subfield><subfield code="z">9783781559721</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung BSB München - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=035069344&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung BSB München - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=035069344&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20240508</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="n">by</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035069344</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV049727066 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-10-07T10:03:10Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)2016917-6 |
isbn | 9783781526389 3781526380 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035069344 |
oclc_num | 1433991601 |
open_access_boolean | |
owner | DE-824 DE-19 DE-BY-UBM DE-12 |
owner_facet | DE-824 DE-19 DE-BY-UBM DE-12 |
physical | 320 Seiten Illustrationen |
publishDate | 2024 |
publishDateSearch | 2024 |
publishDateSort | 2024 |
publisher | Verlag Julius Klinkhardt |
record_format | marc |
series2 | Bildungsgeschichte. Forschung - Akzente - Perspektiven |
spelling | Fachunterrichtsgeschichten Studien zur Geschichte der Praxis des Fachunterrichts Josefine Wähler, Marco Lorenz, Sabine Reh, Joachim Scholz (Hrsg.) Bad Heilbrunn Verlag Julius Klinkhardt 2024 320 Seiten Illustrationen txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Bildungsgeschichte. Forschung - Akzente - Perspektiven Bildungsgeschichte Curriculum Fachunterricht Fachlichkeit Schulfächer Unterrichtspraxis Unterrichtsmaterial Unterrichtsmedien Wissensbestände Wähler, Josefine 1983- (DE-588)1175133795 edt Lorenz, Marco (DE-588)1199834467 edt Reh, Sabine 1958- (DE-588)128593016 edt Scholz, Joachim 1974- (DE-588)1017122679 edt Verlag Julius Klinkhardt (DE-588)2016917-6 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-7815-6093-2 In Beziehung stehende Ressource 9783781524583 In Beziehung stehende Ressource 9783781558908 In Beziehung stehende Ressource 9783781525320 In Beziehung stehende Ressource 9783781559721 Digitalisierung BSB München - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=035069344&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis Digitalisierung BSB München - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=035069344&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20240508 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Fachunterrichtsgeschichten Studien zur Geschichte der Praxis des Fachunterrichts |
title | Fachunterrichtsgeschichten Studien zur Geschichte der Praxis des Fachunterrichts |
title_auth | Fachunterrichtsgeschichten Studien zur Geschichte der Praxis des Fachunterrichts |
title_exact_search | Fachunterrichtsgeschichten Studien zur Geschichte der Praxis des Fachunterrichts |
title_full | Fachunterrichtsgeschichten Studien zur Geschichte der Praxis des Fachunterrichts Josefine Wähler, Marco Lorenz, Sabine Reh, Joachim Scholz (Hrsg.) |
title_fullStr | Fachunterrichtsgeschichten Studien zur Geschichte der Praxis des Fachunterrichts Josefine Wähler, Marco Lorenz, Sabine Reh, Joachim Scholz (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Fachunterrichtsgeschichten Studien zur Geschichte der Praxis des Fachunterrichts Josefine Wähler, Marco Lorenz, Sabine Reh, Joachim Scholz (Hrsg.) |
title_short | Fachunterrichtsgeschichten |
title_sort | fachunterrichtsgeschichten studien zur geschichte der praxis des fachunterrichts |
title_sub | Studien zur Geschichte der Praxis des Fachunterrichts |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=035069344&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=035069344&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT wahlerjosefine fachunterrichtsgeschichtenstudienzurgeschichtederpraxisdesfachunterrichts AT lorenzmarco fachunterrichtsgeschichtenstudienzurgeschichtederpraxisdesfachunterrichts AT rehsabine fachunterrichtsgeschichtenstudienzurgeschichtederpraxisdesfachunterrichts AT scholzjoachim fachunterrichtsgeschichtenstudienzurgeschichtederpraxisdesfachunterrichts AT verlagjuliusklinkhardt fachunterrichtsgeschichtenstudienzurgeschichtederpraxisdesfachunterrichts |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Inhaltsverzeichnis